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Was würde dazu führen, dass E. coli von filamentösem Wachstum zu normalem Wachstum wechselt?

Was würde dazu führen, dass E. coli von filamentösem Wachstum zu normalem Wachstum wechselt?


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In meinem Labor haben wir ein Phänomen beobachtet, bei dem eine Kultur von E. coli innerhalb von 400 Stunden mehrmals vom normalen Stäbchenwachstum zum filamentösen Wachstum und dann wieder zurück zum normalen Stäbchenwachstum wechselt. Dies wurde durch ein OD600-Diagramm gezeigt, das von hohen Werten (~5) zu niedrigen (~0,5) oszilliert (die Kultur wurde auch direkt betrachtet).

Die Verschiebung zum filamentösen Wachstum ist in E. coli normalerweise mit einer SOS-Reaktion verbunden und dies ist sinnvoll (das Medium ist M9, ergänzt mit 0,2% Casaminosäure und 0,1 mM Thiaminhydrochlorid), wir wissen jedoch nicht, warum es von filamentösem zurückwechselt zum normalen Wachstum.

Hat jemand ein ähnliches Phänomen beobachtet? Hat jemand Vorschläge, warum dies passieren könnte?


Die Expression von sfiA (sulA) verursacht eine Filamentierung während der SOS-Reaktion, so dass vermutlich sfiA als Teil von SOS als Reaktion auf eine Art von DNA-Schädigung induziert wird. Sobald der DNA-Schaden repariert ist, werden die SOS-Gene, einschließlich sfiA, wieder unterdrückt und das normale Wachstum wird wieder aufgenommen.


http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2902570/

Zusätzlich zu den anderen Antworten hat sich gezeigt, dass E. coli auch unter kontrollierten Bedingungen filamentöse Spitzen aufweist. Dies ist nicht die gleiche Situation, wie es sich anhört, als hätten Sie eine nicht synchronisierte Kultur, in der dies geschieht, aber es könnte damit zusammenhängen.


Ich fand, dass E. coli, die Raubtieren wie Amöben ausgesetzt waren, vollständig von der normalen Form zu Filamenten (auf Agar) wechselte, die wie Spaghetti aufgewickelt aussehen, aber nicht nur länger, sondern auch deutlich breiter sind. In dieser Form kann das Raubtier E. coli nicht angreifen und lebt über längere Zeit unter den Amöben. Für mich sieht es nicht wie eine einfache Punktmutation aus, die lediglich die Zell-von-Zell-Dissoziation deaktiviert.

Also habe ich jetzt zwei Arten von E. coli, undurchsichtige, weißlich aussehende Filmkolonien und die normalen, durchscheinenderen Kolonien. In einem Fall kehrte sich die filamentöse Form nach wiederholten Übertragungen auf räuberfreie Platten in die normale Form zurück.

Die Frage hier könnte also lauten: Welches E. coli lebt in der realen Welt da draußen im Bodenwasser und in Biofilmen?

Ralf Cord-Ruwisch Aug 2014


SOS-Antwort

Die SOS-Antwort ist von klinischer Relevanz, da sie die bakterielle Virulenz, Mutagenese und die Ausbreitung von Antibiotikaresistenzen über mobile genetische Elemente beeinflusst. Studien, die eine starke Korrelation zwischen der SOS-Reaktion und der Umgehung antimikrobieller Mittel zeigen, haben das Interesse an diesem historisch gut untersuchten System wiederbelebt ( Culyba et al., 2015 Mo et al., 2016). Die Inaktivierung von LexA oder RecA, den Hauptkomponenten der SOS-Antwort, führt sowohl zu einer reduzierten Antibiotika-assoziierten Mutagenese als auch zu einer erhöhten Aktivität von DNA-schädigenden Antibiotika, wobei neuere Erkenntnisse sogar eine Re-Sensibilisierung resistenter Stämme gegenüber Fluorchinolonen zeigen. Die Hemmung der SOS-Antwort wurde daher als vielversprechende therapeutische Strategie vorgeschlagen. Die Entdeckung kleiner saurer Proteine ​​wie gp7 aus dem Bakteriophagen GIL01, das direkt mit LexA interagiert und dessen Funktion moduliert, könnte der Suche nach SOS-Inhibitoren neue Wege eröffnen. In vivo Experimente haben gezeigt, dass gp7, wenn es in ausreichend hohen Konzentrationen zugeführt wird, die SOS-Antwort hemmt ( Fornelos et al., 2015). Darüber hinaus wurde jetzt über mehrere inhibitorische Verbindungen berichtet, die auf RecA oder LexA abzielen ( Wigle et al., 2009 Mo et al., 2017 Selwood et al., 2018). Aus therapeutischer Sicht scheint LexA ein vielversprechenderes Ziel zu sein, da RecA homolog zur großen und essentiellen eukaryotischen Rad51-Proteinfamilie ist.


