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Wie ist die Hämophilie bei Frauen dominant?

Wie ist die Hämophilie bei Frauen dominant?


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Bei Frauen ist ein X-Chromosom inaktiviert und bildet einen Barr-Körper. Wie kommt es dann, dass Hämophilie dominant ist?

Angenommen, eine Frau hat ein normales X-Chromosom und ein Chromosom mit dem Hämophilie-Gen. Angenommen, das normale X-Chromosom ist inaktiviert – wird das Weibchen Hämophilie zeigen?


X-chromosomale Hämophilie wird durch die fehlende Produktion der Gerinnungsfaktoren VIII oder IX verursacht. Sie wird nicht dominant, sondern X-chromosomal-rezessiv vererbt.

Diese Proteine ​​werden in mehreren Regionen des Körpers produziert. Bei einer weiblichen Heterozygotie für das Gen, das für Faktor VIII oder IX kodiert, würde eine X-Inaktivierung zufällig eines der Chromosomen daran hindern, sein Allel zu exprimieren. Daher würde die Produktion von aktivem Faktor VIII oder IX nur in der Hälfte der Zellen erfolgen, bei denen das fehlerhafte Allel inaktiviert ist.

Die Hälfte der Produktion des relevanten Faktors führt jedoch zu einem nahezu normalen Phänotyp, da sich der hämophile Phänotyp nicht manifestieren würde, wenn die Aktivitätsniveaus des Gerinnungsfaktors nicht sehr niedrig sind.

In diesem Medscape-Artikel über Hämophilie heißt es:

Normalwerte für FVIII-Assays sind 50-150%. Die Werte bei Hämophilie sind wie folgt:

Mild: >5%

Moderat: 1-5%

Schwer: < 1%

Daher zeigt das heterozygote Weibchen trotz der X-Inaktivierung, die die Produktion von Gerinnungsfaktoren um 50% reduziert, immer noch den gesunden, nicht-hämophilen Phänotyp.

Während die Konzentration des Gerinnungsfaktors nur auf etwa 50 % des Normalwertes reduziert werden kann, ist es bei Heterozygoten immer noch möglich, an leichter Hämophilie zu leiden. Dies liegt daran, dass auch andere genetische Faktoren den Hämophilie-Phänotyp beeinflussen können.

Zum Beispiel kann das für FVIII kodierende Gen Punktmutationen aufweisen, die die Wirksamkeit der Protease verringern, wodurch die Aktivitätsniveaus unter die erwarteten 50% gesenkt werden. Mutationen in regulatorischen Elementen oder interagierenden Proteinen können auch zu Hämophilie führen, da die regulatorischen Elemente die Expression oder Aktivität des Proteins herunterregulieren.

Ungefähr 40% der Fälle von schwerem FVIII-Mangel entstehen durch eine große Inversion, die das FVIII-Gen zerstört. Deletionen, Insertionen und Punktmutationen machen die verbleibenden 50-60% der F8C-Defekte aus, die Hämophilie A verursachen.

Niedrige FVIII-Spiegel können von Defekten außerhalb des FVIII-Gens herrühren, wie bei der Typ IIN von Willebrand-Krankheit, bei der der molekulare Defekt in der FVIII-bindenden Domäne des von Willebrand-Faktors liegt.


90 Hämophilie: eine geschlechtsgebundene Störung

Bisher waren von allen Genen, die wir besprochen haben, zwei Kopien in allen Individuen vorhanden. Dies liegt daran, dass das Individuum einen von der haploiden Gamet des männlichen Elternteils und einen von der haploiden Gamet des weiblichen Elternteils geerbt hat. Die beiden Gameten kamen während der Befruchtung zusammen, um ein diploides Individuum zu produzieren. Eine Ausnahme gibt es jedoch: Gene, die auf den Geschlechtschromosomen vorhanden sind.

Beim Menschen sowie bei vielen anderen Tieren und einigen Pflanzen wird das Geschlecht des Individuums bestimmt durch Geschlechtschromosomen – ein Paar nicht-homologe Chromosomen. Bisher haben wir nur Vererbungsmuster zwischen Nicht-Geschlechtschromosomen betrachtet, oder Autosomen. Zusätzlich zu 22 homologen Autosomenpaaren haben menschliche Weibchen ein homologes X-Chromosomenpaar, während menschliche Männer ein XY-Chromosomenpaar haben. Obwohl das Y-Chromosom einen kleinen Ähnlichkeitsbereich zum X-Chromosom enthält, damit sie sich während der Meiose paaren können, ist das Y-Chromosom viel kürzer und enthält weniger Gene. Wenn ein untersuchtes Gen auf dem X-, aber nicht auf dem Y-Chromosom vorhanden ist, ist es X-chromosomal.

Das X-Chromosom ist eines von zwei Geschlechtschromosomen. Menschen und die meisten Säugetiere haben zwei Geschlechtschromosomen, das X und das Y. Weibchen haben zwei X-Chromosomen in ihren Zellen, während Männchen X- und Y-Chromosomen in ihren Zellen haben. Eizellen enthalten alle ein X-Chromosom, während Samenzellen ein X- oder ein Y-Chromosom enthalten. Diese Anordnung bedeutet, dass während der Befruchtung das Männchen das Geschlecht der Nachkommen bestimmt, da das Weibchen den Nachkommen nur ein X-Chromosom geben kann.

Abbildung 24: Ein Diagramm, das die autosomalen und Geschlechtschromosomen zeigt. Denken Sie daran, dass in einer diploiden Zelle zwei Kopien jedes autosomalen Chromosoms vorhanden sind. (Bildnachweis: Darryl Lega, NHGRI)

Die meisten geschlechtsgebundenen Gene befinden sich einfach auf dem X-Chromosom, weil es viel größer ist als das Y-Chromosom. Das X-Chromosom umfasst etwa 155 Millionen DNA-Basenpaare und macht etwa 5 Prozent der gesamten DNA in Zellen aus. Das X-Chromosom enthält wahrscheinlich 800 bis 900 Gene. Im Gegensatz dazu hat das Y-Chromosom ungefähr 59 Millionen Basenpaare und nur 50-60 Gene. Das Geschlecht wird durch das SRY-Gen bestimmt, das sich auf dem Y-Chromosom befindet und für die Entwicklung eines Fötus zum Mann verantwortlich ist. Dies bedeutet, dass das Vorhandensein eines Y-Chromosoms dazu führt, dass sich ein Fötus als männlich entwickelt. Andere Gene auf dem Y-Chromosom sind für die männliche Fruchtbarkeit wichtig.

Hämophilie ist eine Blutgerinnungsstörung, die den Blutgerinnungsprozess verlangsamt. Menschen mit dieser Erkrankung leiden nach einer Verletzung, Operation oder einem gezogenen Zahn an verlängerten Blutungen oder Nässen. In schweren Fällen von Hämophilie kommt es nach einem leichten Trauma oder sogar ohne Verletzung zu einer kontinuierlichen Blutung (spontane Blutung). Schwerwiegende Komplikationen können durch Blutungen in Gelenke, Muskeln, Gehirn oder andere innere Organe entstehen. Leichtere Formen der Hämophilie gehen nicht unbedingt mit spontanen Blutungen einher, und der Zustand wird möglicherweise erst sichtbar, wenn nach einer Operation oder einer schweren Verletzung abnormale Blutungen auftreten.

Die Haupttypen dieser Erkrankung sind Hämophilie A (auch bekannt als klassische Hämophilie oder Faktor-VIII-Mangel) und Hämophilie B (auch bekannt als Weihnachtskrankheit oder Faktor-IX-Mangel). Obwohl die beiden Typen sehr ähnliche Anzeichen und Symptome aufweisen, werden sie durch Mutationen in verschiedenen Genen verursacht.

Hämophilie A und Hämophilie B werden X-chromosomal rezessiv vererbt. Die mit diesen Erkrankungen verbundenen Gene befinden sich auf dem X-Chromosom, einem der beiden Geschlechtschromosomen. Bei Männern (die nur ein X-Chromosom haben) reicht eine veränderte Kopie des Gens in jeder Zelle aus, um die Erkrankung zu verursachen. Bei Frauen (mit zwei X-Chromosomen) müsste eine Mutation in beiden Kopien des Gens auftreten, um die Störung zu verursachen. Da es unwahrscheinlich ist, dass Frauen zwei veränderte Kopien dieses Gens haben, ist es sehr selten, dass Frauen an Hämophilie leiden. Ein Merkmal der X-chromosomalen Vererbung ist, dass Väter keine X-chromosomalen Merkmale an ihre Söhne weitergeben können.

Abbildung 25: X-chromosomal-rezessive Vererbung. (Quelle: U.S. National Library of Medicine)

Bei der X-chromosomal-rezessiven Vererbung wird ein Weibchen mit einer veränderten Kopie des Gens in jeder Zelle als Träger bezeichnet. Trägerinnen haben etwa die Hälfte der üblichen Menge an Gerinnungsfaktor VIII oder Gerinnungsfaktor IX, was im Allgemeinen für eine normale Blutgerinnung ausreicht. Etwa 10 Prozent der Trägerinnen haben jedoch weniger als die Hälfte der normalen Menge eines dieser Gerinnungsfaktoren. Bei diesen Personen besteht ein Risiko für abnormale Blutungen, insbesondere nach einer Verletzung, Operation oder Zahnextraktion.

Abbildung 25: Wenn eine Trägerin und ein normaler Mann Nachkommen zeugen, besteht eine Gesamtwahrscheinlichkeit von 25 %, dass sie ein Kind mit Hämophilie bekommen. Keine ihrer Töchter wird die Krankheit haben (obwohl alle Trägerinnen sein werden). Die Hälfte ihrer Söhne werden Bluter.

Farbenblindheit ist ein weiteres Beispiel für ein geschlechtsgebundenes Merkmal beim Menschen. Auf dem X-Chromosom befinden sich die Gene, die die für das Farbsehen notwendigen Photopigmente produzieren. Wenn eines dieser Gene nicht funktioniert, weil es eine schädliche Mutation enthält, wird die Person farbenblind. Männer sind viel häufiger farbenblind als Frauen: Bis zu 100-mal mehr Männer als Frauen haben verschiedene Arten von Farbenblindheit (http://www.colour-blindness.com/general/prevalence/).

Abbildung 26: Ein Testbild für Farbenblindheit, wie es von jemandem mit normalem Farbensehen und verschiedenen Arten von Farbenblindheit gesehen wird. (Bildnachweis: Sakurambo)

Sex zu bestimmen ist nicht so einfach

Um Punnett-Quadrat-Probleme zu lösen, gehen wir davon aus, dass Männer XY und Frauen XX sind. Im wirklichen Leben ist es jedoch nicht annähernd so einfach. Sie werden nicht auf das Material in diesem Video getestet, aber ich kann es nur empfehlen, weil es faszinierend ist.


Menschen mit angeborener Hämophilie A benötigen eine lebenslange Betreuung, vorzugsweise durch ein spezialisiertes Hämophilie-Behandlungszentrum. [2] [4] Diese Zentren befinden sich in den Vereinigten Staaten und können über die Centers for Disease Control and Prevention gefunden werden. Die National Hemophilia Foundation bietet Links zu Management- und Behandlungsrichtlinien.

