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Was ist der physikalische Grund dafür, dass ein schwacher Muskel bedeutet, dass sich sein antagonistischer Muskel anspannt?

Was ist der physikalische Grund dafür, dass ein schwacher Muskel bedeutet, dass sich sein antagonistischer Muskel anspannt?


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Ich habe online gelesen (wahrscheinlich aus diesen beiden Quellen Athlean-X und Mike), dass, wenn man einen verspannten Muskel hat, sich der antagonistische Muskel als Abwehrmechanismus anspannt. Was ich zu verstehen versuche ist warum der Körper tut dies. Aus meiner Intuition scheint es, dass das Anspannen den verspannten Muskel nur anfällig dafür macht, ihn dehnen und brechen zu wollen, daher kann ich mir nicht vorstellen, wie eine Anspannung biologisch eine gute Idee ist. Darüber hinaus, selbst wenn ich mich entscheide, es nicht zu dehnen (was der Instinkt ist), informiert es mich weder über das eigentliche Problem, noch scheint es eine Möglichkeit zu sein, etwas zu verteidigen. Also, wie ist es, etwas zu verteidigen? Wie ist das (vielleicht aus evolutionärer Sicht) sinnvoll? Warum passiert das?


Die Anatomie des Gluteus Maximus

Laura Campedelli, PT, DPT, ist Physiotherapeutin mit Erfahrung in der stationären Akutversorgung und ambulanten Therapie mit Kindern und Erwachsenen.

Der Musculus gluteus maximus ist der größte Gesäßmuskel im Gesäß. Es hilft nicht nur, den Oberschenkel zu bewegen, sondern gibt dem Gesäß selbst Form. Die anderen beiden Muskeln, die am häufigsten als Gesäßmuskeln bezeichnet werden, sind der Gesäßmuskel und der Gesäßmuskel. Der Gesäßmuskel verläuft unterhalb des Gesäßmuskels und der Gesäßmuskel Minimus befindet sich vor (oder unterhalb) des Gesäßmuskels. Zusammen helfen die Gesäßmuskeln, Ihre Hüften zu stützen.


Was verursacht Muskelkater und Steifheit?

Muskelsteifheit liegt vor, wenn sich die Muskeln verspannt und schwer zu bewegen anfühlen, insbesondere nach dem Ausruhen.

Muskelsteifheit kann auch von Schmerzen, Krämpfen und Beschwerden begleitet werden.

Es ist normalerweise kein Grund zur Besorgnis und kann mit Hausmitteln und Dehnungen behandelt werden.

In diesem Artikel betrachten wir einige Ursachen von Muskelsteifheit sowie Hausmittel und wann man einen Arzt aufsuchen sollte.

Es gibt eine Vielzahl von Dingen, die Muskelsteifheit verursachen können, einschließlich:

Übung

Auf Pinterest teilen Neben Verstauchungen und Zerrungen können auch Bewegung oder körperliche Belastung Muskelsteifheit verursachen.

Eine häufige Ursache für Muskelsteifheit ist Bewegung oder harte körperliche Arbeit.

Häufig kann Steifheit auftreten, wenn jemand eine neue Trainingsroutine oder ein neues Trainingsprogramm beginnt oder die Intensität und Dauer ihrer Trainingsroutine erhöht hat.

In diesem Fall müssen die Muskeln härter arbeiten, was zu mikroskopischen Schäden an den Muskelfasern führt, die zu Steifheit oder Muskelkater führen. Diese Art von Verletzung wird manchmal als verzögerter Muskelkater (DOMS) bezeichnet.

Jede Bewegung kann DOMS verursachen, wird jedoch häufig verursacht durch:

  • joggen oder bergab laufen
  • mit Gewichten
  • Kniebeugen machen
  • Liegestütze machen

Verstauchungen und Zerrungen

Die häufigste Ursache für Muskelsteifheit ist eine Verstauchung oder Zerrung, die sowohl die Muskeln als auch die Bänder betreffen kann.

Eine Zerrung liegt vor, wenn die Muskelfasern gedehnt oder zerrissen werden. Besonders häufig treten Belastungen in den Beinen und im unteren Rückenbereich auf.

Eine Verstauchung liegt vor, wenn die Bänder gedehnt, verdreht oder gerissen wurden. Die Bänder sind die Gewebebänder um die Gelenke, die die Knochen miteinander verbinden.

Zu den öffentlichen Bereichen, die anfällig für Verstauchungen sind, gehören:

Andere Symptome im Zusammenhang mit Verstauchungen und Zerrungen sind:

Polymyalgie rheumatica

Polymyalgia rheumatica verursacht Muskelschmerzen und Steifheit. Es betrifft normalerweise den Oberkörper, einschließlich der Schultern, des Nackens und der Arme. Es betrifft auch häufig die Hüften.

