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4.9: Zusammenfügen - wichtige biologische Makromoleküle - Biologie

4.9: Zusammenfügen - wichtige biologische Makromoleküle - Biologie



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Nachdem wir nun die verschiedenen Makromoleküle kennengelernt haben, die unser Körper braucht und nutzt, kehren wir zu den Fragen zurück, die wir zu Beginn des Kapitels über gesunde Ernährung gestellt haben:

Denk darüber nach

  • Ist es für eine Person überhaupt möglich, alle Kohlenhydrate aus ihrer Ernährung zu streichen?
  • Ist es tatsächlich gesund, eine ganze Klasse von Molekülen aus der Nahrung zu streichen?
  • Fette und Cholesterin sind streng genommen schlecht – oder?

[practice-area rows=”4″][/practice-area]
[reveal-answer q="193414″]Siehe unsere Gedanken[/reveal-answer]
[versteckte Antwort a="193414″]

Es ist in der Tat unmöglich, eine kohlenhydrat- oder fettfreie Diät einzuhalten. Diese Moleküle befinden sich in allen Zellen und Zellen machen aus, was wir essen. Noch wichtiger ist jedoch, dass jedes dieser biologischen Makromoleküle eine sehr wichtige Rolle spielt. Wenn Sie beispielsweise zu viel Fett aus Ihrer Ernährung streichen, ist es möglich, dass Ihre Fettreserven so weit abfallen, dass Ihre Haare ausfallen!

Auch das viel geschmähte Cholesterin ist Voraussetzung für einen gesunden Körper und eine gesunde Lebensweise: Ohne ausreichend Cholesterin produziert Ihr Körper nicht genügend Sexualhormone (Östrogen oder Testosteron je nach Mann oder Frau). Der Trick besteht darin, insgesamt gesunde Entscheidungen zu treffen, ohne zu viel von biologischen Makromolekülen – schließlich kann es durchaus zu viel des Guten geben.

[/versteckte-Antwort]


Biologie und Biogenese abgestoßener Mikrovesikel

Die Fähigkeit von Zellen, bioaktive Moleküle an Empfängerzellen und die extrazelluläre Umgebung zu übertragen, ist eine grundlegende Voraussetzung sowohl für die normale Physiologie als auch für die Krankheitspathogenese. Es wurde traditionell angenommen, dass lösliche Faktoren, die von Zellen freigesetzt werden, für diese zelluläre Signalübertragung verantwortlich sind, aber neuere Forschungen haben gezeigt, dass Mikrovesikel in diesem Prozess eine grundlegende Rolle spielen. Mikrovesikel sind heterogene membrangebundene Säckchen, die in einem hochregulierten Prozess von der Zelloberfläche in die extrazelluläre Umgebung abgegeben werden. Sie werden nach dem selektiven Einbau einer Vielzahl von molekularen Ladungen einschließlich mehrerer Arten von Proteinen und Nukleinsäuren abgestoßen. Mikrovesikel bieten nicht nur neue Einblicke in die Ätiologie komplexer menschlicher Erkrankungen, sondern sind auch ein vielversprechendes Werkzeug für fortschrittliche Diagnose und Therapie auf dem Weg in ein neues Zeitalter der personalisierten Medizin. Hier überprüfen wir den aktuellen Status des sich schnell entwickelnden Gebiets der Mikrovesikelbiologie und heben die kritische regulatorische Rolle mehrerer kleiner GTPasen in der Biologie und Biogenese von abgestoßenen Mikrovesikeln hervor.


4.9: Zusammenfügen - wichtige biologische Makromoleküle - Biologie

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Panel 2 – jüngste Fortschritte in der Otitis media Bioinformatik ☆

Aktualisierung der medizinischen Literatur über neuere groß angelegte Studien, die bioinformatische Datenanalysetools in Otitis media (OM)-Krankheitsmodellen verwenden, mit einem Hauptfokus auf Entwicklungen in den letzten 5 Jahren.

Datenquellen

Pubmed indizierte Peer-Review-Artikel.

Überprüfungsmethoden

Umfassende Literaturrecherche mit folgenden Suchbegriffen: „Genomics, Inflammasom, microRNA, Proteomics, Transcriptom, Bioinformatics“ mit den Begriffen „Otitis media“ und „Middle Ear“. Enthaltene Artikel, die vom 1. Januar 2015 bis 1. April 2019 in englischer Sprache veröffentlicht wurden.

Implikationen für die Praxis

Bioinformatik-Instrumente im großen Maßstab in den letzten fünf Jahren verleihen dem Paradigma der angeborenen Immunantwort Glaubwürdigkeit, die eine entscheidende Rolle bei der Abwehr des Wirts gegen Bakterien spielt, die zum Fortschreiten der Otitis media (OM) von akut zu chronisch beitragen. Insgesamt weisen genomische, miRNAomische und proteomische Analysen auf die Notwendigkeit einer streng regulierten angeborenen Immun- und Entzündungsreaktion im Mittelohr hin. Derzeit besteht ein dringender Bedarf an der Entwicklung neuer therapeutischer Strategien zur Kontrolle von Immunpathologie und Gewebeschäden, zur Verbesserung des Gehörs und zur Verbesserung der Wirtsabwehr sowohl bei akuter als auch chronischer OM, basierend auf einem umfassenden Verständnis der grundlegenden molekularen Pathogenese von OM.


