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Was sind einige gute Bücher über Onkologie?

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Ich suche nach ein paar Buchvorschlägen zur Onkologie, vorzugsweise möchte ich, dass sie relativ aktuell sind. Ich mache mir keine Sorgen, wenn sie ziemlich technisch sind, solange sie einen guten, genauen Inhalt und ein gutes Layout haben.


Du könntest es versuchen DeVita, Hellman und Rosenbergs Krebs: Prinzipien und Praxis der Onkologie. Es enthält detaillierte Informationen zu biologischen und klinischen Aspekten von Krebs. Anscheinend veröffentlichen die Herausgeber regelmäßig Online-Updates, um die neuesten Entwicklungen in der Onkologie abzudecken.

Verweis auf die aktuelle Ausgabe:

DeVita VT, Rosenberg SA, Lawrence TS, Herausgeber. DeVita, Hellman und Rosenbergs Krebs: Prinzipien und Praxis der Onkologie. 11. Auflage. Philadelphia: Wolters Kluwer; 2018. 2432 S.


Das unverzichtbare Lehrbuch: Die Biologie des Krebses von Robert Weinberg

https://www.routledge.com/The-Biology-of-Cancer/Weinberg-Weinberg/p/book/9780429258794

Die Zweite Ausgabe wurde 2013 veröffentlicht, von einer neueren Ausgabe habe ich noch nichts gehört, aber die aktuelle ist in der Branche gut bekannt


50 Bücher, die Sie lesen sollten, wenn Sie Medizin lieben

Ich war schon immer ein Schriftsteller. Als Teenager wollte ich Kinderonkologe werden, ein Traum, der bis heute anhält. Meine Liebe zur Medizin und zu Menschen trieb mich zur Psychologie, dann zur öffentlichen Gesundheit, wo ich alles in Bereichen wie psychosoziale Onkologie und Perinatalpsychologie kombinieren konnte. Mein gar nicht so geheimer Wunsch, Arzt zu werden, ist jedoch nie wirklich verschwunden. An diesem Punkt habe ich akzeptiert, dass meine Studienkredite groß genug sind und mein Leben keinen Platz mehr für die Möglichkeit hat, jemals ein Medizinstudium zu absolvieren &ndash und außerdem, wenn ich einige Voraussetzungen erfüllt habe, obwohl ich gerne medizinische Lehrbücher lese, Mein Gehirn mag einfach kein Auswendiglernen und Hellip, was ein Problem in den biologischen Wissenschaften ist. Aber ich liebe es immer noch, in medizinischen Büchern über Medizin, Doktorarbeit und alles im medizinischen Bereich zu lesen.

Hier sind in keiner bestimmten Reihenfolge 50 unverzichtbare und beste medizinische Bücher. Ich denke gerne, dass, wenn Sie Wiederholungen von ER und House verschlingen, Ihnen diese auch gefallen werden. Es handelt sich hauptsächlich um Sachbücher über Medizin, wobei Belletristik mit einem (*) und zukünftige Bücher mit (**) gekennzeichnet sind.

    Wenn aus Atem Luft wirdvon Paul Kalanithi. Einer meiner Favoriten. &bdquoIm Alter von 36 Jahren, kurz vor dem Abschluss einer jahrzehntelangen Ausbildung zum Neurochirurgen, wurde bei Paul Kalanithi Lungenkrebs im Stadium IV diagnostiziert. An einem Tag war er Arzt, der Sterbende behandelte, und am nächsten war er ein Patient, der ums Leben kämpfte. Und so verpuffte die Zukunft, die er und seine Frau sich vorgestellt hatten.&rdquo