Das Durchschnittsalter einer Person mit Polymyalgia rheumatica beträgt 70 Jahre, und manche Menschen entwickeln sie erst im Alter von 80 Jahren. Was den Zustand verursacht, ist unbekannt.

Zusätzliche Symptome der Polymyalgia rheumatica sind:

  • Schlafstörungen
  • Schwierigkeiten beim Anziehen von Kleidung
  • Probleme beim Positionswechsel, z. B. beim Aufstehen aus einem Stuhl oder einem Auto

Bisse oder Stiche

Auf Pinterest teilen Insektenstiche oder -stiche können Muskelsteifheit verursachen, insbesondere wenn sie sich infizieren.

Insektenstiche und -stiche können manchmal Muskelsteifheit verursachen. Bisse oder Stiche können auch einen roten, geschwollenen Knoten auf der Haut verursachen, der jucken und schmerzhaft sein kann.

Käfer, die häufig beißen oder stechen und Muskelsteifheit verursachen können, umfassen:

  • Wespen
  • Hornissen
  • Bienen
  • Bremsen
  • Zecken
  • Mücken
  • Flöhe
  • Spinnen
  • Mücken

Die Symptome eines Bisses oder Stichs bessern sich normalerweise innerhalb weniger Tage, aber manche Menschen haben allergische Reaktionen, die ärztliche Hilfe erfordern können.

Steifheit nach einem Insektenstich kann auch mit ernsteren Erkrankungen wie Borreliose, Malaria oder Rocky-Mountain-Fleckfieber in Verbindung gebracht werden. Diese Bedingungen werden auch andere Symptome wie Fieber und Unwohlsein verursachen.

Infektionen

Einige Infektionen verursachen zusätzlich zu anderen Symptomen Muskelsteifheit. Zu diesen Infektionen gehören:

    , eine bakterielle Infektion, die normalerweise mit Schmutz oder Erde verbunden ist
  • Meningitis, eine Infektion des Gehirns und des Rückenmarks
  • Legionärskrankheit
  • Mononukleose oder Mono oder die Grippe

Medikamente

Einige Medikamente können Muskelsteifheit verursachen. Muskelsteifheit ist eine häufige Nebenwirkung von Statinen oder Medikamenten, die zur Senkung des Cholesterinspiegels verschrieben werden.

Anästhetika, die vor der Operation verwendet werden, können auch dazu führen, dass eine Person in den folgenden Stunden und Tagen Muskelsteifheit verspürt.


Wie wird das Psoas-Syndrom behandelt?

Das Psoas-Syndrom wird am besten mit körperlichen Übungen behandelt. Diese werden oft von einem Arzt oder Physiotherapeuten in der Ambulanz vorgeführt und zu Hause durchgeführt.

Diese Übungen umfassen die Manipulation und Dehnung der aktiven und passiven Wirbelsäule, der Hüftgelenke und der Psoasmuskulatur. Zu den Übungen zu Hause gehören Dehnübungen und dynamische Übungen mit geringerer Wirkung „geschlossene Kette“, die den Psoas-Muskel dehnen und stärken und dem Körper ermöglichen, die Verletzung zu reparieren. Es ist sehr wichtig, dass diese nur unter Anleitung Ihres Arztes durchgeführt werden, damit Sie Ihren Psoas oder andere Muskeln nicht weiter verletzen. Zusätzliche Behandlungen können osteopathische manipulative Behandlungen, Ultraschall und selten Injektionen in Muskeln oder zugehörige Sehnenstrukturen umfassen.


Behandlung von Myositis

Die Behandlung der Myositis variiert je nach Ursache.

Entzündungszustände, die Myositis verursachen, können eine Behandlung mit Arzneimitteln erfordern, die das Immunsystem unterdrücken, einschließlich:

Eine durch eine Infektion verursachte Myositis ist normalerweise auf ein Virus zurückzuführen, und es ist keine spezifische Behandlung erforderlich. Eine durch Bakterien verursachte Myositis ist selten und erfordert normalerweise Antibiotika, um eine lebensbedrohliche Ausbreitung der Infektion zu verhindern.

Obwohl eine Rhabdomyolyse selten auf eine Myositis zurückzuführen ist, kann sie dauerhafte Nierenschäden verursachen. Menschen mit Rhabdomyolyse werden ins Krankenhaus eingeliefert, um kontinuierlich große Mengen intravenöser Flüssigkeit zu erhalten.

Myositis im Zusammenhang mit einem Medikament wird behandelt, indem das Medikament abgesetzt wird. Bei Myositis, die durch Statine verursacht wird, klingen die Muskelentzündungen in der Regel innerhalb weniger Wochen nach Absetzen des Arzneimittels ab.

Quellen

Feuerstein, G. Kelleys Lehrbuch der Rheumatologie, W. B. Saunders Company, 2008.