Nuklearer Zerfall

2.10 Radionuklid-Eigenschaften

Zuverlässige Daten zu Radionuklideigenschaften finden sich in vielen Referenzen wie Vértes et al. (2011) und Masterson (2017). Die Internationale Atomenergiebehörde (IAEA) liefert Daten über die Kernstruktur und die Zerfallseigenschaften bekannter Nuklide durch ein interaktives Diagramm der Nuklide, das als benutzerfreundliche grafische Oberfläche bereitgestellt wird ( IAEA, 2018 ). Wichtige Eigenschaften der in radioaktiven Abfällen häufig vorkommenden Radionuklide sind in Tabelle 2.3 aufgeführt. Es zeigt Radionuklidzerfallsmodi, die Folgendes umfassen: α und β Emission, EC, isomerer Übergang zu einer niedrigeren Energie und SPF. Tabelle 2.3 gibt auch die wichtigsten Strahlungsenergien in MeV/Zerfall für das Gesamtelektron (ε), Gamma- und Röntgenphotonen (γ) Emissionen und die Summe der durchschnittlichen Energien (bezeichnet als Q-Werte) für verschiedene Strahlungsarten in MeV/Zerfall oder W/Ci, die Alpha- und Betateilchen, diskrete Elektronen und Photonen umfasst. Die Q-Wert gibt die Energiemenge an, die in einem radioaktiven Material bei jedem Zerfallsereignis in Form von Wärme deponiert werden könnte, wenn keine Strahlung aus dem Material entweicht (Neutrinos sind nicht enthalten). Probleme mit bestimmten Radionukliden, die in Atommüll vorhanden sind, ergeben sich aus ihrer Fähigkeit, hohe Dosen in Verbindung mit langen Halbwertszeiten und hoher Radiotoxizität (z. B. durch α-Teilchen oder hohe Energie β -Emissionen), hohe Mobilität, leichte Assimilation und lange Verweilzeiten in lebenden Organismen (z.

Tabelle 2.3. Eigenschaften einiger Radionuklide

EC, Elektroneneinfang ES, isomerer Übergang SPF, spontane Spaltung.


MT2 10,19

2 Kräfte am Werk:
1. Chemikalie: wenn mehr von einem Objekt auf einer Seite der Membran als auf der anderen: Kraft durch Diffusion wenn durchdringen kann, um die Anzahl der Objekte auf beiden Seiten des Gradienten auszugleichen
2. Elektro: Ladungsunterschied - Kraft, die das geladene Teilchen durch die Membran treibt, um die Ladung auszugleichen

elektrochemischer Gradient kann wie bei einer Batterie aufrechterhalten werden: aufgefangen und kann abgeführt werden!

Zellen halten hohe Konzentrationen an gelösten Stoffen aufrecht - wenn die Konzentration an gelösten Stoffen erhöht wird, sinkt gleichzeitig die Wasserkonzentration.

Druck durch Wasser kann manchmal problematisch sein

WIE ZELLEN VERWENDEN
- Triebkraft des Wassers, von der Flüssigkeit im Blut in die Zelle zu gelangen

- wenn Wasser einströmt (hypotonisch), wird die Zelle anschwellen und lysieren (aufblasen) (wenn die Wasserkonzentration niedriger ist, hypertonisch - neigt zum Schrumpfen): Konz. von gelösten Stoffen im Blutstrom, so dass im normalen Bereich, so dass der normale Wasserdurchgang hin und her gleich ist (um seine Form zu erhalten)

- nicht nur Weg - isotonische Bedingungen: Gelöste Konz. regulieren. außerhalb von Zellen, also behalten Sie eine bestimmte Form bei

Ionen und Moleküle von niedrigeren zu höheren Konzentrationen durch Membranen bewegen (geht nicht spontan, erfordert Energiezufuhr!) (nicht alle Bewegungen erfolgen in Richtung des Gradienten - nicht immer Diffusion)

Bsp: Natrium-Kalium-Pumpe (erhält das Ruhepotential der Neuronen) (primärer aktiver Transport)
- im ruhenden Neuron, hoher [Na+] außerhalb der Zellmembran, hoher [K+] innen
- aufrechterhalten durch Pumpen von K+ in die Zelle und Na+ aus der Zelle
- dafür wird Energie benötigt (ATP) - aktiver Prozess!!
- SCHLÜSSELPUNKTE(. ): funktioniert durch Kippen von Trägerproteinen, aber das Kippen wird angetrieben durch
1) Einnahme von ATP & Phosphat auf das Protein (1 bis 2): dies treibt die Spitze (drückt das Ion über den Kanal über den Gradienten) (Energie aus der Konformationsänderung des Proteins)
2) Phosphat vom Kanalprotein nehmen, von 3 auf 4 zurückdrehen
- kann gegen Gradienten drücken - Konformationsänderung = energetisch günstig
- gleiches Prinzip, aber es ist die Änderung der Proteinbestätigung, die die Bewegung des Atoms/Moleküls über den Gradienten treibt, und nicht die Konzentration. (hoch -> niedrig) über den Farbverlauf!

finden viel mehr Variation bei Prokaryoten als bei Eukaryoten

Prokaryonten = kleinere Zellen (

10-100x kleiner als Eukaryoten), fehlende interne Membransysteme (kein Zellkern / Organellen), keine Histone - Nukleoid

2. "Türen"
- spezialisierte Öffnungen in den Membranen zwischen den Organellen, die es ihnen ermöglichen, in die Zelle zu gelangen
- Bsp1: Kernporenkomplex
- ex2: Kanäle durch die ER-Membran (wo Proteine ​​aktiv in das ER-Lumen übersetzt werden)

- jedes Protein hat eine spezifische AA-Sequenz
- Sequenz hinzufügen - Bindungsstelle für Protein, um bestimmtes Protein zur Bindung zu ziehen (kann den Prozess antreiben)

ex von "Postleitzahlen", um Lokalisierungen voranzutreiben
1. Kernlokalisationssignal = Typ der kurzen AA-Sequenz (*Merken Sie sich das!!*)
- wo Protein - "importine" - das Protein in den Zellkern importieren! (nukleares Lokalisierungssignal)
- bindet sich im Protein daran, zieht es in den Zellkern, kann also an der richtigen Lokalisation aktiv sein

eine Pore = Öffnung zwischen Zytoplasma und Kern, in diesem Fall, oder anderen Organellen

selektive Pore ermöglicht den sicheren Durchgang größerer Moleküle

wenn an Protein gebundenes Importin in die Pore gelangt, die Erlaubnis erhält, einzutreten, zieht Protein (z. B. Histon) in die Organelle (z. B. Kern)

wichtig für alle Arten von Proteinen, die von der Zelle sezerniert werden (aus der Zelle gehen - wie Insulin in den Blutkreislauf, dann Membranproteine ​​- transmembran - direkt ins ER synthetisiert)

tatsächliche Ribosomen befinden sich immer im Zytoplasma, aber etwas anderes passiert!

