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Natriumspiegel und Blutdruck

Natriumspiegel und Blutdruck


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Warum ist niedriger Na+ Bluthochdruck verursachen Hypotonie (niedriger Blutdruck). Alternativ, warum ist eine übermäßige Aufnahme von Na+ Bluthochdruck oder Bluthochdruck verursachen?

Soweit ich weiß, sind da zwei unterschiedliche Mechanismen im Spiel. Die Reninsekretion aus den Nieren tritt bei niedrigen Salzspiegeln im Blut auf und daher sollte bei niedriger Natriumkonzentration eine hohe Reninsekretion aus den Nieren den Blutdruck über die Renin-Angiotensin-Schleife erhöhen und die Arterien verengen. Bei hohen Natriumkonzentrationen sollte eine niedrige Reninsekretion von einem niedrigen Druck begleitet sein. Wenn hier der osmotische Eintrag von Wasser ins Blut, der das Blutvolumen und damit den Druck erhöht, eine Rolle spielt, wird bei einer Erhöhung des Blutvolumens ein vermindertes Vasopressin die Harnausscheidung nicht erhöhen und somit das Blutvolumen kontrollieren, so dass es keine Körperveränderungen bewirken kann ? Warum ist hier der erste Effekt (Renin) im Vergleich zum zweiten (osmotischer Eintrag) nicht signifikant?


Renin-Angiotensin dient zur Wiederherstellung der Homöostase. Wenn Sie Salz verloren haben, sinken Blutdruck und Blutvolumen aufgrund von Flüssigkeitsverlust. Aber der Renin-Angiotensin-Mechanismus wird versuchen, dies rückgängig zu machen, indem er die Aufnahme von Na . stimuliert+ und Wasser. Trotzdem können sie den Verlust von Na . nicht vollständig kompensieren+, EINNAHME von Na+ ist notwendig.

Übrigens ist der Hauptreiz für die Auslösung von Renin-Angiotensin eher das Blutvolumen und der Blutdruck als die Osmolarität des Blutes. Bei Zuständen wie Blutungen, bei denen ein Blutverlust auftritt, die Osmolarität jedoch nicht verändert wird, reagiert Renin-Angiotensin immer noch (aber ADH (Vasopressin) nicht, da ADH nur auf eine Veränderung der Osmolarität reagiert.) - biogirl


Alkohol-, Natriumempfindlichkeit und Blutdruck

Alkohol scheint sowohl positive als auch toxische Wirkungen auf das Herz zu haben. Das "Französische Paradox" beispielsweise bezieht sich auf die schützenden Eigenschaften, die Rotwein gegenüber Herzkrankheiten haben kann. Chronischer starker Alkoholkonsum hingegen ist eine der Hauptursachen für mehrere Herz-Kreislauf-Erkrankungen, einschließlich Bluthochdruck. Hoher Blutdruck oder Bluthochdruck erhöht das Risiko für Herzerkrankungen und Schlaganfälle, beides Haupttodesursachen in den Vereinigten Staaten. Eine Studie in der Dezember-Ausgabe von Alcoholism: Clinical & Experimental Research hat ergeben, dass eine alkoholinduzierte Natriumempfindlichkeit einer der Mechanismen sein kann, die dem Zusammenhang zwischen starkem Alkoholkonsum, Alkoholentzug und hohem Blutdruck zugrunde liegen.

„Wir wissen, dass die chronische Exposition gegenüber starken Alkoholmengen den Blutdruck erhöht und zu Bluthochdruck bei Alkoholikern beiträgt“, sagte Cristiana Di Gennaro, Nachwuchswissenschaftlerin an der Universität Parma und korrespondierende Autorin der Studie. „Wir wissen auch, dass die Natriumsensitivität durch einen Anstieg des Blutdrucks, wenn auch nicht unbedingt im hypertensiven Bereich, bei erhöhter Salzaufnahme gekennzeichnet ist. Darüber hinaus hat sich die Natriumsensitivität als unabhängiger Risikofaktor für Herz-Kreislauf-Erkrankungen erwiesen. Unsere Ergebnisse weisen darauf hin, dass Alkoholkonsum den Blutdruck durch die Induktion eines natriumempfindlichen Zustands erhöhen kann."