  1. Der Geist fängt dich auf und du fällst hin von Anne Fadiman. &bdquoDer Geist fängt dich auf und du fällst hin untersucht den Konflikt zwischen einem kleinen Kreiskrankenhaus in Kalifornien und einer Flüchtlingsfamilie aus Laos um die Pflege von Lia Lee, einem Hmong-Kind, bei dem schwere Epilepsie diagnostiziert wurde. Lias Eltern und ihre Ärzte wollten beide das Beste für Lia, aber das mangelnde Verständnis zwischen ihnen führte zu einer Tragödie
  2. Witz* von Margaret Edson. &ldquoMargaret Edson&rsquos kraftvoll imaginäres Pulitzer-Preis-Gewinnerstück untersucht, was das Leben lebenswert macht, indem sie eine der vereinigenden Erfahrungen der Existenz&rsquo&squo;Sterblichkeit„untersucht, während sie auch die lebenswichtige Bedeutung menschlicher Beziehungen untersucht. Was wir als ihr Publikum von diesem bemerkenswerten Drama mitnehmen, ist ein schärferes Gespür dafür, dass der Tod zwar real und unvermeidlich ist, unser Leben aber unser ist, das wir schätzen oder wegwerfen können – eine Lektion, die sowohl erhebend als auch erlösend sein kann.&rdquo
  3. Briefe an einen jungen Arzt von Richard Selzer. &bdquoHoch aufrichtige, aufschlussreiche und unerwartet humorvolle Essays über die Brutalität und die Schönheit des Berufs, in dem das Retten und Verlieren von Leben allgegenwärtig ist’ Eine zeitlose Kollektion vom &ldquobesten der schreibenden Chirurgen&rdquo (Chicago Tribune).&rdquo
  4. Das Leben einer Zelle: Notizen eines Biologiebeobachters von Lewis Thomas. &bdquoElegant, suggestiv und klärend: Lewis Thomas' zutiefst menschliche Vision erkundet die Welt um uns herum und untersucht die komplexe wechselseitige Abhängigkeit aller Dinge. Dieses provokative Buch geht über die üblichen Grenzen der biologischen Wissenschaft hinaus in eine riesige und wundersame Welt verborgener Beziehungen und erforscht in persönlichen, poetischen Essays Themen wie Computer, Keime, Sprache, Musik, Tod, Insekten und Medizin.&rdquo
  1. Der Mann, der seine Frau für einen Hut hielt von Oliver Sacks. Ein Klassiker auf dem Gebiet der Neurologie. Wenn Sie ein Buch von Sacks lesen, machen Sie es zu diesem.
  2. Die Krankheitsgeschichten: Leiden, Heilung und der menschliche Zustand von Arthur Kleinmann. &bdquoBasierend auf zwanzig Jahren klinischer Erfahrung in der Erforschung und Behandlung chronischer Krankheiten argumentiert ein Harvard-Psychiater und Anthropologe, dass die Diagnose von Krankheiten eine von der modernen medizinischen Ausbildung tragisch vernachlässigte Kunst ist, und präsentiert ein überzeugendes Argument für die Überbrückung der Kluft zwischen Patient und Arzt.&ldquo
  3. Die menschliche Seite des Krebses: Mit Hoffnung leben, mit Unsicherheit umgehen von Jimmie Holland. Dieses Buch war meine Bibel, als ich in der Psychoonkologie arbeitete. Dr. Holland ist die Gründerin des Feldes und sie ist einfach brillant.
  4. Wenn die Luft dein Gehirn trifft: Geschichten aus der Neurochirurgie von Frank Vertosick, Jr. &bdquoMit ergreifender Einsicht und Humor beschreibt Frank Vertosick Jr., MD, einige der größten Herausforderungen seiner Karriere, darunter ein sechs Wochen altes Baby mit einem Tumor im Gehirn, ein junger Mann, der in seine erste durch Querschnittslähmung, und ein Minister mit einer .22-Kaliber-Kugel in seinem Schädel. Erzählt durch intime Porträts von Vertosick-Patienten und schonungslose, aber faszinierend detaillierte Beschreibungen von chirurgischen Eingriffen, Wenn die Luft auf dein Gehirn trifft―der Höhepunkt des jahrzehntelangen Kampfes um ein unversöhnliches Handwerk―beleuchtet sowohl die Geheimnisse des Geistes als auch die Realitäten des Operationssaals.&rdquo
  5. Gut sterben: Frieden und Möglichkeiten am Lebensende von Ira Byock. &bdquoDurch die wahren Geschichten von Patienten zeigt er uns, dass in den letzten Monaten, Wochen und sogar Tagen des Lebens viel wichtige emotionale Arbeit geleistet werden kann. Es ist ein Begleiter für Familien, der ihnen zeigt, wie man mit Ärzten umgeht, wie man mit seinen Lieben spricht&mdasund wie man das Ende des Lebens so sinnvoll und bereichernd wie den Anfang macht.&rdquo
  6. Ein Stich der Zeit: Das Jahr, in dem eine Hirnverletzung meine Sprache und mein Leben veränderte von Lauren Mark. &bdquoLauren Marks war siebenundzwanzig und tourte mit ihren Freunden durch eine Show in Schottland, als ein Aneurysma in ihrem Gehirn platzte und sie um ihr Leben kämpfte. Kurz darauf wachte sie in einem Krankenhaus mit schwerwiegenden Mängeln in ihren Lese-, Sprach- und Schreibfähigkeiten und einer unbekannten Diagnose auf: Aphasie. Dies wäre für jeden eine schockierende Nachricht, aber Lauren war eine unersättliche Leserin, Schauspielerin, Regisseurin und Dramaturgin und verfolgte zum Zeitpunkt der Veranstaltung ihre Promotion. Zu jedem anderen Zeitpunkt ihres Lebens wäre diese Diagnose ein verheerender Schlag gewesen. Aber sie ist aufgewacht&hellipdifferent.&rdquo
  7. Das Gen: Eine intime Geschichte von Siddhartha Mukherjee. &ldquo&hellipIn dieser Biografie erweckt Mukherjee die Suche zum Leben, die menschliche Vererbung und ihren überraschenden Einfluss auf unser Leben, unsere Persönlichkeit, unsere Identität, unser Schicksal und unsere Entscheidungen zu verstehen.&ldquo
  8. Wie wir Schaden anrichten: Ein Arzt bricht die Reihen, weil er in Amerika krank ist von Otis Webb Brawley. &bdquo&hellip entlarvt die Schattenseiten des heutigen Gesundheitswesens"die Überbehandlung der Reichen, die Unterbehandlung der Armen, die finanziellen Interessenkonflikte, die die ärztliche Versorgung bestimmen, Versicherungsgesellschaften, die nicht die beste (oder sogar die billigste) Versorgung verlangen, und Pharmaunternehmen, die mit dem Verkauf von Medikamenten befasst sind, unabhängig davon, ob sie die Gesundheit verbessern oder schaden.&rdquo
  9. Blue Collar, Blue Scrubs: Die Entstehung eines Chirurgen von Michael Collins. &bdquo&begleitet die Leser von seiner Zeit als Bauarbeiter bis zu seinem Eintritt in die medizinische Fakultät und verleiht seinem Weg zum Arzt fachmännisch Menschlichkeit, Mitgefühl und Humor. Von der ersten Geburt eines Babys bis hin zu seiner täglichen Umgebung von Tod und Schmerz, schreibt Collins unwiderstehlich darüber, wie die Medizin ihn dazu bringt, sich auf eine sehr tiefe und persönliche Weise mit der Natur Gottes und dem Leiden auseinanderzusetzen und wie zart das Leben sein kann sein.&rdquo
  10. Ich kannte eine Frau: Vier Patientinnen und ihre Betreuerin von Cortney Davis. &ldquoAls Dichter und Krankenschwester-Praktiker mit 25 Jahren Erfahrung offenbart Davis die Schönheit der Funktionsweise des Körpers, indem er das Leben von vier Patienten enthüllt, die mit seinen natürlichen Zyklen und unerwarteten Überraschungen kämpfen: Schwangerschaft und Geburt, Krankheit und Genesung, sexuelle Dysfunktion und sexuelle Freude . Eine Fülle solider medizinischer Informationen durchdringt jede anmutige Zeile.&rdquo
  11. Berge jenseits der Berge von Tracey Kidder. &bdquoIm Medizinstudium fand Paul Farmer seine Lebensberufung: Infektionskrankheiten zu heilen und die lebensrettenden Werkzeuge der modernen Medizin denen zur Verfügung zu stellen, die sie am meisten brauchen. Kidders großartiger Bericht führt uns von Harvard nach Haiti, Peru, Kuba und Russland, während Farmer seine Ansichten und Praktiken durch seine Hingabe an die Philosophie ändert, dass &ldquot;die einzige wahre Nation die Menschheit ist&rdquo Das Herzstück dieses Buches ist das Beispiel einer lebensbasierten auf Hoffnung und auf das Verstehen der Wahrheit des haitianischen Sprichworts &ldquoJenseits von Bergen gibt es Berge&rdquo&ndashs löst man ein Problem, stellt sich ein anderes Problem, und so geht man weiter und versucht, auch dieses zu lösen.&rdquo
  12. Was Ärzte fühlen: Wie Emotionen die Praxis der Medizin beeinflussen von Danielle Ofri. &bdquoWie beeinflussen die Belastungen des medizinischen Lebens&mdash die medizinische Versorgung, die Ärzte ihren Patienten bieten können, von Papierkram über anstrengende Arbeitszeiten bis hin zu Gerichtsverfahren bis hin zum Tod? Ofri greift tief in das Leben von Ärzten ein und untersucht die erschreckende Bandbreite von Emotionen, Wut, Empathie, Frustration, Hoffnung, Stolz, gelegentlich Verzweiflung und manchmal sogar Liebe, die die zeitgenössische Arzt-Patienten-Verbindung durchdringen
  13. God&rsquos Hotel: Ein Arzt, ein Krankenhaus und eine Pilgerreise ins Herz der Medizin von Victoria Süß. Das &ldquoSan Francisco&rsquos Laguna Honda Hospital ist das letzte Armenhaus des Landes, ein Nachkomme des Hôtel-Dieu (Gotthotels), das im Mittelalter Kranke versorgte. Balletttänzer und Rockmusiker, Professoren und Diebe&ndash&ldquojeder, der in schwere Zeiten gestürzt oder oft gesprungen war&rdquo und erweiterte medizinische Versorgung brauchte&mdash kam hierher. So auch Victoria Sweet, die für zwei Monate kam und zwanzig Jahre blieb.&rdquo
  14. Das hat ein bisschen weh getan (und andere Notlügen): Meine Ausbildung in Medizin und Mutterschaft von Michelle Au. &bdquoEs&rsquo ist ein kompromissloser Bericht darüber, wie sich eine moderne medizinische Ausbildung anfühlt, von düster bis lächerlich, von herzerwärmend bis obszön. Im Gegensatz zu den meisten medizinischen Memoiren beschreibt diese jedoch die Mühe der Autorin, ein Leben außerhalb des Krankenhauses zu führen, in der geringen Freizeit, die sie dafür hatte. Und nachdem sie und ihr Mann früh in ihren beiden Arztpraxen ein Baby bekommen haben, erforscht Au die Anforderungen eines Elternteils mit denen eines Arztes, zwei alles verzehrende Jobs, bei denen das Leben anderer buchstäblich in ihrer Hand liegt.&rdquo
  15. Schwarzer Mann im weißen Kittel: Überlegungen eines Arztes über Rasse und Medizin von Damon Tweedy. &bdquo&hellip untersucht die komplexen Wege, mit denen sowohl schwarze Ärzte als auch Patienten das schwierige und oft widersprüchliche Terrain von Rasse und Medizin bewältigen müssen. Als Tweedy vom Studenten zum praktizierenden Arzt wird, entdeckt er, wie oft die Rasse seine Begegnungen mit Patienten beeinflusst. Durch ihre Geschichten veranschaulicht er die komplexen sozialen, kulturellen und wirtschaftlichen Faktoren, die vielen Gesundheitsproblemen in der schwarzen Gemeinschaft zugrunde liegen. Diese Probleme gewinnen an Bedeutung, wenn bei Tweedy selbst eine chronische Krankheit diagnostiziert wird, die bei Schwarzen weitaus häufiger ist. In diesem kraftvollen, bewegenden und zutiefst empathischen Buch untersucht Tweedy die Herausforderungen, mit denen schwarze Ärzte konfrontiert sind, und die unverhältnismäßigen Gesundheitsbelastungen, denen schwarze Patienten ausgesetzt sind, und sucht schließlich nach einem Weg zu einer besseren Behandlung und mitfühlenderen Versorgung.&rdquo
  16. Fünf Tage am Memorial: Leben und Tod in einem vom Sturm verwüsteten Krankenhaus von Sheri Fink. &bdquoNachdem Katrina zugeschlagen hatte und die Fluten stiegen, der Strom ausfiel und die Hitze anstieg, entschieden sich erschöpfte Pflegekräfte, bestimmte Patienten zuletzt zur Rettung zu benennen. Monate später sahen sich mehrere dieser Pflegekräfte mit kriminellen Vorwürfen konfrontiert, dass sie zahlreichen Patienten absichtlich Drogen injiziert hatten, um ihren Tod zu beschleunigen. Fünf Tage am Denkmal, der Höhepunkt einer sechsjährigen Berichterstattung, lüftet das Geheimnis der damaligen Geschehnisse und führt den Leser in ein um sein Leben kämpfendes Krankenhaus und in ein Gespräch über die schrecklichste Form der Rationierung im Gesundheitswesen.&rdquo
  17. Intensivpflege: Eine neue Krankenschwester steht vor dem Tod, dem Leben und allem dazwischen von Theresa Braun. &ldquo&hellipdie kraftvollen und fesselnden Memoiren von Theresa Brown&mdasha, die regelmäßig für die New York Times blog &ldquoWell&rdquo&mdashüber ihre Erfahrungen während des ersten Jahres ihrer Tätigkeit als onkologische Krankenschwester, wirft Brown ein brillantes Licht auf Fragen der Sterblichkeit und des Sinns in unserem Leben.&rdquo
  18. Die Krebstagebücher von Audre Lorde. &bdquoLiterarisches Sachbuch. Memoiren. Afroamerikanische Studien. LGBT-Studien. Audre Lorde bewegt sich zwischen Tagebucheintrag, Memoiren und Exposition und verbindet das Persönliche mit dem Politischen, während sie über ihre Erfahrungen im Umgang mit Brustkrebs und einer radikalen Mastektomie nachdenkt.&rdquo