Goldmann, L. Cecil Medizin, Saunders, 2007.

Dalakas, M. C. Die Lanzette, 2003.

Dorph, C. Zeitschrift für Rheumatologie, 2001.

Hansen, K. E. Archiv der Inneren Medizin, 2005.

Reiter, L. Das Journal der American Medical Association, 12. Januar 2011.


Wie wird Muskeldystrophie diagnostiziert?

Meist wird es zuerst aufgrund von Symptomen vermutet: Eine Muskelschwäche wird vom Patienten, der Familie oder einem Arzt bemerkt. Auch wenn ein Kind motorische Meilensteine ​​​​verzögert hat (wie oben erwähnt), kann ein Arzt einen Test auf MD empfehlen, auch wenn das Problem auf eine andere Ursache zurückzuführen sein könnte.

MD kann mit einem oder mehreren der folgenden Tests diagnostiziert werden:

  • Ein Bluttest auf Kreatinkinase (CK) – bei vielen Arten von MD ist der CK-Spiegel im Blut sehr hoch.
  • Eine Muskelbiopsie – dabei wird eine kleine Muskelprobe unter örtlicher Betäubung entnommen. Die Probe wird unter dem Mikroskop untersucht und die Muskelchemikalien (Proteine) können getestet werden. - Hierbei wird die DNA einer Person anhand einer Blutprobe getestet. Es kann viele (nicht alle) Fälle von MD erkennen.
  • Ein Elektromyogramm (EMG) - dies ist eine Aufzeichnung der elektrischen Aktivität in einem Muskel.
  • Muskelultraschall wird verwendet, um nach Verdacht auf CMD zu suchen.

So verbessern Sie es

Es gibt drei Möglichkeiten, die Mobilität zu verbessern. Für die erfolgreichsten Ergebnisse wird empfohlen, alle drei zu kombinieren.

  1. Selbstmyofasziale Freisetzung (Schaumrollen) — Während Schaumrollen ziemlich unangenehm und manchmal geradezu schmerzhaft sein kann, hilft SMR dabei, Verwachsungen und Narbengewebe in den Muskeln aufzulösen und die Durchblutung zu verbessern.
  1. Dehnung — Die Konzentration auf dynamische und nicht auf statische Dehnungen ist eine großartige Möglichkeit, den Körper für die Aktion aufzuwärmen. Dazu gehören bewegungsbasiertes Dehnen ebenso wie sportartspezifische Übungen. Der Fokus sollte auf die Handgelenke, Knöchel, Hüften und Schultern gelegt werden. Yoga lässt sich auch hervorragend in Ihre Routine integrieren, da das Bindegewebe, das Sie mobil halten möchten, eng mit den Muskeln verbunden ist, die Sie beweglich halten möchten.
  1. Stärkung — Kräftigung konzentriert sich in diesem Fall darauf, die Muskeln zu stärken, die die Gelenke stabilisieren.

Mobilität für Fuß und Sprunggelenk

Eine gute Beweglichkeit von Fuß und Sprunggelenk ist für einen Sportler nicht verhandelbar. Der Fuß ist der einzige Kontaktpunkt mit dem Boden und der Ort, an dem Bodenkräfte und Laststöße auf den Rest des Körpers eingeleitet werden. Damit ein Athlet von seinem Training profitieren und profitieren kann, müssen Fuß und Knöchel optimal funktionieren. Wenn Funktionsstörungen oder kompensatorische Muster vorhanden sind, müssen diese zuerst angegangen werden, um ernsthaftere Probleme zu vermeiden, die Ihre Karriere beeinträchtigen könnten.

    1. Rollen Sie Ihre Füße — Das Fußgewölbe dient sowohl als Stoßdämpfer als auch als Gewichtsträger. Die Verwendung eines kleinen rollenden Gegenstands oder eines Lacrosse-Balls ist eine der besten Möglichkeiten, die Muskeln an der Fußsohle zu entspannen. In alle Richtungen rollen und/oder drücken und an verschiedenen Stellen gewichten, sitzend oder stehend, je nach Toleranz. Zielen Sie 1-3 Minuten auf jeden Fuß.
    2. Zehen angezogener Knöchelsitz — Mit den Knien und Füßen zusammen rollen Sie die Zehen wie ein Sprinter bei der Blockübung. Ziehen Sie die Zehen ein und setzen Sie sich dann auf die Fersen, um die Zehen zu öffnen und die Plantarfaszie zu öffnen. Halte diese Position 90 Sekunden lang.
    3. „Schnürsenkel unten“ Knöchelsitz — Dann legen Sie die „Schnürsenkel nach unten“ und setzen Sie sich auf einen hyperplantar gebeugten Knöchel, um die Keil-, Quader- und Kahnbeingelenke der Fußspitze zu öffnen. Diese drei Gelenke haben eine direkte neurologische Verbindung zum Psoas, der hinteren Oberschenkelmuskulatur und den Hüftmuskeln. Halte diese Position 90 Sekunden lang.