„Es gibt einige Hinweise darauf, dass der Blutdruck bei starken Trinkern hoch ist, selbst wenn sie nicht trinken“, sagte Maurizio Trevisan, Professor und Vorsitzender der Abteilung für Sozial- und Präventivmedizin an der School of Medicine der University of Buffalo. „Am Tag nach dem Trinken kann ihr Blutdruck beispielsweise höher als normal sein. Wenn sie chronisch trinken, befinden sie sich in einer Art konstanten Entzug. Dies kann sogar bei Menschen auftreten, die normal trinken, mäßige Trinker, obwohl die Die Beweise sind nicht so eindeutig wie bei den starken Trinkern." Was während dieser "Mini-Entnahmen" passiert, sagte er, sei bei verlängerten oder vollständigen Entzügen noch ausgeprägter.

Die Forscher untersuchten 18 Alkoholiker (6 Frauen, 12 Männer), die an der Universität von Parma in Italien eine Entgiftung im Krankenhaus einleiteten. Ihr Blutdruck und ihr Natriumspiegel wurden während der ersten acht Tage ihres Aufenthalts bestimmt. Während dieser Zeit erhielt jeder Patient eine feste Krankenhausdiät, die 150 mM Natrium pro Tag lieferte (als „normal“ betrachtet). Nach einem Jahr sorgfältig überwachter Abstinenz durchliefen die Studienteilnehmer eine vierwöchige Untersuchungsphase, in der auch dreimal der Blutdruck gemessen wurde. Dann wurden sie gebeten, sich an eine Diät von 55 mM Natrium pro Tag (als „niedrig“) zu halten, die später mit 205 mM (für insgesamt 260 mM, als „hoch“) Natrium pro Tag ergänzt wurde.

Während der ersten acht Tage des Entzugs zeigten Alkoholiker mit einer „normalen“ Ernährung mit Natriumaufnahme dennoch hohe Natriumwerte, Gewichtszunahme und erhöhten Blutdruck. Ein Jahr später und während der Exposition gegenüber den diätetischen Natriummanipulationen zeigte dieselbe Gruppe im Vergleich zu einer Gruppe von Abstinenzlern viel signifikantere Veränderungen des Blutdrucks und eine größere Natriumempfindlichkeit. Darüber hinaus standen Änderungen des Blutdrucks während der Frühentzugsperiode mit der Natriumempfindlichkeit während der Langzeitabstinenz in Zusammenhang. Diese Ergebnisse deuten darauf hin, dass die Salzempfindlichkeit eine Schlüsselrolle bei der Blutdruckregulation bei Alkoholikern spielt, die sich vorzeitig entziehen.

„Vor dieser Studie“, sagte Trevisan, „kannten wir einige der Bedingungen, die die Natriumempfindlichkeit erhöhen. Eine davon ist die Insulinresistenz, eine andere ist Übergewicht. Jetzt haben wir [noch] einen weiteren Faktor, der die Natriumempfindlichkeit einer Person zu erhöhen scheint , das heißt starker Alkoholkonsum. Es sieht so aus, als ob starker Alkoholkonsum über einen längeren Zeitraum Ihren Natriumstoffwechsel so durcheinander bringt, dass Sie natriumempfindlicher werden."

„Wir wissen nicht genau, ob die Natriumsensitivität ein erworbenes Merkmal im Zusammenhang mit Alkoholmissbrauch ist“, fügte Di Gennaro hinzu, „oder ein genetisches Merkmal schwere Alkoholiker. Wir glauben, dass unser Nachweis einer wichtigen Wechselwirkung zwischen Alkoholkonsum, Natriumstoffwechsel, Blutdruckregulation und Herz-Kreislauf-Erkrankungen unser Wissen über den Einfluss von Ernährungs- und Lebensstilfaktoren auf eine der wichtigsten Ursachen von Morbidität und Mortalität in westlichen Ländern erweitert. Unsere Ergebnisse deuten auch darauf hin, dass eine diätetische Reduzierung von Alkohol und Salz gerechtfertigt ist."

Trevisan stimmt zu. "Jeder sollte sowieso von einer natriumarmen Ernährung profitieren", sagte er.