Es gibt keine Heilung für Hämophilie A, aber aktuelle Behandlungen können viele der Symptome von Hämophilie A verhindern [4] . Die Behandlung kann Medikamente umfassen und den fehlenden Gerinnungsfaktor ersetzen (Ersatztherapie). Diese Art der Ersatztherapie erfolgt durch langsames Injizieren oder Eintropfen von konzentriertem Faktor VIII in eine Vene (intravenöse Infusion). Die Art und Häufigkeit der Behandlung hängt oft von der Schwere der Erkrankung bei jeder Person ab. [2] [5]

Menschen mit leichter oder mittelschwerer Hämophilie A können bei Bedarf mit einer Ersatztherapie behandelt werden (z. B. wenn eine Blutungsepisode auftritt). Dies wird als „on-demand“-Therapie bezeichnet. Manche Menschen mit leichter Hämophilie A können mit Desmopressin (DDAVP) behandelt werden. [2] [4] Desmopressin erhöht den Faktor VIII-Spiegel im Blut und kann direkt in eine Vene oder durch ein Nasenspray verabreicht werden. Medikamente, die als Antifibrinolytika bekannt sind und den Abbau von Gerinnungsfaktoren im Blut verlangsamen, können auch zur Behandlung einer leichten Form der Erkrankung eingesetzt werden. [4]

Manche Menschen mit schwerer Hämophilie A erhalten möglicherweise eine regelmäßige Faktor-VIII-Ersatztherapie, um Blutungsepisoden und anderen Komplikationen wie Gelenkschäden vorzubeugen. Dies wird als prophylaktische oder präventive Therapie bezeichnet. Diese Faktor-VIII-Infusionen können je nach Schweregrad so oft wie nötig durchgeführt werden. [2] [4] Das Immunsystem einiger Menschen mit der schweren Form der Hämophilie A kann beginnen, Antikörper (Inhibitoren) zu bilden, die die Funktion des Ersatzfaktors VIII verhindern. [4] [5] Die Behandlung dieser Personen umfasst höhere Dosen von Faktor VIII-Ersatz und/oder Medikamente, die helfen können, die Inhibitoren zu blockieren. [5]

Infusionen von Faktor VIII-Ersatz können zu Hause verabreicht werden. Dies ist besonders wichtig für Menschen mit schweren Erkrankungen, da die Infusion innerhalb einer Stunde nach einer Blutungsepisode am besten wirkt. Im Allgemeinen ist eine sofortige Behandlung wichtig, da sie Schmerzen und Schäden an Gelenken, Muskeln oder anderen betroffenen Geweben oder Organen reduziert. [4]

Von der FDA zugelassene Behandlungen

  • Antihämophiler Faktor (rekombinant), Fc-Fusionsprotein(Markenname: Eloctat) - Hergestellt von Bioverativ, einem Unternehmen von Sanofi
    FDA-zugelassene Indikation: November 2010, antihämophiler Faktor (rekombinant), Fc-Fusionsprotein (Eloctat) wurde zur Behandlung von Erwachsenen und Kindern mit Hämophilie A (angeborener Faktor-VIII-Mangel) zur Kontrolle und Vorbeugung von Blutungsepisoden, perioperativem Management und Routineprophylaxe zur Vorbeugung oder Verringerung der Häufigkeit von Blutungsepisoden.
    Arzneimittelinformationsportal der Nationalbibliothek für Medizin
  • Emicizumab-kxwh(Markenname: Hemlibra) - Hergestellt von Genentech
    FDA-zugelassene Indikation: Emicizumab-kxwh (Hemilibra) erhielt im Oktober 2018 die erweiterte Zulassung für die Routineprophylaxe zur Vorbeugung oder Reduzierung von Blutungsepisoden bei erwachsenen und pädiatrischen Patienten ab Neugeborenen mit Hämophilie A (angeborener Faktor-VIII-Mangel) ohne Faktor VIII-Hemmer. Im November 2017 wurde es für die Routineprophylaxe zur Vorbeugung oder Reduzierung von Blutungsepisoden bei erwachsenen und pädiatrischen Patienten mit Hämophilie A (angeborener Faktor-VIII-Mangel) mit Faktor-VIII-Hemmern zugelassen.
    Arzneimittelinformationsportal der Nationalbibliothek für Medizin
  • Antihämophiler Faktor (rekombinant)(Markenname: Kogenate FS) - Hergestellt von Bayer Corporation
    FDA-zugelassene Indikation: Im Juni 2000 wurde Kogenate FS zur Behandlung und Prophylaxe von Blutungen bei Patienten mit Hämophilie A (nicht von Willebrand-Krankheit) zugelassen.
    Arzneimittelinformationsportal der Nationalbibliothek für Medizin
  • Gerinnungsfaktor VIIa (rekombinant)(Markenname: NovoSeven RT) - Hergestellt von Novo Nordisk, Inc.
    FDA-zugelassene Indikation: Im März 2005 wurde NovoSeven RT zur Vorbeugung von Blutungen bei chirurgischen Eingriffen oder invasiven Verfahren bei Hämophilie A- oder B-Patienten mit Faktor VIII- oder Faktor IX-Inhibitoren zugelassen. Zuvor war NovoSeven RT im März 1999 für die Behandlung von Blutungsepisoden bei Hämophilie A- oder B-Patienten mit Inhibitoren gegen Faktor VIII oder Faktor IX zugelassen worden. Im Juli 2014 wurde NovoSeven RT für die Behandlung von Blutungsepisoden und das perioperative Management bei Erwachsenen und Kindern mit Glanzmann-Thrombasthenie mit Refraktärität gegenüber Thrombozytentransfusionen mit oder ohne Antikörper gegen Thrombozyten zugelassen.
    Arzneimittelinformationsportal der Nationalbibliothek für Medizin
  • Moroctocog alfa(Markenname: ReFacto) - Hergestellt von Pfizer
    FDA-zugelassene Indikation: Im März 2000 wurde Moroctocog alfa (ReFacto) zur Kontrolle und Prävention von hämorrhagischen Episoden und zur chirurgischen Prophylaxe bei Patienten mit Hämophilie A (angeborener Faktor-VIII-Mangel oder klassische Hämophilie) zugelassen.
    Arzneimittelinformationsportal der Nationalbibliothek für Medizin
  • Desmopressinacetat(Markenname: Stimate) - Hergestellt von CSL Behring, LLC
    FDA-zugelassene Indikation: Im März 1994 wurde Desmopressinacetat (Stimate) für die Behandlung von Patienten mit Hämophilie A oder von Willebrand-Krankheit (Typ I) zugelassen, deren Faktor VIII-Koagulationsaktivität mehr als 5 % beträgt.
    Arzneimittelinformationsportal der Nationalbibliothek für Medizin
    Medline Plus Gesundheitsinformationen

Hämophilie: Historische Gefahr

Diese Frage haben wir uns alle schon unzählige Male gestellt – wie krank war Prinz Alexei Romanov, der scheinbare Erbe des Russischen Reiches?

Okay, vielleicht nicht. Aber die Geschichte war lange Zeit voller biologischer und chemischer Phänomene, die noch nicht verstanden wurden. Durch moderne wissenschaftliche Erkenntnisse können wir zurückblicken und historische Leiden befriedigend mit heute behandelbaren Krankheiten verbinden. Ich werde die Verbindung zwischen Biologie und Geschichte erforschen und herausfinden, wie die Vergangenheit durch Krankheiten, Epidemien und medizinische Mysterien geprägt wurde.

Also die Antwort auf unsere brennende Frage von oben? Hämophilie war die Erbkrankheit, die Prinz Alexei sein ganzes Leben lang plagte. Bei Frauen selten auftretend, wird etwa 1 von 5.000 Männern mit Hämophilie geboren. Diese geschlechtsspezifische Ungleichheit entsteht, weil das Gen für Hämophilie auf dem X-Chromosom getragen wird. Hämophilie vom X-Chromosom der Mutter kann bei Frauen korrigiert werden, wenn ein dominantes gesundes X-Chromosom vom Vater vorhanden ist. Bei Männern, die nur ein X-Chromosom haben, bleibt das ungesunde X-Chromosom dominant.

Gerinnungsfaktoren sind Proteine, die bei der Bildung von Gerinnseln helfen, die die Blutung stoppen. (Quelle)

Hämophilie ist normalerweise gekennzeichnet durch übermäßige Blutungen aus Schnitten, zufälliges Nasenbluten und sogar innere Blutungen, die durch kleinere Prellungen und Brüche verursacht werden. Eine besonders schwerwiegende Komplikation bei Hämophilie sind Blutungen im Gehirn. Es kann alles von einer leichten Beule bis zu einer größeren Verletzung dauern, um eine Blutung auszulösen. Gehirnblutungen können Schwellungen und Blutansammlungen verursachen, die beide den Druck auf das Gehirngewebe erhöhen und Gehirnzellen abtöten.

Mach dir aber keine Sorgen! Hämophilie ist mit moderner Medizin behandelbar. Eine Blutersatztherapie kann verwendet werden, um hämophiles Blut mit konzentrierten Gerinnungsfaktoren zu infundieren, die aus gespendetem Blut gewonnen werden. Auch rekombinante Gerinnungsfaktoren, die bei Bedarf synthetisch hergestellt werden, werden eingesetzt, um das Risiko, durch Blutspenden an Krankheiten zu erkranken, zu senken.

Historisch gesehen war Hämophilie im europäischen Königshaus prominent. Eine solche historische Persönlichkeit war Kaiserin Alexandra von Russland. Obwohl sie selbst keine Hämophilie hat, war Alexandra Trägerin des Gens, das jetzt als Typ-B-Hämophilie bestätigt wurde. Dieses Gen wurde ihr von ihrer Großmutter, Königin Victoria von England, weitergegeben, die auch eine berühmte Trägerin von Hämophilie ist.

Im Jahr 1904, als Prinz Alexei Romanov geboren wurde, mussten noch Behandlungen für Hämophilie entdeckt werden. Verzweifelt nach einem Heilmittel, das die übermäßigen Blutungen ihres Sohnes stoppen würde, wandte sich Kaiserin Alexandra der Religion zu. Auf Empfehlung eines Freundes hat die Kaiserin einen heiligen Mann mit schlechtem Ruf um Hilfe gebeten: Rasputin.

Ihre einzige Hoffnung, ihren kleinen Sohn Alexei Romanov zu behandeln, bestand in Rasputins Gebeten. Aus irgendeinem unerklärlichen Grund – Glaube, Karma oder der göttliche Gebrauch des Gebets – waren Rasputins Fürsorge für Alexei das einzige, was seine Hämophilie zuverlässig behandelte. Rasputin wurde im königlichen russischen Haushalt unersetzlich. Der Kaiser und die Kaiserin wurden von Rasputin abhängig und begannen sogar, seinen politischen Rat zu befolgen. Einige Gerüchte behaupteten sogar, die Kaiserin und Rasputin hätten eine Affäre. Diese tiefe Verbindung mit einem so unappetitlichen Mann ließ die Öffentlichkeit glauben, die königliche Familie sei korrumpiert worden. Durch Hämophilie zusammengebracht, wurden Rasputin und die Familie des Zaren schließlich gestürzt, verbannt und dann während der Russischen Revolution von 1917 hingerichtet.

Möchten Sie mehr über Hämophilie erfahren, die die Machthaber betrifft? Lesen Sie, wie die Nachkommen von Königin Victoria die Hämophilie in den Adelsfamilien Europas verbreiteten, darunter die Hessen, die Preußen und die Battenburg. Oder folgen Sie einfach diesem Link!

Diese Blogs werden in die Geschichte eingehen! Verpassen Sie nicht den Rest meiner Serie, um mehr darüber zu erfahren, wie die Biologie die Geschichte beeinflusst hat.


Informationen zu Hämophilie bei Frauen

Hämophilie wird durch ein Problem in einem der Gene verursacht, das dem Körper sagt, dass er die Gerinnungsfaktoren herstellen soll, die zur Bildung eines Blutgerinnsels erforderlich sind. Diese Gene befinden sich auf dem X-Chromosom. Alle Männer haben ein X- und ein Y-Chromosom (XY) und alle Frauen haben zwei X-Chromosomen (XX).

Hämophilie-Träger

Eine Frau, die ein betroffenes X-Chromosom erbt, wird zu einem „Träger&rdquo von Hämophilie. Sie kann das betroffene Gen an ihre Kinder weitergeben. Darüber hinaus kann eine Frau, die Trägerin ist, manchmal Symptome von Hämophilie haben. Tatsächlich beschreiben einige Ärzte diese Frauen als eine leichte Hämophilie.

Frauen, die das Hämophilie-Gen tragen und irgendwelche Symptome der Erkrankung aufweisen, sollten von einem Arzt untersucht und betreut werden. Eine gute medizinische Versorgung durch Ärzte und Pflegepersonal, die viel über die Erkrankung wissen, kann helfen, ernsthafte Probleme zu vermeiden. Diese Art der Spezialbehandlung kann in einem umfassenden Hämophilie-Behandlungszentrum (HTC) gefunden werden. Ein HTC versorgt Menschen mit Hämophilie, um alle Probleme im Zusammenhang mit der Erkrankung zu lösen, sowie Aufklärung über die Erkrankung. Das Team besteht aus Ärzten (Hämatologen oder Blutspezialisten), Krankenschwestern, Sozialarbeitern, Physiotherapeuten und anderen Gesundheitsdienstleistern, die alle auf die Versorgung von Menschen mit Blutgerinnungsstörungen spezialisiert sind.

Schwangerschaft und Geburt

Eine Frau, die Trägerin des Hämophilie-Gens ist, kann niedrige Spiegel von Faktor VIII (8) oder Faktor IX (9) und Symptome einer Hämophilie haben. Während der Schwangerschaft steigt der Proteinfaktor VIII-Spiegel an. Dies kann es schwierig machen, das Faktorniveau zu bestimmen und ihren Trägerstatus zu diagnostizieren, wenn die Diagnose bereits vor der Schwangerschaft gestellt wurde. Der Faktor IX (9) steigt während der Schwangerschaft nicht an.

Es ist wichtig, dass die Gesundheitsdienstleister der Frau ihren Trägerstatus kennen, damit Pläne für eine sichere Entbindung erstellt werden können. Wenn die Frau in einem HTC betreut wird, sollten diese Ärzte und Krankenschwestern einbezogen werden und eng mit der Ärztin der Frau zusammenarbeiten, die das Baby zur Welt bringt. Eine solche Zusammenarbeit hilft dem Arzt, der das Baby zur Welt bringt, besondere Sicherheitsmaßnahmen zu treffen, um Verletzungen des Kindes zu vermeiden. Zu diesen Sicherheitsmaßnahmen gehört, wenn möglich, keine Zangen oder Vakuumextraktoren zu verwenden, um die Geburt des Babys zu unterstützen.