    Mobilität für Hüfte und Gesäß

    Meistens manifestieren sich Gluteusprobleme durch ein Problem an anderer Stelle. Wenn Sie ein angespanntes, schwaches oder schmerzhaftes Gesäß haben, gibt es wahrscheinlich noch einen oder mehrere kleinere Muskeln in der Nähe, die eigentlich die Ursache des Problems sind. Zum Beispiel führen angespannte Hüftbeugermuskeln zu einer Hemmung der Gesäßmuskulatur und führen zu Schwäche.

      1. Psoas und Hüftbeuger Release — Es gibt viele Dehnübungen, um Gesäß und Hüften zu öffnen. Kosaken-Kniebeugen zum Sonnengruß sind fantastisch, um die Hüften zu entriegeln und sie zur Unterwerfung zu zwingen. Ebenso sind Quadstrecken und Hürdenstrecken großartig. Wenn du Hüfte und Gesäß stärken möchtest, versuche es mit Kettlebell-Swings. Andere Optionen sind:
                • Hüftrotationen im Liegen
                • Piriformis-Stretch
                • Kniender Ausfallschritt
                • Kniebeugen Innenrotationen
                • Taubenstrecke
                  1. Gesäßbrücke mit Band — Legen Sie ein Miniband um Ihre Waden oder knapp über den Knien. Legen Sie sich auf den Rücken und heben Sie Ihre Hüften in eine Brückenposition. Halten Sie das Band gespannt, klopfen Sie Ihre Hüften auf den Boden und heben Sie sie dann wieder an, während Sie eine gerade Wirbelsäule beibehalten. Führe 10-15 Wiederholungen durch.

                  Mobilität für die Brustwirbelsäule

                  Die Brustwirbelsäule ist im Wesentlichen das Tor zum Oberkörper. Wie Sie sich inzwischen vorstellen können, führt eine falsche Lebensführung zu einer Haltung, die eine Dysfunktion der Brustwirbelsäule begünstigt. Die Anhäufung von Trainingseinheiten nach Trainingseinheiten kann auch dazu führen, dass die Wirbelsäule blockiert und unbeweglich wird, was auf lange Sicht zu unzähligen Problemen mit den Schultern, dem oberen Rücken und dem unteren Rücken führen kann.


                  Die (grundlegende) Physiologie des statischen Dehnens

                  Statisches Dehnen ist ein missverstandener Bestandteil von Fitness, Sporttraining und Rehabilitation. Ziel dieses Beitrags ist es, 3 Dinge zu erklären:

                  · Was genau passiert bei statischer Dehnung

                  · Was sind die Einschränkungen/Negative des statischen Dehnens?

                  · Was sind die Vorteile/Vorteile des statischen Dehnens?

                  Darüber hinaus liegt es an Ihnen zu entscheiden, wie (und ob) Sie denken, dass statisches Dehnen etwas ist, das Sie in Ihre Fitnessroutine integrieren möchten.

                  Einige anatomische Hintergrundinformationen:

                  Der Bewegungsapparat:

                  Muskeln, Knochen, Bänder, Sehnen und Bindegewebe/Faszien bilden den sogenannten Bewegungsapparat des Körpers. Die Knochen ermöglichen eine aufrechte Haltung und bieten dem Körper strukturelle Unterstützung. Die Muskeln ermöglichen dem Körper, sich zu bewegen (indem sie sich zusammenziehen und so Spannungen erzeugen). Muskeln sind durch Sehnen mit dem Knochen verbunden und erzeugen, wenn sie sich zusammenziehen, Bewegung. Der Punkt, an dem Knochen miteinander verbunden sind, wird als Gelenk bezeichnet und Bänder, Gelenkkapseln und Bindegewebe unterstützen diese Verbindung.

                  Auf der höchsten Ebene besteht der (ganze) Muskel aus vielen Gewebesträngen, die Faszikel genannt werden. (Dies sind die Muskelstränge, die wir sehen, wenn wir rotes Fleisch oder Geflügel schneiden.) Jeder Faszikel besteht aus Faszikeln, bei denen es sich um Bündel vieler mikroskopisch kleiner Muskelfasern handelt. Die Muskelfasern bestehen wiederum aus Zehntausenden von fadenförmigen Myofybrillen, die sich zusammenziehen, entspannen und verlängern (dehnen) können. Die Myofybrillen bestehen (wiederum) aus bis zu Millionen von Bands, die Ende an Ende gelegt werden, die Sarkomere genannt werden. Jedes Sarkomer besteht aus überlappenden dicken und dünnen Filamenten, die Myofilamente genannt werden. Die dicken und dünnen Myofilamente bestehen aus kontraktilen Proteinen, hauptsächlich Aktin und Myosin.