Wenn das Ribosom beginnt, ein bestimmtes Peptid zu übersetzen, das ein Signal enthält, das der zellulären Maschinerie mitteilt, dass es in das ER gehört, wird das Ribosom während der Translation durch einen Kanal, der durch eine Membran hergestellt wird, an die ER-Membran gebunden, das Protein wird direkt durch die Membran translatiert in die ER
- Proteine, die im Zellkern / Zytoplasma / Mitochondrien / etc. sein werden, werden von Ribosomen frei im Zytoplasma übersetzt
- Proteine, die sich in Membranen befinden / aus der Zelle ausgeschieden werden / usw. in anderen spezifischen Organellen (wie Lysosomen) sind, werden durch die ER-Membran direkt in das Lumen / in das ER übertragen

Signalsequenz zielt darauf ab, die Maschine zu ziehen, damit das Ribosom sich an das ER anheftet - erzeugt Beulen am ER - das raue ER - Beulen = Ribosomen, die durch den Kanal in das Innere / Lumen in das Lumen des ER oder die Membran des ER übergehen, wenn es ist ein Transmembranprotein (wo es dann lokalisiert ist)

(verbundene Membransysteme)

Bsp.: Insulin wird zuerst als Proinsulin synthetisiert, wird dann aber in vollständig aktives Insulin gespalten, sobald es außerhalb der Zelle eingenommen wird

1. alle im ER . synthetisierten Proteine

2. Die Art und Weise, wie sich Proteine ​​​​zwischen verschiedenen Bereichen hin- und herbewegen, ist eine Zweibahnstraße:
- Protein aus ER bewegen & nach außen verschmelzen (außen freisetzen) (Exocytose)
- Protein von außen einbringen (Endozytose), durch das Membransystem aufnehmen, von einer Sache zur anderen weitergeben und innerhalb der Zelle abbauen
- im Lysosom oft in ihre Teile zerlegt

2. kinetische (ausgedrückte) Energie
- Formänderung, Standortänderung
- Bsp: chemische Bindungen brechen
- Bsp: Bewegen dieser Ionen durch die Membran, um diesen Konzentrationsunterschied zu verringern

SO organische Moleküle in anorganische Moleküle umgewandelt (umwandeln einer Bindungsart in eine andere)
- Effekt: Energie freisetzen (geht insgesamt in einen niedrigeren Energiezustand, also wird Energie bei der Umwandlung als Wärme freigesetzt)
- bei der Reaktion freigesetzte Energie bei der Bildung neuer C-O- und H-O-Bindungen

Wenn Sie eine Rückreaktion durchführen (Umwandlung von anorganischen in organische Moleküle), erzeugen Sie mehr C-C- und C-H-Bindungen und müssen daher Energie investieren, um in diese Richtung umzuwandeln!

Beispiel: CO2 + H2O ->/<- H2CO3
- Bildung von Bindungen
- wenn man in Vorwärtsrichtung geht, werden die C-O-Doppelbindung und die H-O-Einfachbindung in CO2 und H2O gebrochen, und dann gibt es eine Umlagerung, so dass es eine neue O-H-Bindung und eine neue C-O-Bindung gibt
- diese Reaktion ist reversibel (Doppelpfeil ->/<-)
- in Kapillaren findet eine Vorwärtsreaktion statt
- in der Lunge tritt eine umgekehrte Reaktion auf

Energie im System (Enthalpie) = Gibbs freie Energie + Entropie*Temperatur
H = G + S*T

Teil einer Reaktion kommt als Wärme (erhöht die Bewegung von Molekülen)
Hitze = Definition für molekulare Bewegung (mehr Hitze, mehr Zufall)
Wechselgeld, das investiert wird, um Arbeit zu verrichten (erzeugt Peptidbindung)

Energie im System (Enthalpie) = Arbeitsfähigkeit (Gibbs freie Energie, G) + Entropie*Temp

Wie ändert sich in einer Reaktion jeder Wert? subtrahieren (∆)

G = ∆H - T∆S
- G = Gibbs freie Energie (ein Teil der Energie, der in einer Reaktion verwendet werden könnte)
- H = Enthalpie (verfügbare Energie/chemische Bindungsenergie)
- T = Temperatur (K)
- S = Entropie

∆G bestimmt, ob ein Prozess spontan abläuft
- falls ∆G<0 (negativ), erfolgt die Reaktion spontan!!
- wenn ∆G>0 (positiv), ist die Reaktion nicht spontan!!

if have -∆G (∆G<0) bedeutet, dass mehr Arbeit aus der Reaktion KOMMT als hineingeht (spontan = exergonisch)
- spontan = Voraussage, ob in der Zelle unter biologischen Bedingungen etwas passieren wird
- exergonisch = spontan, verletzt nicht die Gesetze der Thermodynamik, tritt spontan auf

also passieren beide reaktionen zusammen
Wenn 2 Dinge in irgendeiner Form miteinander verbunden sind, kontrolliert die Summe der 2 Reaktionen, ob sie insgesamt spontan sind oder nicht!

Beispiel: Fahrradrad allein kann nicht bergauf fahren, aber wenn das Rad durch eine Kette mit dem Fuß verbunden ist, kann es sich bergauf bewegen

was mit bio zu tun hat: 2 dinge miteinander verbinden
- größeres -∆G mit kleinerem +∆G: Gesamtsumme = negative Zahl &raktion wird spontan (SCHLÜSSEL. )

Der Stoffwechsel ist der Satz biochemischer Reaktionen, der Biomoleküle umwandelt und Energie überträgt.

Organismen können nach ihrer Energiequelle gruppiert werden: Phototrophe gewinnen Energie aus Sonnenlicht und Chemotrophe gewinnen Energie aus chemischen Verbindungen und nach der Kohlenstoffquelle, die sie zum Aufbau organischer Moleküle verwenden: Heterotrophe erhalten Kohlenstoff aus organischen Molekülen und Autotrophe erhalten Kohlenstoff aus anorganische Quellen wie Kohlendioxid.

Katabolismus ist die Reihe von Reaktionen, die Moleküle abbauen und Energie freisetzen, und Anabolismus ist die Reihe von Reaktionen, die Moleküle aufbauen und Energie benötigen.

