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Warum verspüren wir nach zu langem Stehen Taubheit und ein elektrisches Gefühl in unseren Beinen?

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Wir alle haben dieses Taubheitsgefühl beim Stehen für eine Weile gespürt. Es wird schwierig zu gehen. Es kann auch passieren, wenn wir nur etwas Druck auf unsere Beine ausüben Warum passiert das?

Ich würde gerne wissen, was speziell im Muskelgewebe passiert (wenn das der Ursprung dieser Empfindung ist), damit wir uns so fühlen


Dies betrifft mehr Nerven als Muskeln. Jeder Nerv hat eine kleine Arterie, die ihn mit Nährstoffen und Sauerstoff versorgt. Ein gutes Beispiel ist der Ischiasnerv, der der größte Nerv im menschlichen Körper ist und eine relativ große Arterie benötigt, um ihn mit Blut zu versorgen:

http://article.sciencepublishinggroup.com/html/10.11648.j.ijcda.20150103.14.html

Wenn wir auf eine bestimmte Weise sitzen, die Druck auf diesen Nerv ausübt, oder lange Zeit so stehen, dass der Nerv gedehnt wird, reduzieren oder blockieren wir effektiv seine Blutversorgung. Dies kann zu einem vorübergehenden Signalverlust führen, der zu Taubheit, Schwäche oder sogar vorübergehender Lähmung führt. Wenn der Druck auf den Nerv über einen bestimmten Punkt hinaus verlängert wird, kommt es zu einer irreversiblen Nekrose des Nervs, die zu einer dauerhaften Nervenschädigung führt. Ein Beispiel dafür ist, wenn eine betrunkene Person auf dem Boden schläft, wobei Druck auf die Außenseite des Knies über den "Peroneusnerv" ausgeübt wird, was eine "Peronealnervenlähmung" oder "Zenker-Lähmung" verursacht.

https://en.wikipedia.org/wiki/Zenker%27s_paralysis

Was das elektrische Gefühl betrifft, das wir als Folge einer Nervenschädigung empfinden könnten, ist die Antwort interessanter:

Die Signalübertragung in den Nerven erfordert je nach Art der Nervenfaser unterschiedliche Energiemengen. Nervenfasern werden hauptsächlich in "myelinisierte" und "demyelinisierte" unterteilt, mit weiteren Unterteilungen. Einfach ausgedrückt haben myelinisierte Nerven eine Myelinschicht, die von speziellen Zellen, den Schwann-Zellen, gebildet wird. Myeline ermöglicht es der Nervenfaser, als Supraleiter zu fungieren, um Signale schneller zu übertragen, benötigt dafür jedoch mehr Energie als demyelinisierte Fasern, die dünner, langsamer und energieeffizienter sind.

Eine der Funktionen der supraleitenden großen Fasern besteht darin, das Schmerzsignal zu modulieren. Die Beschädigung oder der Verlust dieser Fasern führt zu "neuropathischen Schmerzen", die zusammen mit vielen anderen berichteten Beschreibungen als scharfe elektrische Schläge oder Kribbeln empfunden werden. Es wird angenommen, dass dies das Ergebnis der unkontrollierten Arbeit der kleinen Schmerzfasern ist, die zu einer Schmerzwahrnehmung ohne einen tatsächlichen schmerzhaften Reiz führen. Die Supraleiter „Myelinated Fibres“ sind durch reduzierten Sauerstoff deutlich anfälliger für Verletzungen, während die kleineren, zum Teil schmerzleitenden Fasern widerstandsfähiger sind. Aus diesem Grund können wir neuropathische Schmerzen eher als Folge einer Signalminderung als aufgrund einer schmerzhaften Stimulation empfinden. Ein gutes Beispiel ist das, was bei einer Autoimmunerkrankung namens Guillain-Barre-Syndrom passiert, bei der die Immunzellen die Schwann-Zellen angreifen und zerstören, was durch den Signalverlust im entsprechenden Nerv zu erheblichen neuropathischen Schmerzen führt:

https://en.wikipedia.org/wiki/Guillain-Barré_syndrom

Ein weiteres häufiges Beispiel sind Verbrennungen ersten Grades, bei denen der Schmerz nach einer leichten Verbrennung aufgrund einer selektiven Schädigung der hochempfindlichen myelinisierten Fasern einige Tage anhält, wobei die nicht myelinisierten intakt bleiben. Der Schmerz bessert sich allmählich, während sich die Schwann-Zellen regenerieren, wodurch die Signalgeschwindigkeit verbessert wird.