Was sind Ihrer Meinung nach die besten Medizinbücher? Sie möchten noch mehr über das Thema erfahren? Lesen Sie &ldquo100 Must-Read-Bücher über die Geschichte der Medizin.&rdquo


Krebsbiologie

Dieses Buch ist eine gründliche und dennoch prägnante Darstellung der Krebsbiologie und betont die zellulären und molekularen Mechanismen, die an der Umwandlung normaler in bösartige Zellen beteiligt sind, die Invasivität von Krebszellen in Wirtsgewebe und die metastatische Ausbreitung von Krebszellen im Wirtsorganismus. Es definiert auch die grundlegenden pathophysiologischen Veränderungen, die im Tumorgewebe und im Wirtstier oder Patienten auftreten. Der Ansatz im gesamten Buch besteht darin, die historische Entwicklung eines Gebiets zu diskutieren, die wichtigsten experimentellen Fortschritte bis heute zu zitieren und die aktuellen Beweise zu bewerten, die Konzepte der molekularen und zellulären Mechanismen, die das Verhalten von Krebszellen regulieren, am besten unterstützen oder ausschließen. Für alle Bereiche der Krebsgrundlagenforschung wurde versucht, die Erkenntnisse der Grundlagenforschung mit den klinischen Krankheitszuständen zu verknüpfen. Das Buch ist gut illustriert mit schematischen Diagrammen und aktuellen Forschungsdaten, um die im Text gemachten Punkte zu demonstrieren, und es gibt eine umfangreiche, aktuelle Bibliographie.


Zwölf der besten Bücher über Biologie des Jahres 2018

Die Biologie umfasst eine Vielzahl von Studienrichtungen, nicht zuletzt die Evolution, Genetik und Naturgeschichte, die mein Schwerpunkt in dieser Sammlung sind. Am Ende habe ich 12 Bücher in dieser Gruppe, die alle wichtige biologische Konzepte untersuchen, von der Art und Weise, wie künstliche Selektion die Evolution domestizierter Tiere beeinflusst hat, wie städtische Umgebungen eine einzigartige Umgebung geschaffen haben, die die Evolution von Vögeln und anderen Wildtieren verändert, die Evolution des modernen Menschen, was zum Aussterben der meisten Megafauna der Welt geführt hat, die erstaunliche Vielfalt wissenschaftlicher Modellsysteme, die uns so viel über uns selbst und die Natur lehren, wie Pflanzen Blumen erzeugen und mehrere Bücher, die die Reichen feiern Artenvielfalt von Bäumen, Bienen und Fischen. Ich hoffe, Sie genießen diese Bücher genauso wie ich es genossen habe, sie zu finden und mit Ihnen zu teilen.

Unnatürliche Auswahl von Katrina van Grouw (Princeton University Press, 2018 Amazon USA / Amazon UK)

Dieses übergroße Buch enthält exquisit detaillierte Zeichnungen von Schädeln, Skeletten, Federn, Klauen und mehr, die alle veranschaulichen, wie sich Haustiere dank der künstlichen Selektion durch Tierzüchter schnell verändert haben. Die Autorin dieses großartigen Buches, selbst Wissenschaftlerin, argumentiert, dass Wissenschaftler die überzeugendsten Demonstrationen der Evolution in Aktion lange übersehen haben, indem sie ignorierten, wie der Mensch die Evolution und Anatomie domestizierter Tierrassen im Laufe der Jahrhunderte geprägt hat, wie ihre Illustrationen deutlich zeigen. Auch wenn man von diesem gut geschriebenen Buch nie ein Wort liest (was schade wäre, denn die Prosa ist hervorragend), allein schon die liebevollen Zeichnungen machen es für jeden Tierinteressierten unverzichtbar, sei es von allgemeinem Interesse oder eine spezifischere Neigung zur Tieranatomie und/oder Evolutionsbiologie. Sie müssen kein Wissenschaftler, Tierarzt, wissenschaftlicher Illustrator oder Künstler sein, um sich in dieses akribisch genaue, atemberaubende Buch zu verlieben. Wenn Sie es also als Geschenk kaufen, besorgen Sie sich unbedingt selbst ein Exemplar , auch.

Darwin kommt in die Stadt: Wie der urbane Dschungel die Evolution antreibt von Professor Menno Schilthuizen (Quercus Bücher, 2018: Amazon US / Amazon UK)

Der Mensch hat (und tut es immer noch) Pflanzen und Tiere durch gezielte Zucht nach unseren Bedürfnissen verändert, aber viele wilde Vögel und Tiere ziehen jetzt in die Städte und werden durch diese Entscheidung verändert, damit sie erfolgreicher unter uns leben können. Tatsächlich findet die urbane Evolution in unseren Städten seit Jahrhunderten vor unserer Nase statt, aber wir sind uns dessen erst vor kurzem bewusst geworden. Dieses interessante und wunderbar lesbare Buch diskutiert die außergewöhnliche Kraft der natürlichen Auslese und wie sie die Evolution der städtischen Tierwelt vorantreibt, die sich immer mehr darauf spezialisiert, in diesem einzigartigen Lebensraum zu leben. Der Autor enthält überzeugende Beispiele städtischer Evolution in Aktion, wie zum Beispiel an die Stadt angepasste Singvögel, deren Gesänge, Rufe, Gefiederfarben, Nistverhalten und sogar Spitzenaktivitätszeiten sich von ihren ländlichen Verwandten unterscheiden, damit sie in einem giftigeren, lauteren und helleren Zustand gedeihen können , und geschäftigere Umgebung als die wilden Räume, die ihre Vorfahren einst kannten. Die Schrift ist klar, die Konzepte sind leicht verständlich und die Beispiele beinhalten viele bekannte Tiere. Dieses nachdenkliche und zum Nachdenken anregende Buch wird eine breite Anziehungskraft haben, aber besonders aufschlussreich für diejenigen sein, die mehr darüber erfahren möchten, wie sich Vögel und Wildtiere an das moderne städtische Ökosystem anpassen.

First in Fly: Drosophila-Forschung und biologische Entdeckung von Stephanie Eliza Mohr (Harvard University Press, 2018: Amazon US / Amazon UK)

Seit über 100 Jahren werden Laboruntersuchungen an Fruchtfliegen, Drosophila melanogaster, haben gezeigt, dass die Gene, Gennetzwerke, Zellinteraktionen, Physiologie, Immunität und das Verhalten dieser winzigen Insekten denen von Menschen und anderen Tieren überraschend ähnlich sind. Ihre kurze Lebensdauer, ihre leicht zu erkennenden Mutanten und ihre Fähigkeit, sich in großer Zahl zu vermehren, haben Fruchtfliegen zu einem bedeutenden wissenschaftlichen Modellsystem gemacht, das eine wichtige Rolle bei wissenschaftlichen Untersuchungen von der Entwicklungsbiologie über die Erprobung neuer Medikamente bis hin zur Identifizierung von strahlenbedingten Mutationen gespielt hat -- und natürlich wäre die moderne Genetik ohne die Fruchtfliege unmöglich. Geschrieben von Stephanie Elizabeth Mohr, einer Leiterin der Drosophila Forschungsgemeinschaft stellt dieses übersichtliche Buch eine Vielzahl grundlegender biologischer Konzepte vor, die dank Fruchtfliegen im letzten Jahrhundert entdeckt wurden, und untersucht, wie Drosophila Die Forschung hat unser Verständnis der menschlichen Gesundheit und Krankheit erweitert und zu wirksamen Behandlungen sowie einer Reihe von Einblicken in wichtige biologische Prozesse geführt. Tatsächlich war die Fruchtfliege für die moderne Forschung so wichtig, dass sie die Grundlage für mindestens fünf Nobelpreise war. Dieses faszinierende Buch wird vor allem Studenten der Lebenswissenschaften und der Wissenschaftsgeschichte sowie alle Neugierigen ansprechen.