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Die Geheimwaffe gegen Bluthochdruck

Wenn es um Bluthochdruck geht, scheint Natrium die ganze Aufmerksamkeit zu erregen. Das Ausschneiden von Salz ist wahrscheinlich der erste Rat, den Ihr Arzt geben wird, wenn Ihre Zahl hoch ist.

Natrium erhöht Ihren Blutdruck, indem es Wasser in Ihre Blutgefäße zieht. Dadurch erhöht sich Ihr Gesamtblutvolumen, was wiederum Ihren Blutdruck erhöht. Reduzieren Sie Ihr Natrium und Sie senken Ihren Blutdruck.[1]

Aber das ist leichter gesagt als getan.

Viele Menschen haben Schwierigkeiten, sich an eine natriumarme Diät zu halten, weil alles am Ende so langweilig schmeckt.

Sie wissen vielleicht nicht, dass es eine andere Seite der Blutdruckgleichung gibt. Die meisten Ärzte erwähnen es nicht. Es ist Kalium.

Natrium und Kalium sind das Yin und Yang des Blutdrucks. Während Natrium Wasser zurückhält, zieht Kalium Wasser heraus. Das senkt den Blutdruck.

Es ist ein Prozess, der als Natrium-Kalium-Pumpe bekannt ist. Wenn Natrium aus einer Zelle wandert, wandert Kalium ein. Und umgekehrt.[2]

Wenn Sie mehr Kalium bekommen, spült es tatsächlich Natrium aus Ihrem Körper.[3]

Das bedeutet, dass der Schlüssel zu einem gesunden Blutdruck nicht ein niedriger Natriumgehalt ist, wie Ihnen vielleicht gesagt wurde. Es ist das Gleichgewicht zwischen Natrium und Kalium, das zählt.

Warum Caveman einen gesunden Blutdruck hatte

Vor Tausenden von Jahren, als unsere Vorfahren der Höhlenmenschen Jäger und Sammler waren, war Kalium reichlich vorhanden. Aber Natrium war knapp.

Die paläolithische Ernährung lieferte täglich etwa 11.000 mg Kalium, aber nur etwa 700 mg Natrium. Unser Körper hat sich so entwickelt, dass er auf seinem Höhepunkt arbeitet, wenn er viel mehr Kalium als Natrium zu sich nimmt.

Aber heute nehmen die meisten von uns mehr Natrium in unserer Ernährung auf als Kalium. Der durchschnittliche Amerikaner verbraucht zwischen 2.500 und 7.500 mg Natrium pro Tag. Und wir bekommen nur etwa 2.500 mg Kalium pro Tag.[4]

Das Ergebnis? Bluthochdruck.

Das USDA empfiehlt eine tägliche Kaliumaufnahme von 4.700 mg. Weniger als 2% der Amerikaner erreichen das.[5]

Sie können weniger Salz essen – wenn Sie mildes Essen mögen. Oder Sie können Ihren Kaliumspiegel erhöhen. Viele Obst- und Gemüsesorten haben einen hohen Gehalt an Mineralstoffen.

Top 7 der kaliumreichen Lebensmittel

Sieben großartige Kaliumquellen sind:

  • Avocado. Eine Avocado enthält etwa 975 mg Kalium.[6]
  • Tomatensauce. Eine Tasse hat 728 mg.
  • Wassermelone. Zwei mittelgroße Keile haben 641 mg.
  • Winterkürbis. Eine Tasse Butternusskürbis ergibt 582 mg.
  • Süßkartoffeln. Eine Süßkartoffel hat 542 mg.
  • Spinat. Eine Tasse gefrorener Spinat hat 540 mg.
  • Rüben. Eine Tasse gibt Ihnen 518 mg.

Sie fragen sich wahrscheinlich, warum wir Bananen nicht erwähnt haben. Sie sind vielleicht das Nahrungsmittel, das am besten für seinen hohen Kaliumgehalt bekannt ist. Eine mittelgroße Banane hat 422 mg Kalium. Das ist deutlich weniger als bei den oben genannten Lebensmitteln.

Sie fragen sich vielleicht auch, warum wir keine Nahrungsergänzungsmittel empfehlen.