Neben der feinen Antwort von MattDee möchte ich nur hinzufügen, dass das 'Stift-und-Nadel-Gefühl' genannt wird Parästhesie.

Parästhesien können durch eine Vielzahl von Mechanismen verursacht werden und können reversibel oder dauerhaft sein, letztere in der Regel aufgrund von Nerven-, Rückenmarks- oder Hirnschäden.

Während der Nerv wie in Ihrem Beispiel für längeres Stehen gequetscht wird, sind es auch die Arterien, die den Nerv mit Blut versorgen. Ohne eine stetige Versorgung mit Sauerstoff und Glukose kann der Nerv nicht lange arbeiten. Dies führt dazu, dass ein Glied „einschläft“. Wenn der Druck abgebaut wird, beginnen die Nervenzellen wieder aktiv zu werden, und dies ist das unangenehme Kribbeln, da das Nervensystem dazu neigt, hyperaktiv zu werden, wenn die Nerven ihre normale Funktion wiedererlangen. Diese Reizbarkeit wird durch spontanes Nervenfeuer im betroffenen Bereich verursacht (Quelle: University of Rochester Medical Center).


17 Anzeichen für das Gefühl eines elektrischen Schlags

Das Gefühl von Stromschlägen, die durch Ihren Körper laufen, ist unangenehm, oft schmerzhaft und verständlicherweise eine Quelle von Furcht und betonen. Es kann ein Zeichen für zahlreiche Erkrankungen sein, aber ihre Ursachen werden von der Wissenschaft noch immer schlecht verstanden. Lesen Sie weiter, um die häufigsten Anzeichen von Elektroschock-Empfindungen zu entdecken.

Anzeichen vs. Symptome


Die Auswirkungen von Angst

Angst ist ein extrem mächtiger Zustand – stärker, als die meisten Menschen erkennen. Selbst geringe Angstzustände wirken sich ständig auf Geist und Körper auf eine Vielzahl komplexer Arten aus, über die die Medizin nach und nach immer mehr lernt.

Wie bereits erwähnt, kann sich Taubheit in verschiedenen Formen manifestieren:

  • Körperliche Taubheit - Gefühlsverlust oder Kribbeln in einem bestimmten Teil Ihres Körpers.
  • Emotionale Taubheit - Das Gefühl, distanziert, nicht begeistert zu sein und als ob es nicht viel Glück oder Interesse an der Welt gäbe.
  • Dissoziative Taubheit - Manche Menschen mit Angstzuständen erleben eine Art Derealisation, bei der sie das Gefühl haben, nicht in ihrem eigenen Körper zu sein oder nicht in der Realität zu leben.

Beide Arten von Taubheit können unglaublich beunruhigend und in einigen Fällen erschreckend sein. Doch oft werden diese Empfindungen durch Angst verursacht und können daher behandelt werden.

Körperliche Taubheit und Angst

Körperliche Taubheit tritt auf, wenn ein bestimmter Teil Ihres Körpers eingeschränkte körperliche Empfindungen hat. In einigen Fällen kann es sein, dass es überhaupt kein Gefühl hat. In anderen Fällen kann es immer noch ein Gefühl geben, das mit einem Kribbeln einhergeht, ähnlich wie „Kribbeln“.

Körperliche Taubheit tritt am häufigsten in Ihren Fingern und Zehen auf, kann jedoch fast überall an Ihrem Körper auftreten, einschließlich Ihrer:

Dieser Teil Ihres Körpers kann überhaupt kein Gefühl verspüren oder er kann sich anfühlen, als wäre er sehr schwach geworden.

Körperliche angstbedingte Taubheit kann aus mehreren Gründen auftreten. Der wahrscheinlichste Grund hat mit der Durchblutung zu tun. Wenn Sie sich ängstlich fühlen, wechselt Ihr Körper in den "Kampf-oder-Flucht"-Modus: Ihr Körper erwärmt sich und Blut strömt in die Bereiche Ihres Körpers, die er für den Kampf oder die Flucht am dringendsten benötigt. Dies ist mit einer Verengung der Blutgefäße verbunden, die den Blutfluss zu bestimmten Körperteilen verringert, was dazu führen kann, dass Sie in diesen Bereichen das Gefühl verlieren.

Eine weitere mögliche Ursache ist jedoch Hyperventilation. Angst führt oft zu Hyperventilation, und wenn Sie nicht richtig atmen, kann diese Hyperventilation zu Taubheitsgefühlen oder Kribbeln führen - insbesondere in den Extremitäten und im Gesicht.