Was würde dazu führen, dass E. coli von filamentösem Wachstum zu normalem Wachstum wechselt? - Biologie

Pathogen E coli (Seite 1)


E coli O157:H7. Phasenkontrastbild von Zellen, die auf einem mit Agar beschichteten Objektträger immobilisiert sind. William Ghiorse, Institut für Mikrobiologie, Cornell University, Ithaca, New York. Lizenziert zur Nutzung durch die ASM Microbe Library http://www.microbelibrary.org

Escherichia coli

Theodor Escherich erstmals beschrieben E coli im Jahr 1885, als Bakterium coli Kommune, die er aus dem Kot von Neugeborenen isolierte. Es wurde später umbenannt Escherichia coli, und viele Jahre lang galt das Bakterium einfach als kommensaler Organismus des Dickdarms. Erst 1935 wurde ein Stamm von E coli nachweislich die Ursache für einen Ausbruch von Durchfall bei Säuglingen war.

Der Magen-Darm-Trakt der meisten Warmblüter ist besiedelt von E coli innerhalb von Stunden oder Tagen nach der Geburt. Das Bakterium wird mit Nahrungsmitteln oder Wasser aufgenommen oder direkt von anderen Personen erhalten, die mit dem Säugling umgehen. Der menschliche Darm wird normalerweise innerhalb von 40 Stunden nach der Geburt besiedelt. E coli kann an dem Schleim über dem Dickdarm anhaften. Einmal etabliert, und E coli Die Belastung kann Monate oder Jahre andauern. Residente Stämme verlagern sich über einen langen Zeitraum (Wochen bis Monate) und schneller nach einer Darminfektion oder einer antimikrobiellen Chemotherapie, die die normale Flora stört. Die Grundlage für diese Verschiebungen und die Ökologie von Escherichia coli im Darm des Menschen sind trotz der Fülle an Informationen zu fast allen anderen Aspekten der Existenz des Organismus kaum bekannt. Die gesamte DNA-Basensequenz des E coli Genom ist seit 1997 bekannt.

E coli ist das Oberhaupt der großen Bakterienfamilie, Enterobakterien, das Darmbakterien, bei denen es sich um fakultativ anaerobe gramnegative Stäbchen handelt, die im Darmtrakt von Tieren bei Gesundheit und Krankheit leben. Die Enterobakterien gehören zu den wichtigsten Bakterien in der Medizin. Eine Reihe von Gattungen innerhalb der Familie sind menschliche Darmpathogene (z. Salmonellen, Shigella, Yersinien). Einige andere sind normale Kolonisten des menschlichen Magen-Darm-Trakts (z. Escherichia, Enterobakterien, Klebsiella), aber auch diese Bakterien können gelegentlich mit Erkrankungen des Menschen in Verbindung gebracht werden.

Physiologisch, E coli ist vielseitig und gut an seine charakteristischen Lebensräume angepasst. Es kann in Medien mit Glucose als einzigem organischen Bestandteil wachsen. Wildtyp E coli hat keine Wachstumsfaktoranforderungen und kann Glukose metabolisch in alle makromolekularen Komponenten umwandeln, aus denen die Zelle besteht. Das Bakterium kann in Gegenwart oder Abwesenheit von O . wachsen2. Unter anaeroben Bedingungen wächst es durch Fermentation und produziert als Endprodukt charakteristische "gemischte Säuren und Gase". Es kann aber auch durch anaerobe Atmung wachsen, da es NO . verwerten kann3, NEIN2 oder Fumarat als letzte Elektronenakzeptoren für respiratorische Elektronentransportprozesse. Das passt sich teilweise an E coli in seinen intestinalen (anaeroben) und extraintestinalen (aeroben oder anaeroben) Lebensraum.

E coli kann auf Umweltsignale wie Chemikalien, pH-Wert, Temperatur, Osmolarität usw. auf sehr bemerkenswerte Weise reagieren, wenn man bedenkt, dass es sich um einen einzelligen Organismus handelt. Es kann beispielsweise das Vorhandensein oder Fehlen von Chemikalien und Gasen in seiner Umgebung wahrnehmen und auf diese zu oder von ihnen wegschwimmen. Oder es kann aufhören zu schwimmen und Fimbrien wachsen lassen, die es spezifisch an einen Zell- oder Oberflächenrezeptor binden. Als Reaktion auf Temperatur- und Osmolaritätsänderungen kann es den Porendurchmesser seiner äußeren Membranporine variieren, um größere Moleküle (Nährstoffe) aufzunehmen oder hemmende Substanzen auszuschließen. Mit seinen komplexen Mechanismen zur Regulierung des Stoffwechsels kann das Bakterium den chemischen Inhalt seiner Umgebung überwachen, bevor es Enzyme synthetisiert, die diese Verbindungen metabolisieren. Es produziert keine Enzyme für den Abbau von Kohlenstoffquellen verschwenderisch, es sei denn, sie sind verfügbar, und es produziert keine Enzyme für die Synthese von Metaboliten, wenn sie als Nährstoffe in der Umwelt verfügbar sind.