                  Die (grundlegende) Physiologie der Muskelkontraktion:

                  Die Funktionsweise all dieser verschiedenen Muskelebenen ist wie folgt: Nerven verbinden die Wirbelsäule mit dem Muskel. Die Stelle, an der sich Nerv und Muskel treffen, wird als neuromuskuläre Verbindung bezeichnet. Wenn ein elektrisches Signal die neuromuskuläre Verbindung passiert, wird es tief in die Muskelfasern übertragen. Innerhalb der Muskelfasern regt das Signal den Kalziumfluss an, wodurch die dicken und dünnen Myofilamente übereinander gleiten. In diesem Fall verkürzt sich die Sarkomerlänge, was Kraft (auch bekannt als Kontraktion) erzeugt. Wenn sich Milliarden von Sarkomeren im Muskel auf einmal verkürzen, führt dies zu einer Kontraktion der GESAMTEN Muskelfaser.

                  Nun ist ein wichtiges Konzept zu verstehen: Wenn sich eine Muskelfaser zusammenzieht, zieht sie sich vollständig zusammen. Es gibt keine teilweise kontrahierte Muskelfaser. Muskelfasern sind nicht in der Lage, die Intensität ihrer Kontraktion in Bezug auf die Belastung, gegen die sie wirken, zu variieren. Vielmehr variiert die Stärke der Muskelkontraktion von stark bis schwach, basierend auf der ANZAHL der beteiligten Fasern. Grundsätzlich werden mehr Muskelfasern rekrutiert, wie sie benötigt werden, um die anstehende Aufgabe zu erfüllen. Je mehr Muskelfasern vom Zentralnervensystem rekrutiert werden, desto stärker ist die Kraft, die durch die Muskelkontraktion erzeugt wird. Bei diesem Konzept geht es um Energieeffizienz. Es braucht Energie, um Muskelfasern zusammenzuziehen, und der Körper liebt es, Energie zu sparen. Es rekrutiert also nacheinander Fasern und sucht nach den wenigsten, die zum Bewegen der Last benötigt werden. Dies bedeutet, dass Sie weniger Muskelfasern verwenden, um eine Flasche Wasser aufzunehmen, als um einen Liter Milch zu heben.

                  Und schlussendlich:

                  Die (grundlegende) Physiologie des Dehnens:

                  Die Dehnung einer Muskelfaser beginnt mit dem Sarkomer, der Grundeinheit der Kontraktion in der Muskelfaser. Wenn sich das Sarkomer zusammenzieht, nimmt der Überlappungsbereich zwischen den dicken und dünnen Myofilamenten zu (oben diskutiert). Wenn es sich dehnt, VERRINGERT dieser Überlappungsbereich, wodurch sich die Muskelfaser strecken kann. Sobald die Muskelfaser ihre maximale Ruhelänge erreicht hat (alle Sarkomere sind vollständig gedehnt), übt eine zusätzliche Dehnung Kraft auf das umgebende Bindegewebe aus. Mit zunehmender Spannung richten sich die Kollagenfasern im Bindegewebe entlang der gleichen Kraftlinie wie die Spannung aus. Während Sie sich weiter dehnen, wird die Muskelfaser Sarkomer für Sarkomer in voller Länge herausgezogen, und dann nimmt das Bindegewebe die verbleibende Erschlaffung auf. In diesem Fall kann es hilfreich sein, ungeordnete Fasern in Richtung der Spannung neu auszurichten. Diese Neuausrichtung kann helfen, vernarbtes Gewebe wieder gesund zu machen (während der Erholung von einer Muskelverletzung/nach einer Operation).

                  Wenn ein Muskel gedehnt wird, verlängern sich einige seiner Fasern, während andere Fasern in Ruhe bleiben können. Die aktuelle Länge des gesamten Muskels hängt von der Anzahl der gedehnten Fasern ab (ähnlich wie die Gesamtstärke eines kontrahierenden Muskels von der Anzahl der rekrutierten Fasern abhängt, die sich kontrahieren). Eine Möglichkeit, dies zu visualisieren, besteht darin, sich kleine Fasergruppen im gesamten Muskelkörper vorzustellen, die sich dehnen, während andere Fasergruppen einfach „mitfahren“. Je mehr Fasern dabei gedehnt werden, desto größer ist die Länge, die der gedehnte Muskel entwickelt.