Eine unzureichende oder unsachgemäße Behandlung von Taubheitsgefühl in den Beinen kann zu Komplikationen führen, einschließlich Amputation, Behinderung, Gehunfähigkeit, Organversagen, Lähmung, dauerhaftem Gefühlsverlust und schlechter Lebensqualität.

Um die Ursache Ihrer Beinschmerzen oder Taubheitsgefühle zu diagnostizieren, wird Ihr Arzt fragen, wo und wie häufig sie auftreten, Ihre Körperposition, wenn Sie sie verspüren, und um welche Art von Schmerzen es sich handelt (Schießen, Brennen, Kribbeln). Sie können auch eine Bildgebung in Form einer CT- oder MRT-Untersuchung anordnen und einen körperlichen Test durchführen.


Meralgia Paresthetica Diagnose

Ihr Arzt wird Sie körperlich untersuchen und nach Ihren Symptomen und Ihrer Krankengeschichte fragen – insbesondere nach kürzlich aufgetretenen Verletzungen oder Operationen. Der Arzt wird Ihr Bein berühren, um den betroffenen Bereich zu finden. Sie werden nach neurologischen Anomalien des Unterschenkels suchen.

Sie können bestimmte medizinische Tests erhalten:

  • Bildgebende Tests. Ihr Arzt kann Bilder von der Innenseite Ihrer Hüfte und Ihres Beckens anordnen, um nach anderen Problemen zu suchen, die Ihre Symptome verursachen könnten. Sie können Röntgenaufnahmen, einen CT-Scan oder ein MRT erhalten.
  • Elektromyographie. Dieser misst die elektrische Aktivität in Ihren Muskeln durch eine dünne Nadelelektrode. Wenn Sie eine Meralgia paresthetica haben, sind die Ergebnisse normal. Aber es kann eine andere Ursache für Ihre Schmerzen aufdecken.
  • Nervenleitungstest. Auf Ihrer Haut angebrachte Elektrodenpflaster geben einen kleinen elektrischen Impuls aus, um zu sehen, wie gut Ihre Nerven Nachrichten an die Muskeln senden.
  • Nervenblockade. Anästhesie wird an der Stelle in Ihren Oberschenkel injiziert, an der Ihr LFCN wahrscheinlich komprimiert wird. Wenn Sie eine Meralgia paresthetica haben, werden die Schmerzen vorübergehend verschwinden.
  • Bluttests. Ihr Arzt kann auf Anzeichen von Diabetes, Hormon- oder Vitamin-Ungleichgewichten, Anämie oder Bleiexposition prüfen.

Es kann schwierig sein, den Unterschied zwischen Meralgia paresthetica und anderen Rücken-, Hüft- oder Leistenbeschwerden zu erkennen. Seien Sie geduldig, während Sie mit Ihrem Arzt zusammenarbeiten, um die richtige Diagnose zu finden.


Wann sollte ich meinen Arzt anrufen?

Wenn Sie irgendwelche Symptome von Meralgia paresthetica haben, insbesondere wenn diese andauern, wenden Sie sich für eine gründliche körperliche Untersuchung an Ihren Arzt.

Zuletzt von einem Mediziner der Cleveland Clinic überprüft am 08.11.2018.

Verweise

  • Amerikanische Akademie für Orthopädische Chirurgen. Brennende Oberschenkelschmerzen (Meralgia Paresthetica). Zugriff am 10.09.18.
  • Merck Handbuch Professional-Version. Elektromyographie (EMG) und Nervenleitungsstudien. Zugriff am 10.09.18.
  • Onat S, Ata A, Ozcakaar L. Ultraschallgestützte Diagnose und Behandlung von Meralgia Paresthetica. Schmerzmediziner 201619:E667-E669.
  • Praktisches Schmerzmanagement. Meralgia Paresthetica – eine häufige Ursache von Oberschenkelschmerzen. 201414(7).

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Die zwanzig wichtigsten Symptome einer peripheren Neuropathie

20) Eine Verengung Ihrer Brust mit einer erhöhten Atemnot und/oder nicht korrigierbaren Sehproblemen beim Schlucken.

Um mehr zu erfahren, lesen Sie den Artikel über die Symptome der Neuropathie unter:
Symptome der Neuropathie

Um die Grundlagen der peripheren Neuropathie zu verstehen, besuchen Sie:
Häufig gestellte Fragen zur Neuropathie

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Über den Autor

Col Richardson leidet seit über 45 Jahren an schwerer Neuropathie. Als 27-jähriger Militärveteran und Veteran des Vietnamkriegs wurde bei ihm eine fortschreitende chronische periphere Neuropathie diagnostiziert, die zu einer schweren Behinderung führte. Diese Diagnose wurde aufgrund einer Exposition gegenüber Agent Orange bestätigt. Erst 2010, 42 Jahre nach seinem Kontakt mit Agent Orange, wurde seine Diagnose von Veterans Affairs als servicebezogen anerkannt.