E coli ist ein beständiger Bewohner des menschlichen Darmtrakts, und es ist der vorherrschender fakultativer Organismus im menschlichen GI-Trakt es macht jedoch einen sehr geringen Anteil des gesamten Bakteriengehalts aus. Das anaerobe Bakteroiden Arten im Darm in der Überzahl E coli um mindestens 20:1. jedoch die regelmäßige Anwesenheit von E coli im menschlichen Darm und Kot hat dazu geführt, dass das Bakterium in der Natur als Indikator für Fäkalien- und Wasserverschmutzung aufgespürt wird. Als solches ist gemeint, dass überall E coli festgestellt wird, kann es zu einer fäkalen Kontamination durch Darmparasiten des Menschen kommen.


Ungefärbte Zellen von E coli phasenmikroskopisch betrachtet. etwa 1000-fache Vergrößerung. CDC.


Wissenswertes E coli Infektion

Escherichia coli (E. coli) ist ein Bakterium, das häufig im Darm von Warmblütern vorkommt.

Die meisten Stämme von E coli sind nicht schädlich, sondern Teil der gesunden Bakterienflora im menschlichen Darm. Einige Arten können jedoch beim Menschen Krankheiten verursachen, einschließlich Durchfall, Bauchschmerzen, Fieber und manchmal Erbrechen.

E coli O157:H7 ist einer der Stämme und produziert ein Toxin namens Shiga. Es ist eines der stärksten Giftstoffe und kann eine Darminfektion verursachen.

Etwa 265.000 Shigatoxin-produzierende E. coli (STEC)-Infektionen treten jedes Jahr in den Vereinigten Staaten (USA) auf. Rund 36 Prozent davon werden wahrscheinlich verursacht durch E coli O157:H7. Wenn ein lebensmittelbedingter Ausbruch auftritt, handelt es sich normalerweise um ein Shiga-Toxin produzierendes E coli.

Die meisten Menschen erholen sich innerhalb von 6 bis 8 Tagen, aber es kann bei Säuglingen und Menschen mit einem geschwächten Immunsystem lebensbedrohlich sein.

Einige andere Arten von E coli Eine Infektion kann zu Harnwegsinfektionen, Atemwegserkrankungen, Lungenentzündung und anderen Krankheiten wie Meningitis führen.

Auf Pinterest teilen E. coli infiziert den Darm und verursacht Symptome, die von nicht vorhanden bis schwer reichen.

Symptome einer Infektion mit E coli 0157 treten typischerweise 3 bis 4 Tage nach dem Kontakt mit den Bakterien auf. Die Symptome können jedoch bereits nach 24 Stunden oder erst 1 Woche später auftreten.

  • Bauchschmerzen oder starke Bauchkrämpfe, die oft plötzlich beginnen
  • wässriger Durchfall, der einige Stunden nach Beginn der Schmerzen beginnt
  • hellroter blutiger Stuhl etwa einen Tag später aufgrund der Schädigung des Darms durch das Gift
  • Übelkeit und in einigen Fällen Erbrechen
  • in einigen Fällen Fieber, normalerweise unter 101 Grad Fahrenheit , das auf Dehydration und den Verlust von Flüssigkeiten und Elektrolyten zurückzuführen ist

Manche Menschen haben keine erkennbaren Symptome, aber sie können die Infektion auf andere übertragen.

Es gibt keine Heilung für E coli O157:H7. Es muss sich selbst lösen. Antibiotika werden nicht empfohlen. Sie können das HUS-Risiko erhöhen.

Die Patienten sollten sich viel ausruhen und viel Wasser trinken, um eine Austrocknung zu vermeiden.

Over-the-counter (OTC) Medikamente gegen Durchfall werden nicht empfohlen, da sie das Verdauungssystem verlangsamen und die Fähigkeit des Körpers untergraben können, die Giftstoffe effizient auszuscheiden.

E coli Bakterien sind eine häufige Ursache für Harnwegsinfektionen, zum Beispiel Blasenentzündungen. Der Ausgang der Harnwege befindet sich in der Nähe des Anus, so dass sich die Bakterien vom Magen-Darm-Trakt in die Harnwege ausbreiten können.

Wischen von vorne nach hinten kann das Risiko verringern.

Die meisten Stämme von E coli sind harmlos, aber manche produzieren ein Gift, das den Menschen krank macht.

Die Gruppe von E coli das 0157:H7 einschließt, produziert ein starkes Toxin namens Shiga. Dieses Toxin kann die Schleimhaut des Dünndarms schädigen.

Der Mensch kann sich anstecken durch:

Verschlucken von kontaminiertem Wasser: Leitungswasser in den USA wird aufbereitet und enthält Chlor, aber einige E coli Ausbrüche wurden durch kontaminierte kommunale Wasserversorgungen verursacht.

Private Brunnen können eine Infektionsquelle sein, ebenso einige Seen und Schwimmbäder.

Reisende an Orte, an denen Wasser unbehandelt sein könnte, sollten beim Trinken von Wasser, beim Verwenden von Eis oder beim Essen von Gemüse, das in Wasser ungewisser Herkunft gewaschen wurde, vorsichtig sein.

Verschlucken von kontaminierten Lebensmitteln: Mögliche Quellen sind ungekochtes Hackfleisch, nicht pasteurisierte Milch, Saft, Apfelwein oder Käse, Alfalfasprossen oder rohes Gemüse.