                  In Bezug auf den Dehnungsprozess ist es auch wichtig zu verstehen, wie sich die Gehirn-/Neuralkomponenten des Bewegungsapparates an die Dehnung anpassen. (Zu Ihrer Information – dies ist die vereinfachte Version, also haben Sie bitte Verständnis dafür, dass noch andere Faktoren eine Rolle spielen). Wenn der Muskel gedehnt wird, wird auch die Muskelspindel (ein Nervenkontrollpunkt zwischen Muskelfasergruppen) gedehnt. Die Muskelspindel erfasst die Längenänderung des Muskels und wie schnell diese Änderung erfolgt. Es sendet dann Signale an die Wirbelsäule, die diese Informationen dann an das Gehirn weiterleitet. Diese Information löst zunächst den Dehnungsreflex aus, der versucht, der Veränderung der Muskellänge zu widerstehen, indem er eine Kontraktion des gedehnten Muskels bewirkt. Je plötzlicher die Muskellängenänderung ist, desto stärker werden die Muskelkontraktionen sein (warum Sie nicht „dehnen“.) Diese Grundfunktion der Muskelspindel hilft, den Muskeltonus zu erhalten und den Körper vor Verletzungen zu schützen.

                  Blick auf die Golgi-Sehnenorgel (GTO)

                  Wenn nun die Kraft und Plötzlichkeit der Dehnung die Fähigkeit des Muskels übersteigt, sich zum Schutz sicher zusammenzuziehen (auch bekannt als seine Kraft zu überschreiten), tritt eine andere neurale Komponente, das Golgi-Sehnenorgan (GTO), in Aktion und übernimmt die Macht über die Muskelspindel. Grundsätzlich - wenn sich Muskeln zusammenziehen (möglicherweise aufgrund des Dehnungsreflexes), erzeugen sie Spannungen an der Stelle, an der der Muskel mit der Sehne verbunden ist. Hier befindet sich das Golgi-Sehnenorgan. Das Golgi-Sehnenorgan zeichnet dann die Spannungsänderung und die Änderungsrate der Spannung auf und sendet Signale an die Wirbelsäule, um diese Informationen zu übermitteln. Wenn diese Spannung eine bestimmte Schwelle überschreitet, löst sie die Verlängerungsreaktion aus, die die Kontraktion des Muskels hemmt und stattdessen dazu führt, dass er sich entspannt und verlängert. Die Verlängerungsreaktion ist nur möglich, weil die Signalgebung des Golgi-Sehnenorgans an das Rückenmark stark genug ist, um die Signalgebung der Muskelspindeln zu überwinden, die den Muskel zur Kontraktion auffordern. Stellen Sie sich die beiden Systeme als „doppelte Ausfallsicherheit“ vor, die letztendlich dazu beitragen, Ihr Verletzungsrisiko zu verringern.

                  Warum wir uns langsam und über einen längeren Zeitraum dehnen:

                  Einer der Gründe dafür, eine Dehnung über einen längeren Zeitraum zu halten, besteht darin, dass sich die Muskelspindel beim Halten des Muskels in einer gestreckten Position gewöhnt (sich an die neue Länge gewöhnt) und ihre Signalübertragung verringert. Nach und nach können Sie Ihre Dehnungsrezeptoren trainieren, um eine stärkere Dehnung der Muskeln zu ermöglichen. Dies wiederum erhöht auch Ihre „Flexibilität“, da die Muskelspindel es Ihrem Muskel jetzt ermöglicht, sich vor der Kontraktion weiter zu dehnen.

                  Ein weiterer Grund, eine Dehnung über einen längeren Zeitraum zu halten, besteht darin, die Dehnungsreaktion (verursacht durch das Golgi-Sehnenorgan) auftreten zu lassen und so die gedehnte Muskulatur zu entspannen. Offensichtlich ist es einfacher, einen Muskel zu dehnen oder zu verlängern, wenn er nicht versucht, sich zusammenzuziehen.

                  Lustige Tatsache:

                  Einige Quellen weisen darauf hin, dass der Dehnungsreflex bestimmter Muskeln bei ausgiebigem Training willkürlich kontrolliert werden kann, sodass es bei einer plötzlichen Dehnung nur wenig oder keine Reflexkontraktion gibt. (Dies ist eine „Wow“-Aussage für den Fall, dass Sie sich fragen…) Diese Art der Steuerung bietet zwar die größten Flexibilitätsgewinne, aber auch das größte Verletzungsrisiko, wenn sie unsachgemäß verwendet wird. Es ist erwähnenswert, dass hochrangige/professionelle Athleten und Tänzer auf der Spitze ihres Sports (oder ihrer Kunst) tatsächlich dieses Maß an Muskelkontrolle besitzen (also kein schlechtes Gewissen haben, wenn Sie versuchen, in einen vollständigen Split zu fallen und so weiter) ging schlecht...).