Kinetische Energie ist Bewegungsenergie. Potentielle Energie ist gespeicherte Energie, die von der Struktur eines Objekts oder seiner Position relativ zu seiner Umgebung abhängt. Chemische Energie ist eine Form potentieller Energie, die in den Bindungen von Molekülen enthalten ist.

Die Gesetze der Thermodynamik bestimmen den Energiefluss in biologischen Systemen. Der erste Hauptsatz der Thermodynamik besagt, dass Energie weder erzeugt noch vernichtet werden kann. Der zweite Hauptsatz der Thermodynamik besagt, dass die Entropie im Universum mit der Zeit zunimmt.

Chemische Reaktionen beinhalten das Aufbrechen und die Bildung von Bindungen. Hier ändern sich Atome selbst nicht, aber welche Atome miteinander verbunden sind, ändert sich und bildet neue Moleküle.

Die Richtung einer chemischen Reaktion wird durch die Konzentration der Reaktionspartner und Produkte beeinflusst.

Gibbs freie Energie (G) ist die Energiemenge, die zur Verfügung steht, um Arbeit zu verrichten. Drei thermodynamische Parameter definieren eine chemische Reaktion: Gibbs freie Energie (G), Enthalpie (H) und Entropie (S). Exergonische Reaktionen sind spontan (ΔG < 0) und setzen Energie frei. Endergonische Reaktionen sind nicht spontan (ΔG > 0) und erfordern Energie. Die Änderung der freien Energie in einer chemischen Reaktion wird durch ΔG = ΔH - TΔS beschrieben.

Organismen können nach ihrer Energiequelle gruppiert werden: Phototrophe gewinnen Energie aus Sonnenlicht und Chemotrophe gewinnen Energie aus chemischen Verbindungen und nach der Kohlenstoffquelle, die sie zum Aufbau organischer Moleküle verwenden: Heterotrophe erhalten Kohlenstoff aus organischen Molekülen und Autotrophe erhalten Kohlenstoff aus anorganische Quellen wie Kohlendioxid.

Katabolismus ist die Reihe von Reaktionen, die Moleküle abbauen und Energie freisetzen, und Anabolismus ist die Reihe von Reaktionen, die Moleküle aufbauen und Energie benötigen.

Kinetische Energie ist Bewegungsenergie. Potentielle Energie ist gespeicherte Energie, die von der Struktur eines Objekts oder seiner Position relativ zu seiner Umgebung abhängt. Chemische Energie ist eine Form potentieller Energie, die in den Bindungen von Molekülen enthalten ist.

Die Gesetze der Thermodynamik bestimmen den Energiefluss in biologischen Systemen. Der erste Hauptsatz der Thermodynamik besagt, dass Energie weder erzeugt noch vernichtet werden kann. Der zweite Hauptsatz der Thermodynamik besagt, dass die Entropie im Universum mit der Zeit zunimmt.

Chemische Reaktionen beinhalten das Aufbrechen und die Bildung von Bindungen. Hier ändern sich Atome selbst nicht, aber welche Atome miteinander verbunden sind, ändert sich und bildet neue Moleküle.

Die Richtung einer chemischen Reaktion wird durch die Konzentration der Reaktionspartner und Produkte beeinflusst.

Gibbs freie Energie (G) ist die Energiemenge, die zur Verfügung steht, um Arbeit zu verrichten. Drei thermodynamische Parameter definieren eine chemische Reaktion: Gibbs freie Energie (G), Enthalpie (H) und Entropie (S). Exergonische Reaktionen sind spontan (ΔG < 0) und setzen Energie frei. Endergonische Reaktionen sind nicht spontan (ΔG > 0) und erfordern Energie. Die Änderung der freien Energie in einer chemischen Reaktion wird durch ΔG = ΔH - TΔS beschrieben.


Robban A. Sica, MD, graduierte mit einem Bachelor of Arts an der University of Toledo und promovierte am Medical College of Ohio. Dr. Sica ist Gründerin, Präsidentin und medizinische Direktorin einer innovativen und sehr erfolgreichen integrativen Praxis für Natur- und Alternativmedizin, The Center for the Healing Arts, PC in Orange, CT. Seit 1992 pflegen Dr. Sica und ihr angeschlossenes klinisches Personal einen hohen Standard bei der Bereitstellung einer wirklich integrativen und präventiven Medizin und widmen sich der Entwicklung eines neuen Modells für die medizinische Praxis. Jahrelange leidenschaftliche Studien haben sich zu Dr. Sicas integrativem Ansatz entwickelt, der ein erfolgreiches Modell für die Bewertung und Behandlung des Gesundheitszustands des Patienten ist, indem zugrunde liegende Stressoren identifiziert werden, die aus allen Aspekten stammen: spirituell, emotional, körperlich und sozial. Dr. Sica integriert erfolgreich ihr Hintergrundstudium mit ganzheitlicher Medizin, Anti-Aging, natürlichem Hormonersatz und endokrinen Problemen, Ernährung/Vitamin-Supplementierung einschließlich natürlicher Alternativen zu Medikamenten, Allergien und Umweltmedizin, Schwermetalltoxizität, Chelattherapie, Chronic Fatigue Syndrome und Behandlung chronischer Erkrankungen. Dr. Sica hat Zertifizierungen in integrativer, ganzheitlicher Medizin, Langlebigkeitsmedizin und klinischer Metalltoxikologie erhalten. Sie ist Präsidentin des International College of Integrative Medicine und Sekretärin der American Association for Health Freedom sowie Vizepräsidentin der Connecticut Health Freedom Coalition. Sie war zuvor Sekretärin des American Board of Clinical Metal Toxicology und Mitglied des Board of Directors des American College for Advancement in Medicine.

Erfolge und Auszeichnungen:

  • Die Universität von Toledo, Toledo, Ohio.
    • Grad:Bachelor of Arts in Biologie, 1979.

    Ehrungen: Abschluss Magna cum Laude, Honours Program, Phi Kappa Phi

    Honor Society, Alpha Epsilon Delta Premedical Honorary Society.

    • Medizinische Hochschule von Ohio, Toledo, Ohio.
      • Grad:Doktor der Medizin, 1982 mit Ehrungen
      • Auszeichnung für Naturheilpraktiker von Alliance for Natural Health, 8. April 2011.