Wenn die Mutter eine Hämophilie-Trägerin ist, besteht die Möglichkeit, dass das Baby mit Hämophilie geboren wird. In Familien mit bekannter Hämophilie in der Vorgeschichte oder in solchen mit einer vorgeburtlichen genetischen Hämophiliediagnose können spezielle Hämophilietests vor der Geburt des Babys geplant werden. Anstelle einer Venenpunktion kann eine Blutprobe aus der Nabelschnur (die Mutter und Kind vor der Geburt verbindet) entnommen und auf Gerinnungsfaktorwerte untersucht werden. Bei normalen Neugeborenen ähneln die Faktor-VIII-Spiegel den normalen Erwachsenenwerten und niedrige Spiegel weisen auf Hämophilie hin. Der Faktor IX, ein Vitamin-K-abhängiger Faktor, kann jedoch bei der Geburt niedrig sein und im Alter von 6 Monaten den Erwachsenenwert erreichen. Bluttests können auch kurz nach der Geburt eines männlichen Babys durchgeführt werden. Es ist wichtig, so schnell wie möglich nach der Geburt zu wissen, ob ein Baby Hämophilie hat, damit besondere Maßnahmen ergriffen werden können, um Blutungskomplikationen für das Baby zu vermeiden.

Nach der Geburt&ndashDie Mutter

Bei Müttern, die das Hämophilie-Gen tragen, besteht das Risiko schwerer Blutungen nach der Entbindung. Dies liegt daran, dass die hohen Faktor-VIII-Werte während der Schwangerschaft nach der Entbindung auf niedrigere Werte sinken. Wenn die Frau einen niedrigen Faktor IX-Spiegel hat, kann sie nach der Geburt oder Operation, wie z. B. einem Kaiserschnitt, bluten. Manche Frauen haben Blutungen aus dem Geburtskanal, die lange anhalten. Dies wird als postpartale Blutung bezeichnet und kann eine Behandlung erfordern, um die Blutung zu stoppen.

Nach der Geburt&mdashDas Baby

Auf Hämophilie testen

Einige Babys sollten kurz nach der Geburt auf Hämophilie getestet werden, einschließlich:

  • Babys, die in Familien mit einer Vorgeschichte von Hämophilie geboren wurden.
  • Babys, deren Mütter Träger von Hämophilie sind.
  • Babys, die bei der Geburt Blutungssymptome haben.

Nabelschnurblut kann verwendet werden, um auf Gerinnungsproteine ​​​​zu testen. Dies sollte wiederholt werden, wenn das Baby 6 Monate alt ist, um die Diagnose einer Hämophilie zu bestätigen

Beschneidung

Einige Eltern entscheiden sich dafür, ihre Jungen beschneiden zu lassen (die Vorhaut vom Penis zu entfernen). Blutungen durch die Beschneidung sind die häufigste Ursache für Blutungen bei Babys mit Hämophilie. Sie kann Tage nach dem Eingriff auftreten und führt bei Babys, die noch nicht diagnostiziert wurden, oft zur ersten Hämophilie-Diagnose.

Vermeiden Sie bei Babys, die möglicherweise Hämophilie haben, eine Beschneidung, wenn möglich. Wenn jedoch eine Beschneidung durchgeführt wird, sollte vor dem Eingriff ein Kinderhämatologe (ein auf Blut spezialisierter Arzt) konsultiert werden, um sicherzustellen, dass das Kind eine angemessene Behandlung erhält, um übermäßige Blutungen zu vermeiden.

Blutung des Kopfes

Der Kopf ist die zweithäufigste Blutungsstelle bei Babys, die von Hämophilie betroffen sind. Da der Kopf gequetscht wird, wenn das Baby durch den Geburtskanal geht, kann es zu Blutungen am Kopf kommen. Auch wenn eine Zange oder ein Vakuumextraktor an den Kopf des Babys angelegt wird, um die Geburt zu unterstützen und das Baby herauszuziehen, kann es zu Blutungen kommen. Kopfblutungen können in der Kopfhaut oder im Gehirn auftreten, was sehr schwerwiegend ist. Die Anzeichen und Symptome einer Blutung in das Gehirn des Neugeborenen sind sehr unspezifisch und können schwer zu diagnostizieren sein. Nach der Diagnose muss eine Blutung im Kopf sofort mit Gerinnungsfaktorkonzentraten behandelt werden. Ohne Behandlung kann die Blutung lebensbedrohlich sein und zu langfristigen Hirnschäden führen.

Impfungen

Alle Babys, auch solche mit Hämophilie, sollten bei der Geburt eine Vitamin-K-Spritze sowie andere Routineimpfungen erhalten. Alle Menschen mit Hämophilie sollten gegen Hepatitis A und B geimpft werden. Auf die Injektionsstelle sowie auf die Fersenstichstelle muss Druck ausgeübt werden, um Blutungen bei Babys mit Hämophilie zu vermeiden.


Was Sie über Hämophilie bei Frauen wissen sollten

Hämophilie ist eine seltene Blutkrankheit, die normalerweise bei Männern auftritt. Tatsächlich kommt es extrem selten vor, dass Frauen mit dieser Krankheit geboren werden, da sie genetisch vererbt wird. Eine Frau müsste zwei Kopien des fehlerhaften Gens erben – eine von jedem Elternteil – um Hämophilie A, B oder C zu entwickeln. Jungen müssen nur eine Kopie des fehlerhaften Gens erben, das für Hämophilie A und B verantwortlich ist, aber beide Elternteile’ fehlerhaftes Gen für Hämophilie C.

Frauen können jedoch Träger der Krankheit sein und auch Probleme mit dem Gerinnungsfaktor haben. Diese Frauen besitzen oft nur zwischen 30 und 70 Prozent des Gerinnungsfaktors von jemandem, der keine Trägerin ist. Dies reicht normalerweise aus, um vor starken Blutungen zu schützen, kann jedoch zu Problemen mit starker Menstruation führen.

Frauen mit Hämophilie sind sich des Problems möglicherweise nur bewusst, wenn ihre Haut leicht blaue Flecken hat und Symptome wie übermäßiges und häufiges Nasenbluten, starke Blutungen nach der Geburt, starke Perioden oder verlängerte Blutungen nach chirurgischen oder zahnärztlichen Eingriffen auftreten.

Frauen können auch später im Leben eine erworbene Hämophilie entwickeln. Erworbene Hämophilie betrifft in der Regel ältere Menschen und kann eine Komplikation einer Autoimmunerkrankung wie einer entzündlichen Darmerkrankung oder Krebs sein. In sehr seltenen Fällen können Frauen die Krankheit nach der Geburt entwickeln. Erfahren Sie hier mehr über Hämophilie bei Frauen.

Hemophilia News Today ist ausschließlich eine Nachrichten- und Informationswebsite über die Krankheit. Es bietet keine medizinische Beratung, Diagnose oder Behandlung. Dieser Inhalt ist nicht als Ersatz für eine professionelle medizinische Beratung, Diagnose oder Behandlung gedacht. Wenden Sie sich bei Fragen zu einer Erkrankung immer an Ihren Arzt oder einen anderen qualifizierten Gesundheitsdienstleister. Missachten Sie niemals professionellen medizinischen Rat oder zögern Sie nicht, diesen einzuholen, weil Sie etwas auf dieser Website gelesen haben.


Programme und Dienste

Die Gen Mit der Anleitung zum Make-Faktor findet sich nur das Geschlecht Chromosom mit X gekennzeichnet. Wenn das Gen fehlerhaft ist, ist das Ergebnis Hämophilie es sei denn, es gibt eine Dominant, normales Gen auf einem passenden X-Chromosom. Hämophilie ist eine geschlechtsgebundene rezessiv Störung. Solche Defekte treten bei Männern häufiger auf als bei Frauen. In diesem Abschnitt wird das alles genauer erklärt.

Was ist ein Hämophilie-Träger?

Eine Tochter bekommt ein X-Chromosom von ihrer Mutter und ein X-Chromosom von ihrem Vater. Angenommen, das X-Chromosom ihrer Mutter hat das Gen für eine normale Blutgerinnung. Angenommen, das X-Chromosom ihres Vaters hat das Gen für Hämophilie.

Die Tochter wird keine Hämophilie haben, da das normale Blutgerinnungsgen ihrer Mutter dominant ist. Es lässt nicht zu, dass die Anweisungen des Hämophilie-Gens gesendet werden.

Die Tochter heißt a Träger für Hämophilie. Sie hat das Gen auf einem ihrer X-Chromosomen und könnte es an ihre Kinder weitergeben. Bedeutet dies, dass allein die Mutter für die Geburt eines Kindes mit Hämophilie verantwortlich ist?

Nicht wirklich. Die Mutter ist diejenige, die das Hämophilie-Gen weitergibt. Es ist jedoch das Sperma des Vaters, das darüber entscheidet, ob das Kind ein Junge oder ein Mädchen wird. Es ist nicht die "Schulde" eines Elternteils, da beide Elternteile zum Ergebnis beitragen.

Jeder von uns hat Dutzende von abnormen Genen. Die meisten sind uns nicht bekannt. Es ist rein zufällig, dass ein Hämophilie-Gen weitergegeben wird, um ein Kind mit Hämophilie hervorzubringen.

Wie hoch sind die Chancen, ein Kind mit Hämophilie zu bekommen?

  • Keine Söhne eines Mannes mit Hämophilie werden Hämophilie haben.
  • Alle Töchter eines Mannes mit Hämophilie werden Träger (genannt verpflichtende Spediteure).
  • Wenn ein Träger einen Sohn hat, hat der Sohn eine 50-prozentige Chance, an Hämophilie zu erkranken.
  • Wenn eine Trägerin eine Tochter hat, hat die Tochter eine 50-prozentige Chance, eine Trägerin zu sein.

Diese vier Punkte werden im Folgenden erläutert. Der Prozentsatz (%) oder "Risiken" basiert auf einer großen Anzahl von Geburten. Mit anderen Worten, wenn 500 Trägerinnen jeweils zwei Söhne hätten (insgesamt 1.000), würden wir etwa 500 Jungen mit Hämophilie erwarten. Aber in dieser Gruppe gibt es Frauen, die zwei Söhne mit Hämophilie hatten, Frauen, die einen mit und einen ohne hatten, und Frauen ohne Söhne mit Hämophilie. Das Gen, das ein Kind erben wird, basiert rein auf dem Zufall und kann nie wirklich vorhergesagt werden.

Die Chancen eines Kindes, ein Hämophilie-Gen zu bekommen, haben nichts damit zu tun, ob Geschwister das Gen haben oder nicht. Jedes Mal, wenn eine Frau schwanger ist, sind ihre Chancen, ein Kind mit dem Hämophilie-Gen zu bekommen, gleich (Abbildung 2-3). Es ist wie Würfeln. Die Ergebnisse eines Wurfes wirken sich nicht auf den nächsten Wurf aus.

Eine Familie kann Kinder mit dem Hämophilie-Gen und Kinder ohne es haben. Es ist auch möglich, dass alle Kinder in der Familie das normale Gen oder alle das Hämophilie-Gen erben.

Abbildung 2-3. Für eine Mutter, die das Hämophilie-Gen trägt, sind die Chancen, ein Kind mit Hämophilie zur Welt zu bringen, bei jeder Schwangerschaft gleich. Obwohl sie bereits ein Kind mit Hämophilie hat, kann sie noch ein weiteres zur Welt bringen.

Wie stehen die Chancen, ein Baby mit Hämophilie zu bekommen oder wer ist Trägerin, wenn:

Die Geschlechtschromosomen des Vaters sind mit XY gekennzeichnet, wobei das X-Chromosom das Hämophilie-Gen trägt. [In unseren Zeichnungen haben wir dies gezeigt, indem wir ein H für Hämophilie über das X gesetzt haben.] Der Vater übergibt dem Baby nur die Hälfte seiner Geschlechtschromosomen, entweder das X oder das Y.

Wenn das Baby das Y-Chromosom vom Vater bekommt, wird es ein Junge. Da das Y-Chromosom kein Hämophilie-Gen trägt, wird ein Sohn eines Mannes mit Hämophilie und einer Frau, die keine Trägerin ist, keine Hämophilie haben.

Wenn das Baby das X-Chromosom vom Vater bekommt, wird es ein Mädchen. Das X-Chromosom des Vaters mit Hämophilie trägt das Hämophilie-Gen. Das Mädchen bekommt aber auch von ihrer Mutter ein X-Chromosom. Das normale Blutgerinnungsgen auf dem X-Chromosom der Mutter ist dominant, sodass das Mädchen keine Hämophilie hat. Sie wird jedoch eine Hämophilie-Trägerin sein, da sie das Hämophilie-Gen auf einem ihrer X-Chromosomen hat.

In diesem Fall werden also alle Söhne des Paares normal und alle Töchter Hämophilie-Träger sein (Abbildung 2-4).

Abbildung 2-4. Vater mit Hämophilie, Mutter mit normalem Blutgerinnungsgen. Folgen Sie den Pfeilen, um die möglichen Genkombinationen anzuzeigen.

Wie stehen die Chancen, ein Baby mit Hämophilie zu bekommen oder wer ist Trägerin, wenn:

Die Geschlechtschromosomen des Vaters sind mit XY gekennzeichnet. Der Vater vererbt dem Baby nur die Hälfte seiner Geschlechtschromosomen, entweder das X oder das Y.