Infizierte Personen, die in Restaurants arbeiten und sich nach dem Toilettengang nicht richtig die Hände waschen, können die Infektion auf Kunden und andere Mitarbeiter übertragen.

Persönlicher Kontakt: Gute Handhygiene ist wichtig, um die Ausbreitung von Infektionen zu stoppen.

Kontakt mit Tieren: Bakterien können sich in Farmen, Streichelzoos und Jahrmärkten ausbreiten.

Risikofaktoren

Einige Menschen, die eher betroffen sind von E coli– damit verbundene Krankheit.

Menschen mit einem geschwächten Immunsystem sind anfälliger für Komplikationen. Dazu gehören Patienten mit AIDS, solche, die immunsuppressive Medikamente einnehmen, und Menschen, die eine Chemotherapie erhalten.

Patienten mit verminderter Magensäure, entweder aufgrund von Magenoperationen oder Arzneimitteln, die die Magensäure senken, haben ein höheres Infektionsrisiko.

Kleinkinder und ältere Menschen ein höheres Risiko haben, schwere Erkrankungen und Komplikationen zu entwickeln.


Körperinfektion: E. coli im Blut

E. coli ist eine Gruppe gramnegativer Bakterien, die häufig im Darm vorkommen, aber unter Umständen toxisch auf den menschlichen oder tierischen Körper wirken.

E.-coli-Infektionen sind in der Regel leicht behandelbar, können jedoch insbesondere bei Kindern, älteren Menschen und chronisch Kranken manchmal zu schwerwiegenden gesundheitlichen Folgen führen.

In einigen seltenen Fällen können E. coli-Infektionen zu Nierenversagen, Anämie und Dehydration führen. In den extremsten Fällen von Infektionen müssen die Patienten normalerweise ins Krankenhaus eingeliefert werden. Es ist bekannt, dass andere Organe aufgrund einer großen Anzahl von E. coli-Bakterien versagen.

Bei älteren Menschen mit E. coli-Infektionen wurden psychische Veränderungen beobachtet, ebenso spontane Blutungen.

E. coli-Infektionen hinterlassen in den meisten Fällen keine schwerwiegenden gesundheitlichen Folgen und sind gut behandelbar. Es sollte beachtet werden, dass, sobald die E. coli-Bakterien beginnen, sich außer Kontrolle zu vermehren, sie wiederkehrende Infektionen verursachen können. Ein oder zwei Antibiotika-Behandlungen können das Problem vorübergehend lösen, aber es ist nicht ungewöhnlich, immer wieder mit derselben Infektion zu kämpfen, insbesondere in den Harnwegen bei Frauen. Abhängig vom Stamm der E. coli-Bakterien gibt es Impfstoffe, die Einzelpersonen einnehmen können, um die Rückkehr von E. coli zu verhindern.

E. coli-Infektion im Körper

E. coli besiedeln normalerweise den Darm von Mensch und Tier, wo sie bei der Verdauung von Nahrungsmitteln helfen. Sie werden vielleicht überrascht sein zu hören, dass bis zu 70 Prozent der Bakterien in unserem Darmtrakt E. Coli sind.

E. coli verursacht Infektionen im Körper, wenn sich die Bakterien aufgrund eines geschwächten Immunsystems unkontrolliert vermehren. Die Bakterien führen normalerweise zu Infektionen der Harnwege, der Blase und der Nieren, können aber manchmal in den Blutkreislauf gelangen und in andere Körperteile gelangen. Personen mit E. coli-Infektionen zeigen Symptome wie Bauchkrämpfe, Erbrechen und blutigen Durchfall.

Lebensmittel, die E. coli enthalten könnten

Abgesehen von den sich im Körper vermehrenden Wirtsbakterien können E. coli-Stämme durch verschiedene Arten von Lebensmitteln aufgenommen werden und eine Lebensmittelvergiftung verursachen.

Es gab Fälle von E. coli, die in grünem Blattgemüse wie Spinat oder in Rindfleisch gefunden wurden. Ungekochte Hamburger, die zu Hause zubereitet oder in einem Restaurant gekauft wurden, enthalten bekanntermaßen viele Bakterien, die schwere E. Coli-Infektionen verursachen können. Gefährlich ist auch Gemüse, das aus Farmen stammt, deren Wasser mit Bakterien verunreinigt war.

Es wird empfohlen, immer frische Produkte von autorisierten und sicheren Märkten zu kaufen. Auch nicht pasteurisierter Fruchtsaft ist voller Keime, die schwerwiegende gesundheitliche Folgen haben können.

Um die Aufnahme von kontaminierten Lebensmitteln zu vermeiden, empfehlen Experten, alle Fleischsorten, insbesondere Hackfleisch, gründlich zu garen. Gemüse wie Salat, Zwiebeln und Gurken sollten vor dem Verzehr gewaschen und geschrubbt werden, und es sollten nur pasteurisierte Säfte gewählt werden.

Es ist sehr wichtig, dass Erwachsene bei der Zubereitung von Mahlzeiten für Kinder besondere Vorsichtsmaßnahmen treffen. Durch gründliches Kochen und Waschen von Lebensmitteln werden Infektionen sowohl bei E. Coli als auch bei anderen Mikroorganismen vermieden und die Hygiene in der Küche insgesamt auf einem guten Niveau gehalten.