                  Was die aktuelle Forschung über statisches Dehnen sagt:

                  Es gibt unzählige Studien zum Dehnen und seiner Wirkung auf die allgemeine sportliche Leistung. Die Mehrheit der aktuellen Forschung legt nahe, dass statisches Dehnen VOR der Aktivität eine vorübergehende Muskelschwäche verursachen kann, die Fähigkeit des Muskelrezeptors, den „Dehnreflex“ auszulösen, verringert und das Verletzungsrisiko erhöhen kann. In der Literatur wird darauf hingewiesen, dass nach dem statischen Dehnen für bis zu 30 Minuten die Kontraktionskraft/Kraft nachlässt und der Muskel sich daher bei Bedarf nicht maximal kontrahieren kann. Dies sind keine neuen Informationen – die meisten Forschungen basieren auf Studien, die bereits in den 90er und 00er Jahren durchgeführt wurden. Als PT würde ich dieser Haltung zustimmen und vor den meisten Sportarten ein dynamischeres Aufwärmen empfehlen. Wenn Sie sich vor der Aktivität statisch dehnen müssen (weil Ihr Sport dies erfordert / Teil Ihrer persönlichen Routine ist), sollten Sie vor der eigentlichen Aktivität zu einem sanften, dynamischen Aufwärmen übergehen.

                  Statisches Dehnen hat positive Vorteile für die allgemeine Gesundheit, Mobilität und Flexibilität. Wie wir oben besprochen haben, führt das Dehnen dazu, dass sich Muskeln und Sehnen verlängern, und diese Veränderungen können etwas dauerhaft sein und definitiv von Vorteil für Sport und Wellness sein. Ich werde argumentieren (und ich habe einige Forschungen, die mich unterstützen), dass statisches Dehnen NACH der Aktivität einen immensen Wert hat – insbesondere wenn Sie versuchen, flexibler zu werden, Verletzungen zu behandeln und Ihre allgemeine Mobilität zu verbessern. In diesem Sinne, wenn Sie ein Luftakrobat, Akrobat, Turner, Tänzer oder Yogi sind, ist dies für den Erwerb von Fähigkeiten und eine verbesserte Technik unerlässlich.

                  Wenn Sie sich nach der Aktivität dehnen, sind die Muskeln müde und gut durchblutet (denken Sie an eine gesunde, nahrhafte Durchblutung). Die Ermüdung ermöglicht es Ihnen, die Verlängerungsreaktion (oben besprochen) zu nutzen, und die Sarkomere können sich weniger zusammenziehen (also „können“ nicht so stark gegen die Dehnung kämpfen). Mehrere Artikel weisen auch darauf hin, dass (sanftes) Dehnen nach der Aktivität den Muskelkater nach dem Training verringern kann. Schließlich führt ein gutes Training zu einem Mikrotrauma in den Muskeln und die anschließende Anpassung (was uns stärker macht) kann mit erhöhter Faserlänge auftreten, wenn Sie sich danach dehnen. Das bedeutet, dass Sie durch Dehnen nach dem Training, wenn Sie an Kraft gewinnen, den mit dem Muskelfaserwachstum verbundenen Verlust an Flexibilität verhindern können (mehr dazu in einem späteren Blog).

                  Zusammenfassend:

                  Statisches Dehnen ist etwas, das gefährlich und nützlich sein kann. Stellen Sie daher sicher, dass Sie sich der Technik und der Gründe dafür bewusst sind. Folgen Sie dem Rat Ihres Physiotherapeuten, Arztes und Coaches – und ja, seien Sie dabei „flexibel“.

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                  Hernie: Symptome, Ursachen und Behandlungen

                  Eine Hernie fühlt sich an wie ein runder Knoten, der sich aus Ihrem Bauch oder Ihrer Leiste wölbt.

                  Laut Dr. Benjamin Wedro auf MedicineNet tritt eine Hernie häufig in der Bauchregion auf, wenn Gewebe durch die Bauchmuskeln drückt. Eine Hernie kann jedoch auch im Beckenbereich auf beiden Seiten Ihrer Genitalien, in Ihrem Zwerchfell oder um Ihren Bauchnabel herum auftreten. 7

                  Die häufigsten Arten von Hernien sind:

                  • Leistenbruch. Diese Hernie tritt häufiger bei Männern als bei Frauen auf und verursacht eine schmerzhafte Ausbuchtung in der Leiste oder im Hodensack.
                  • Oberschenkelbruch. Eine Oberschenkelhernie tritt im Unterleibsboden in der Nähe des Oberschenkels auf. Sie treten häufiger bei Frauen auf.
                  • Nabelbruch. Eine Ausbuchtung in der Nähe des Bauchnabels ist normalerweise ein Zeichen für einen Nabelbruch. Sie sind oft schon bei der Geburt vorhanden.
                  • Hiatushernie. Wenn ein Teil des Magens in die Speiseröhre eindringt, kann dies eine Hiatushernie und Symptome einer gastroösophagealen Refluxkrankheit (GERD) verursachen.