Das liegt daran, dass eine Kaliumergänzung schwierig sein kann. Wenn Sie zu viel einnehmen, kann dies Herzrhythmusstörungen auslösen.

Aus diesem Grund begrenzt die FDA Kaliumpräparate auf nur 100 mg pro Pille. Sie müssten 47 Tabletten einnehmen, um die empfohlene Menge zu erhalten.

Es ist am besten, sich an Lebensmittel zu halten, um das Kalium zu erhalten, das Sie für gesunde Blutdruckwerte benötigen.

Anmerkung des Herausgebers: Die Forschung zeigt, dass die Standardbehandlungen für Herzerkrankungen – Stents und Statine – Herzinfarkte nicht verhindern. Entdecken Sie, was Sie tun, indem Sie unser monatliches Journal lesen Selbständige Heilung. Es ist Ihre beste Quelle für zuverlässige, unvoreingenommene Gesundheitsinformationen. Weitere Informationen finden Sie HIER.


Natriumaufnahme und Bluthochdruck

Der enge Zusammenhang zwischen Bluthochdruck und der Natriumaufnahme über die Nahrung ist weithin anerkannt und wird durch mehrere Studien gestützt. Eine Reduktion des Natriums in der Nahrung senkt nicht nur den Blutdruck und die Inzidenz von Bluthochdruck, sondern geht auch mit einer Verringerung der Morbidität und Mortalität bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen einher. Eine längere mäßige Verringerung der Salzaufnahme führt zu einem relevanten Abfall des Blutdrucks sowohl bei hypertonen als auch bei normotonen Personen, unabhängig von Geschlecht und ethnischer Zugehörigkeit, mit stärkeren Abfallen des systolischen Blutdrucks für eine stärkere Reduzierung des Nahrungssalzes. Die hohe Natriumaufnahme und der Anstieg des Blutdrucks stehen im Zusammenhang mit Wassereinlagerungen, Erhöhung des systemischen peripheren Widerstands, Veränderungen der Endothelfunktion, Veränderungen der Struktur und Funktion der großen elastischen Arterien, Veränderungen der sympathischen Aktivität und der autonomen Neuronen Modulation des Herz-Kreislauf-Systems. In diesem Review haben wir uns auf die Auswirkungen der Natriumaufnahme auf die vaskuläre Hämodynamik und deren Einfluss auf die Pathogenese der Hypertonie konzentriert.

Schlüsselwörter: arterielle Steifheit Endothelfunktion Hypertonie Salzaufnahme Salzempfindlichkeit Natriumaufnahme sympathische Aktivität.

Interessenkonflikt-Erklärung

Die Autoren geben keine Interessenkonflikte an.

Figuren

Zusammenhang zwischen hoher Salzaufnahme…

Zusammenhang zwischen einer hohen Salzaufnahme mit der Ernährung, dem Blutdruck und der arteriellen Steifheit. Abkürzungen: …


Wie viel Salz?

Laut der American Association of Kidney Patients bedeutet ein geringerer Salzkonsum einen niedrigeren Blutdruck. Der Verband empfiehlt weniger als 5 g oder 100 Nanomol Natrium täglich, was 2.300 mg pro Tag entspricht. Laut der Cleveland Clinic sollte Salz auf nicht mehr als 1.500 mg beschränkt werden, was erheblich weniger ist – diese Empfehlung stammt von der American Heart Association. Ein Teelöffel Salz enthält etwa 2.400 mg Natrium. Lebensmittel wie Speck, Wurst, Dosensuppen, Snacks und eingelegte Lebensmittel haben in der Regel einen hohen Salzgehalt. Die Cleveland Clinic empfiehlt, dass Sie sie nicht essen, wenn Sie hohen Blutdruck haben.


Überlegungen

Mehr als nur eine Erhöhung des Blutdrucks durch angesammelte Körperflüssigkeiten, ein sehr niedriger Natriumspiegel im Blut und das daraus resultierende chemische Ungleichgewicht in Ihrem Blut können zu Verwirrung, Kopfschmerzen, Übelkeit oder sogar Koma und Tod führen. Eine mäßige bis natriumarme Ernährung schützt Sie vor chronischen Erkrankungen, die durch zu viel Natrium verursacht werden, einschließlich Bluthochdruck, Erkrankungen der Blutgefäße sowie Herz- und Nierenversagen. Die Leitlinien für Amerikaner von 2010 empfehlen eine maximale tägliche Natriumaufnahme von 2.300 mg für gesunde Erwachsene unter 51 Jahren und weniger als 1.500 mg für Personen ab 51 Jahren, die natriumempfindlich sind oder an bestehenden Erkrankungen wie Herz- oder Nierenerkrankungen leiden .