Erwachsene sollten Kindern beibringen, beim Essen auswärts nur durchgebratene Burger zu bestellen und beim Schwimmen besonders darauf zu achten, kein Pool- oder Seewasser zu schlucken. Auch das Händewaschen bei jedem Toilettengang und vor jeder Mahlzeit ist einer der entscheidenden Schritte zur Vorbeugung von E. coli-Infektionen bei Kindern.

Wie reagiert unser Blut auf E. coli?

Es gibt einige Fälle, in denen ein E. coli-Stamm ins Blut gelangt, entweder durch eine offene Wunde oder durch die Verwendung einer IV-Leitung oder eines Katheters im Krankenhaus. Wenn E. Coli-Bakterien in die Blutbahn gelangen, kommt es zu einer Blutvergiftung, die auch als Septikämie oder in schwererer Form als Sepsis bezeichnet wird.

Zu den häufigsten Anzeichen und Symptomen einer Sepsis gehören eine erhöhte Herzfrequenz, eine sehr hohe Körpertemperatur (hohes Fieber), eine ungewöhnlich hohe Atemfrequenz und eine ungewöhnlich hohe oder niedrige Anzahl weißer Blutkörperchen. Um eine Sepsis zu diagnostizieren, verlangt der Arzt einen Blutkulturtest, um die Infektionserreger zu isolieren.

Der Patient muss mindestens 2 der Symptome aufweisen und die Laborkriterien des Bluttests für Sepsis erfüllen, um diagnostiziert zu werden. Andere sehr auffällige Symptome der Sepsis werden zu Diagnosezwecken verwendet, wie z. B. wenig oder kein Urin und eine veränderte psychische Verfassung. Ein sehr niedriger Blutdruck ist ein weiteres Anzeichen für eine Sepsis, das zu Diagnosezwecken verwendet werden kann.

Da eine Sepsis zu einem septischen Schock und damit zu Koma und Tod führen kann, ist es wichtig, dass eine Blutvergiftung schnell diagnostiziert und behandelt wird.

Diagnose von E. coli-Infektionen

In Fällen, in denen die Symptome einer E. coli-Infektion länger als einige Tage andauern, wird dem Betroffenen empfohlen, sofort einen Arzt aufzusuchen. Der primäre Gesundheitsdienstleister des Patienten führt einige grundlegende Tests durch, z. B. einen Blut-, Urin- und Stuhltest, um das Vorhandensein von Bakterien zu bestimmen.

In den meisten Fällen werden Urin- und Stuhlproben zu einem Kulturtest geschickt, bei dem festgestellt wird, welche Antibiotika den spezifischen Bakterienstamm am effektivsten bekämpfen. Die meisten Menschen brauchen Antibiotika, um E. coli zu bekämpfen. Die Mehrheit der infizierten Personen erholt sich nach ein paar Wochen zu Hause, aber es gibt einige Fälle, in denen Patienten in ein Krankenhaus eingeliefert werden müssen. Eine der gefährlichsten Folgen einer E. coli-Vergiftung ist Nierenversagen.


Bakterien

- Welche Art von Polysaccharid findet sich nur in Gram-ve-Zellwänden?

- Welche Art von Säure kommt nur in Gram+ve-Zellwänden vor?

· Peptidoglycan, das allen bakteriellen Zellwänden gemeinsam ist
· Lipopolysaccharid kommt nur in Gram-negativen Zellwänden vor - auch ENDOTOXIN . genannt

· Lipoteichonsäure kommt in Gram-positiven Zellwänden vor

· Arabinogalactan und Mykolsäuren in mykobakteriellen Zellwänden

auch an der Adhäsion beteiligt

Diplokokken:
Meningokokken
Neisseria gonorrhoe

• Meist keine Symptome

• Hat 1-5 polare Flagellen

• Wird unter Stress kokkoid

Bei der Ziehl-Neelsen (ZN)-Färbung werden mikroskopische Ausstriche erhitzt, damit die Farbe die Zellwand durchdringen kann. Wird der Farbstoff in der Kälte mit Säure und/oder Alkohol entfärbt, bleibt der Farbstoff in der Zelle zurück, sodass die Bakterien als Acid-Fast Bacilli (AFBs) bezeichnet werden. Normalerweise erscheinen Bazillen durch die Gegenfärbung rot vor blauem oder grünem Hintergrund.

Ihnen fehlt eine starre Zellwand

- Was verwenden manche Bakterien anstelle von Sauerstoff als terminalen Elektronenakzeptor?