Sie können auch genießen

Ein guter Anfang ist die Lektüre von Dr. Norman Latovs Buch “Peripheral Neuropathie: When the Taubness, Weakness and Pain Won't Stop”, herausgegeben von der American Academy of Neurology Press, das bei Amazon für unter 15 US-Dollar erhältlich ist. Lesen Sie auch den Artikel “How to […] und geben Sie Ihrem Arzt eine Kopie davon.

Sie haben wahrscheinlich schon mehr über Small-Fiber-Neuropathie gehört und gelesen. Ärzte können jetzt die Diagnose in ihrer Praxis stellen, indem sie eine 3 mm Hautstanzbiopsie durchführen und die Probe zur Bestimmung der epidermalen Nervenfaserdichte an Therapath senden. Der Vorgang dauert nur 5 bis 10 Minuten, […]

Laut Experten macht die diabetische Neuropathie etwa 50 % aller Neuropathien aus. Dr. Todd Levine nahm kürzlich an einem Facebook-Chat zum Thema „Understanding Pre-Diabetes, Diabetes, and Diabetic Neuropathie“ teil. Einige Ärzte bestreiten die Existenz einer Neuropathie durch ‘Prädiabetes’, sehen aber die folgenden zwei Referenzen: 1. Norman Latov, […]

14 Kommentare

Dachte im Allgemeinen, dass Sie fast alles bedeckt haben, mit Ausnahme von Knien und Nacken / Schultern. Persönlich finde ich diese speziellen Bereiche als erstes das Schlimmste. Ich finde auch, dass meine Handgelenke oft ein brennendes Gefühl haben. Obwohl ich eigentlich kein Einzelfall bin, fällt es mir im Allgemeinen beim Aufstehen auf. Vielleicht können Sie/oder ein anderer Betroffener einen Vorschlag machen, was zu tun/zu nehmen ist?

Paul: Ja, Neuropathie kann nach Ansicht der Experten tatsächlich jeden Teil des Körpers außerhalb des Gehirns und des zentralen Nervensystems betreffen. Der Grund, warum es in den meisten Fällen, aber nicht allen, in den weiter entfernten Teilen des Körpers auftritt, wird in den Informationen im FAQ-Reiter der Website erklärt. Ihre Handgelenke müssen auf eine Einklemmungsneuropathie untersucht werden, die allgemein als Karpeltunnelsyndrom bezeichnet wird und durch eine Operation korrigiert werden kann. Brennende Empfindungen werden am besten mit einer vom Arzt verschriebenen topischen Creme korrigiert und die allgemeine Formel für diese Creme finden Sie im Artikel im NSN TODAY TAB über Wie werden neuropathische Schmerzen behandelt. Wenn Sie mir eine E-Mail an [email protected] senden, können wir vielleicht weitere Informationen mitteilen. Alles Gute für dich Gene

Ich brauche Hilfe. Ich leide seit 2004 an einer schweren Neuropathie. Selbst Medikamente auf Opiatbasis helfen nicht viel. Lyrica hilft ein wenig, aber es kostet so viel, da ich keine gute Abdeckung für verschreibungspflichtige Medikamente habe. Diese Krankheit hat mich meine Karriere gekostet und meine Ehe belastet. Manchmal freue ich mich nur auf den Tod. Ich möchte leben, um meiner Frau zu helfen, die Alzheimer hat, und für meine Kinder. Aber es ist so schwer zu bewältigen. Ich brauche wirklich etwas Hilfe. Ich und so viele andere brauchen ein Heilmittel, um diese gesundheitliche Katastrophe einzudämmen und möglicherweise rückgängig zu machen. Ich habe jedes Symptom, das Sie oben aufgelistet haben. Es ist so wahnsinnig, dass ich nicht einmal weiß, was ich sagen soll. Tut mir leid für mein Geschwafel, aber das einzige, was mir hilft, ist mein Glaube an Jesus Christus und dass es eines Tages keine Tränen mehr geben wird.