Lehren aus dem Hummer: Eve Marders Arbeit in den Neurowissenschaften von Charlotte Nassim (MIT Press, 2018: Amazon USA / Amazon UK)

Was können Ihnen dreißig Neuronen im Magen eines Hummers über das menschliche Gehirn beibringen? Eine Menge, wie sich herausstellt. Dieses fesselnde Buch der Autorin Charlotte Nassim erzählt die Geschichte der bahnbrechenden Neurowissenschaftlerin Eve Marder, die mehr als vierzig Jahre ihres Lebens der Untersuchung eines winzigen Netzwerks von Neuronen im kalifornischen Languste gewidmet hat. Panulirus Interruptus. Im Vergleich zu Säugetieren macht die Einfachheit des Nervensystems dieses Hummers es zu einem hervorragenden Modellsystem, um breit anwendbare Einblicke in die Modulation neuronaler Aktivitäten, das Gleichgewicht und die Geheimnisse der Funktionsweise neuronaler Netzwerke zu gewinnen. Dabei erfahren wir, dass Marder besonders geschickt darin ist, eine Vielzahl etablierter Methoden in Verbindung mit durchdachten Experimenten zu übernehmen und anzuwenden, um die Funktionsweise dieses neuronalen Schaltkreises zu untersuchen. Dieses brillante Buch beschreibt auch das tägliche Leben im Labor und zeigt, wie Marder „ohne technologisches Feuerwerk oder üppige Finanzierung“ ständig daran arbeitet, die menschliche Neurobiologie zu entmystifizieren. Es liest sich wie ein sorgfältig ausgearbeiteter Kriminalroman und wird fast jeden begeistern, insbesondere Studenten der Neurowissenschaften und der Lebenswissenschaften und diejenigen, die gerne über leidenschaftliche, motivierte Menschen lesen.

Buzz: Die Natur und Notwendigkeit der Bienen von Thor Hanson (Icon Books Ltd, 2018: Amazon USA / Amazon UK)

Wenn man über Bienen spricht, spricht man normalerweise von der Honigbiene. Es gibt jedoch Zehntausende von Bienenarten, die meist übersehen werden, darunter alle Arten kleiner summender Tiere wie Hummeln und Mauerbienen, Blattschneiderbienen und Solitärbienen, die alle von entscheidender Bedeutung für die Aufrechterhaltung unserer Nahrungsversorgung sind. Diese Bienen spielen auch eine wichtige Rolle in der Menschheitsgeschichte, Mythologie, Landwirtschaft und sogar in der Wirtschaft. Dieses faszinierende Buch beginnt am Anfang – vor 125 Millionen Jahren – um die Geschichte der Bienen aus dieser besonderen Zeit zu erzählen, als ein Zweig alter Wespen ihre Transformation zum Veganismus begann, als sie anfingen, ihre Jungen mit Pollen zu füttern. Dieses entzückende und informative Buch ist vollgestopft mit einer Fülle faszinierender Informationen über Bienen – einschließlich ihrer Entwicklung von dieser angestammten Wespe, ihrer unterschiedlichen Fortpflanzungs-, Nist- und Ernährungsgewohnheiten, ihrer bevorzugten Lebensräume sowie ihres landwirtschaftlichen Wertes von der Antike bis in die Neuzeit. Besonders beeindruckt hat mich das Kapitel, das den Beitrag der Bienen zu allen Komponenten eines McDonald’s Big Mac Meals untersucht, weil es eine kreative und effektive Möglichkeit war, die Aufmerksamkeit der Leser auf die Bedeutung der Bienen für unseren Alltag zu lenken. Jeder, von Bienenliebhabern und Nichtspezialisten bis hin zu Hobbyimkern und professionellen Entomologen, wird in diesem zufriedenstellenden Buch etwas über die Bienen lernen.

Blüten: Und die Gene, die sie machen von Maxine F. Singer (Oxford University Press, 2018: Amazon USA / Amazon UK)

Blumen sind nicht nur schön, sondern auch bemerkenswerte Strukturen. Aber wie bildet eine Pflanze ihre Blüten? Noch vor 20 Jahren wusste niemand die Antwort auf diese sehr grundlegende Frage. Dieses entzückende kleine Buch erklärt unser derzeitiges Verständnis von Blumen, beginnend mit der Erklärung, was Pflanzen sind, über Gene und wie sie sich entwickelt haben, um in Teams zu arbeiten, und die komplizierte Molekularbiologie, wie Pflanzen Blumen erzeugen - ihre wunderschönen Farben, atemberaubenden Blütenblattformen und ihre verführerischen Düfte – bevor Sie zum Schluss dem Leser erzählen, wie Menschen zufällig die Nutznießer von Blumen sind. Unterwegs lernen wir, wie Pflanzen wissen, wann sie blühen müssen, wie Pflanzen eine Blüte richtig konstruieren, damit ihre jeweiligen Bestäuber von ihr angezogen werden, und wir lernen die Arten von genetischen Anweisungen kennen, die dem gesamten Prozess zugrunde liegen. Trotz dieses Wissensvorsprungs gibt es noch so viel zu lernen. Die Autorin Maxine Singer ist eine führende Molekularbiologin, deren Schreiben direkt und informativ und manchmal humorvoll ist. Wenn Sie schon immer davon fasziniert waren, Blumen beim Wachsen zu beobachten und sich gefragt haben, wie Pflanzen sie herstellen, ist dieses faszinierende Buch genau das Richtige für Sie. Ich garantiere Ihnen, dass Sie Blumen nie wieder so betrachten werden.

In 80 Bäumen um die Welt von Jonathan Drori (Laurence King Publishing, 2018: Amazon US / Amazon UK)

Dieses interessante und fesselnde Buch ist eine brillante Mischung aus Wissenschaft, Geschichte, Kultur und Folklore und erforscht die Beziehung zwischen Menschen und Bäumen auf der Weltumrundung. Der Autor und Baumexperte Jonathan Drori erzählt seltsame und faszinierende Geschichten über eine Vielzahl bekannter oder prominenter Baumarten, von den Mammutbäumen Kaliforniens über Mexikos Avocadobäume und Indiens Banyonen, von Irans Granatäpfeln und Thailands Gummibäumen bis hin zu Chiles Affenpuzzlebäumen , und erzählt von den Bäumen, die uns Rohstoffe liefern, um von Ahornsirup bis Aspirin allerhand Wunderbares herzustellen. Jede Baumart wird in einer eigenständigen, mehrseitigen Vignette vorgestellt, so dass sich dieses Buch gut zum Eintauchen während der U-Bahnfahrt oder vor dem Einschlafen eignet. Der ruhig leidenschaftliche Schreibstil ist informativ, interessant und sehr entzückend. Die gebundene Version, die ich habe, ist eines der am besten produzierten Bücher, die ich seit Jahren gelesen habe: Die Formatierung ist knackig und einladend, das Papier ist schwer und von hoher Qualität und fast jede Seite enthält Farbzeichnungen von Künstlern Lucille Clerc, die einfach atemberaubend sind. Zusammen machen diese Eigenschaften dieses Buch zu einer Freude beim Anfassen, Halten und Lesen.

Wie man auf dem Wasser läuft und Wände hochklettert: Tierbewegungen und die Roboter der Zukunft von David Hu (Princeton University Press, 2018: Amazon US / Amazon UK)

Die innovativen Fortbewegungsarten von Tieren faszinieren Biologen seit Jahrhunderten und können auch den Ingenieuren von heute viel beibringen, wie man bessere Roboter baut. Der Autor David Hu, der an der Georgia Tech Biolokomotion studiert, beglückt uns mit erstaunlichen Geschichten über die Fortbewegung von Tieren. Zum Beispiel klammern sich Feuerameisen aneinander, um Flöße aus ihren Körpern zu formen, die es ihnen ermöglichen, über Ozeane zu schweben, um abgelegene Inseln zu besiedeln, und Kakerlaken können mit einer Geschwindigkeit von 300 km / h rennen, von Wänden abprallen und sogar auf ein Viertel gedrückt werden ihre Höhe und machen immer noch weiter. Dieses faszinierende Buch teilt nicht nur die Forschung zur Tierbewegung, sondern diskutiert auch, wie dieses Wissen die Spitzentechnologie beeinflusst und zur Entwicklung avantgardistischer Anwendungen in Physik, Ingenieurwesen und Robotik beiträgt. Dieses leicht zugängliche und spannende Buch ist ein schnelles, unterhaltsames Abenteuer. Nicht zuletzt werden Sie die Unverwüstlichkeit von Kakerlaken ganz neu schätzen lernen.