• Bakterien verstoffwechseln eine Vielzahl von Kohlenstoff- und Energiequellen, z.B. Protein und Zucker durch katabole biochemische Wege, die ATP und NADH zusammen mit metabolischen Zwischenprodukten erzeugen, die sie verwenden, um neues Zellmaterial über eine Vielzahl von anabolen Wegen zu synthetisieren

• Einige Bakterien können andere Chemikalien als Sauerstoff als terminalen Elektronenakzeptor verwenden, z. Nitrat, Sulfat (anaerobe Atmung) oder organische Verbindungen z.B.
Pyruvat (Fermentation)

• Manche Bakterien können ohne Sauerstoff nicht wachsen

• Die meisten können in Gegenwart oder Abwesenheit von Sauerstoff wachsen

• Manche wachsen nur in einem reduzierten Sauerstoffanteil, z.B. 15-17%

• Einige werden durch Sauerstoff getötet – diese strengen Anaerobier verwenden Fermentation, um Energie für das Wachstum zu produzieren


Antimikrobielle Resistenz in Escherichia coli

Mehrfachresistenz in Escherichia coli ist zu einem besorgniserregenden Thema geworden, das weltweit zunehmend in der Human-, aber auch in der Veterinärmedizin beobachtet wird. E coli ist intrinsisch anfällig für fast alle klinisch relevanten antimikrobiellen Wirkstoffe, aber diese Bakterienart hat eine große Fähigkeit, Resistenzgene zu akkumulieren, meist durch horizontalen Gentransfer. Die problematischsten Mechanismen in E coli entsprechen dem Erwerb von Genen, die für Extended-Spectrum-β-Lactamasen (die Resistenz gegen Breitspektrum-Cephalosporine verleihen), Carbapenemasen (die Resistenz gegen Carbapeneme verleihen), 16S-rRNA-Methylasen (die Panresistenz gegen Aminoglykoside verleihen), Plasmid-vermittelte Chinolonresistenz ( PMQR) Gene (die Resistenz gegen [Fluor]chinolone verleihen) und mcr Gene (die Resistenz gegen Polymyxine verleihen). Obwohl die Verbreitung von Carbapenemase-Genen hauptsächlich im menschlichen Bereich, aber bei Tieren kaum erkannt wurde, ist die Colistin-Resistenz in E coli scheint eher mit der weltweiten Verwendung von Colistin in der Veterinärmedizin zusammenzuhängen. Bei den anderen Resistenzmerkmalen bleibt deren Kreuztransfer zwischen Mensch und Tier umstritten, obwohl genomische Untersuchungen darauf hindeuten, dass sich bei Tieren vorkommende β-Lactamase-Produzenten mit erweitertem Spektrum von denen beim Menschen unterscheiden. Zusätzlich, E coli tierischen Ursprungs zeigen häufig auch Resistenzen gegen andere – meist ältere – antimikrobielle Wirkstoffe, darunter Tetracycline, Phenicole, Sulfonamide, Trimethoprim und Fosfomycin. Bei der Verbreitung von Resistenzgenen scheinen Plasmide, insbesondere Multiresistenzplasmide, aber auch andere mobile genetische Elemente wie Transposons und Genkassetten in Klasse-1- und Klasse-2-Integrons eine große Rolle zu spielen. Bemerkenswert ist, dass Coselektion und Persistenz von Resistenzen gegen in der Humanmedizin so wichtige antimikrobielle Wirkstoffe auch durch den massiven Einsatz antimikrobieller Wirkstoffe in der Veterinärmedizin wie Tetracyclinen oder Sulfonamiden auftreten, solange all diese Determinanten auf den gleichen genetischen Elementen lokalisiert sind.


Struktur und Zusammensetzung

Kapsel ist a gallertartige Schicht, die das gesamte Bakterium bedeckt. In der Lichtmikroskopie scheinen Kapseln amorphe gallertartige Bereiche zu sein, die die Zelle umgeben. Die Kapsel befindet sich unmittelbar außerhalb der Mureinschicht (Peptidoglycan) grampositiver Bakterien und der äußeren Membran (Lipopolysaccharidschicht) gramnegativer Bakterien. In der Elektronenmikroskopie erscheint die Kapsel wie ein Netz oder Netzwerk aus feinen Strängen.

Die meisten Bakterienkapseln bestehen aus Polysacchariden (d. h. Poly: viele, Saccharide: Zucker). Diese Polymere bestehen aus sich wiederholenden Oligosaccharideinheiten von zwei bis vier Monosacchariden. Kapseln, die aus einzelnen Zuckerarten bestehen, werden als bezeichnet Homopolysaccharide. Zum Beispiel die Kapsel von Streptococcus mutans besteht aus Glucose-Polymeren. Sind mehrere Zuckerarten in einer Kapsel enthalten, dann nennt man sie Heteropolysaccharide, zB die Kapsel von Klebsiella pneumoniae. Die Kapsel von Bacillus anthracis ist eine Ausnahme. Dies Polypeptidkapsel besteht aus polymerisierter D-Glutaminsäure.

Die Zuckerbestandteile von Polysacchariden variieren innerhalb der Bakterienspezies, was ihre serologischen Typen bestimmt. Beispiel: Streptococcus pneumoniae hat bisher 84 verschiedene Serotypen entdeckt.