Die Fakten zu Natrium und Bluthochdruck

Jeder hat Natrium in seiner Ernährung, es ist eine Tatsache des Lebens. Natrium ist ein essentieller Nährstoff. Einige von uns bekommen jedoch möglicherweise zu viel, und oft wissen wir nicht einmal, wo es sich in den Lebensmitteln, die wir essen, versteckt. Erfahren Sie, warum eine Verringerung Ihrer Natriumaufnahme Ihrer Gesundheit zugute kommen kann.

Natriumaufnahme summiert sich

Die gute Nachricht zuerst: Salz hat viele Verwendungsmöglichkeiten. Es erhöht den Siedepunkt von Wasser, macht Fleisch zart und verbessert den Geschmack vieler Speisen. Die schlechte Nachricht ist, dass Kochsalz 2.300 Milligramm Natrium pro Teelöffel enthält. Für die meisten Menschen und Kinder ab 14 Jahren wird empfohlen, Natrium auf weniger als 2.300 Milligramm pro Tag zu begrenzen. Für Personen mit bestehendem Blutdruck oder anderen gesundheitlichen Bedenken kann die Empfehlung sogar noch niedriger ausfallen. Laut Ernährungsrichtlinien für Amerikaner, wird Kindern im Alter von 1 bis 3 Jahren empfohlen, die Natriumaufnahme auf 1.200 Milligramm pro Tag zu begrenzen, 1.500 Milligramm pro Tag für Kinder im Alter von 4 bis 8 Jahren und 1.800 Milligramm pro Tag für Kinder im Alter von 9 bis 13 Jahren.

Es wäre schwierig, so viel Natrium in einem konzentrierten Bissen zu sich zu nehmen. Stattdessen summiert sich die Natriumaufnahme im Laufe des Tages. Und nach Schätzungen der Centers for Disease Control and Prevention kommt nur ein kleiner Teil der durchschnittlichen täglichen Aufnahme der Amerikaner aus der Zugabe von Salz zu Lebensmitteln am Tisch. Salz in verarbeiteten und verzehrfertigen Lebensmitteln liefert den Großteil des Natriums in unserer Ernährung.

Natrium ist in vielen Lebensmitteln, die wir essen, weit verbreitet und ein Überschuss kann unserer Gesundheit schaden. Eine Reihe von Studien zeigt jedoch, dass eine Verringerung der Natriumaufnahme den Blutdruck senken kann. Die Einnahme von weniger als 2.300 Milligramm Natrium pro Tag bei Erwachsenen kann eine zusätzliche blutdrucksenkende Wirkung haben, insbesondere in Kombination mit dem Ernährungsplan DASH, einer Obst- und Gemüse-zentrierten Ernährung, die weniger Natrium enthält und Fett. Gute Kaliumquellen und ein wichtiger Mineralstoff der DASH-Diät, der nachweislich zur Senkung des Blutdrucks beiträgt, umfassen Kartoffeln, Süßkartoffeln, Kürbis, Bohnen und Orangensaft.

Die versteckten Quellen von Natrium

Achtung: Natrium ist nicht nur in salzigen Snacks oder dem Table Shaker enthalten. Viele der bereits zubereiteten Lebensmittel und Mahlzeiten, die Sie in Restaurants, Cafés und zum Mitnehmen in Lebensmittelgeschäften konsumieren, enthalten Natrium, da es eine kostengünstige Möglichkeit ist, Geschmack hinzuzufügen und Lebensmittel effektiv zu konservieren. Auch Lebensmittel mit niedrigem bis mäßigem Natriumgehalt können zu einer natriumreichen Ernährung führen, wenn Sie zu viel davon konsumieren.