Eye of the Shoal: Ein Leitfaden für Fischbeobachter über das Leben, den Ozean und alles von Helen Scales (Bloomsbury Sigma, 2018: Amazon USA / Amazon UK)

Als lebenslanger Fischhalter war ich immer frustriert von Leuten, denen es egal ist, wie intelligent und wirklich interessant Fische sind. Glücklicherweise hat die Meeresbiologin und Autorin Helen Scales dieses großartige Buch über die fantastisch vielfältige und reiche Welt der Fische geschrieben, egal ob sie in Ihrem Aquarium oder in einem Korallenriff auf der gegenüberliegenden Seite des Planeten leben. Dr. Scales beginnt damit, die Evolutionsgeschichte, Biologie und Ökologie der Fische zu teilen, diskutiert faszinierende Forschungen zu ihrer Neurobiologie, Intelligenz und ihrem Gedächtnis und beschreibt, wie Fische im Dunkeln leuchten, wie sie ihr Geschlecht ändern, wie sie Farben, Gifte und erzeugen Giftstoffe und erklärt die verschiedenen Methoden, die Fische entwickelt haben, um zu hören und zu kommunizieren - und das ist für uns Kinder hier draußen, wir lernen sogar, dass einige Fische durch Furzen kommunizieren. Dieser gut lesbare, ansprechende und fesselnde Bericht über das Leben und Verhalten von Fischen wird Sie begeistern und informieren, egal ob Sie ein professioneller Meeresbiologe, ein Student der Naturwissenschaften, ein Aquarianer oder Taucher oder ein faszinierter Laie sind, der einfach nur etwas anderes lesen möchte .

Eyes to See: Die erstaunliche Vielfalt des Sehens in der Natur von Michael Land (Oxford University Press, 2018: Amazon USA / Amazon UK)

Komplexe, bilderzeugende Augen sind erstaunliche Strukturen, weil die meisten Tiere sie haben und auch, weil sich die Augen in der Evolutionsgeschichte viele Male früh und unabhängig voneinander entwickelt haben. Der Autor dieses umfassenden Buches, Michael Land, ist ein britischer Neurobiologe und eine weltbekannte Autorität auf dem Gebiet des Tiersehens. In diesem fesselnden Buch gibt er eine vollständige Einführung in die acht Hauptaugentypen, die sich bei Tieren entwickelt haben, und erklärt einige der vielen eleganten, genialen Experimente, die gezeigt haben, wie sich das Sehen entwickelt hat und wie es verwendet wird, um die Umwelt wahrzunehmen und zu sich einen Vorteil gegenüber anderen Tieren verschaffen. Professor Land spricht über die unterschiedlichen Sehsysteme bei einer Vielzahl von Tieren, darunter Spinnen, die mindestens acht Augen haben, die alle an unterschiedliche Sehaufgaben angepasst sind, und die Fangschreckenkrebse, die trotz zwölf Sehpigmenten (der Mensch hat nur drei ), hat überraschend schlechtes Sehvermögen. Aber vielleicht am interessantesten ist, dass diese Tiere Augen Hier werden visuelle Informationen verarbeitet, während beim Menschen das Gehirn unser visuelles Verarbeitungszentrum ist. Das Buch endet mit der Betrachtung, wie sich die ständig wechselnden Bilder unserer Augen im Gehirn in die stetige und integrierte bewusste Sicht der Welt, die wir erleben, umwandeln. Obwohl dies kein Lehrbuch ist (Professor Land hat bereits eines davon geschrieben), sind die Informationen in diesem Buch so detailliert, dass es sich auf diejenigen beschränken kann, die entweder etwas über Augen und Sehvermögen wissen oder eine tiefe Leidenschaft für das Erlernen von Augen und Sehvermögen haben.

Ende der Megafauna: Das Schicksal der größten, wildesten und seltsamsten Tiere der Welt von Ross D. E. MacPhee (W.W. Norton, 2018: Amazon USA / Amazon UK)

Man vergisst leicht, dass Afrika nicht der einzige Kontinent ist, auf dem riesige Tiere wie Elefanten, Giraffen, Nashörner und Nilpferde leben. Auf allen Kontinenten der Welt und auch auf vielen Inseln war eine solche sogenannte Megafauna zu finden – über eine Tonne schwere Krokodile, 500 Kilo schwere Riesenvögel und gorillagroße Lemuren. Was ist mit Ihnen passiert? In diesem faszinierenden Buch fragt der Paläomammologe und Autor Ross MacPhee: Was hat diese Massensterben verursacht? Waren wir schuld? Der Autor liefert eine zeitgenössische und detaillierte Analyse der aktuellen Hypothesen für diese Megafauna-Aussterben in der nahen Zeit – Aussterben großer Wirbeltiere und ihrer kleineren Verwandten, die vor etwa 12.000 Jahren stattfanden. Professor MacPhee argumentiert, dass die Beweise darauf hindeuten, dass die Jagd, der Klimawandel und andere menschliche Aktivitäten schuld sind, insbesondere auf Inseln. Wenn die Argumente des Autors für Sie nicht interessant genug sind, werden diese inzwischen ausgestorbenen Megabeasten (zusammen mit einigen kleineren, aber noch lebenden Verwandten) in ihren bevorzugten Lebensräumen in vielen unglaublichen Illustrationen des Künstlers Peter Shouten wunderschön dargestellt, die eine Freude sind, und das Buch enthält auch ausgezeichnete Karten und Diagramme. Leider handelt es sich bei manchen Gemälden um Doppelseiten, die durch die Buchbindung in der Mitte geteilt werden und es unmöglich machen, das vollständig intakte Kunstwerk zu schätzen.

Wer wir sind und wie wir hierher gekommen sind: Alte DNA und die neue Wissenschaft der menschlichen Vergangenheit von David Reich (Pantheon, 2018: Amazon USA / Amazon UK)

Woher wir kommen und wie wir hierher gekommen sind, sind zwei der beständigsten Fragen, die sich Menschen stellen, und diese grundlegenden Fragen stehen im Mittelpunkt dieses fantastischen Buches. Sein Autor, der Biologe David Reich, der die Populationsgenetik alter Menschen untersucht, war während seiner gesamten beruflichen Laufbahn führend in der Humangenomik. In diesem Buch erklärt Professor Reich, wie die neuesten Technologien der alten DNA und der gesamten Genomik unser Verständnis der menschlichen Herkunft und der Migrationsmuster vertiefen und neue Einblicke in Archäologie, Linguistik und sogar Medizin liefern. Professor Reich diskutiert beispielsweise, wie die Beziehungen zwischen Menschen und Neandertalern nur ein Beispiel von vielen sind, bei denen unsere gemeinsame genetische Geschichte eher einem komplexen Netzwerk ineinander verschlungener Abstammungslinien ähnelt als der traditionelleren Ansicht eines Baumes, dessen Zweige sich trennen und sich nie wieder verbinden. Dieses faszinierende Buch ist wahrscheinlich das aktuellste verfügbare Buch auf diesem sich schnell entwickelnden Gebiet und ein großartiges Beispiel dafür, wie technologische Innovationen unsere wissenschaftliche und historische Sicht auf uns selbst und unsere Entstehungsgeschichte verändern.

Weitere fabelhafte wissenschaftliche Bücher finden Sie in meinen früheren jährlichen Mini-Rezensionen der 10 besten Bücher über Biologie in den Jahren 2016 und 2017.

Vielen Dank an die Verlage und ihre Werbeagenten, die uns freundlicherweise Rezensionsexemplare ihrer schönen Bücher fernab der ausgetretenen Pfade ins verschneite Norwegen geschickt haben.


EXECUTIVE INTERVIEW – SDP Oncology: Aufdeckung neuer Biologie

In den letzten Jahren hat sich in der Onkologie das Verständnis der Interaktion des Immunsystems mit Krebszellen verändert. Forscher haben herausgefunden, dass das Immunsystem der Menschen bei der Bekämpfung von Krebs helfen kann, wie die Zulassung mehrerer Immun-Checkpoint-Inhibitoren zeigt. Während diese Medikamente die Krebsbehandlung für einige Menschen revolutioniert haben, wirken sie nicht bei jedem. Als einer seiner vielen Schwerpunkte hat sich Sumitomo Dainippon Pharma Oncology, Inc., eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Sumitomo Dainippon Pharma Co. Ltd. mit Sitz in Japan, dazu verschrieben, herauszufinden, warum manche Menschen von immunorientierten Wirkstoffen profitieren und andere nicht. Durch diese Forschung hat das Unternehmen herausgefunden, dass die Tumormikroumgebung eine entscheidende Rolle bei der Immunantwort auf einen Tumor spielt. David J. Bearss, PhD, Chief Scientific Officer und Global Head of Research* bei SDP Oncology sprach kürzlich mit Arzneimittelentwicklung und -abgabe über die einzigartige Struktur des Unternehmens, die seine solide Forschung im Bereich der Tumorimmunmikroumgebung sowie seine in diesem Bereich untersuchten Prüfsubstanzen unterstützt hat.

F: Was ist das Geschäftsmodell von SDP Oncology und welche Vorteile bietet es, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Sumitomo Dainippon Pharma zu sein?