Studie verbindet GVO mit über 22 verschiedenen Krankheiten

Eine im September dieses Jahres veröffentlichte neue Studie belegt noch mehr, dass GVO hätten verboten werden sollen, bevor sie überhaupt auf den Markt kamen. Lesen Sie weiter, um herauszufinden, wie “Gentechnisch veränderte Pflanzen, Glyphosat und die Verschlechterung der Gesundheit in den Vereinigten Staaten von Amerika” weist auf einen signifikanten Zusammenhang zwischen GVO und 22 Krankheiten hin.
Warum versteckt die Biotech-Industrie die Toxizität ihrer Produkte? Nun, es gibt zahlreiche Gründe – die Korruption der amerikanischen und internationalen Regierungen, die Tatsache, dass der von Obama ernannte Hauptmann des USDA ein ehemaliger Monsanto-Manager war und die enorm tiefen Taschen von Megakonzernen, um Propagandakampagnen zu starten – sind nur einige davon .
Der oben genannte Titel wurde veröffentlicht in Die Zeitschrift für organische Systeme. Es ist voll von sehr detaillierten Beweisen für den Zusammenhang zwischen genetisch veränderten Inhaltsstoffen und Krankheiten wie Leberversagen, Harn- und Blasenkrebs, Bluthochdruck, Schilddrüsenerkrankungen, Schlaganfall, Fettleibigkeit und mehr. Es ist voll von aussagekräftigen Diagrammen und Grafiken, die visuell das Chaos beschreiben, das GVO in der Gesellschaft angerichtet haben.
Ein Großteil der Studie konzentriert sich auf die Einführung von Glyphosat und seine nachfolgenden Auswirkungen auf die menschliche Gesundheit. Das Herbizid wurde 1974 eingeführt, aber die im Rahmen dieser Studie durchgeführte Forschung stützte sich auf Daten seit den 1990er Jahren, da dies alles war, was verfügbar war. Seit den frühen 90er Jahren hat der Einsatz von Glyphosat astronomisch zugenommen.
Wie die Studiendetails:

“. . .Glyphosat stört die Fähigkeit von Tieren, einschließlich des Menschen, Xenobiotika zu entgiften. Dies bedeutet, dass die Exposition gegenüber den zahlreichen Chemikalien in Lebensmitteln und der Umwelt, wie zum Beispiel endokrin wirksamen Chemikalien und Karzinogenen, Schäden verursachen könnte, die nicht auftreten würden, wenn der Körper in der Lage wäre, sie zu entgiften.“

Obwohl die Autoren zugeben, dass Korrelation kein Beweis für eine Kausalität ist, stellen sie fest, dass:

“. . .wir haben Daten zu 22 Erkrankungen, alle mit hoher Korrelation und sehr hoher Signifikanz. Es erscheint höchst unwahrscheinlich, dass all dies ein zufälliger Zufall sein kann.“

Sie machen auch auf das Positionspapier der American Academy of Environmental Medicine zu gentechnisch veränderten (GV) Lebensmitteln aufmerksam:

„[S]mehrere Tierstudien weisen auf ernsthafte Gesundheitsrisiken im Zusammenhang mit dem Verzehr von GV-Nahrungsmitteln hin, einschließlich Unfruchtbarkeit, Immundysregulation, beschleunigtes Altern, Dysregulation von Genen, die mit der Cholesterinsynthese, Insulinregulation, Zellsignalisierung und Proteinbildung sowie Veränderungen in Leber und Niere in Verbindung stehen , Milz und Magen-Darm-System.“

Was also kamen die Autoren dieser Studie zu dem Schluss?
Es gibt einen offensichtlichen und signifikanten Zusammenhang zwischen der zunehmenden Verwendung von Glyphosat und gentechnisch veränderten Pflanzen, die speziell angebaut werden, um seiner Verwendung zu widerstehen, und einer wachsenden Vielzahl von Krankheiten und deren Häufigkeit. Viele der Grafiken zeigen einen deutlichen Anstieg um die 1990er Jahre herum, als die Hersteller von Glyphosat eine Steigerung ihrer Gewinne und einen enormen Anstieg des Herbizideinsatzes durch Produkte wie RoundUp und andere mit den gleichen Chemikalien verzeichneten.
Die Daten sind unverkennbar – der starke Anstieg des Glyphosat-Einsatzes in den USA ist hauptsächlich auf die Zunahme von Glyphosat-resistenten gentechnisch veränderten Pflanzen zurückzuführen – und dies hat zu mehr Krankheiten geführt.
Die Forscher stellen fest:

„Die Wahrscheinlichkeiten in den Grafiken und Tabellen zeigen, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass die Korrelationen zufällig sind. Die Stärke der Korrelationen zeigt, dass eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass sie irgendwie verknüpft sind. Auch die Anzahl der Grafiken mit ähnlichen Datentrends weist auf eine hohe Wahrscheinlichkeit hin, dass ein Zusammenhang besteht. Obwohl Korrelation nicht unbedingt Kausalität bedeutet, wäre es unvorsichtig, wenn Korrelationskoeffizienten von über 0,95 (mit p-Wert-Signifikanzniveaus von weniger als 0,00001) für eine Liste von Krankheiten berechnet werden, die über seine bekannten biologischen Wirkungen direkt mit Glyphosat in Verbindung gebracht werden können Kausalität nicht als plausible Erklärung zu betrachten.“