Lee: Gott segne. Ich verstehe voll und ganz. Unser Glaube trägt uns in Zeiten wie diesen. Wenn Sie dies noch nicht getan haben, senden Sie mir bitte eine E-Mail an [email protected], damit ich Ihnen detaillierte spezifische Anleitungen und Informationen zu Neuropathie usw. geben kann. Es ist für mich der beste Weg, um mit Ihnen zu kommunizieren. Gott segne und sei bei dir und deiner Frau. Gen

Oberstleutnant Eugene B. Richardson (USA) im Ruhestand. Sehr geehrter Herr, ich bin auch im Ruhestand, hätte aber nicht gedacht, dass ich so Schmerzen erleiden würde. Ich habe einen Arzt die Möglichkeit von PMR diagnostizieren lassen. Ich bin sicher, Sie kennen die Schmerzen, die mit dieser speziellen Krankheit verbunden sind, aber auch ich nehme Lyrica 75 mg und bin mir über den Wert etwas unsicher. Ich nehme auch Prednisolon 5 mg, was möglicherweise nicht ausreicht, um die Schmerzen zu lindern. Ich bin übrigens auch Diabetiker! Da ich körperlich und geistig immer sehr stark war, mich auch einigermaßen fit gehalten habe und mich richtig ernähre, denke ich, dass jede Hilfestellung dankbar angenommen wird.

Paul: Bitte senden Sie mir eine E-Mail mit den oben genannten Informationen an [email protected], da es für mich einfacher ist, Ihnen viele Hilfestellungen und Informationen zu geben. Sind Sie ein pensionierter Militärveteran aus Vietnam oder Korea, der Agent Orange ausgesetzt war? Gib mir Bescheid. Schick mir eine E-mail. Oberst Gene

Hallo. Kürzlich diagnostiziert. Großbritannien basiert. Keine Schmerzen an sich, nur gelegentlich stechende Schmerzen, aber sehr, sehr juckend. Nachdem Sie Antidepressiva ausprobiert haben, um die Symptome zu unterdrücken, haben Sie sich dafür entschieden, keine Medikamente einzunehmen, da die Nebenwirkungen schlimmer als die Symptome sind. Der Juckreiz wird nachts schlimmer und ich stelle fest, dass der Juckreiz nachlässt, wenn ich mein „Gehirn beschäftigt“ halte. Hat jemand praktische Tipps gegen Juckreiz? Ich probiere Paprikacreme, aber der Juckreiz ist zufällig, also kann ich nicht wirklich jede Nacht meinen ganzen Körper bedecken! Ich habe auch E45-Creme gekauft, um zu versuchen, meine Hautschäden beim Kratzen mit meinen Nägeln zu verringern, da ich meinen Kratzstift, der für meine Haut schonender ist, nicht überall verwenden kann!

Nur um hinzuzufügen, dass die MRT keine Hirn- oder Nervenschäden zeigte.

Oberstleutnant Eugene B Richardson, USA (im Ruhestand) BA, MDiv, EdM, MS sagt:

NMT: Juckreiz, besonders wenn er zufällig und am ganzen Körper verteilt ist, kann eine echte Herausforderung sein, ihn zu stoppen. Ich gehe davon aus, dass Sie einen neuromuskulären Neurologen aufsuchen, um der Ursache Ihrer Neuropathie auf den Grund zu gehen? Vielleicht möchten Sie jeden Abend vor dem Schlafengehen ein kühles (nicht kaltes) oder sogar warmes Bad (nicht heiß) ausprobieren, um die Nerven zu BERUHIGEN. Und ja, der Grund, warum es nachts schlimmer ist, ist, dass das Gehirn nicht beschäftigt ist…. und Sie könnten versuchen, beruhigende Musik zu spielen oder die Geräusche zu hören, die Sie kaufen können, wie ein Springbrunnen oder fließendes Wasser, um zu sehen, ob dies auch hilft…. spielen Sie einfach leise im Hintergrund. Ich werde diese Antwort per E-Mail senden.

Ich beschäftige mich seit sechs Jahren mit peripherer Neuropathie. Es begann mit einem kleinen Kribbeln in den Füßen. Im Laufe der Jahre ist es schlimm geworden. Dies hat sich bis zu meinen Oberschenkeln, Armen, Händen, Gesicht und Taubheit in meinen Füßen und Beinen bewegt. Ich kämpfe täglich mit den Aktivitäten des Lebens, indem ich Auto fahre, mich anziehe und meinen täglichen Job mache. Ich sitze 8 Stunden am Schreibtisch. Es stört mich, auch nur für kurze Zeit zu sitzen, zu stehen. Ich bin ein sehr aktiver Mensch. Ich hatte eine schwere Rückenoperation und damit fing alles an. Der Arzt hat mich kurzzeitig arbeitsunfähig gemacht, aber meine Versicherung macht es mir jetzt schwer. Sie sagen, sie würden mich jetzt nicht bezahlen. Ich muss bezahlt werden, also muss ich wieder arbeiten. Ich nehme alle Arten von Medikamenten, um bei der Neuropathie zu helfen, die nur wenig hilft. Jeder Rat zur Hilfe wäre toll. So viele Menschen verstehen diese Krankheit einfach nicht.