      AUSBILDUNG NACH DOKTORIALE:

      • Praktikum in der Medizin, (1982-83). St. Francis Krankenhaus und medizinisches Zentrum, Hartford, CT. Rotationen in Medizin, Neurologie und Intensivmedizin.
      • Assistenzarzt in der Psychiatrie, (1983-85). Das Institut für Leben, Hartford, CT.

      Erfahrung in stationärer Kurz- und Langzeitbehandlung, ambulanter Therapie, Kinderpsychotherapie, Psychopharmakologie, beschreibender Diagnostik, Kinderpsychiatrie, Familientherapie.

      • Ausbildung in Umweltmedizin an der American Academy of Environmental Medicine und am Environmental Health Center – Dallas (1991-92).
      • Umfassende Arztausbildung in innovativen Protokollen zur Behandlung chronischer Krankheiten, AMESPA, August 2006.
      • Medizinische Fortbildungskurse (mehr als 60 Stunden jährlich: siehe unten.)

      WEITERE KURSPLÄTZE NACH DEM STUDIUM:

      • BioEnergetic Synchronization Technique (BEST) Personal & Professional Training 2011-2012.
      • Bartmann Business Institute: Grund- und Aufbaukurse, 2009
      • Business Growth Masters Series des Chet Holmes Institute, 2009.
      • Christine Comafords Results Now Webinare und Seminare, 2009.
      • Peak Potentials 3-jähriges Quantensprungprogramm: einschließlich Kursarbeit zu Geschäftsentwicklung, Marketing, Management, Entwicklung erfolgreicher Trainingsprogramme und Führungsfähigkeiten. 2008-heute.
      • Joel Bauers Passion 2 Profit-Seminar, Juli 2009.
      • Formel-5-Marketing-Module.
      • Anthony Robbins Mastery University: 1997, Laguna Cliffs, CA und Kona, Hawaii.
      • Kursarbeit für Sedona Training Associates.
      • Interface Holistic Studies Program, Boston, Massachusetts (1984-85). Kurse und Supervision in Einzel- und Gruppenpsychotherapie, Psychosynthese, Körper-/Geist-Therapie und Integrativer Therapeutik.
      • Institut für integrative Studien, Boston, Massachusetts (1985-86). Zusatzausbildung und Supervision in Integrativer Therapeutik.
      • Freiheitsforum des Cato Institute, 1980, Dartmouth College.

      AKTIVE LIZENZ:

      Bundesstaat Connecticut, Lizenz # 026453

      ZERTIFIKATE:

      • Diplomat: American Board of Chelation Therapy 1996.
      • Diplomat: American Board of Clinical Metal Toxicology, 2003.
      • Diplomat in Longevity Medicine: International Board of Advanced Longevity Medicine 1999.
      • Zertifizierung: Integrative IV Chelation Therapy, Advanced Integrative Medical Institute, 2001.
      • Diplomat: American Board of Integrative Holistic Medicine. 2009.

      KLINISCHE ERFAHRUNG:

      • Privatpraxis für integrative, Präventiv-, Umwelt- und Ernährungsmedizin, 1985 bis 1989, inkl. Beratung bei:

      -Health Dynamics Center, East Haven, CT, Ärztlicher Direktor

      -Family Health Network, Stratford, CT, Berater

      -Integriertes Gesundheitszentrum, Westport, CT, Berater

      -Westport Clinic, Westport, CT, selbstständiger Arzt

      -Life Extension Center, Ridgefield, CT, unabhängiger Arzt

      Gründer, Eigentümer und Direktor des Holos Health Center. (1989-92), ein multidisziplinäres ganzheitliches Zentrum, Bridgeport, CT.

      Gründer, Präsident und Ärztlicher Direktor des Center for the Healing Arts, PC, einer integrativen multidisziplinären integrativen medizinischen Praxis. (1992 – gegenwärtig).

      BERUFLICHE ZUGÄNGE:

      PRÄSIDENT: International College of Integrative Medicine

      • Seit 2004 im Vorstand tätig.
      • ICIM-Vertreter beim Integrative Medical Consortium
        • Vorsitzender des Zertifizierungsausschusses des Integrative Medicine Board

        Alliance for Natural Health-USA (ehemals American Association for Health Freedom)

        American Board of Clinical Metal Toxicology

        Integratives medizinisches Konsortium

        Connecticut Health Freedom Coalition:

        American College for Advancement in Medicine:

        Mitglied, Handelskammer Milford.

        Mitglied seit 1991, American Academy of Environmental Medicine.

        Mitglied seit 1985, American Holistic Medical Association

        Mitglied, American Association of Physicians and Surgeons

        Mitglied seit 1992, New Haven County Medical Association

        Mitglied seit 1985, Connecticut State Medical Society

        • Mitglied, Connecticut Holistic Health Association.
        • National Alliance on Integrative Medical Education: Direktor und Schatzmeister, 2001.
        • American College of Integrative Medical Practitioners: Direktor, 2001.
        • International College of Advanced Longevity Medicine, Vorstand.
        • Connection for Health Network, Vorstand, 1996.
          • Vorsitzender: Gemeinde- und Berufsverbindungsausschuss

          ANDERE BERUFLICHE AKTIVITÄTEN:

          • Alternative Medizin Review: Ein Journal für klinische Therapeutika:Redaktionelles Bewertungsgremium. 1995 bis heute
          • University of Bridgeport College für Naturheilkunde: Gastdozent, Kurs für intravenöse Therapie. 2007 bis heute.
          • Prüfer der NIH TACT-Studie. Abschluss der Schulung zum Schutz menschlicher Teilnehmer für Forschungsteams, 2006-2008.
          • Griffin-Krankenhaus: Mitglied des Beratungsausschusses für Präventivmedizin, 1996, und des Nahrungsergänzungsmittel-Formularausschusses, 1997.
          • Medizinischer Berater des Kinderbetreuungsprogramms von Trumbull Loves Children, Inc., 1993 bis 1998.
          • Vorsitzender des Ernährungsausschusses und Sprecher der Eltern-Lehrer-Vereinigung der Trumbull Schools, 1992, 1997, 1998.
          • Teilnehmer an Brainstorming-Workshop gesponsert von Amerikanische ganzheitliche Zentren zur Entwicklung integrativer, alternativmedizinischer Praxen, September 1996, Phoenix, AZ.
          • Berater für Integrated Directions EtAl: Ernährungsausbildung für integrierte medizinische Praxen, 1998-1999.