Wenn das Baby das Y-Chromosom vom Vater bekommt, wird es ein Junge. Der Sohn kann von der Mutter entweder ihr X-Chromosom mit dem Hämophilie-Gen oder ihr X-Chromosom mit dem normalen Blutgerinnungsgen bekommen.

Wenn der Sohn das X-Chromosom seiner Mutter mit dem Hämophilie-Gen bekommt, wird er Hämophilie haben. Wenn er das andere X-Chromosom seiner Mutter erbt, wird er eine normale Blutgerinnung haben. Der Sohn einer Trägerin hat also eine 50-prozentige Chance, an Hämophilie zu erkranken.

Ein kleines Mädchen erbt von ihrem Vater ein X-Chromosom mit einem dominanten Gen für die normale Blutgerinnung. Die Tochter wird also keine Hämophilie haben. Eine Tochter erhält entweder das X-Chromosom ihrer Mutter mit dem Hämophilie-Gen oder das X-Chromosom ihrer Mutter mit dem normalen Gerinnungsgen. Wenn sie das X-Chromosom mit dem Hämophilie-Gen bekommt, ist sie Trägerin. Die Tochter eines Trägers hat also eine 50-prozentige Chance, Trägerin zu sein.

Eine Trägerin hat:

Abbildung 2-5. Vater mit normalem Gen Mutter Trägerin. Folgen Sie den Pfeilen, um die möglichen Genkombinationen anzuzeigen.

Wie stehen die Chancen, ein Baby mit Hämophilie zu bekommen oder wer ist Trägerin, wenn:

Die Geschlechtschromosomen des Vaters sind mit XY gekennzeichnet, wobei das X-Chromosom das Hämophilie-Gen trägt. Der Vater vererbt dem Baby nur die Hälfte seiner Geschlechtschromosomen, entweder das X oder das Y.

Wenn das Baby das Y-Chromosom vom Vater bekommt, wird es ein Junge. Wenn der Junge das X-Chromosom seiner Mutter mit dem Hämophilie-Gen bekommt, wird er Hämophilie haben. Wenn er das andere X-Chromosom seiner Mutter erbt, wird er eine normale Blutgerinnung haben.

Wenn das Baby das X-Chromosom vom Vater bekommt, wird es ein Mädchen. Das X-Chromosom des Vaters mit Hämophilie trägt das Hämophilie-Gen. Das Mädchen bekommt auch ein X-Chromosom von ihrer Mutter. Wenn sie das normale X-Chromosom bekommt, ist das Mädchen eine Trägerin. Wenn sie das X-Chromosom mit dem Hämophilie-Gen bekommt, wird sie Hämophilie haben.

Ein Mann mit Hämophilie und eine Trägerin haben:

  • eine 25-prozentige (eins von vier) Chance, einen Sohn mit Hämophilie zu bekommen
  • eine 25-prozentige Chance, einen Sohn mit normaler Blutgerinnung zu bekommen
  • eine 25-prozentige Chance, eine Tochter zu bekommen, die Trägerin ist
  • eine 25-prozentige Chance, eine Tochter mit Hämophilie zu bekommen

Dies ist in Abbildung 2-6 dargestellt. Es ist sehr selten, dass ein Mann mit Hämophilie und eine Frau, die Trägerin ist, zusammenkommen. Aus diesem Grund wurden nur wenige Mädchen mit Hämophilie geboren.

Abbildung 2-6. Vater mit Hämophilie Mutter Trägerin. Folgen Sie den Pfeilen, um die möglichen Genkombinationen anzuzeigen.

Wie kann Hämophilie in einer Familie auftreten, die keine Vorgeschichte der Erkrankung hat?

In einigen Familien ist keine Hämophilie in der Familienanamnese bekannt. Das Hämophilie-Gen scheint aus dem Nichts aufzutauchen und die Familie ist schockiert und verwirrt.

Dies kann mehrere Gründe haben. Erstens weiß die Familie möglicherweise nichts von Vorfahren mit Hämophilie oder hat sie vergessen. Zweitens könnte das Gen für Hämophilie von Trägerinnen weitergegeben worden sein, ohne dass es jemand wusste. Möglicherweise hatten die Frauen über mehrere Generationen keine Jungen oder zufällig nur normale Jungen. Niemand hätte von dem Hämophilie-Gen gewusst. Drittens kann Hämophilie in Familien ohne Vorgeschichte auftreten, wenn das normale Blutgerinnungsgen plötzlich durcheinander gerät (eine spontane genetische Mutation).

Was ist eine Genmutation?

Normalerweise werden Gene Generation für Generation exakt kopiert. Manchmal kann jedoch ein Gen fehlerhaft sein. Es kann dem Körper unterschiedliche oder falsche Richtungen geben. Diese Veränderung des Gens wird Mutation genannt. Die Veränderung ist dauerhaft - das Gen hat gewonnen, um wieder normal zu werden.

Die Auswirkungen des fehlerhaften Gens können sofort bemerkt werden. Oder sie werden möglicherweise nicht gesehen, bis das Gen an ein Baby weitergegeben wird. Die Veränderung des Gens kann also bei den Eltern oder beim Baby stattgefunden haben.

Die Veränderung des Gens kann durch etwas in der Umgebung verursacht werden. Es scheint auch ohne klaren Grund zu passieren. Da sie der Weg der Natur sind, Veränderungen herbeizuführen, sind nicht alle Genmutationen schädlich.

Das Hämophilie-Gen kann auf diese Weise bei einem Mann oder einer Frau auftreten. Das Blutgerinnungsgen wird plötzlich fehlerhaft. Das Gen kann mehrere Generationen lang von weiblichen Trägern weitergegeben werden, bevor bei einem Jungen eine Hämophilie auftritt.

Wenn Männer mit Hämophilie und Frauen, die Trägerinnen sind, keine Kinder mehr bekommen, würde die Hämophilie dann für immer verschwinden?

Wahrscheinlich nicht. Mutationen in Blutgerinnungsgenen würden immer noch vorkommen und neue Träger und neue Menschen mit Hämophilie hervorbringen. Es wird angenommen, dass bis zu einem Drittel der mit Hämophilie geborenen Babys durch neue Genmutationen verursacht werden.

Wenn Hämophilie einmal in einer Familie ist, wird sie dann immer da sein?

Sobald das Hämophilie-Gen vorhanden ist, besteht die Chance, es weiterzugeben. Es ist jedoch möglich, dass Hämophilie aus dem Stammbaum verschwindet. Dies kann passieren, wenn alle Familienmitglieder, die Hämophilie haben oder das Hämophilie-Gen tragen, Kinder zur Welt bringen, die das Gen zufällig nicht bekommen.

Können Menschen mit Hämophilie in einer Familie unterschiedliche Gerinnungsfaktorwerte haben (leicht, mittelschwer oder schwer)?

Der Gerinnungsfaktor wird von einer Generation zur nächsten ungefähr gleich sein. Die Töchter eines Mannes mit schwerer Hämophilie tragen also alle das Gen für schwere. Es ändert sich zu mild oder moderat. Gleiches gilt für Männer mit leichter und mittelschwerer Hämophilie. Ihre Kinder werden alle das gleiche Niveau tragen.

Auch wenn das Niveau gleich bleibt, kann Hämophilie sehr unterschiedliche Auswirkungen auf das Leben der Menschen in der Familie haben. Dies ist auf unterschiedliche Lebensstile und Behandlungen für Hämophilie zurückzuführen. Zum Beispiel kann ein Großvater mit Hämophilie sehr schlechte Gelenke haben und hinken, weil er in seiner Jugend keine Behandlung bekommen konnte. Sein Enkel könnte in seinem High-School-Team mitlaufen, weil eine frühzeitige Behandlung mit Faktor seine Gelenke gesund erhalten hat.


Unvollständige Dominanz

Abbildung 1. Diese rosa Blüten eines heterozygoten Löwenmäulchens resultieren aus einer unvollständigen Dominanz. (Bildnachweis: „storebukkebruse“/Flickr)

Mendels Ergebnisse, dass Merkmale als dominante und rezessive Paare vererbt werden, widersprachen der damaligen Ansicht, dass Nachkommen eine Mischung der Merkmale ihrer Eltern aufwiesen. Der heterozygote Phänotyp scheint jedoch gelegentlich zwischen den beiden Elternteilen zu liegen. Zum Beispiel im Löwenmäulchen, Antirrhinum majus (Abbildung 1), eine Kreuzung zwischen einem homozygoten Elternteil mit weißen Blüten (C W C W) und ein homozygoter Elternteil mit roten Blüten (C R C R) produziert Nachkommen mit rosa Blüten (C R C W). (Beachten Sie, dass für Mendelsche Erweiterungen verschiedene genotypische Abkürzungen verwendet werden, um diese Muster von einfacher Dominanz und Rezessivität zu unterscheiden.) Dieses Vererbungsmuster wird beschrieben als unvollständige Dominanz, die die Expression von zwei kontrastierenden Allelen bezeichnet, so dass das Individuum einen intermediären Phänotyp aufweist. Das Allel für rote Blüten ist gegenüber dem Allel für weiße Blüten unvollständig dominant. Die Ergebnisse einer heterozygoten Selbstkreuzung können jedoch immer noch vorhergesagt werden, genau wie bei Mendelschen dominanten und rezessiven Kreuzungen. In diesem Fall wäre das genotypische Verhältnis 1 C R C R:2 C R C W:1 C W C W, und das phänotypische Verhältnis wäre 1:2:1 für Rot:Rosa:Weiß.

Eine unvollständige Dominanz kann bei mehreren Arten von Blumen beobachtet werden, darunter rosa Tulpen, Nelken und Rosen – alle rosa Blüten in diesen sind auf die Mischung von roten und weißen Allelen zurückzuführen. Eine unvollständige Dominanz kann auch bei einigen Tieren, wie beispielsweise Kaninchen, beobachtet werden. Wenn eine langhaarige Angora mit einem kurzhaarigen Rex brütet, haben die Nachkommen ein mittellanges Fell. Die Schwanzlänge bei Hunden wird in ähnlicher Weise durch Gene beeinflusst, die unvollständige Dominanzmuster aufweisen.


Wie überqueren Sie Hämophilie in einem Punnet-Quadrat?

Hämophilie wird in einem 2 x 2 Punnet-Quadrat unter Verwendung der Technik für geschlechtsgebundene Single-Hybrid-Kreuzungen gekreuzt. Das betreffende Merkmal, Hämophilie, sollte auf dem X-Chromosom hochgestellt werden. Typischerweise wird ein großes H für das normale Gen verwendet, das kleine h wird verwendet, um das Gen für Hämophilie zu bezeichnen. Das Ausfüllen des Punnet-Quadrats gibt die vorhergesagten Prozentsätze von normalen, Träger- oder hämophilen Kindern an.

Um das Punnet-Quadrat richtig einzurichten, sind einige Informationen über das betreffende Gen erforderlich.Bei Hämophilie ist es wichtig zu wissen, dass sie geschlechtsgebunden, auf dem X-Chromosom getragen und rezessiv ist. Dies bedeutet, dass Frauen nur dann an Hämophilie leiden, wenn beide X-Chromosomen das Hämophilie-Gen enthalten, da ein normales Gen auf einem der X-Chromosomen gegenüber dem Hämophilie-Gen dominant ist. Frauen mit nur einem Hämophilie-Gen sind Trägerinnen. Männer mit dem Hämophilie-Gen sind von Hämophilie betroffen, weil sie nur ein X-Chromosom haben.

Um ein Punnet-Quadrat für ein Kreuz zwischen zwei Personen zu verwenden, zeichne ein 2 x 2 Quadrat. Schreiben Sie die Chromosomen der Frau auf die linke Seite und notieren Sie, ob jedes Chromosom XH oder Xh ist. Als nächstes schreiben Sie die Chromosomen des Mannes oben und notieren, ob sein X-Chromosom XH oder Xh ist. Führen Sie dann das Kreuz wie in jedem anderen Punnet-Quadrat aus. Wenn man zum Beispiel einen Mann mit Hämophilie und eine Frau, die Trägerin ist, kreuzt, werden die Kinder wie folgt aussehen: 25 Prozent weibliche Träger, 25 Prozent Frauen mit Hämophilie, 25 Prozent normale Männer und 25 Prozent Männer mit Hämophilie.


Humanbiologie und Politik

Quelle: Being the Tenth Annual Norman Lockyer Lecture, gehalten am 28. November 1934, 16-30 Uhr, In der Hall of the Goldsmiths' Company, London
Veröffentlicht: The British Science Guild, 193?
Transkribiert: für marxists.org im Mai 2002.

Sir Norman Lockyer, an dessen Namen dieser Vortrag erinnert, hatte in gewisser Hinsicht Glück. Seine vom Standpunkt der reinen Wissenschaft revolutionären Arbeiten zur Chemie und Physik der Sonne brachten ihn weder mit etablierten Interessen in Religion noch Politik in Konflikt. Dies war in gewisser Weise zufällig. Die heiligen Schriften mögen durchaus irreführende Passagen über die Zusammensetzung der Sonne enthalten haben, ebenso wie über ihre Bewegung. Und hätten die Personen mit einem ausgeprägten Interesse an Beleuchtungsmethoden des 19. dieses Studium zu entmutigen.