Oberstleutnant Eugene B Richardson, USA (im Ruhestand) BA, MDiv, EdM, MS sagt:

Vanessa: Ich habe denselben Kampf geführt, aber es gibt eine Möglichkeit, sie mit eidesstattlichen Erklärungen zu bekämpfen, die Ihnen helfen können, zu gewinnen. Der wichtige Punkt ist, nicht aufzugeben. Warst du bei einem Neuromuskulären Neurologen? Ich würde gleichzeitig einen Antrag auf sozialversicherungspflichtige Erwerbsunfähigkeit stellen. Ich bin mir nicht sicher, ob das alles an Ihrem Rücken liegt. Sende dir eine E-Mail …. Dies ist der beste Weg, um zu korrespondieren, da ich täglich per E-Mail bin. [email protected] Nur etwas verzögert durch eine Gehirnerschütterung von einem schrecklichen Autounfall am 20. Dezember … etwas über wenn es regnet, gießt es!

Bei mir wurde vor etwa anderthalb Jahren eine idiopathische periphere Neuropathie diagnostiziert. Meine Krankheit begann mit Kribbeln in den Füßen. Einen Monat später war es meine Beine hochgekrochen und von meinen Händen bis zu meinen Armen. Ich hatte innerhalb von 6 Wochen das krabbelnde Kribbeln am ganzen Körper. Ich konnte bei der Arbeit nicht funktionieren oder mich mit Freunden treffen. Ich sah meinen Internisten, der mir die Diagnose stellte, mich aber an einen Neurologen überwies, der eine Reihe von Tests durchführte, aber die gleiche Diagnose stellte. Auf Nachfrage nach einer Zweitmeinung wurde ich an einen lokalen Neuromuskulären Arzt überwiesen (leider habe ich vergessen, was genau sein Fachgebiet war). Er führte eine Reihe zusätzlicher Tests durch (die nicht von Medicare abgedeckt wurden) und fand nichts. Meine Mutter starb 6 Monate vor Ausbruch dieser Krankheit. Wir standen uns sehr nahe und sie ernannte mich zum Testamentsvollstrecker ihres Nachlasses. Dies war völlig unerwartet, da ich der jüngste von 5 bin. Mutter starb und ich wurde eine Stunde später Testamentsvollstrecker. Der Stress war überwältigend. Ich hatte das noch nie zuvor gefühlt, ich fühlte mich wie ein Elefant auf meiner Brust. Dies dauerte einen Tag und kehrte dann am dritten Tag zurück. Ich sah in der nächsten Woche einen Kardiologen, der viele Tests durchführte, die normal zurückkamen. Ich habe mich gefragt, ob das Einsetzen meiner Neuropathie mit dem überwältigenden Stress zusammenhängen könnte. Ich habe zwei Schwestern, die die ganze Zeit Probleme hatten, bis das Anwesen geschlossen wurde. Ich habe mit 300 mg Gabapentin angefangen und nehme jetzt 600 mg 3 x täglich. Mein Haus wird umgebaut und ich bin mehr als sonst auf den Beinen. Meine Symptome am ganzen Körper kehren zurück, aber sie sind schwerwiegender. Die Knochen in meinen Füßen tun so weh und der Po brennt, wenn ich darauf laufe oder sogar einen Schuh anhabe. Ich weiß wirklich nicht, an wen ich mich wenden soll, um Hilfe zu erhalten. Mir wurde von zwei Ärzten gesagt, dass die kumulative Anwendung von Botox-Injektionen den Ausbruch der Krankheit beginnen könnte. Ich benutze Botox seit 20 Jahren. Ich habe sie vor über einem Jahr gestoppt. Gibt es einen Zusammenhang zwischen den beiden? Mir wurde gesagt, dass diesbezüglich Forschung betrieben wird, aber ich konnte nichts finden. Ich nehme seit 15 Jahren auch Valaciclovir HCl 500 mg. Ich bin so frustriert über eine Krankheit, die so vage erscheint. Es ist mir egal, wohin ich reisen muss oder wen ich sehen muss oder welche Tests ich machen muss. Ich brauche nur etwas Hilfe. Kannst du mir helfen?