Ganz oben auf der Liste mit dem höchsten Prozentsatz unseres täglichen Natriumverbrauchs stehen Produkte wie Brot, Aufschnitt und Wurstwaren, Pizza, frisches und verarbeitetes Geflügel, Suppen, Sandwiches (einschließlich Burger), Käse und Pasta.

So reduzieren Sie die Natriumaufnahme

Der beste Weg, um einen hohen Natriumgehalt in Ihrer täglichen Ernährung zu bekämpfen, besteht darin, auf Ihre Aufnahme von stark verarbeiteten Lebensmitteln zu achten. Lesen Sie das Etikett mit den Nährwertangaben und achten Sie auf den Tageswert von Natrium in den Lebensmitteln, die Sie essen. Und ziehen Sie diese zufriedenstellenden Optionen in Betracht, um das Natrium unter Kontrolle zu halten: Obst und Gemüse, ungesalzene Nüsse, Hülsenfrüchte und Vollkornprodukte (einschließlich brauner Reis, Hafer und Gerste).


Natriumempfindlichkeit und Blutdruck

Viele Leute glauben immer noch, dass der Salzkonsum der Hauptschuldige für Bluthochdruck ist, aber selbst die American Heart Association hat sich von diesem Mythos entfernt.

Bluthochdruck ist ein ernster und gefährlicher Zustand von erhöhtem Blutdruck und ein Hinweis darauf, dass etwas aus dem Gleichgewicht geraten ist. Ein Drittel der Weltbevölkerung hat Bluthochdruck, der für fast 50 Prozent der Herz-Kreislauf-Todesfälle verantwortlich ist. Normaler Druck wird als weniger als 120 mmHg systolisch und 80 mmHg diastolisch (120/80) betrachtet, dieser Wert und darüber ist abnormal. Prähypertonie gilt als 120-139/80-89 und Hypertonie darüber.

Erhöhter Blutdruck ist Teil des chronischen Krankheitsmodells, bei dem überschüssiges Körperfett chronische Entzündungen und Kohlenhydratintoleranz fördert, was zu einer schlechten Gesundheit und Fitness, einschließlich Bluthochdruck, führt. In einigen Fällen kann Bluthochdruck eine Nebenwirkung verschiedener Medikamente sein, einschließlich NSAIDS (nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente), orale Kontrazeptiva, Sympathikomimetika, Medikamente gegen Migräne und Demenz, Kortikosteroide, Antidepressiva, Antineuropathien, Medikamente gegen Epilepsie , Parkinson-Krankheit und andere.

In den meisten Fällen kann eine Verbesserung des Lebensstils einen abnormal erhöhten Blutdruck auf den Normalwert senken, ohne dass Medikamente erforderlich sind – dies wird als erster Behandlungsansatz empfohlen. Die Reduzierung von überschüssigem Körperfett, typischerweise verursacht durch eine Kohlenhydratintoleranz und entsprechende Insulinerhöhungen, kann oft relativ schnell wünschenswerte Ergebnisse bringen, da dies die häufigste Ursache für Bluthochdruck sein kann. Dies bedeutet, dass alle raffinierten Kohlenhydrate, insbesondere Zucker, aus der Nahrung entfernt werden.

Während des zweiwöchigen Tests, wenn die Kohlenhydrataufnahme sehr niedrig ist, kann ein erhöhter Blutdruck schnell sinken, wobei diejenigen, die Medikamente einnehmen, möglicherweise einen ungewöhnlich niedrigen Blutdruck (Hypotonie) entwickeln, der gefährlich sein kann. Es ist wichtig, Ihren Arzt zu bitten, Ihren Blutdruck während dieser Änderungen des Lebensstils zu überwachen. Bei manchen Menschen kann die Blutdruckanpassung länger dauern.

Wie lange es dauert, bis sich der Blutdruck normalisiert, hängt natürlich vom Individuum ab. Kurzum, wer früher gesünder und fitter wird, kann Bluthochdruck schneller senken. Bei Patienten mit chronischer Entzündung entwickelt sich häufig eine arterielle Steifheit – eine Verhärtung der Arterien oder Arteriosklerose –, die eine Blutdrucksenkung verlangsamen kann und Wochen, Monate oder länger dauern kann (insbesondere bei Patienten mit Diabetes oder anderen Krankheiten). Eine regelmäßige Überwachung, insbesondere bei Medikamenteneinnahme, ist unerlässlich.