Auf eine solche Immunität gegenüber weltlichen Kontakten kann der Student der Humanbiologie kaum hoffen. Er kann Tatsachen entdecken, die weit reichen, um die Theorien zu widerlegen, durch die die gegenwärtige Politik, Wirtschaft, Hygiene, Religion und Moral gestützt wird. Und er wird nicht einmal die Genugtuung haben, in einer Kontroverse von ganzem Herzen Partei zu ergreifen. Mal greift er vielleicht ein religiöses Dogma an, mal unterstützt er den Papst gegen Menschen, die sich als fortschrittlich empfinden. Wenn er die Ärzteschaft gegen einige ihrer Gegner verteidigt, muss er zugeben, dass die Pharmakopöe viele Praktiken verkörpert, die absolut keine wissenschaftliche Grundlage haben. In den meisten menschlichen Kontroversen ähnelt die Wahrheit dem mexikanischen Gott Yaotl, der den Lesern von Cabells "The Silver Stallion" bekannt ist. Es ist der Feind auf beiden Seiten.

Ich werde mich natürlich mit heute umstrittenen Aspekten der Humanbiologie beschäftigen. Es sei daran erinnert, dass vieles, was heute in Großbritannien der gesunde Menschenverstand ist, einst eine neue und revolutionäre Hypothese war und es in einigen primitiven Gemeinschaften immer noch ist. Es wird gesagt, dass gewisse Völker keinen Zusammenhang zwischen Geschlechtsverkehr und der Geburt von Kindern erkennen, sondern die Empfängnis allein als Folge des Eintritts eines Geistes in die Mutter betrachten. Andere weigern sich, irgendwelche Todesursachen zuzugeben, außer menschliches Handeln, und schreiben das, was wir natürlichen Tod nennen, der Zauberei zu. In jedem Fall akzeptieren wir nun die materialistische Erklärung ohne Frage. (Vielleicht sollte ich "Christliche Wissenschaftler" ausnehmen, die Krankheiten auf Fehler des erkrankten oder böswilligen tierischen Magnetismus, den andere anwenden, zurückführen!). Nichtsdestotrotz zeigt die Tatsache, dass wir Kindern nur selten einen ganz einfachen Bericht über Geburt oder Tod geben, dass es in unserer Gesellschaft immer noch sehr tiefe psychologische Widerstände gegen klares Denken zu beiden Themen gibt. Weder ich noch meine Zuhörer können hoffen, emotionale Vorurteile zu vermeiden, wenn wir diese Themen aufgreifen.

Diese fundamentalen Tatsachen der Humanbiologie gehören ebenso zum gemeinsamen Ideenvorrat, nach dem wir alle handeln, wie bestimmte fundamentale Tatsachen der Chemie oder Physik. Jeder weiß zum Beispiel, dass die schnelle Oxidation von Zellulose ein autokatalytischer Prozess ist, das heißt, dass man ein Stück Holz aus einem anderen anzünden kann, eine zu ihrer Zeit sehr grundlegende und revolutionäre Entdeckung. Andere, nicht so allgemein bekannte chemische und physikalische Tatsachen werden in der Industrie angewandt, andere wiederum warten auf ihre Anwendung. Was sind die Fakten der Humanbiologie, die diesen beiden letzteren Klassen analog sind?

Die wichtigste Gruppe von Daten, die von Spezialisten verwendet werden, sind die der medizinischen Wissenschaften. Diejenigen, die in der Medizin nicht angewendet werden, werden zu einem sehr großen Teil überhaupt nicht angewendet. Entweder haben sie keine offensichtliche Anwendung, oder sie bilden die Grundlage für Künste wie die Eugenik, die wie die interplanetare Navigation jedenfalls hierzulande noch nicht praktiziert werden, auch wenn ihre Prinzipien teilweise verstanden werden.

Bevor ich zu meinem Hauptthema komme, muss ich mich um Ihre Nachsicht bitten, während ich ein paar Worte über die Ärzteschaft sage. Die Anwendung der Wissenschaft auf andere Lebensbereiche hat zu einer Zunahme der Organisation geführt. Einige dieser Organisationen sind kapitalistisch wie die Eisenbahnen oder die großen Industriekonzerne, andere sozialistisch wie die Post oder das Woolwich Arsenal. Aber obwohl wir für unser Auto nicht zu einem einzelnen Handwerker oder für unser Wasser zu einem einzelnen Wasserträger gehen, gehen wir dennoch zu einem einzelnen Arzt für unsere Heilung. Die größten Organisationen für medizinische und chirurgische Behandlungen sind die Krankenhäuser, die weder kapitalistisch noch hierzulande sozialistisch sind, sondern Überbleibsel oder Nachahmungen mittelalterlicher Grundlagen. Einige große Kliniken und Pflegeheime werden als Gewerbebetriebe geführt.

Das Ergebnis ist höchst unglücklich. Der Patient sucht einen Arzt auf, der die ganze Skala menschlicher Leiden vom Knochenbruch bis zum Wahnsinn verstehen soll. Wenn er arm ist, kann er oder sie letztendlich in ein Krankenhaus eingeliefert werden, jedoch zu oft mit erheblicher Verzögerung. Der Mittelstandspatient wird zu Hause oder in einem Pflegeheim behandelt, wo die Bedingungen in der Regel weitaus schlechter sind als in einem Krankenhaus. Es stehen im Allgemeinen weniger Fachkräfte zur Verfügung, weniger adäquate Geräte- und Laboreinrichtungen und weniger ständige Anwesenheit durch Krankenschwestern. Nur die sehr Reichen sichern sich eine so zufriedenstellende Behandlung wie der Krankenhauspatient. Ich spreche aus Erfahrung von beidem. Ich war in einem wirklich guten Pflegeheim. Ich war auch in einem, wo die Bedingungen denen der besseren Krankenhäuser in Mesopotamien im Jahr 1917 unterlegen waren.

Das System ist offensichtlich unbefriedigend. Obwohl ich es vorziehen würde, einen staatlichen medizinischen Dienst aufzusuchen, bin ich sicher, dass der bürgerliche Patient mit einer kapitalistischen medizinischen Organisation viel besser dran wäre als jetzt. Er könnte in eine Einrichtung gehen, in der er ein Team kompetenter Spezialisten mit einem Radiologen und einem Bakteriologen vorfinden würde, und würde sehr wahrscheinlich durch Zahlung einer festen Jahresgebühr die sehr hohen gelegentlichen Krankheitskosten vermeiden können.

Da Medizin immer mehr zu einer Frage der Vorbeugung wie auch der Heilung wird, zeigen sich die Mängel des bestehenden Systems immer deutlicher. Die präventive und prophylaktische Seite der Medizin wird von den Gesundheitsbeauftragten, den Schulärzten und einigen freiwilligen Einrichtungen wie dem Peckham Health Center vertreten, die Vorbilder dafür sind, was aber unter einem System individueller medizinischer Betreuung adäquater Krankheit sein sollte Prävention ist schon deshalb fast unmöglich, weil es bei einem scheinbar gesunden Menschen viel schwieriger ist, eine latente Krankheit zu erkennen, als die Art einer bereits bestehenden Krankheit zu bestimmen.

Würde man die vorhandenen und in naher Zukunft voraussichtlich entstehenden Erkenntnisse der Humanbiologie adäquat anwenden, würde, wie wir sehen werden, ein enormer Bedarf an Experten bestehen. Es ist eine sehr ernste Frage, ob sie Angehörige der Ärzteschaft sein sollten. Wieder wurde vorgeschlagen, an bestimmten unheilbaren Krankheiten Erkrankte zu töten, Personen mit Erbkrankheiten zu sterilisieren und Abtreibungen in bestimmten Fällen zuzulassen, in denen das Leben der Mutter nicht in Gefahr ist. Wenn eine dieser Praktiken legalisiert wird, hoffe ich aufrichtig, dass sie nicht den Ärzten anvertraut wird. Die Beziehung des Arztes zu seinem Patienten sollte immer die eines Heilers sein, niemals die eines Mörders, und die gesamte Psychologie dieser Beziehung würde sich grundlegend zum Schlechten verändern, wenn dies jemals aufhören würde. Diese Tatsache wurde von dem weisen Mann oder den weisen Männern erkannt, die den hippokratischen Eid gestalteten. Wenn die öffentliche Meinung die Anwendung medizinischer Techniken zu den von mir vorgeschlagenen Zwecken fordert, ist der Berufsstand gut beraten, einen Teil seiner eher eifersüchtigen Vormundschaft für diese Technik aufzugeben, anstatt seine Funktionen unangemessen auszuweiten.

Aus dem gleichen Grund halte ich es für wünschenswert, dass die Experten, die sich in Zukunft mit der Durchsetzung von Ernährungs-, Wohn-, Fortpflanzungsstandards usw sie werden viel von der Wissenschaft lernen müssen, die jetzt nur den Ärzten gelehrt wird. Die Alternative wäre eine Hypertrophie der Ärzteschaft, wie sie im Mittelalter stattfand, als sich die Kirche nicht nur mit geistlichen Angelegenheiten, sondern auch mit Regierung, Bildung und Handwerk beschäftigte. Eine solche Hypertrophie konnte nur in einer Katastrophe enden. Ein Experte für Humanbiologie muss kein Arzt sein und sollte es in vielen Fällen auch nicht sein, ebensowenig wie jeder Schreiber im Orden sein sollte.

Denn sobald die Humanbiologie aufhört, sich mit dem Individuum zu beschäftigen, wird sie unweigerlich mit der Politik vermischt. In diesem Vortrag schlage ich vor, einige dieser Auswirkungen zu untersuchen. Ich werde mich hauptsächlich mit den Fragen der menschlichen Fortpflanzung befassen, den Fragen der Quantität und Qualität unserer zukünftigen Bevölkerung. Hier habe ich den Vorteil, dass das Thema bereits von Dean Inge behandelt wurde, der mir in dieser Dozentur vorangegangen ist. Es ist immer interessant, die Reaktionen eines intelligenten Außenstehenden auf wissenschaftliches Denken zu studieren. Aber ein solcher Außenseiter neigt dazu, Ideen als wissenschaftlich zu bezeichnen, die nur einen geringen Anspruch auf diesen Titel haben.

Beginnen wir mit der Frage der Zahlen. Dean Inge glaubt, dass ein glückliches und gesundes England weniger bevölkert wäre als heute, von einer Bevölkerung, die hauptsächlich in der Landwirtschaft tätig ist. Dies gilt nur, wenn es unmöglich ist, eine Industriebevölkerung gesund und glücklich zu halten. Es wird an der Zeit sein, zu dem Schluss zu kommen, dass dies unmöglich ist, wenn der Versuch auf wissenschaftlichen Linien gemacht wurde, und erst dann. Eine städtische Bevölkerung, die in ungeplanten Häusern lebt und sich ungeplant ernährt, ist zwangsläufig weniger gesund als eine ländliche Bevölkerung. Eine städtische Bevölkerung, die ausreichend ernährt wurde und Möglichkeiten für Sport und Landreisen hatte, könnte gesund genug sein. Wenn ich Snowdon besteige, wie ich es mindestens einmal getan habe, ohne jemanden zu treffen, kann ich der Schlussfolgerung nicht widerstehen, dass unsere Bevölkerung eher schlecht verteilt als zu groß ist.

Ob ich recht habe oder nicht, es ist sicher, dass unsere Bevölkerung in naher Zukunft sehr stark schrumpfen wird. Diese Vorhersage basiert auf den statistischen Methoden, die von Dublin und Lotka in den Vereinigten Staaten und von Kuczynski in Europa eingeführt wurden. Ihre Arbeit wurde kürzlich von Charles in "The Twilight of Parenthood" populär gemacht. Wenn wir eine Tabelle mit Sterbefällen in verschiedenen Altersstufen und Kindern haben, die von Müttern unterschiedlichen Alters geboren wurden, können wir leicht die folgende Berechnung anstellen. Wenn 1.000 Mädchen diesen Sterbe- und Geburtenraten unterliegen, wie viele Töchter werden sie dann im Laufe ihres Lebens zeugen? In England beträgt diese Zahl heute etwa 750. Die Zahl 0,75 wird als Nettoreproduktionsrate bezeichnet. Die Bevölkerungszahl nimmt noch zu, weil es viele Frauen im gebärfähigen Alter gibt, aber sie wird in den nächsten zehn Jahren beginnen zu sinken. Überall dort, wo die Nettoreproduktionsrate kleiner als 1 ist, wird die Bevölkerung zwangsläufig sinken. In unserem eigenen Land kann zumindest keine Verbesserung der Hygiene der Tendenz möglicherweise entgegenwirken. Wenn wir 1.000 Mädchen nehmen und annehmen, dass keines von ihnen vor dem 50. Lebensjahr stirbt, während ihre Fruchtbarkeit in jedem Jahr unverändert bleibt, erhalten wir eine Zahl, die als Bruttoreproduktionsrate bezeichnet wird. Dies ist natürlich höher als der Nettosatz, aber in England und Wales fiel er 1927 unter eins.