Oberstleutnant Eugene B Richardson, USA (im Ruhestand) BA, MDiv, EdM, MS sagt:

6. Knallen/Knacken

Reifs Grad der Besorgnis: Eine Stufe 1–2 für gelegentliches Knistern, Knistern oder Knacken, eine 3–5 für gewöhnliches Knallen.

Was verursacht das? „Gelegentliche, singuläre ‚Pops‘ sind normalerweise eine Freisetzung von Sog in einer Gelenkkapsel und treten normalerweise auf, wenn Sie sich dem Endbereich einer Bewegung nähern, wie wir es oft im Yoga-Kurs tun“, sagt Reif. „Wiederholtes Knacken oder Knacken ist wahrscheinlicher darauf zurückzuführen, dass eine Sehne oder ein Band über einen Knochen reibt.“

Was ist dagegen zu tun? Reif sagt, man solle sich keine Sorgen um gelegentliche Pops machen. „Diese sind harmlos und vielleicht notwendig, und oft verspüren wir unmittelbar danach ein Gefühl von erhöhter Bewegung“, sagt er. „Wenn Sie bei der ersten Wiederholung einer Dreieckspose einen einmaligen Pop bekommen, ist das normal. Wenn Sie nach stundenlangem Sitzen am Computer den Kopf drehen oder den Rücken verdrehen, um einen Knacks zu bekommen, ist das durchaus akzeptabel und kann der Beweglichkeit der Wirbelsäule gut tun. Die gelegentliche Manipulation durch einen Chiropraktiker, Osteopathen oder Physiotherapeuten, der in Gelenkmanipulation ausgebildet ist, ist auch oft notwendig, um eine normale schmerzfreie Bewegung wiederherzustellen, wenn der normale Bewegungsumfang eines Gelenks oder der Gelenke verloren gegangen ist“, fügt er hinzu.

Reif warnt jedoch davor, im Laufe des Tages viele Gelenke zu knacken, da dieses Gefühl der erhöhten Mobilität zu Lasten der Stabilität und der Gesundheit der Gelenke gehen kann. „Wenn die Selbstmobilisierung durch Knacken und Knacken der Gelenke zur Gewohnheit wird, können mit der Zeit Instabilität und Schmerzen die Folge sein. Es wird vermutet, dass beim Knallen eines Gelenks das Einrasten und Lösen von unterstützenden Bändern, die das Gelenk umgeben, zu einer Erschlaffung oder Beschädigung des Bandes führen kann. Da Bänder für die strukturelle Stabilität benötigt werden, kann ein wiederholtes Popping schließlich zu Hypermobilität und einem Verlust des Gelenkschutzes führen.“ Rissbildung trägt auch nicht dazu bei, die zugrunde liegenden Ursachen der Steifheit zu beheben. Wenn sich beispielsweise Ihr Nacken oder Ihr Rücken nach längerem Sitzen chronisch verspannt anfühlt, können Sie dies feststellen, indem Sie Ihre Ausrichtung anpassen (zum Beispiel Ihre Ohren über Ihre Schultern und Ihre Schultern über Ihre Hüften legen) und sich im Laufe des Tages mehr bewegen. Sie verringern die Notwendigkeit, „einen Knall herauszuholen“.

Das Knacken, Knacken und Knacken, das bei sich wiederholenden Bewegungen im Yoga-Unterricht in schneller Folge auftreten (z Entzündung. „Erlauben Sie kein häufiges Knacken und Knacken“, sagt Reif. Um diesem wiederholten Pop zu entgehen, richten Sie Ihre Bewegung neu aus, verringern Sie die Reichweite oder überspringen Sie sie bei Bedarf ganz.

Auf die Empfindungen, die die Yoga-Praxis begleiten, eingestimmt zu bleiben, kann uns helfen, die Vorteile unserer Posen zu maximieren, Verletzungen vorzubeugen und unser Bewusstsein für unsere Gewohnheiten außerhalb des Unterrichts zu schärfen. Wir könnten nicht nur darauf vorbereitet sein, zu bemerken, wenn wir unsere Beine so gekreuzt haben, dass eines von ihnen taub wird oder wenn wir wieder im Nacken knacken, sondern wir könnten auch feststellen, dass wir unsere Wirbelsäulenausrichtung, unsere Schulterposition, anpassen , unsere Flüssigkeitszufuhr und Ernährung und vielleicht sogar unsere Schuhe, um die Glückseligkeit unserer Yoga-Praktiken besser zu schützen.