          PUBLIKATIONEN & PRÄSENTATIONEN:

          • Diskussionsteilnehmer, „Eine Million Herzen retten: Neue Wege in der Herz-Kreislauf-Medizin antizipieren“, Lexington, KY, 29. März 2012.
          • Beitragender Autor, Kapitel 15 „Freiheit ist notwendig für eine gute Gesundheit“ von Warum Frieden , zusammengestellt und herausgegeben von Marc Guttman, MD. Veröffentlicht 2012.
          • Mitwirkender Autor von Kapitel 9, „Eine Diät passt nicht für alle“von Fat and Furious von Loree Taylor Jordan, CCH, ID, Madison Publishing, Campbell, CA. 2004.
          • Herausgeber von Die Richtlinien für die integrative/umweltmedizinische Standard-of-Care für eine erhöhte Gesamtkörperbelastung durch toxische Metalle. Genehmigt von ICIM, AAEM, ABCMT. 2004.
          • Integrierte medizinische Alternative: 1999-2000.

          Moderator von zweiwöchentlichen Telefonkonferenzen zu integrativen medizinischen Themen für Fachleute und Öffentlichkeit und Autor des zweimonatlichen Newsletters.

          • Gastkolumnist, Gesundheitsgeheimnis und Endeffekt Rundschreiben, 1991-1994. „Chronisches Erschöpfungssyndrom: Eine Überprüfung der Ätiologie, Diagnose und Behandlungsoptionen.“

          1993 Thorne Research Vortragsreihe:

          Long Island, NY, Stamford, CT, Santa Monica und San Francisco, CA.

          Jahrestagung der American Academy of Environmental Medicine,

          • „Multiple Chemical Sensitivitys and the Workplace: Rehabilitierungs- und Wiedereinstiegsmöglichkeiten.“ Gefördert von der Ecological Health Organization of Connecticut (ECHO) für die Abteilung für Rehabilitationsdienste der Connecticut Hospital Association, Wallingford, CT, Jan. 1994.
          • NEUE RICHTUNGEN: Öffentlich zugängliche Fernsehserien:

          „Trends in der Pflege von Körper, Geist und Seele entdecken“.

          Gastredner in zwei Segmenten: „Einführung in die ganzheitliche Medizin“ und "Frauenprobleme und natürlicher Hormonersatz."

          Von der Hartford CFS Support Group gesponsertes Seminar. November 1995.

          56th Annual Northeast Congress of Optometrie, Bedford, MA, 10.-11. November 1996.

          Gastexperte zu „Asthma und Allergien.“ Gefilmt 1996. National im Fernsehen ausgestrahlt.

          Monatlicher Gastredner mit Kevin Skiest, 960 Uhr, Hamden, CT. 1996 bis 1999.

          • „Erforschung des ganzheitlichen und präventiven Ansatzes zur Verbesserung und Erhaltung der Gesundheit.“

          Ausschuss für Altenpflegeausbildung. 25. Juni 1997. Meriden, CT.

          Sitzung des Gesundheitsrates der Handelskammer von New Haven, 1. August 1997.

          Alzheimer-Ressourcenzentrum von Connecticut, Inc., 12. Oktober 1997.

          (gemeinsam mit Dr. Barry Sears präsentiert), Gesponsert von der Broda O. Barnes, MD Research Foundation. 31. Januar 1998. Stamford, CT

          Institut für Berufstätige im Ruhestand der Fairfield University. Fairfield, CT, 12. Februar 1998.

          • „Schätzung der Gewebehypothyreose durch einen neuen klinischen Score: Präsentation neuer Forschungsergebnisse“ „Atypische Labordarstellung bei Schilddrüsenerkrankungen: Ungenauigkeiten in Labordaten“ „Klinische Integration: Ausgleich von Hormontherapien“.

          Broda O. Barnes Research Foundation, Inc. Jährliche Lehrkonferenzen für Ärzte: Herbst 1997, Houston, TX und Frühjahr 1998, Seattle, WA.

          Niantic Selbsthilfegruppe für Eltern autistischer und entwicklungsverzögerter Kinder. 2. März 1998.

          New Haven Chapter of Infectious Disease Nurses. Connecticut Hospital Association, Wallingford, CT, 9. März 1998.

          Ostküstenkonferenz der American Association of Naturopathic Physicians 1998. 2.-4. April 1998, Boston, MA.

          Gastdozent für Langlebigkeit und integrative Medizin einschließlich des Holistic Health Institute Course und anderer Graduiertenkurse an der School of Public Health.

          New Haven, CT, 1996, 1998-2006.

          Internationale Jahresversammlung von FreeLife: 1998, 1999, 2000.

          ACAM 25. Jahrestagung, Phoenix AZ, Nov. 1998 Orlando, FL, Mai 1999.

          Gastauftritt mit Robert Silverstein, MD im Public Access TV, Hartford, CT. 1. Oktober 1998.

          Gastdozent zum Thema „Longevity Medicine“ und „Natural Approach to the Endocrine System“. 11.-18. April 1999.

          Gefilmte Show für PBS Feb. 1999. Von 1999 bis 2000 landesweit im Fernsehen ausgestrahlt.

          Gefilmtes zweites Segment für PBS, Juli 209 für Veröffentlichung im Dezember 2009.

          Gastexperte des Natural Health & Healing Programms, 2002-heute.

          Touchstones-Programm: Oktober 2005.