Ähnliche Zahlen liegen für eine Reihe anderer Länder vor. Der Nettozinssatz liegt in ganz Nordwesteuropa, einschließlich Frankreich und Deutschland, unter Eins. Sie ist in Mitteleuropa nahe der Einheit und sinkt in Italien und auf dem Balkan schnell auf diese Zahl zu. So sank beispielsweise die Nettoreproduktionsrate in Bulgarien von 1,9 im Jahr 1903 auf 1,3 im Jahr 1929 und liegt jetzt wahrscheinlich nur noch knapp über eins. In den Vereinigten Staaten fiel sie wahrscheinlich 1927 unter die Einheit. In den britischen Selbstverwaltungsgebieten liegt sie immer noch leicht über der Einheit, nähert sich aber dieser Zahl. Die Lage in der UdSSR und in Japan ist völlig anders. 1926/27 betrug die Nettoreproduktionsrate des ehemaligen Landes 1,7, die Japans ist ebenfalls sehr hoch, obwohl wirklich angemessene Zahlen fehlen. Es ist natürlich wahrscheinlich, dass die Industrialisierung in beiden Ländern letztlich die Geburtenrate senken wird, aber es gibt noch keine klaren Anzeichen für diese Tendenz.

Die politischen Konsequenzen dieser Tatsachen sind interessant. Dean Inge missbilligt den Kommunismus aufs Schärfste und ist der Meinung, dass England eine wichtige Rolle bei seiner Bekämpfung spielen sollte. Aber er billigt eine Bevölkerungsentwicklung, die England und alle anderen kapitalistischen Länder mit Ausnahme Japans immer weniger zu einer wirksamen Aktion gegen die Sowjetunion fähig macht, sollten solche Aktionen von denen gewünscht werden, die unsere Zivilisation als der der Sowjetunion überlegen ansehen die Sowjets.

Obwohl ich nicht alle Ansichten des Dekans zur internationalen Politik teile, denke ich, dass eine starke Verringerung unserer Bevölkerung, während die der anderen Länder zunimmt, die gegenwärtige Instabilität des internationalen Gleichgewichts verstärken würde. Wenn die Bevölkerung Australiens nicht viel stärker wächst als die Japans, wird es sowohl moralisch als auch physisch immer schwieriger, dem japanischen Einwanderungsanspruch zu widerstehen. Ich denke, es wird allgemein übereinstimmen, dass, selbst wenn eine geringfügige Verminderung unserer Bevölkerung wünschenswert ist, der katastrophale Rückgang, der eintreten wird, wenn die Fruchtbarkeit der Engländerinnen noch weiter verringert wird, unerwünscht ist. Ich werde später überlegen, welche Schritte unternommen werden sollten, um diesen Herbst zu überprüfen.

Als nächstes kommen wir zur Frage der Qualität der Population, womit ich die angeborene Qualität meine. Dean Inge macht die überraschende Bemerkung, dass "jeder Fortschritt, der nicht auf einem intrinsischen Fortschritt der menschlichen Intelligenz beruht, sehr prekär ist". Natürlich sind alle Fortschritte prekär, aber ich habe noch keine Beweise dafür gefunden, dass es in den letzten 50.000 Jahren Fortschritte bei den intrinsischen Faktoren gegeben hat, die die Intelligenz der Europäer ausmachen. Wir haben keinen Grund anzunehmen, dass hundert Babys, die aus Solutrea-Höhlen gesammelt und von einer Zeitmaschine ins Jahr 1934 transportiert wurden, insgesamt dümmer aufwachsen würden als der Rest von uns. Soweit ich sehen kann, ist der Fortschritt auf die Substitution einer Produktionsart durch eine andere zurückzuführen, und soweit die neue gesellschaftliche Organisation stabil war, war der Fortschritt ziemlich dauerhaft. Fortschritt und Evolution sind unterschiedliche Prozesse mit unterschiedlichen Zeitskalen. Wir sind überrascht, wenn wir in einem Abschnitt der geologischen Aufzeichnungen, der nur 20.000 Jahre umfasst, evolutionäre Veränderungen feststellen können. Aber der gesamte menschliche Fortschritt seit der Altsteinzeit umfasst weniger als diese Zeit. Es ist zweifellos wünschenswert, dass sich der Mensch in bestimmte Richtungen entwickelt, aber eine solche Entwicklung ist etwas ganz anderes als gesellschaftlicher Fortschritt. Es mag sein, dass der gesellschaftliche Fortschritt, der ohne weitere Evolution möglich ist, eine Grenze hat, aber bevor eine solche Schlussfolgerung bewiesen ist, müssen noch viele Experimente durchgeführt werden, und die Aussage, dass die Grenze des Fortschritts jetzt erreicht ist, muss nicht ernst genommen werden außer als Ausdruck des Konservatismus im Sprecher.

Hinsichtlich der angeborenen menschlichen Qualität werden drei Ideale hochgehalten. Bestimmte relativ seltene Typen sollten eliminiert werden, bestimmte Klassen innerhalb einer bestimmten Gemeinschaft sollten ermutigt werden, sich selbst zu verewigen, während andere dies nicht tun sollten. Und bestimmte Rassen sollen daran gehindert werden, in bestimmte Gebiete einzuwandern oder aus ihnen auszuschließen. Seltsamerweise nehmen eugenische Organisationen selten eine Forderung nach Frieden in ihre Programme auf, obwohl der moderne Krieg zur Vernichtung der tüchtigsten Mitglieder beider Seiten führt, die daran beteiligt sind.

Betrachten wir zunächst die unerwünschten angeborenen Charaktere, die wir beseitigen wollen. Viele von ihnen sind auf die Substitution eines Gens durch ein anderes zurückzuführen. Das heißt, sie werden nach den Mendelschen Gesetzen vererbt. Zum Beispiel "Hummerklaue", eine seltene Erkrankung, bei der Hand und Fuß auf ein einziges Fingerpaar reduziert sind, wird von Betroffenen an etwa die Hälfte ihrer Nachkommen weitergegeben und überspringt nie eine Generation. Es ist auf die Substitution eines der Gene, die bei der Entwicklung der Gliedmaßen betroffen sind, durch ein abnormales Gen zurückzuführen. Betroffene haben ein normales und ein anormales Gen dieses Paares und vererben jeweils an die Hälfte ihrer Nachkommen. Ein solches Gen, das heterozygot, also mit einem normalen Allelomorph assoziiert, Wirkungen hervorruft, wird als dominant bezeichnet. Wenn alle betroffenen Personen an der Fortpflanzung gehindert würden, würde der Zustand innerhalb einer Generation ausgelöscht, abgesehen von den sehr seltenen Fällen, wahrscheinlich weniger als einer von hundert Millionen, bei denen das abnorme Gen durch den als Mutation bezeichneten Prozess neu entsteht. In diesem Fall sollten wir für jede Abnormität, deren Geburt verhindert wurde, ein normales Kind opfern.

Einige andere dominante Charaktere wären nicht so leicht auszulöschen. So ist eine Ursache für angeborene Geistesstörungen Epiloia oder tuberöse Sklerose. Dies ist eine dominante, wird aber selten über mehr als zwei Generationen weitergegeben, da sie sowohl einen frühen Tod als auch einen geistigen Defekt verursacht. Leider wird diese nachteilige natürliche Selektion durch Mutation ausgeglichen. Penrose zeigte, dass mindestens 20 % einer Reihe von Fällen auf diese Weise entstanden sind. Hier würde also eine Sterilisation die Inzidenz selbst bei Diagnose aller Fälle nur um etwa 80 % reduzieren, was unwahrscheinlich ist und nicht immer zu einem psychischen Defekt führt. In nur 22% der Fälle von Penrose war die Krankheit tatsächlich bei einem Elternteil diagnostiziert worden, so dass eine Sterilisation wahrscheinlich nur zu einer Verringerung dieser Größenordnung führen würde.

Auch hier ist die Chorea von Huntingdon eine dominante. Diese schreckliche Krankheit beginnt mit unwillkürlichen Muskelbewegungen, die die ersten Symptome einer Nervenkrankheit sind, die in Wahnsinn und Tod gipfelt. Das durchschnittliche Erkrankungsalter liegt bei etwa 35 Jahren. In diesem Alter haben die meisten Menschen bereits die Mehrheit ihrer Kinder gezeugt. Die Sterilisation von Subjekten dieser Krankheit nach dem neuen deutschen Gesetz wird sie daher, auch wenn sie sehr gründlich durchgeführt wird, nicht innerhalb einer meßbaren Zeit beseitigen, wenn auch ihre Häufigkeit etwas verringern. Es konnte nur ausgelöscht werden, indem alle Kinder betroffener Personen an der Fortpflanzung gehindert wurden, wobei für jedes Abnormale 3 normale Kinder geopfert wurden.

Eine weitere Gruppe von Krankheiten sind geschlechtsgebundene rezessive Erkrankungen wie Hämophilie. Dieser Zustand ist auf ein Gen im X-Chromosom zurückzuführen, von dem Frauen zwei und Männer nur eines besitzen.Eine Frau, die ein Hämophilie-Gen trägt, ist normal, überträgt die Krankheit jedoch auf die Hälfte ihrer Söhne. Ein betroffener Mann überträgt es nicht an seine Töchter, aber es taucht bei der Hälfte seiner Söhne wieder auf. Es ist jedoch so fatal, dass Hämophile selten heiraten, und Bulloch und Fildes bezweifelten sogar, ob es jemals von einem Mann übertragen wurde, obwohl ich denke, dass die Beweise dafür sehr stark sind. Hämophile sollten sicherlich keine Kinder zeugen, aber da sie dies selten tun, hätte ein Verbot wenig eugenischen Wert. Sie konnten nicht operativ sterilisiert werden, da dies oft tödlich wäre. Röntgenstrahlen können verwendet werden. Die einzige Maßnahme, die die Hämophilie-Häufigkeit merklich verringern würde, wäre die Verhinderung weiterer Geburten bei gesunden Frauen mit einem hämophilen Sohn und bei den Schwestern von Hämophilen. Die Sterilisation von Müttern würde drei normale Kinder für jede Abnormität opfern, die von Schwestern sieben normale Kinder für jede Abnormität. Bei einem raschen Bevölkerungswachstum wären solche Maßnahmen vielleicht vertretbar. Ich bezweifle, dass dies derzeit so wäre.

Schließlich kommen wir zu rezessiven Auffälligkeiten. Dazu gehören viele Formen von Blindheit und Taubheit und mindestens zwei Formen von Idiotie. Der Fall der juvenilen amaurotischen Idiotie ist typisch. Dies liegt daran, dass bei einem Idioten zwei abnorme rezessive Gene vorhanden sind, von denen jeweils eines von zwei normalen, aber heterozygoten Elternteilen beigesteuert wird. Wenn solche Eltern heiraten, ist durchschnittlich ein Viertel ihrer Kinder betroffen. In Europa ist kein Fall bekannt (obwohl es einen in Japan gibt), in dem ein amaurotischer Idiot lange genug gelebt hat, um Kinder zu bekommen. Wenn zwei Enkel desselben heterozygoten Trägers heiraten, beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass beide heterozygot sind, ein Sechzehntel, während die Wahrscheinlichkeit, dass zwei nicht verwandte Personen es tragen, (in der Bevölkerung Schwedens) etwa eins zu 15.000 beträgt. Daher ist es nicht verwunderlich, dass die Erkrankung bei den Kindern von Cousinen sehr viel häufiger auftritt als in der Allgemeinbevölkerung. Sjögren fand heraus, dass 15 % der schwedischen Fälle die Kinder von Cousins ​​ersten Grades und weitere 10 % von anderen Verwandten waren. In ähnlicher Weise fand Usher, dass 24 von 79 englischen Fällen von Retinitis pigmentosia, einer Krankheit, die etwa 4% aller Blindheit verursacht, die Nachkommen von Cousins ​​ersten Grades waren und 4 weitere von Cousins ​​ersten Grades, nachdem sie entfernt wurden.

In solchen Fällen wäre es sinnlos, die Betroffenen zu sterilisieren. Sehr oft brüten sie nicht, und wenn sie es tun, sind ihre Kinder im Allgemeinen normal. Es besteht auch keine Aussicht, die rezessiven Gene zu eliminieren. Fast 1% der Schweden sind heterozygot für amaurotische Idiotie, und wahrscheinlich tragen die meisten normalen Menschen ein schädliches rezessives Gen.

Derzeit stehen nur zwei eugenische Maßnahmen zur Verfügung. Eine besteht darin, die Ehe von Cousinen zu entmutigen. Das einzige Organ, das dies tut, ist die römisch-katholische Kirche, die jedoch anderen Formen der Eugenik feindlich gegenübersteht. Die andere wäre, die Sterilisation eines Partners in einer Ehe, die zu einem bestimmten Zeitpunkt eine rezessive hervorgebracht hatte, zu erlauben oder zu erzwingen oder die Auflösung solcher Ehen zu sanktionieren oder sogar zu erzwingen.