EIN: Wir sind ein weltweit tätiges Unternehmen mit Fokus auf Onkologie, das sich der Entwicklung neuartiger Krebstherapeutika verschrieben hat, die das Leben von Krebspatienten entscheidend verbessern werden. Unsere Bemühungen umfassen die Verlagerung von Programmen von der sehr frühen Wirkstoffforschung über die klinische Entwicklung und Kommerzialisierung. Oft erwerben große Unternehmen kleinere Unternehmen und integrieren diese dann in die Muttergesellschaft. In letzter Zeit gibt es eine Bewegung hin zu mehr Unabhängigkeit kleinerer Unternehmen, die es kleineren Unternehmen ermöglichen, ihre Kultur, Umgebung und Beweglichkeit beizubehalten und gleichzeitig über die Infrastruktur, die finanzielle Unterstützung und den Wert einer großen Organisation zu verfügen. Sie haben das Beste aus beiden Welten.

Darüber hinaus verfügen wir über die Macht, die sich daraus ergibt, dass wir an mehreren geografischen Standorten sind. Wir haben Forschungs- und Entwicklungsteams in Japan, die Teil dieses neuen Onkologie-Schwerpunkts sind. Von der Forschungsseite her ist es für uns aufregend zu denken, dass den ganzen Tag, jeden Tag jemand an diesen Programmen arbeitet. Krebs schläft nicht und das sollten wir auch nicht. SDP Oncology arbeitet ständig an unseren Programmen und es gibt ständig jemanden, der die Forschung dahinter aktiv vorantreibt.

F: SDP Oncology ist ein Unternehmen mit mehreren Plattformen. Was bedeutet dies für Ihr Portfolio und die Arten von neuartigen Medikamenten, die Sie entdecken?

EIN: Da wir über eine Vielzahl von Medikamentenmodalitäten verfügen – die Technologien, die als Plattform dienen – sind wir nicht auf die Arten von Zielen beschränkt, die wir verfolgen können. Ich war immer davon überzeugt, dass wir der besten Biologie folgen werden, die uns zur Verfügung steht. Die Nutzung mehrerer Plattformen für Arzneimittelmodalitäten ermöglicht uns den Zugang zu Technologien, die es uns ermöglichen, jedes Ziel zu verfolgen, das unserer Meinung nach neu ist und Potenzial hat. Wir haben Zugang zu einer Reihe von Drug-Delivery-Technologien sowie zu mehreren Ansätzen für die Zielgruppenansprache. Wir sind beispielsweise nicht auf kleine Moleküle beschränkt. Wir verfügen über eine Nanomedizintechnologie, die es uns ermöglicht, die Pharmakokinetik und die Verteilung eines Medikaments zu verändern. Wir haben Peptidkonjugationstechnologie, Aptamertechnologie, Antikörper-Wirkstoff-Konjugattechnologie, Biomolekülkonjugate und Polymerkonjugate, um nur einige zu nennen. Die proprietäre Technologie von SDP Oncology setzt uns keine Grenzen in Bezug auf die für uns interessante Biologie.

F: Können Sie den Fokus von SDP Oncology auf die Tumorimmunmikroumgebung beschreiben und warum es wichtig ist, neue onkologische Medikamente zu entwickeln?

EIN: In den letzten Jahren hat sich das Verständnis der Interaktion des Immunsystems mit Krebszellen verändert. Die zugelassenen Immun-Checkpoint-Inhibitoren gehören zu den erfolgreichsten onkologischen Medikamenten, die wir heute in unserem Arsenal haben. Die Onkologie-Community hat herausgefunden, dass unser eigenes Immunsystem wahrscheinlich die beste Medizin ist, die wir im Kampf gegen Krebs haben. Diese Medikamente waren revolutionär und haben vielen Menschen Vorteile gebracht, aber sie wirken nicht bei jedem. Als wir versucht haben zu verstehen, warum manche Menschen von immun-zielgerichteten Wirkstoffen profitieren und andere nicht, haben wir festgestellt, dass die Mikroumgebung des Tumors wichtig ist.

Die meisten Tumorzellen interagieren mit den umgebenden normalen Zellen, der sogenannten „Tumor-Mikroumgebung“, und diese Interaktionen sind entscheidend für das Überleben des Tumors. Die Krebszellen beeinflussen die Zellen, mit denen sie interagieren, und diese Mikroumgebung bestimmt, ob ein Patient auf ein immunzielgerichtetes Mittel anspricht. Wir haben versucht zu verstehen, welche Angriffsziele es sowohl auf Krebszellen als auch auf Nicht-Krebszellen gibt, die eine Immunmikroumgebung schaffen, die um Ressourcen im Tumor konkurriert.Wir wollen auf die richtige Biologie abzielen, die diese Mikroumgebung und das Verhalten sowohl der Krebszellen als auch der Immunzellen innerhalb des Tumors verändert, um eine Immunantwort zu aktivieren.

F: Welche Fortschritte hat SDP Oncology bei der Untersuchung der Tumorimmunmikroumgebung gemacht?

EIN: Wir haben eine Reihe neuer Angriffspunkte identifiziert, von denen wir glauben, dass sie entscheidend für die Modulation der Interaktionen von Immunzellen mit Krebszellen sind. Es war eine so dramatische Veränderung in der Art und Weise, wie wir Medikamente entwickeln. Früher konzentrierten sich Therapeutika darauf, Krebszellen einfach abzutöten oder diese Zellen in einen empfindlicheren Zustand zu versetzen, damit sie entweder mit einem einzigen Wirkstoff oder in Kombination mit verschiedenen Therapien gezielt werden können. Die neue Biologie, die wir zu entdecken versuchen, hat möglicherweise nicht unbedingt einen direkten Einfluss auf die Krebszellen. Tatsächlich töten sie möglicherweise überhaupt keine Krebszellen, aber sie verändern diese Mikroumgebung. Als Forschungsgruppe für die Wirkstoffforschung ist es eine Herausforderung, die richtigen Systeme, die richtigen Assays und die richtigen Modelle zu entwickeln, um diese Arten von Wirkstoffen zu testen. Die meisten Modelle, die wir präklinisch verwenden, konzentrieren sich auf das Abtöten von Krebszellen und das Schrumpfen von Tumoren, die in Tiermodellen gezüchtet werden. Wir mussten diese Modellsysteme ändern, um mechanistisch beurteilen zu können, was neue Agenten tun.

F: Können Sie Dubermatinib und seine Rolle als AXL-Kinase-Inhibitor und die Rolle von TP-1454 als PKM2-Aktivator im Kontext der Mikroumgebung beschreiben?

EIN: Dubermatinib ist eine Verbindung, die wir in einem Modellsystem entdeckt haben, an dem der Zebrafisch beteiligt war. Wir haben den Fisch als Screening-Tool verwendet, um nach einer sehr spezifischen Biologie zu suchen, die auf das AXL-Protein abzielt. AXL ist ein Rezeptor, der in vielen Zellen unseres Körpers exprimiert wird und für das Erkennen von Zellschäden und Zelltod verantwortlich ist. Wenn es in Tumorzellen aktiviert wird, verändert es das Verhalten dieser Zellen, macht sie weniger differenziert, aggressiver und therapieresistenter. Wir bezeichnen diesen Zustand als den „mesenchymalen Phänotyp“. Wir haben Tausende von Verbindungen gescreent und festgestellt, dass Dubermatinib – in diesem speziellen Modell – der einzige war, der diese mesenchymale Veränderung umkehren kann. Die AXL-Kinase ist ein Ziel für die Mikroumgebung des Tumorimmunismus, da nicht nur die Krebszelle das Protein exprimiert, sondern auch die umliegenden Immunzellen. Wenn es in Immunzellen aktiviert wird, ändert es deren Verhalten und erschwert es dem Körper, eine Immunantwort gegen den Krebs aufzubauen. Dubermatinib hat eine spezifische Wirkung auf die Krebszellen, ändert dieses aggressive Verhalten und zielt gleichzeitig auf die Immunzellen ab, indem es sie in einen reaktionsfähigeren Zustand versetzt, um eine angemessene Immunantwort gegen den Krebs aufzubauen.