Das meiste verbrauchte Natrium ist Natriumchlorid, das in verschiedenen Salzarten enthalten ist. Während Natrium ein wichtiger Nährstoff ist, einer der wichtigsten Elektrolyte, die wir alle benötigen, kann zu viel Natrium den Blutdruck aufgrund einer Erkrankung namens . erhöhen, wenn die Hormone und andere Stoffwechselbalancen des Körpers gestört sind Natriumempfindlichkeit. Aber wie bei anderen Ursachen von Bluthochdruck können wahrscheinlich die meisten Fälle mit einem gesunden Lebensstil behoben werden.

Während diejenigen, die eine Natriumempfindlichkeit haben, diese normalerweise nicht spüren, kann sich dieser Zustand manchmal als leicht angespannte oder geschwollene Finger nach dem Training oder als übermäßiges Wassergewicht manifestieren. Es gibt keinen Labortest für die Natriumempfindlichkeit, aber eine diätetische Natrium Herausforderung kann Ihnen helfen herauszufinden, ob Sie natriumempfindlich sind. Dies würde durch eine Änderung des Blutdrucks von 5-10 Prozent (oder mindestens 5 mmHg) als Reaktion auf eine Änderung der Natriumchloridaufnahme angezeigt.

Die folgende Tabelle ist ein tatsächliches Beispiel dafür, was bei einer natriumempfindlichen Person während dieser Herausforderung passieren kann – der Blutdruck tendiert schnell nach unten, wenn Natrium aus der Nahrung eingeschränkt wird, und steigt, wenn es wieder hinzugefügt wird. Während der Natriumbeschränkung wird die Verwendung von Natriumchloridsalz zusammen mit natriumreichen Lebensmitteln vermieden, die neben den meisten verpackten und Fastfoods auch geräuchertes, gepökeltes und gesalzenes Fleisch und Fisch wie Speck und andere Aufschnitte umfassen, und Sardinen, Kaviar und Sardellen. Die Verwendung von Kaliumchloridsalz (auch Salzersatz genannt), das natriumarm ist, ist in Maßen erlaubt.

Eine Natriumempfindlichkeit kann sich aus verschiedenen Gründen entwickeln:

  • Dysfunktion der Natriumregulationsmechanismen, insbesondere in den Nieren, und des Nebennierenhormons Aldosteron. Dies kann durch übermäßigen Stress ausgelöst werden, der das Hormon Cortisol erhöht.
  • Überschüssiges Körperfett und damit verbundene chronische Entzündungen und Kohlenhydratintoleranz (Insulinresistenz), die Stress erzeugen und das Insulin erhöhen können, was zu einer arteriellen Steifheit führt, die Gefäße nicht richtig ausdehnen und den Blutdruck erhöhen.
  • Eine genetische Mutation, die eine Natriumempfindlichkeit verursachen kann, kann den Natriummetabolismus und Mechanismen, die die Erweiterung der Arterien beeinflussen, nachteilig beeinflussen.

Darüber hinaus ist eine geringere Anzahl von Menschen mit normal Blutdruck kann natriumsensitiv sein, ein Problem, das das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Asthma, Osteoporose, Magenkrebs und Nierenprobleme erhöhen kann. Die Bestimmung dieser Sensitivität erfordert komplexere Bewertungen.

Die aktuellen Empfehlungen des Institute of Medicine für die Aufnahme von Natriumchlorid-Salz betragen bis zu 5,8 g (2,3 g oder 2300 mg Natrium) für jüngere Erwachsene, etwas weniger für ältere Erwachsene. Dies ist etwas mehr als ein Teelöffel Salz täglich. Diese Natriummenge wäre zu viel für eine Person, die eine Natrium-Challenge durchführt.