Ein besonderes Problem stellen Taubstumme dar. Taubstummismus kann angeboren sein oder auf eine kindliche Ohrerkrankung zurückzuführen sein. Angeborener Taubstummismus ist größtenteils auf rezessive Gene zurückzuführen, wie aus der Tatsache hervorgeht, dass in verschiedenen Bevölkerungsgruppen 21 bis 40 % der angeborenen Taubstummen auf blutsverwandte Ehen zurückgehen. Aber Taubstumme heiraten sehr häufig. Wären alle Taubstummen auf ein einziges rezessives Gen zurückzuführen, würden die Nachkommen von zwei angeborenen Taubstummen immer ihren Eltern ähneln. Tatsächlich sind mehrere Gene betroffen. So bringen die meisten Ehen von angeborenen Taubstummen normale Kinder hervor. Dennoch stellt Dahlberg fest, dass 29% der Kinder von zwei angeborenen Taubstummen taubstumm sind. Ich denke, es gibt gute Gründe, den Ehemann in einem solchen Fall zu sterilisieren, zumal es klar ist, dass normale Kinder, die von zwei stummen Eltern erzogen werden, erheblich behindert sein müssen.

Der Anwendungsbereich der negativen Eugenik bei körperlichen Defekten scheint dann stark eingeschränkt zu sein. Zu den möglichen Methoden gehören neben der Verhinderung der Fortpflanzung durch Betroffene, sondern auch durch deren Angehörige, die Verhinderung von Inzucht und die Auflösung bestimmter Ehen. Tatsächlich sind die Aussichten viel besser als diese. Wir wissen so wenig über die Humangenetik, dass derzeit nur solche groben und einfachen Methoden zur Verfügung stehen. Aber wenn wir über das gleiche Wissen über die Humangenetik verfügen wie über die Genetik von Drosophila oder Mais, dann könnten wir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sagen, dass dieses und jenes Kind eines an Chorea Huntingdon erkrankten Menschen das Gen dafür erhalten hat , und sollte nicht heiraten, dass einige der Brüder eines amaurotischen Idioten das Gen für diese Krankheit trugen und andere nicht. Möglicherweise konnten wir bei heterozygoten Frauen das Gen für Hämophilie nachweisen und so weiter.

Bei Drosophila ist so etwas möglich, weil schädliche Gene, z. B. für kurze Flügel oder defekte Augen, im gleichen Chromosom mit harmlosen Genen getragen werden, etwa für leichte Abnormalitäten in Borsten oder Flügelvenen, die bei Wildpopulationen durchaus vorkommen. Solche Gene werden verknüpft, also gemeinsam weitergegeben, und die harmlosen Variationen dienen so als Indizien für gefährliche Rezessive.

Eine ganze Reihe menschlicher Unterschiede, zum Beispiel zwischen Angehörigen verschiedener Blutgruppen und zwischen denen, die Phenyl-Thio-Harnstoff schmecken können und nicht, sind auf sehr häufige Gensubstitutionen zurückzuführen. Es wäre durchaus praktikabel, noch viele weitere solcher Gene zu entdecken. Tatsächlich wurden sie von einem deutschen Arbeiter in beträchtlichem Maße entdeckt, bis politische Ereignisse seiner Forschung ein Ende setzten. Ich sollte die Kosten einer Untersuchung, die uns einen ausreichenden Hintergrund normaler Gene für die Verknüpfungsarbeit liefern würde, auf zwischen L3.000 und L5.000 veranschlagen, vorausgesetzt, dass die richtigen Männer für die Arbeit ausgewählt wurden und eine Reihe von Familien durch Co- Operation mit einem Krankenhaus oder einer Behörde.

Außer mit einer solchen Hilfe sehe ich wenig Chancen, das Problem des angeborenen Defekts zu untersuchen. Wir wissen bereits, dass Geistesschwäche sehr viele Ursachen hat, und das natürlich genug. Es gibt einige Hunderte von Ursachen für Blindheit und die Großhirnrinde ist ein komplizierteres Organ als das Auge und kann daher aus einer Vielzahl von Gründen schlecht funktionieren.

Von den sogenannten angeborenen Defekten sind einige auf eine Verletzung bei der Geburt zurückzuführen, einige auf eine Infektion, insbesondere syphilitische. Hier ist zu beachten, dass Apotheker Antiseptika zur Vorbeugung dieser Krankheit nur dann verkaufen dürfen, wenn ihnen keine Gebrauchsanweisung beiliegt! Dieses merkwürdige Beispiel der Zensur erklärt zweifellos einen geistigen Defekt. Andere Arten von Defekten, insbesondere "Mongolismus", werden eher durch die pränatale Umgebung als durch Vererbung verursacht. Von den wirklich angeborenen mentalen Defekten sind einige auf dominante Gene zurückzuführen, wie ihre Übertragung auf die Nachkommen zeigt, einige auf rezessive Gene, wie die Häufigkeit von Inzucht unter ihren Eltern zeigt. In den meisten Fällen haben wir keine eindeutigen Informationen und werden dies erst tun, wenn wir die verschiedenen Ursachen durch klinische oder genetische Forschung unterscheiden können. Erst kürzlich fand Folling heraus, dass 10 von 430 Defekten und keine Normalen Phenylbrenztraubensäure ausschieden. Hier war der mentale Defekt wahrscheinlich auf einen Stoffwechselfehler zurückzuführen, letzterer sehr wahrscheinlich auf ein rezessives Gen.

Nun leitet sich ein Anteil der Geistesgestörten, den verschiedene Autoren zwischen 5 % und über 50 % beziffern, von defekten Eltern ab. Wenn also alle Defekte an der Fortpflanzung gehindert würden, würde die Zahl der Defekten in der nächsten Generation um einen Anteil reduziert, von dem ich persönlich nicht glaube, dass er 20 % überschreiten würde. Die betroffenen dominanten Gene würden abgeschafft, die rezessiven aber bleiben. Dieses Ergebnis wäre lohnenswert, würde aber den geistigen Defekt nicht beseitigen und wäre im Vergleich zu anderen ebenso praktikablen Ergebnissen, wie der Abschaffung von Geschlechtskrankheiten, die auch einige Freiheitsbeschränkungen mit sich bringen würden, gering.

Es gibt mehrere Einwände gegen die vorgeschlagene Politik der Großhandelssterilisation. Für Männer ist die Operation trivial, für Frauen ist sie ungefähr so ​​schwerwiegend wie bei einer Blinddarmentzündung, und es kommt unweigerlich zu gelegentlichen Todesfällen. Jeder Versuch, diese Operation obligatorisch oder sogar alternativ zur Abgeschlossenheit in einer Anstalt zu machen, wäre eine Verletzung des Grundsatzes der Heiligkeit des menschlichen Lebens, der so vielen unserer Rechtspraxis zugrunde liegt. Außer als Strafe für Mord oder Hochverrat erlaubt das Gesetz nicht, dass Menschen getötet werden, erlaubt jedoch eine Operation, die ihr Leben riskiert, um ein größeres Risiko zu beseitigen. Wenn eine Regierung einmal gegen dieses Prinzip verstößt, öffnet dies die Tür zu sehr schwerwiegenden Konsequenzen. Unsere intelligenteren Politiker erkennen sehr gut, dass die Menschen früher oder später damit beginnen werden, die Regierung zu töten, wenn die Regierung beginnt, Menschen zu töten. Es ist daher zu hoffen, dass sie Operationen wie Salpingektomie bei schwachsinnigen Frauen nicht legalisieren werden, selbst wenn sie mit ihrer Zustimmung erfolgen. Die Zustimmung eines Geistesgestörten ist nicht viel wert.

Ein weiterer Einwand ist, dass wir kein angemessenes Kriterium für einen geistigen Defekt haben. Der verstorbene Professor Trouton lernte erst im Alter von 12 Jahren das Lesen. Wäre er ein Grundschulkind gewesen, wäre er auf eine Sonderschule für Geschädigte geschickt worden. Er war so weit davon entfernt, fehlerhaft zu sein, dass er im Alter von 17 Jahren das Gesetz entdeckte, das seinen Namen trägt.

Ohne Klassendiskriminierung würde keine Sterilisation durchgeführt. Idiotie und Schwachsinn sind in allen Klassen etwa gleich verbreitet. Beglaubigte Schwachsinnigkeit ist bei den Ärmsten üblich. Obwohl ein echter geistiger Defekt seltener sein mag, ist es offensichtlich, dass er bei den Reichen oft nicht bescheinigt wird, obwohl ein Blick in die Presse jeden davon überzeugen wird, dass sie eine Reihe von Personen umfassen, die das rechtliche Kriterium der Dummheit erfüllen, indem sie "unfähig" sind sich selbst oder ihre Angelegenheiten zu regeln."

Es sei darauf hingewiesen, dass die Sterilisation von Geistesschwächen sowohl aus wirtschaftlichen als auch aus biologischen Motiven geschieht. Richter Holden aus Yakima, Washington, USA, verurteilte John Hill wegen des Diebstahls von Schinken zu einer Freiheitsstrafe von 6 Monaten bis 15 Jahren, wobei die Strafe wegen seines guten Benehmens zur Bewährung ausgesetzt wurde. Er schlug auch vor, dass Hill vasektomiert werden sollte, was er zustimmte. Was folgt sind die eigenen Worte des Richters:

"Hill, seine Frau und seine fünf Kinder sind alle geistig unterdurchschnittlich, selbst für ihre Lebenssituation. Die Kinder sind seit vielen Monaten halb verhungert und halb bekleidet. Der Fall wurde den Behörden durch die Entdeckung von ... der Diebstahl der Schinken, seither er und seine Familie teilweise auf öffentliche Wohltätigkeit angewiesen sind und ohne weitere Kinder in die Familie aufgenommen werden, wird zweifellos mit mehr Kindern im Umfang der Nachfrage mehr oder weniger eine öffentliche Anklage sein auf öffentliche Wohltätigkeit wird erhöht."

Es kam dem Richter auch nicht in den Sinn, dass es einen Zusammenhang zwischen dem Hungern der Kinder und ihrer geistigen Abstumpfung geben könnte, oder dass etwas nicht stimmte mit den Bedingungen, unter denen ein Zuckerrübenarbeiter nicht genug verdienen konnte, um fünf Kinder zu ernähren.

Es kann notwendig sein, dass das reichste Land der Welt seine Bürger aus Gründen der Wirtschaftlichkeit sterilisiert. Aber zumindest ist zu hoffen, dass, wenn Großbritannien dem Beispiel Washingtons folgt, nicht die Andeutung gemacht wird, dass solche Maßnahmen den Forderungen der Biologen entsprechen. Biologen können berechtigterweise verlangen, dass ein Teil der Geistesgestörten von der Fortpflanzung abgehalten wird. Die Forderung nach Sterilisation kommt von denen, die eine solche Maßnahme für billiger halten als die Segregation und für die diese Überlegung im Vordergrund steht. Aber es gibt meines Erachtens einen echten Grund, die Sterilisation derjenigen zu legalisieren, die dies wünschen, wenn sie ein ausreichend schädliches dominantes Gen tragen, wie zum Beispiel für einige Formen von Katarakt, blaue Sklerose mit brüchigen Knochen, Epiloia oder Hummerschere. Eine solche Maßnahme erscheint als Ergänzung unserer Freiheiten wünschenswert, deren Wirkungen biologisch vorteilhaft wären.

Abgesehen von der Forderung nach Sterilisation und ähnlichen Maßnahmen für Defekte, vertreten viele Eugeniker eine Doktrin, die wie folgt formuliert werden kann: "Männer und Frauen, die in eine Wirtschaftsklasse hineingeboren wurden, gehen ständig in eine reichere über, wenn sie mehr angeborene Intelligenz besitzen als der Durchschnitt ihrer Klasse, in einen ärmeren, wenn sie weniger besitzen. Aber die Armen vermehren sich schneller als die Reichen. Daher züchten die von Natur aus Dummen schneller als die von Natur aus Klugen, und die mittlere angeborene Fähigkeit der Bevölkerung sinkt. Bevor ich die vorgeschlagenen Heilmittel für diese Situation untersuche, muss ich Überlege, ob der fundamentale Satz wahr ist:

Auf den ersten Blick erscheint es offensichtlich, aber es gibt zwei gute Gründe, daran zu zweifeln. In erster Linie schmeichelt es eindeutig dem Selbstwertgefühl derer, die es besitzen und daher verdächtig sind. Zweitens, wenn es wahr wäre, würde ein System, das Geldverdienern eine Anzahl von Frauen zuweist, eindeutig dazu neigen, eine Rasse mit großen Fähigkeiten hervorzubringen, zumindest in kommerziellen Angelegenheiten. Nun wurde dieses System ausprobiert, und zwar mit einer adäquaten Steuerung. In den mohammedanischen Ländern haben während der letzten zwölf Jahrhunderte die Anhänger des Propheten, die reich geworden sind, Polygamie praktiziert, während ihre ärmeren Glaubensgenossen eine oder keine Frau hatten. Andererseits waren Christen und Juden in mohammedanischen Ländern im Großen und Ganzen monogam, auch wenn die Reichen einige uneheliche Kinder hatten. Daher sollten wir erwarten, dass Mohammedaner größere kommerzielle Fähigkeiten erworben haben als Angehörige anderer Religionen, tatsächlich würde ein Türke im Allgemeinen einen Juden oder einen Armenier in einem Handelsgeschäft schlagen. Das ist nicht der Fall. Daher halte ich es für nicht sicher, dass, wenn in England die Reichen schneller wachsen würden als die Armen, unsere Rasse eine größere angeborene Fähigkeit erlangen würde, selbst der besonderen Art, die zu einer Erhöhung des wirtschaftlichen Maßstabs führt.