TP-1454 ist eine weitere Verbindung, die in ihrer Biologie einzigartig ist. Fast jedes Medikament hemmt die Proteinaktivität. In diesem Fall ist unser Medikament ein Aktivator des PKM2-Proteins. PKM2 ist ein metabolischer enzymatischer „Schalter“, der in Krebszellen eingeschaltet wird. Wenn Krebszellen aggressiver werden und der Tumor zu wachsen beginnt, ändert der Tumor seinen Stoffwechsel und seine Fähigkeit, verschiedene Arten von Nährstoffen zu nutzen, um sich an die sich ändernde Umgebung anzupassen, in der sich Krebszellen befinden. PKM2 wird exprimiert, ist aber kein sehr aktives Enzym, das den Tumorzellen metabolisch zugute kommt. TP-1454 lässt dieses Enzym hochaktiv werden, indem es den Stoffwechsel des Krebses verändert und ihm bestimmte essentielle Bausteine, die für das Wachstum notwendig sind, aushungert. Jahrelang dachten wir, ein Merkmal, das Krebszellen von normalen Zellen unterscheidet, seien die metabolischen Anforderungen und Veränderungen, die während der Tumorbildung auftreten. Wenn Sie diese Unterschiede ausnutzen könnten, könnte dies als Achillesferse für diese Krebszellen dienen. Leider passten sich die Krebszellen schnell an die sich ändernde Umgebung an, als die Industrie versuchte, auf diese Stoffwechselwege abzuzielen. PKM2 schien ein attraktives Ziel zu sein. Als wir anfingen, über dieses Ziel in der Mikroumgebung des Tumorimmunismus nachzudenken, fragten wir uns, ob andere Zellen innerhalb des Tumors das Enzym exprimieren und was mit diesen Zellen passiert. Während wir wissen, dass Krebszellen sich anpassen können, sind normale Zellen in ihren Fähigkeiten eingeschränkt. Es stellte sich heraus, dass die normalen Immunzellen im Inneren des Tumors mit den Krebszellen um Ressourcen konkurrieren. Um eine Reaktion gegen den Krebs zu starten, müssen Sie die „Bremse“ lösen, den Immun-Checkpoint. Aber es braucht auch Treibstoff für die schnelle Vermehrung von Immunzellen, was die Energieproduktion angeht. Es stellt sich heraus, dass der Zugang zu Treibstoff in der Mikroumgebung des Tumor-Immunsystems teilweise durch PKM2 unterdrückt wird.

F: Sagen Sie, dass der AXL-Inhibitor und der PKM2-Aktivator in der Mikroumgebung des Tumorimmunismus zusammenwirken?

EIN: Wir haben sie separat entwickelt, um auf sehr unterschiedliche Pfade zu zielen. Es ist möglich, dass diese Verbindungen in Kombination mit bestehenden Wirkstoffen wirken, die wir evaluieren. Es ist eine Herausforderung, zwei neuartige Medikamente gleichzeitig zu entwickeln. Wenn wir eine Kombinationsaktivität betrachten, nehmen wir ein bereits zugelassenes Therapeutikum und kombinieren es mit dem neuen Wirkstoff. Dies ist einfacher zu untersuchen, da das zugelassene Medikament in Bezug auf Wirksamkeit und Sicherheit validiert wurde. Möglicherweise ergeben sich in Zukunft Möglichkeiten, zwei neuartige Medikamente zur Kombination gleichzeitig zu entwickeln.

F: Wie ist der Status dieser Assets in der klinischen Entwicklung und was können Sie über die Ergebnisse präklinischer Studien mitteilen?

EIN: TP-1454 verfügt über ein aktives IND und wird mit der ersten am Menschen durchgeführten Studie vorankommen, die gerade erst beginnt. Es handelt sich um eine First-in-Class-Verbindung, von der wir annehmen, dass sie die metabolische Mikroumgebung des Tumors verändert und ihn für eine Immunantwort toleranter macht. Wir haben in Tiermodellen gezeigt, dass die Behandlung mit TP-1454, das PKM2 aktiviert, in Kombination mit einem Immun-Checkpoint-Inhibitor eine dramatische Reaktion hervorrief. Wir sind gespannt, was in den klinischen Studien passiert.

Dubermatinib hat gerade eine Phase-1-Studie abgeschlossen, in der wir über 150 Patienten behandelten. Die Hälfte der Patienten nahm an der Dosiseskalationsbewertung teil, bei der wir die Sicherheit und die maximal verträgliche Dosis des Arzneimittels bestimmten. Wir haben eine Erweiterung der Dosiseskalationsstudie durchgeführt, um bestimmte Tumorarten zu untersuchen. Wir untersuchten Biopsien von einigen Patienten in dieser Erweiterungsstudie, bevor sie eine Behandlung mit Dubermatinib erhielten, und nahmen danach eine weitere Biopsie vor. Damit können wir Veränderungen nicht nur im Tumor, sondern auch in der Tumor-Mikroumgebung feststellen. Wir haben diese Daten analysiert und sie wurden auf dem virtuellen Jahreskongress der ESMO 2020 vorgestellt. Diese Daten zeigten, dass Dubermatinib Veränderungen erzeugte, die mit der AXL-Hemmung vereinbar sind, und werden uns dabei helfen, die nächste klinische Studie zu entwerfen, während wir dieses Programm vorantreiben.

F: Zielen Sie auf bestimmte Krebsarten ab?

EIN: Jeder Krebs ist aus genetischer und mechanistischer Sicht einzigartig. Wir sind daran interessiert, die Merkmale des Krebses eines einzelnen Patienten zu identifizieren, die ihn für eine bestimmte Therapie anfällig machen. Die meisten Krebsarten, wie Brustkrebs, haben einige gemeinsame Merkmale, daher entwickeln wir viele Medikamente für bestimmte Tumorarten. Wir versuchen auch, Krebsarten zu gruppieren, die sich auf molekularer oder mechanistischer Ebene ähnlich sind. Wir haben einige Ideen, warum bestimmte Krebsarten möglicherweise anfälliger für eine Behandlung sind als andere, und wir versuchen, diese in der frühen klinischen Entwicklung schnell zu validieren, um einen möglichst effektiven klinischen Entwicklungspfad festzulegen. Wir wollen eine Therapie anbieten, die für den Einzelnen so effektiv wie möglich ist. Wir wollen auch Instrumente entwickeln, um diejenigen Patienten zu identifizieren, die auf bestimmte Therapien ansprechen.

F: Was halten Sie von der Lizenzierung dieser Wirkstoffe oder der Zusammenarbeit mit Partnern?

EIN: Partnerschaften können opportunistisch sein, wenn sie aus Entwicklungs- und Kommerzialisierungssicht sinnvoll sind. Kurzfristig, wenn die Programme ausgereift sind, kann es Teil unserer Strategie sein, nach Partnern zu suchen, die verschiedene Teile der Welt ansprechen, in denen wir noch nicht präsent sind. Ein Teil meines Ziels, das Forschungsteam zu leiten, besteht darin, unsere Programme intern zu entwickeln und nach Partnern für bestimmte Programme zu suchen, die möglicherweise nicht zu unserer klinischen Entwicklungsstrategie passen.

*Notiz: Dieses Interview wurde geführt, bevor Dr. Bearss die Entscheidung traf, seine Rolle als Chief Scientific Officer und Global Head of Research bei Sumitomo Dainippon Pharma Oncology aufzugeben und an die Universität von Utah zurückzukehren. Dr. Bearss bleibt dem Unternehmen als Mitglied des wissenschaftlichen Beirats erhalten.


Interleukine in der Krebsbiologie

Interleukine in der Krebsbiologie reagiert auf den wachsenden Bedarf an glaubwürdigen und aktuellen Informationen über die Auswirkungen von Interleukinen auf das Auftreten, die Entwicklung und das Fortschreiten von Krebs. Es liefert zuverlässige Informationen über alle bekannten Interleukine (38), beschreibt neuere Entdeckungen auf diesem Gebiet und schlägt darüber hinaus weitere Forschungsrichtungen zu den vielversprechendsten Aspekten dieses Themas vor. Die Struktur und Präsentation der Arbeit ist sehr verständlich und klar mit Liebe zum Detail gehalten. Es gibt mehrere Illustrationen, die Ihnen helfen, die wichtigsten Fakten zu verstehen und sich daran zu erinnern. .

Interleukine in der Krebsbiologie reagiert auf den wachsenden Bedarf an glaubwürdigen und aktuellen Informationen über die Auswirkungen von Interleukinen auf das Auftreten, die Entwicklung und das Fortschreiten von Krebs. Es liefert zuverlässige Informationen über alle bekannten Interleukine (38), beschreibt neuere Entdeckungen auf diesem Gebiet und schlägt darüber hinaus weitere Forschungsrichtungen zu den vielversprechendsten Aspekten dieses Themas vor. Die Struktur und Präsentation der Arbeit ist sehr verständlich und klar mit Liebe zum Detail gehalten. Es gibt mehrere Illustrationen, die Ihnen helfen, die wichtigsten Fakten zu verstehen und sich daran zu erinnern. .


IOSPress

Neu ab 2021: Tumorbiologie erscheint ab dem 1. Januar 2021 bei IOS Press. Die ersten Artikel wurden im April 2021 in Band 43 veröffentlicht. Die Inhalte werden rollierend mit einem Band und einer Ausgabe pro Jahr veröffentlicht.