                  Symptome einer Hernie

                  Sie wissen, dass Sie einen Leistenbruch haben, weil Sie höchstwahrscheinlich eine Ausbuchtung in Ihrem Bauchbereich oder Becken haben werden.

                  Laut Dr. Melinda Ratini auf WebMD verursachen Leisten-, Oberschenkel-, Nabel- und Narbenhernien eine Ausbuchtung, die verschwinden kann, wenn Sie sich hinlegen. Zu den Symptomen einer Hernie gehören ein schweres, drückendes Gefühl im Unterleib und Sie können Verstopfung oder Blut im Stuhl haben. 8

                  Nicht alle Hernien verursachen Schmerzen. Einige sind völlig schmerzlos oder verursachen nur leichte Schmerzen. Eine Hernie ist jedoch nicht berührungsempfindlich und Sie können den Knoten möglicherweise zurück in Ihren Bauch drücken.

                  Eine Bauchhernie des Zwerchfells wie eine Hiatushernie kann Symptome wie Sodbrennen oder Schmerzen im Oberbauchbereich verursachen. Diese Art von Hernie verursacht keine Ausbuchtung, kann aber beobachtet werden, wenn ein Arzt Ihre Speiseröhre mit einem Endoskop untersucht.

                  Ursachen von Hernien

                  Hernien werden in der Regel durch einen Überdruck in der Bauchhöhle verursacht. Dr. Jerry Balentine auf eMedicnineNet sagt, dass Hernien in Familien vorkommen und das Risiko erhöhen können, einen Leistenbruch zu entwickeln. Jede Schwäche in den Wänden Ihrer Bauchmuskeln oder Bauchhöhle kann dazu führen, dass eine Gewebemasse durchbricht und eine Ausbuchtung auf Ihrem Bauch entsteht. 9

                  Dr. Balentine sagt, dass andere Faktoren, die Hernien verursachen können, sind:

                  • übergewichtig sein
                  • schwere Gegenstände heben
                  • anhaltendes Husten oder Niesen
                  • Übermäßige Anstrengung beim Stuhlgang
                  • chronische Lungenerkrankung
                  • Flüssigkeit in der Bauchhöhle

                  Wie behandelt man eine Hernie

                  Laut Dr. Balentine empfehlen die meisten Ärzte einen „abwartenden“ Ansatz und empfehlen möglicherweise einige Stützbinder oder Stützgurte. Alle Hernien sollten jedoch chirurgisch repariert werden, um weitere Komplikationen zu vermeiden. Auch wenn der Bruch in die Bauchhöhle zurückgeschoben werden kann, besteht immer die Gefahr, dass er wieder auftritt. 10

                  Wie kann man einer Hernie vorbeugen

                  Dr. Gregory Thompson auf WebMD sagt, dass die meisten Hernien nicht verhindert werden können. Es gibt jedoch viele Maßnahmen, die Sie ergreifen können, um das Risiko einer Hernie zu verringern. Zum Beispiel, Gewicht zu verlieren, eine gesunde Ernährung mit vielen Ballaststoffen zu genießen, mit dem Rauchen aufzuhören und darauf zu achten, schwere Gegenstände richtig zu heben. 11


                  Arthrose

                  Arthrose ist eine Erkrankung, bei der sich der Knorpel zwischen den Gelenken abnutzt 4. Mit zunehmendem Knorpelverlust reiben die Knochen der Gelenke aneinander und um die Gelenke wachsen Knochensporne. Schließlich beginnen sich die Bänder und Muskeln um das Gelenk herum vom Gelenk zu lösen und zu schwächen, so MedlinePlus. Arthrose ist mit erhöhtem Alter, Genetik, Übergewicht, wiederholten Frakturen und bestimmten Erkrankungen verbunden 4. Zu den Symptomen einer Arthrose gehören:

                  • schmerzende Gelenke
                  • Gitter der Fuge
                  • Schmerzen
                  • geschwollene Gelenke
                  • eingeschränkte Bewegung
                  • Muskelschwäche 4

                  Medikamente, Änderungen des Lebensstils und körperliche Veränderungen werden in Verbindung mit der Behandlung von Arthrose eingesetzt.



Bemerkungen:

  1. Aescwyn

    Ganz recht! Ich mag diese Idee, ich stimme voll und ganz zu.

  2. Bradey

    Das ist unwahrscheinlich.

  3. Jose

    Großartiger Artikel! Kann ich es in meinem Blog posten?

  4. Kagarn

    Darin ist etwas. Vielen Dank für die Hilfe in dieser Angelegenheit.

  5. Fulton

    Ich hasse es zu lesen

  6. Ojo

    Es ist bemerkenswert, diese sehr wertvolle Meinung



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