Sicher, es gibt viele Gründe für chronische Krankheiten – Ernährung, Bewegungsmangel, Exposition gegenüber anderen Umweltgiften und sogar genetische Veranlagung, aber wenn Ihr Körper ein bekanntes Karzinogen nicht selbst loswerden kann, weil es direkt der Nahrung zugeführt wird in großen Mengen – natürlich werden Sie krank. Es braucht keine 22 Charts, um das herauszufinden. Schließlich kommt Glyphosat in Urin, Blut und Muttermilch von Menschen vor.
Da Glyphosat auch ein endokriner Disruptor ist, würde dies bedeuten, dass die derzeit zulässigen Rückstände in Lebensmitteln mehrere Gesundheitsprobleme verursachen könnten, die in der wissenschaftlichen Literatur dokumentiert sind.
Das endokrine System ist für die menschliche Gesundheit von wesentlicher Bedeutung. Da es täglich von biotechnologischen Chemikalien angegriffen wird, können die Drüsen in unserem Körper wie Hypophyse, Thymusdrüse und Zirbeldrüse keine Hormone ausschütten, die uns fit, gesund und krankheitsfrei halten.
Alle diese Funktionen werden vom endokrinen System ausgeführt:

  • Wachstum und Entwicklung
  • Homöostase (das innere Gleichgewicht der Körpersysteme)
  • Stoffwechsel (Energieniveaus des Körpers)
  • Reproduktion
  • Reaktion auf Reize (Stress und/oder Verletzung)

Natürlich wird der Körper mit krankheitsähnlichen Symptomen reagieren, wenn der Stoffwechsel, das Fortpflanzungssystem und das Nervensystem aufgrund der Glyphosat-Exposition ständig versuchen, sich selbst zu korrigieren.
Wir sind die Versuchskaninchen der Biotechnologie – ein großes wissenschaftliches Experiment, das schiefgelaufen ist (oder rechts je nachdem, mit wem Sie sprechen und welche Motive hinter biotechnologischen Technologien vermutet werden).
Die Forscher drängen auf unabhängige wissenschaftliche Forschung. Sie erklären:

„Die in diesem Papier präsentierten Daten unterstreichen die Notwendigkeit unabhängiger wissenschaftlicher Forschung, insbesondere in den Bereichen endokrine Störungen, Krebsvorläufer, oxidativer Stress, Darmmikrobiom und die Cytochrom-P450-Signalwege. Wir hoffen, dass neben weiterer Grundlagenforschung in Form von Toxikologie- und Kanzerogenitätsstudien auch epidemiologische Studien von Experten in jeder dieser Krankheitskategorien durchgeführt werden.“

Nach meiner Einschätzung gibt es schon reichlich beweise, selbst mit der biotechnologischen Weißwäsche und der direkten Manipulation von Universitäten, gemeinnützigen Organisationen und wissenschaftlichen Zeitschriften, dass GVO gefährlich sind.
Also, bis wir in der Lage sind, alle GVO-Pflanzen vollständig zu verbieten, füge diese 10 GVO-Lebensmittel hinzu Ihre GVO-Lebensmittelliste so können Sie sie leichter vermeiden. Du kannst auch Vermeiden Sie die acht wichtigsten gv-Pflanzen:

  • Mais
  • Sojabohnen
  • Raps
  • Baumwollsamen
  • Zuckerrüben
  • Die meisten hawaiianischen Papaya
  • Etwas Zucchini und gelber Kürbis
  • Zucker aus GVO-Zuckerrüben
  • Milchprodukte sind wahrscheinlich auch GVO, es sei denn, sie sind mit "Kein rBGH, rBST oder künstlichen Hormonen" gekennzeichnet.

Unten sind einige der wichtigsten Charts aus dem Zeitschrift für Organische Systeme lernen. Sie können auch die vollständige Studie zum Zusammenhang zwischen GVO und 22 verschiedenen Krankheiten lesen, um weitere Informationen zu erhalten.



Zusätzliche Quellen:
Alternativnetz


Mannit-Salz-Agar (3)

(Optional während der Unbekannten: kann mit Begründung für die Verwendung angefordert werden.)

Zweck: Selektive und differentielle Identifizierung pathogener Staphylokokken

Medien: Mannit-Salz-Agar (MSA) enthält Mannit, 7,5% Natriumchlorid und Phenolrot

Reagenzien/Indikatoren: Phenolrot

Abbildung (PageIndex<3>): Staphylococcus aureus wächst auf MSA und zeigt den typischen gelben Halo, K.C.Burke CC BY-NC SA

Mechanismus/Reaktionen: Die Salzkonzentration hemmt die meisten anderen Organismen, daher ist das Medium selektiv für Staphylokokken. Mannitol wird von Staphylococcus aureus fermentiert und verursacht eine pH-Änderung des Mediums (sauer), die durch die Beobachtung von Phenolrot, das sich gelb verändert, nachgewiesen wird.

Richtungen: Agar in einer geraden Linie ausstreichen und für 24 und 48 Stunden inkubieren.

Interpretation:

(+) = Wachstum und gelber Halo, der es umgibt (auch Rekordwachstum / keine Farbe)

(-) = Kein Wachstum, keine Farbänderung