Entgegen der landläufigen Meinung ist Natrium Mangel ist auch ein häufiges Problem. Es wird Hyponatriämie genannt und ist 10-mal häufiger als Herzinfarkte. Außerdem schreiben in das Tagebuch Aktuelle Meinung in Nephrologie und Hypertonie (2013 Diagnosetools für Bluthochdruck und Salzempfindlichkeitstests) stellen Robin Felder und Kollegen fest, dass „eine salzarme Ernährung möglicherweise nicht für alle von Vorteil ist und paradoxerweise das kardiovaskuläre Risiko erhöhen kann, indem sie bei einigen Personen den Blutdruck erhöht.“ Dieses Problem heißt invers Salzempfindlichkeit.

Sportler und andere, die viel schwitzen, können anfälliger für einen erhöhten Natriumverlust sein (Schweiß enthält hohe Mengen an Natrium und wenig Kalium). Erhöhtes hochintensives Training kann aufgrund eines hormonellen Ungleichgewichts auch zu einem übermäßigen Natriumverlust über den Urin führen.

Die natürliche Senkung des Blutdrucks durch Verbesserung der allgemeinen Gesundheit kann anderen begleitenden Gesundheitsproblemen helfen und ist die erste Behandlungslinie. Dies zielt darauf ab, das Körperfett zu reduzieren und auf einem normalen Niveau zu halten, wodurch Kohlenhydratintoleranz und Insulin reduziert werden, was am einfachsten durch die Vermeidung von Junk Food, insbesondere Zucker und anderen raffinierten Kohlenhydraten, erreicht wird. Die Verbesserung der Gesundheit zur Senkung des Blutdrucks ist normalerweise wirksam genug, um Medikamente zu vermeiden oder zu eliminieren. In einigen Fällen kann dies bedeuten, dass die Natriumaufnahme auf Werte reduziert wird, die den Blutdruck nicht erhöhen (siehe Tabelle).

Noch einmal, für diejenigen, die bereits verschreibungspflichtige Medikamente gegen Bluthochdruck einnehmen, ist es wichtig, die Hilfe Ihres Arztes in Anspruch zu nehmen, um eine sorgfältige Überwachung und eine Reduzierung oder Eliminierung von Medikamenten nach Bedarf zu gewährleisten. Dies ist wichtig, da eine bessere Ernährung den Blutdruck senken kann und Medikamente weiterhin dasselbe tun. Eine zu starke Blutdrucksenkung durch Medikamente ist gefährlich und kann die Gesundheit beeinträchtigen, insbesondere für das Gehirn.

Studien haben die Vorteile eines verbesserten Lebensstils für eine optimale Gesundheit und Fitness gezeigt, und die Behandlung von Bluthochdruck ist keine Ausnahme. In schwierigen Fällen sollte auch eine Natriumempfindlichkeit in Betracht gezogen werden.


Verweise

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Ähnliche Links

Verweise: Erhöhter Salzkonsum bewirkt eine Erhaltung des Körperwassers und verringert die Flüssigkeitsaufnahme. Rakova N, Kitada K, Lerchl K, Dahlmann A, Birukov A, Daub S, Kopp C, Pedchenko T, Zhang Y, Beck L, Johannes B, Marton A, Müller DN, Rauh M, Luft FC, Titze J. J Clin Invest. 2017 Mai 1127(5):1932-1943. doi: 10.1172/JCI88530. Epub 2017 Apr 17. PMID: 28414302.

Eine hohe Salzaufnahme gibt dem Osmolyt- und Energiestoffwechsel neue Prioritäten, um Körperflüssigkeiten zu sparen. Kitada K, Daub S, Zhang Y, Klein JD, Nakano D, Pedchenko T, Lantier L, LaRocque LM, Marton A, Neubert P, Schröder A, Rakova N, Jantsch J, Dikalova AE, Dikalov SI, Harrison DG, Müller DN , Nishiyama A, Rauh M, Harris RC, Luft FC, Wassermann DH, Sands JM, Titze J. J Clin Invest. 2017 Mai 1127(5):1944-1959. doi: 10.1172/JCI88532. Epub 2017 Apr 17. PMID: 28414295.

Finanzierung: NIHs National Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI) und National Institute of Diabetes and Digestive and Kidney Diseases (NIDDK) Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie/DLR Forschung unter Weltraumbedingungen American Heart Association Renal Research Institute TOYOBO Biotechnology Foundation Interdisziplinäres Zentrum für Klinische Forschung Erlangen und Deutsche Forschungsgemeinschaft.


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