Ich möchte darauf hinweisen, dass der Ausdruck "angeborene Fähigkeit" bedeutungslos ist. Wir können nicht sagen, dass sich A in allen Umgebungen durch einen bestimmten Test als fähiger als B erweisen wird, außer in Ausnahmefällen, wie wenn B ein mikrozephaler Idiot ist. Eine Analogie aus der Landwirtschaft wird meinen Fall verdeutlichen. Setzen Sie eine Jersey-Kuh und eine Südafrika-Peeling-Kuh auf eine englische Wiese. Das Jersey wird viel mehr Milch geben. Legen Sie sie auf das Feld, und der Jersey gibt weniger Milch. Tatsächlich wird sie wahrscheinlich sterben. Der Jersey wurde nicht für eine hohe Milchleistung in allen Umgebungen ausgewählt, sondern für einen Ertrag, der je nach Umgebung stärker variiert als der der primitiven Kuh.

Eine Reihe von Autoren der Eugenik hat sich mit der sogenannten "sozialen Problemgruppe" beschäftigt, Männern und Frauen, die Kleinkriminelle sind, auch in Zeiten des Wohlstands arbeitslos, fruchtbarer als der Durchschnitt und im Großen und Ganzen endogam. Es gibt Hinweise darauf, dass ihr Verhalten teilweise auf ererbte Dispositionen zurückzuführen ist, und es wird angenommen, dass sie in anderen Umgebungen, wie in den Slums, sozial unzulänglich wären. Ich denke, das ist alles andere als sicher. Sie enthalten einige echte Mängel, aber der Rest kann, soweit jeder weiß, wie die Jersey-Kühe auf dem Veldt sein, die in ihrer tatsächlichen Umgebung wenig Wert liefern, aber möglicherweise zu besseren Dingen fähig sind, wenn sie davonkommen als die Menschen und Frauen, die mit den sozialen Verhältnissen zufriedener sind, wie sie in den Slums herrschen. Nur wenn Menschen in einem günstigen Umfeld versagt haben, wie wir es in Zukunft in ganz Großbritannien zu sehen hoffen, können sie als wahrscheinlich ungeeignete Eltern zukünftiger Generationen betrachtet werden. Unterschiede innerhalb einer sozialen Klasse sind weitaus wahrscheinlicher vererbbar als Unterschiede zwischen Mitgliedern verschiedener Klassen.

Ich weiß, dass mir die meisten Autoren der Eugenik nicht zustimmen, und ich werde kurz die Konsequenzen untersuchen, die aus der Theorie zu ziehen sind, dass sich Natur- und Erziehungswirkungen für die menschliche Leistung addieren, obwohl sie es für den Ertrag des Viehs nicht sind oder Weizen.

Wenn die Wohlhabenden von Natur aus fähiger sind als die Armen, ist es wünschenswert, dass sie sich schneller fortpflanzen. Sie scheinen aus mehreren Gründen langsamer zu brüten. Sie sind vorsichtiger, haben mehr Wissen und Möglichkeiten zur Geburtenkontrolle und tragen mehr Gene in sich, die für eine geringe Fruchtbarkeit sorgen. Dieses letzte Merkmal ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass eine niedrige Fertilität vererbt wird und für den wirtschaftlichen Erfolg sorgt, was offensichtlich wird, wenn wir die Möglichkeiten vergleichen, Geld zu sparen, das einem Mann mit zwei Kindern und einem Mann mit zehn Kindern offensteht. Hierzulande wurde es von R. A. Fisher besonders betont. Angesichts unserer ohnehin ungenügenden Geburtenrate kann kein Vorschlag ernsthaft in Erwägung gezogen werden, die bestehende Fertilität von nicht definitiv defekten Klassen zu verringern. Ein neues System der Familienzulagen hätte nach Ansicht von Fisher drei unterschiedliche Vorteile.

In erster Linie würde es den bevorstehenden Rückgang unserer Bevölkerung eindämmen. Im zweiten Fall würde es am stärksten auf die Fruchtbarkeit derer wirken, die ihre Familien jetzt aus wirtschaftlichen Gründen einschränken und von den meisten Eugenikern als angeborene bessere Begabungen angesehen werden als diejenigen, die freier züchten. Und drittens, indem sie die gesellschaftliche Förderung der Unfruchtbarkeit als solche eindämmt, würde sie die gegenwärtige Sterilisierung der Fähigkeiten beenden. Denn nach Fishers Argumentation führen Unfruchtbarkeit und Fähigkeit gleichermaßen zu einem sozialen Aufstieg, und da die Menschen im Allgemeinen innerhalb ihrer eigenen sozialen Schicht heiraten, sind die Gene für die Fähigkeit und die Unfruchtbarkeit in denselben Familien verbunden, und damit die Gene, die für die Fähigkeit verantwortlich sind neigen dazu zu verschwinden.

Es gibt jedoch ein Argument für Familienbeihilfen, das mir sehr viel stichhaltiger erscheint. In den letzten zwanzig Jahren sind wir zum ersten Mal zu eindeutigen Kriterien einer zufriedenstellenden Ernährung des Menschen gekommen. Wir wissen, dass ein sehr großer Teil unserer bestehenden körperlichen Mängel sowohl auf qualitativer als auch auf quantitativer Unterernährung zurückzuführen ist.

Qualitative Unterernährung ist nicht auf die Armen beschränkt, aber sie ist bei den Armen sicherlich weitaus häufiger als bei den Reichen, und in einer Familie mit einem ausreichend kleinen Einkommen ist es unmöglich, sie zu vermeiden. Über die minimalen Kosten einer angemessenen Ernährung für Kinder unter englischen städtischen Bedingungen gibt es überraschend wenig Kontroversen. Das Komitee der British Medical Association stellt fest, dass diese mit dem Alter von 2/8 auf 5/5 pro Woche ansteigt. Professor Bowleys Standard mit weniger Milch steigt von 1/10 auf 4/8.

Es ist jedenfalls klar, dass die 2/- pro Woche für das Kind eines Arbeitslosen für alle Zwecke völlig unzureichend ist und dass bei einer Erhöhung dieser Summe auf 5/- der Arbeitslose mit einer vier- oder fünfköpfigen Familie erhalten würde ein höheres Einkommen als viele berufstätige Männer mit ähnlichen Familien.

Es ist nicht Sache eines Biologen, vorzuschlagen, wie dieser Situation abgeholfen werden sollte. Aber wenn dem nicht abgeholfen wird, war die Forschung der letzten Jahre zur Diätetik weitgehend nutzlos, und es scheint wenig Sinn zu machen, sie fortzusetzen. Die Maßnahmen der Regierung zur Senkung des Milchpreises für Schulkinder sind eindeutig ein Beispiel für eine mögliche Methode, die bei richtiger Durchführung dazu führen wird, die Nachfrage nach Nahrungsmitteln in von Biochemikern zugelassenen Kanälen zu kanalisieren. Es ist ein Kompromiss zwischen Zulagen und Rationierung.

Aber obwohl es ein großer Schritt nach vorne ist, reicht es bei weitem nicht aus. Ein bestimmter Ernährungsstandard ist verfügbar, und kein Biologe sollte zufrieden sein, bis er erreicht ist. Bemerkenswert ist dagegen, dass hinsichtlich Wohnen oder Kleidung keine vergleichbaren Standards gegeben werden können.Ein Biologe kann die Abschaffung der Slums fordern, aber er kann nicht sagen, was ein Slum ist, während er sagen kann, was eine unzureichende Ernährung ist. In der Zukunft mögen wissenschaftliche Wohnstandards erreichbar sein, aber sie sind es noch nicht.

Ich habe versucht zu zeigen, dass drei verschiedene Argumente für irgendeine Form der Familienausstattung vorgebracht werden können. In erster Linie gehört eine adäquate Ernährung mittlerweile ebenso zur Präventivmedizin wie eine ausreichende Wasserversorgung. Zweitens wird unsere Bevölkerung wahrscheinlich ziemlich schnell schrumpfen, wenn die gegenwärtigen wirtschaftlichen Anreize für die Familienbegrenzung nicht beseitigt werden. Drittens würde eine solche Maßnahme den Zusammenhang zwischen angeborener Fähigkeit und Unfruchtbarkeit überprüfen, den viele Eugeniker für bestehen halten. Für die letzten beiden Zwecke müsste die Familienbeihilfe in etwa proportional zum Familieneinkommen sein. Fisher hält 12 % pro Kind für angemessen, andere Autoren würden einen höheren Wert angeben.

Es steht mir nicht zu, zu sagen, ob eine angemessene Familienausstattung mit unserem gegenwärtigen Wirtschaftssystem vereinbar ist. Es gibt gute Gründe, daran zu zweifeln. Wenn unsere Herrscher uns sagen, dass es im Kapitalismus unmöglich ist, dann sollten wir es besser mit dem Sozialismus versuchen. Es kann jedoch auch argumentiert werden, dass eine gesicherte effektive Forderung nach einem bestimmten Minimum tendenziell den Kapitalismus stabilisieren würde, und dass sogar die Existenz unseres gegenwärtigen biologisch unzureichenden Minimums in Großbritannien ihn stabilisiert hat.

Welche dieser Alternativen auch immer zutrifft, ich bin sicher, dass Biologen, wenn sie sich mit menschlichen Problemen auseinandersetzen, zunehmend eine Mindesternährung für die gesamte Bevölkerung und ein System der Familienausstattung fordern werden, das den bestehenden Trends in unserer Bevölkerung entgegenwirkt.

Ich hatte keine Zeit, mich mit der Rassenfrage zu befassen. Es kann gut argumentiert werden, die Einwanderung von Negern nach Europa oder von Europäern in das tropische Afrika zu verhindern, da die Einwanderer in jedem Fall schlecht angepasst sind. Leider ist die Migration zwischen England und Dänemark aus politischen Gründen weitaus schwieriger als zwischen England und Nigeria. Zwischen den verschiedenen genetischen Typen (ich zögere, das Wort "Rassen" zu verwenden), die seit vielen Jahrhunderten in Europa leben, können solche Fälle nicht angestellt werden.

Es gibt natürlich starke Argumente gegen die Aufnahme von Personen jeglicher Rasse, die körperlich oder geistig unter dem Durchschnitt liegen. Andererseits hat sich durch die jüngsten politischen Unruhen in Europa die Möglichkeit ergeben, Exilanten mit nachgewiesener intellektueller Befähigung die britische Staatsbürgerschaft zuzulassen. Jeder Eugeniker sollte bereit sein, solchen Exilanten die Aufnahme der britischen Staatsbürgerschaft zu empfehlen, sofern sie einen ausreichend hohen Standard erreichen.

Ich fürchte, ich habe wenig Neues gesagt und auch kein besonderes Allheilmittel angeboten. Die Anwendung der Daten der Humanbiologie auf Politik und Ethik wird wahrscheinlich komplexer sein als die der Daten der Physik auf die Industrie. Wenn die ganze Wissenschaft nicht diskreditiert werden soll, ist es sehr wichtig, dass keine voreiligen Schritte unternommen werden und dass die Biologie nicht in das Auto einer politischen Partei eingespannt wird. Aus dem letztgenannten Grund habe ich hier viele meiner eigenen Ansichten unterdrückt, beispielsweise die Meinung, dass unsere bestehende Gesellschaft biologisch instabil ist, und habe vielmehr versucht, diejenigen Meinungen hervorzuheben, die eine hinreichend allgemeine Unterstützung genießen, um sie nicht nur von Biologen bedenkenswert zu machen , sondern von Politikern jeglicher Einstellung.



Bemerkungen:

  1. Osbeorht

    Ich denke du liegst falsch. Ich kann es beweisen. Senden Sie mir eine E -Mail an PM.

  2. Maonaigh

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  3. Brochan

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  4. Standa

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  5. Ord

    Ich gratuliere, dein Denken ist brillant

  6. Kovar

    die bewundernswerte antwort :)

  7. Maugal

    Sie haben den Punkt getroffen. Da ist was dran und deine Idee gefällt mir. Ich schlage vor, es zur allgemeinen Diskussion zu bringen.

  8. Nagore

    Es ist immer schön, kluge Leute zu lesen.

  9. Nasir Al Din

    das sind die Bilder es wäre höchste Zeit !!!!

  10. Alonso

    Ich mochte es, es ist schade, dass ich gerade darauf gestoßen bin. Der Posten wurde gerettet.



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