Ressourcen

Gibt es Selbsthilfegruppen für Menschen mit Neuropathie?

Jawohl. Weitere Informationen finden Sie bei der Stiftung für periphere Neuropathie. https://www.foundationforpn.org/

Zuletzt von einem Arzt der Cleveland Clinic am 16.12.2019 überprüft.

Verweise

  • Nationales Gesundheitsinstitut. Nationales Institut für Diabetes und Verdauungs- und Nierenerkrankungen. Periphere Neuropathie. Zugriff am 18.12.2019.
  • Nationales Gesundheitsinstitut. Nationales Institut für neurologische Erkrankungen und Schlaganfall. Datenblatt zur peripheren Neuropathie. Zugriff am 18.12.2019.
  • Hughes RAC. Periphere Neuropathie. BMJ 2002324:466.
  • StatPerlen. Hammi C. Neuropathie. Zugriff am 18.12.2019.
  • Hanewinckel R, Ikram MA, Van Doorn PA. Periphere Neuropathien. Handb Clin Neurol 2016138: 263-82.
  • Tavee J, Zhou L. Small Fiber Neuropathie: Ein brennendes Problem. Cleve Clinic J Med 200976(5):297-305.
  • Calcutt NA, Smith DR, Frizzi K, et al. Der selektive Antagonismus von Muskarinrezeptoren ist bei peripherer Neuropathie neuroprotektiv. J Clin Invest. 2017 Febr. 1127(2):608-622.

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Starten Sie ein Trainingsprogramm

Egal, ob Sie mit Walking, Massage, Tai Chi oder Yoga beginnen, Sie müssen wirklich eine Art Trainingsprogramm beginnen. Natürlich sollten Sie mit Ihrem Arzt über eine Ernährungsumstellung sprechen und ihn fragen, wie viel Aktivität Sie mit einem Trainingsprogramm aushalten können. Für manche wäre ein rigoroses Trainingsprogramm keine gute Idee und könnte mehr schaden als nützen. Andere erhalten grünes Licht, um mit Volldampf voranzukommen und mit Racquetball oder Marathonlauf zu beginnen. Aber sprechen Sie zuerst mit Ihrem Arzt darüber, wenn Sie gesundheitliche Probleme haben. Viele Menschen müssen es ruhig angehen, wenn ihr Cholesterinspiegel so hoch ist, dass sich ihre Beine schwer anfühlen oder wenn Sie Schmerzen haben.

Manchmal ist es am besten, es mit einem Trainingsprogramm locker anzugehen, um die Durchblutung und Ihre allgemeine Gesundheit zu verbessern. Deshalb sind Walking, Yoga und Tai Chi so beliebt. Sie können diese Gesundheitsprogramme in jedem Alter und in jedem Gesundheitszustand durchführen, da es Kurse für Menschen jeder Form gibt. Es gibt sogar Tai Chi-Kurse für diejenigen, die im Rollstuhl sitzen oder sich gerade von einer Operation erholen.

Wenn der Grund, warum sich Ihre Beine schwer anfühlen, nur daran liegt, dass Sie zu viel herumsitzen und Sie bei bester Gesundheit sind, dann legen Sie los. Sie können einen Kurs besuchen, um sportliche Beine zu bekommen, oder einen Kurs, um einen total heißen Körper zu bekommen! Denken Sie einfach daran, Ihre Gesundheit zu verbessern. Ja, es ist anfangs ein echter Schmerz, loszulegen, aber wenn Sie fortfahren, werden Sie sich viel besser fühlen. Wenn sich Ihr Kreislauf verbessert, können Sie besser denken, Ihr Blutdruck sinkt und Sie haben jeden Tag viel mehr Energie. Sie werden nachts sogar besser schlafen und tagsüber gut gelaunt sein. Vielleicht waren deine schweren Beine das Beste, was dir je passiert ist.



Bemerkungen:

  1. Fonzell

    Unklar

  2. Tyfiell

    Ich bin der Meinung, dass Sie nicht Recht haben. Ich bin versichert. Ich schlage vor, darüber zu diskutieren. Schreib mir per PN.

  3. Joachim

    So that's simply not it

  4. Clark

    Meiner Meinung nach werden Fehler gemacht. Ich kann es beweisen.

  5. Engres

    Nach langem Herumirren durch die überfluteten Foren,

  6. Robb

    Man kann diese Frage unendlich sagen.

  7. Jeffry

    Ich glaube, Sie haben sich geirrt. Wir müssen diskutieren.



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