          • University of Bridgeport College für Naturheilkunde, Grand Rounds. 15. September 2004.
          • „Kodex und Gesundheitsfreiheit“.International College of Integrative Medicine. 16. September 2005.
          • Internationale Koalition zur Förderung der Behandlung von Fibromyalgie/CFIDS: „Creating a Integrative Approach to the Treatment of Chronic Fatigue Syndrome“, Seminarreihe 2006, Konferenz und Expo: 16.-19. August 2006.
          • Southern Connecticut State University: 16. jährliche Frauengesundheitskonferenz: „Langlebigkeit und Frauengesundheit“. 27. Oktober 2006.
          • Healthy Talk Radio mit Deborah Ray, MT, Moderatorin, 14. März 2007, Februar 2008, November 2008.
          • Internationales College für Integrative Medizin:
            • „Integrative Medizin: Aufbau eines konsistenten Modells“, Sprecher und stellvertretender Programmvorsitzender, XLVI International Congress, 23.-25. März 2007. Cincinnati, OH.
            • „Hypothyreose“, XLVI International Congress, „A Symposium on Integrative Care of Female Patients“, 21.-23. September 2007.
            • Klinische Metalltoxikologie, Grundlagenworkshop. 17.-18. März 2010, Nashville, TN.
            • Sprecher: Kongress-Briefing zum Thema „Integrative Medizin und Nahrungsergänzungsmittel“, gesponsert von der Health Freedom Foundation, 26. September 2007, Washington, DC.
            • Vortrag „The Assault on Medical Freedom“ auf dem Connecticut Libertarian Party Convention am 4. Mai 2008, bei der Connecticut Health Freedom Foundation am 29. März 2008 und der Connecticut Holistic Health Association im Juni 2008.
            • Connecticut Liberty Forum: “Why the FDA May be Dangerous to Your Health?” September 27, 2008.
            • News Channel 8, Connecticut Style: Segment on alternative allergy treatments, May 4, 2009.
            • Breast Cancer Awareness MusicFest fund-raiser for the “Are You Dense” foundation, Presentation on Infrared Mammography, 2009, 2010.
            • Women’s Health Issues Update, Presentation on Infrared Mammography, October 17, 2009.

            Sponsored by Designs for Health Institute.

            • Bridgeport Community Holistic Health Fair: Presentation on Infrared Mammography, April 10, 2010.
            • Guest Speaker, New Jersey Twelve Visions Party Convention, March 19, 2011.
            • Guest Speaker, Southern Connecticut State University course, “Recent Developments in Science Education”, Yale Peabody Museum, March 12, 2011.

            CONTINUING MEDICAL EDUCATION: SEMINARS AND CONFERENCES

            “Psychoneuroimmunology: Immunity, Illness, and Healing.” Sept. 27-28, 1995. Maine Medical Center, Portland, ME.

            An In-Depth Review of Nutritional, Environmental, and Stress-Related Factors.” July 3-7, 1989. Omega Institute, Rhinebeck, NY.

            “Bereavement Support in the Hospice Continuum of Care.” May 22-23, 1986. Branford, CT.

            “The Power of Laughter and Play: Uses of Humor in the Healing Arts.” October 17-19, 1986. Toronto, Ontario.

            “Third Annual Conference on Eating Disorders: Medical Management and Physiological Complications of Eating Disorders.” December 1988.

            “Cholesterol and Coronary Disease Reducing the Risk.”

            “Therapeutic Touch: An Extension of Professional Clinical Skills.” By Dr. Dolores Krieger, PhD, RN. September 25, 1993.

            • National League for Nursing: “Child Abuse: Identification and Reporting.” New York, 1995.
            • Massachusetts Medical Society:

            “Literature and the Professions: A Workshop for Physicians.” July 18, 1997. Lakeville, MA.

            “Nutrition as It Relates to Environmental Medicine.” July 24-25, 1991. Chicago, IL.

            “16 th Instructional Courses in Environmental Medicine.” July 26-28, 1991. Chicago, IL.

            Practicum with Dr. William Rea, Environmental Health Center, Dallas, TX, Sept. 1991. “Environmental Medicine in Everyday Practice.” January 23-26, 1992. Cleveland, OH.

            “Nutrition as It Relates to Environmental Medicine.” July 29-30, 1992. Dallas, TX.

            “Environmental Medicine Advanced Instructional Course.” July 31-Aug 2, 1992. Dallas, TX.

            “AAEM 27 th Annual Meeting” Oct. 24-27, 1992. Lincolnshire, IL.

            “30 th Annual Meeting: The Cutting Edge of Environmental Medicine.” Sept. 29-Oct. 3, 1995. Tucson, AZ.

            “Diagnosis & Treatment of Chemical Toxicity & Sensitivity, Basic & Advanced.” April 15-19, 2004. Overland Park, KS.

            “Planet in Peril: Best Treatment Solutions for Tough Times”, October 31-November 2, 2008, Orlando, FL.

            “Clinical Nutrition and Functional Medicine.” 1993. Stamford, CT.

            “Applying Essentials in Nutritional Medicine.” 1995. Boston, MA.

            “Improving Genetic Expression in the Prevention of the Diseases of Aging.” 1998. Boston, MA.

            “Molecular Duality of Oxygen and Degenerative Disease: Strategies for Disease Reversal and Health Promotion.” May 6-9, 1993. Houston, TX.

            “Chelation Therapy Workshop.” May 5-6, 1993.

            “Cutting Edge Science in Clinical Practice.” May 1994. Minneapolis, MN.

            “Cardiovascular Disease and Treatment-A Comprehensive Perspective.” May 9-12, 1996. Orlando, FL.

            “Nutritional Intervention in Cancer Prevention and Treatment: Shifting the Paradigm” and

            “Basic Longevity Workshop” April 29-May 3, 1998.

            25 th Anniversary Meeting: Phoenix, AZ: Nov. 19-22, 1998: “Cardiovascular Disease in the 21 st Century: Prevention, Reversal, & Permanent Restoration.”

            Also ACAM Conferences in Orlando, FL: May 1999, Reno, NV: Oct. 1999, Dallas, TX, May 2000, and Salt Lake City, UT: Oct. 2000. Nov. 2004. Mesotherapy Conference: Nov. 2004.

            2008 Spring Conference, Orlando FL.

            “Optimal Health Through Integrative Medicine”, Las Vegas, NV Nov. 2010.

            “Thyroid Disorders” by Jacques Hertoghe, MD. Fall, 1989. Stratford, CT.

            “Treatment of Endocrine Imbalances.” November 1990. Trumbull, CT.

            “Hypothyroidism, Adrenopause, Menopause, and Andropause.” October 1992. Trumbull, CT.

            “Andropause: The Male Climacteric and its Consequences.” March 1993. Rye Brook, NY.

            “The Art of Balancing the Endocrine System.” October 21, 1993. Lombard, IL.

            “Applications of Dietary Endocrinology: Hyperinsulinemia, Obesity, and Type I & Type II Diabetes.” Sept. 22-24, 1995. Scottsdale, AZ.

            “Spring 1997 Physicians Teaching Seminar.” April 4-6, 1997. Newport Beach, CA.

            “The Latest Clinical Information on Balancing the Endocrine System.” March 27-29, 1998.

            “Physicians’ Teaching Seminars” 1997, 1998, 2000, 2001, 2002, 2003, 2004, 2005, 2007.

            • University of Medicine and Dentistry of New Jersey, Robert Wood Johnson Medical School. Clinical Teleconference Series: “New Advances in Growth Hormone Therapy”, 1997.
            • Neuropathways Real-time Digital EEG Neurofeedback Training

            Beverly Hills, CA, June 22-27, 1998.

            An Evidence Based Approach. Monthly. 1998-1999.

            “American Preventive Medical Association Legal Education Seminar”

            “Quality of Life and Longevity Medicine”

            “Advanced Longevity Workshop and Certification Exam.” Las Vegas, NV, May 7-11, 1998.

            “Achieving Clinical Excellence: Genomics in Primary Care Medicine.” Westbrook, CT June 22, 2002.

            • International College of Integrative Medicine: Biannual Congress: Sept. 1999, March 2001, Oct. 2001, March 2003, Sept. 2003.
            • New Frontiers in Advanced Treatment Strategies and “Mercury: A Risk Realized” workshop. Baltimore, MD, March 22-25, 2001.
            • ICIM Congress & “Nutrition and Psychiatric Disorders Seminar.” Cleveland, OH, Oct. 2-6, 2001.
            • ICIM Congress & Heavy Metal Toxicology Workshop. St. Louis, MO, Sept. 10-14, 2003.
            • ICIM Congress. March 2004, Houston TX.
            • “Conventional & Integrative Therapies, What Works Best in Clinical Practice?” Oct. 10-12, 2004, Atlanta, GA.
            • “Lyme Disease” March 11-13, and the Oxidative Medicine Workshop, March 9-10, 2005, Mesa, AZ.
            • “Degenerative Disease – Regenerative Medicine” Sept. 16-18, 2005. Grand Rapids, MI.
            • “Transformation in Health & Healing.” March 24-26, 2006. Chicago, IL
            • “Clinical Applications of Biological Energetics”, Sept. 29-Oct 1, 2006. Cleveland, OH.
            • “The Integrative Medical Paradigm” March 21-25, 2007. Cincinnati, OH
            • “Symposium on the Integrative Care of Female Patients.” Sept. 21-23, 2007, Detroit, MI
            • “Integrating Wellness into Medical Practice”, March 14-16, 2008, Nashville, TN
            • “Getting Well with Food And Nutrition” October 2-5. 2008, Pittsburgh, PA.
            • “Detoxification”, October 2-4, 2009. Grand Rapids, MI Including “Advanced Course on Metal Toxicity, Remedies and Rationale, The Use by Terrorists of Compounded with Chelation Remedies.”
            • “Healthy Brain, Healthy Body: Mental Wellness in the 21 st Century”, March 19-21, 2010, Nashville, TN.
            • “Infections” Sept. 23-26, 2010. Buffalo, NY.
              • “Anchoring Stimulus-Response Conditioning”, “Saving A Million Hearts Forum”, and “Rapid Therapeutic Response”, Lexington KY, March 28-April 1, 2012.
              • Advanced Integrative Medical Institute:

              Integrative IV Chelation course, Pittsburgh, PA. April 2001.

              Nutritional Pharmacology and Clinical Applications of Carnitine. October 1, 2002.

              Management of Obesity, May 2003.

              Practice Empowerment Series, Sept. 10-12, 2004.

              Repairing Metabolic Damage in the Metabolic Syndrome. Oct. 1-2, 2005.

              Women’s Health Issues Update, Presentation on Infrared Mammography, October 17, 2009.

              Neurotransmitter Testing and Treatment in Clinical Practice. Sept. 28, 2005, Jan. 26, 2006.


              Verweise

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              Putting it all together: established and emerging MRI techniques for detecting and measuring liver fibrosis

              Chronic injury to the liver leads to inflammation and hepatocyte necrosis, which when untreated can lead to myofibroblast activation and fibrogenesis with deposition of fibrous tissue. Over time, liver fibrosis can accumulate and lead to cirrhosis and end-stage liver disease with associated portal hypertension and liver failure. Detection and accurate measurement of the severity of liver fibrosis are important for assessing disease severity and progression, directing patient management, and establishing prognosis. Liver biopsy, generally considered the clinical standard of reference for detecting and measuring liver fibrosis, is invasive and has limitations, including sampling error, relatively high cost, and possible complications. For these reasons, liver biopsy is suboptimal for fibrosis screening, longitudinal monitoring, and assessing therapeutic efficacy. A variety of established and emerging qualitative and quantitative noninvasive MRI methods for detecting and staging liver fibrosis might ultimately serve these purposes. In this article, we review multiple MRI methods for detecting and measuring liver fibrosis and discuss the diagnostic performance and specific strengths and limitations of the various techniques.

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              Chapter Twenty-Three - Application of the Transfer Model to Understand How Naturally Occurring Osmolytes Affect Protein Stability

              A primary thermodynamic goal in protein biochemistry is to attain a predictive understanding of the energetic changes responsible for solvent‐induced folding and unfolding. This chapter demonstrates the use of Tanford's transfer model to predict solvent‐dependent cooperative protein folding/unfolding free energy changes (m Werte). This approach provides a thermodynamic description of these free energy changes in terms of individual contributions from the peptide backbone and residue side chains. The quantitative success of the transfer model has been hindered for many years because of unresolved issues involving proper measurement of the group transfer‐free energies of amino acid side chains and the peptide backbone unit. This chapter demonstrates what is necessary to design experiments properly so that reliable values of group transfer‐free energies are obtainable. It then demonstrates how to derive a prediction of the m value for the description of protein folding/unfolding cooperativity and that the calculated values using the transfer model agree quite well with experimentally measured values.


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