Aktuelle Rückenprobleme: Alle Inhalte der Bände 39 bis 42 können über die Sage-Journalplattform hier abgerufen werden.

Neuesten Stand zu halten: Wenn Sie über die Zeitschrift informiert werden möchten, melden Sie sich bitte hier für Neuigkeiten an.

Offizielles Journal der ISOBM: Die Zeitschrift wird in Zusammenarbeit mit der International Society of Oncology and BioMarkers veröffentlicht.

Tumorbiologie ist eine von Experten begutachtete, internationale Zeitschrift, die ein Open-Access-Forum für experimentelle und klinische Krebsforschung bietet. Es deckt alle Aspekte von Tumormarkern, molekularen Biomarkern, Tumor-Targeting und Mechanismen der Tumorentstehung und -progression ab.

Spezifische Themen von Interesse sind unter anderem:

• Pathway-Analysen
• Nicht-kodierende RNAs
• Zirkulierende Tumorzellen
• Flüssigbiopsien
• Exosomen
• Epigenetik
• Krebsstammzellen
• Tumorimmunologie und Immuntherapie
• Tumor-Mikroumgebung
• Gezielte Therapien
• Therapieresistenz
• Krebsgenetik
• Krebsrisiko-Screening.

Auch Studien in anderen Bereichen der Grundlagenforschung, der klinischen und der translationalen Krebsforschung werden berücksichtigt, um Verbindungen und Entdeckungen über verschiedene Disziplinen hinweg zu fördern.

Die Zeitschrift veröffentlicht Originalartikel, Übersichten, Kommentare und Leitlinien zur Verwendung von Tumormarkern. Alle Einreichungen unterliegen einem strengen Peer-Review und werden danach ausgewählt, ob die Forschung solide ist und eine Veröffentlichung verdient.

Chefredakteur
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Maria Sklodowska-Curie Nationales Forschungsinstitut für Onkologie
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Warschau, Polen

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Tumorbiologie, lanciert 1980 (früher erschienen als Entwicklungsbiologie und Medizin) ist eine von Experten begutachtete Open-Access-Zeitschrift, die experimentelle und klinische Krebsforschung veröffentlicht. Tumorbiologie deckt alle Aspekte von Tumormarkern, molekularen Biomarkern, Tumor-Targeting und Mechanismen der Tumorentstehung und -progression ab. Auch Studien in anderen Bereichen der Grundlagenforschung, der klinischen und der translationalen Krebsforschung werden berücksichtigt, um Verbindungen und Entdeckungen über verschiedene Disziplinen hinweg zu fördern.

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HERSTELLUNG VON MANUSKRIPTEN

Motivationsschreiben
Das Anschreiben ist wichtig. Um den Herausgebern bei ihrer vorläufigen Bewertung zu helfen, geben Sie bitte an, warum die Arbeit Ihrer Meinung nach zur Veröffentlichung geeignet ist. Bei originellen Forschungsartikeln sollten Autoren diesen Raum auch nutzen, um auf die Neuheit ihrer Arbeit hinzuweisen.

Artikeltypen
Originaler Artikel
Diese Form des Manuskripts präsentiert neue klinische und experimentelle Erkenntnisse. Artikel sollten 2.000–3.000 Wörter lang sein. Autoren sollten daher überlegen, welche Daten und Analysen für ergänzende Informationen geeignet sind. Die Anzahl der Referenzen ist nicht begrenzt. Der Artikel sollte angemessen strukturiert sein und die Zusammenfassungen sollten dem folgenden Format entsprechen: Hintergrund, Zielsetzung, Methoden, Ergebnisse und Schlussfolgerungen.

Artikel überprüfen
Tumorbiologie akzeptiert umfassende Übersichten zu Themen der experimentellen und klinischen Krebsforschung und verwandten Themen. Bewertungen dürfen nicht mehr als 5.000 Wörter enthalten. Es gibt keine Begrenzung für Abbildungen oder Referenzen, aber die Autoren werden darauf hingewiesen, dass die Redaktion keine schlecht fokussierten Rezensionen akzeptiert.

Kommentare
Sind Meinungsbeiträge, die Diskussionen zu aktuellen und aufkommenden Themen im Zusammenhang mit der Tumorbiologie initiieren oder fokussieren. Dieser Artikeltyp sollte ein gültiges Argument vorschlagen oder einen Standpunkt mit starken Beweisen mit einer Grenze von 2.000 Wörtern unterstützen.

Organisation des Papiers und Art der Präsentation
Manuskripte müssen in englischer Sprache verfasst sein. Autoren, deren Muttersprache nicht Englisch ist, wird empfohlen, vor der Einreichung ihrer Manuskripte nach Möglichkeit den Rat eines englischen Muttersprachlers einzuholen. Peerwith bietet allen Wissenschaftlern, die ihr Manuskript in wissenschaftlichen Zeitschriften und Büchern veröffentlichen möchten, einen Sprach- und Lektoratservice an.

Manuskripte sollten durchgehend mit breitem Rand und doppeltem Abstand erstellt werden, einschließlich Abstract, Fußnoten und Literaturhinweisen. Jede Seite des Manuskripts, einschließlich Titelblatt, Literaturhinweise, Tabellen usw., sollte nummeriert werden. Im Text sollte jedoch ggf. nicht auf Seitenzahlen verwiesen werden, sondern auf Abschnitte verwiesen werden. Versuchen Sie, die übermäßige Verwendung von Kursivschrift und Fettdruck zu vermeiden.
Manuskripte sollten in der folgenden Reihenfolge organisiert werden:

  • Titelblatt
  • Textkörper (unterteilt durch Zwischenüberschriften)
  • Danksagung
  • Autorenbeiträge
  • Verweise
  • Tabellen
  • Bildunterschriften
  • Figuren

Überschriften und Zwischenüberschriften sollten nummeriert und in einer separaten Zeile ohne Einrückung eingegeben werden.

Es sollten SI-Einheiten verwendet werden, d. h. die Einheiten, die auf Meter, Kilogramm, Sekunde usw. basieren.

Titelblatt
Die Titelseite sollte folgende Informationen enthalten:

  • Titel (sollte klar, beschreibend und nicht zu lang sein)
  • Name(n) des/der Autor(s) ohne Abkürzung Bitte geben Sie an, wer der korrespondierende Autor ist. Beachten Sie, dass nach der Einreichung keine Autoren hinzugefügt oder entfernt werden, es sei denn, der Herausgeber der Zeitschrift und alle Co-Autoren werden informiert und stimmen dieser Änderung zu.
  • Vollständige Zugehörigkeit(en)
  • Aktuelle Adresse des/der Autor(s), falls abweichend von der Zugehörigkeit
  • Vollständige Anschrift des korrespondierenden Autors inkl. Tel. Nr., Fax-Nr., E-Mail-Adresse und ORCID-ID
  • Abstrakt
  • Schlüsselwörter.

Abstrakt
Das Abstract sollte klar, beschreibend, selbsterklärend und nicht länger als 200 Wörter sein, es sollte auch für die Veröffentlichung in Abstracting-Diensten geeignet sein.
Das Abstract für Forschungsarbeiten sollte dem Format „strukturierter Abstract“ folgen. Abschnittsbezeichnungen sollten in fetten Großbuchstaben gefolgt von einem Doppelpunkt sein, und jeder Abschnitt beginnt in einer neuen Zeile.
HINTERGRUND:
ZIELSETZUNG:
METHODEN:
ERGEBNISSE:
SCHLUSSFOLGERUNGEN:

Materialen und Methoden
Experimentelle Fächer

Wenn menschliche Probanden verwendet werden, muss den Manuskripten eine Erklärung beigefügt werden, dass die Experimente mit dem Verständnis und der schriftlichen Zustimmung jedes Probanden durchgeführt wurden und dass die Studie dem Ethikkodex des Weltärztebundes (Erklärung von Helsinki) entspricht, gedruckt im British Medical Journal (18. Juli 1964).

Bei der Verwendung von Versuchstieren müssen im Abschnitt Materialien und Methoden kurz, aber explizit Maßnahmen angegeben werden, die zur Minimierung von Schmerzen oder Beschwerden ergriffen wurden, z.B. Art und Dosis des verwendeten Anästhetikums. Die Versuche sollten gemäß der Richtlinie des Rates der Europäischen Gemeinschaften vom 24. November 1986 (86/609/EWG) oder gemäß den Richtlinien des NIH in den USA durchgeführt werden, die beim Office of Laboratory Animal Welfare, National Institutes of Health . erhältlich sind , Department of Health and Human Services, RKLI, Suite 360, MSC 7982, 6705 Rockledge Drive, Bethesda, MD 20892-7982, oder online (http://grants.nih.gov/grants/olaw/olaw .htm#pol) über die Pflege und Verwendung von Tieren für experimentelle Verfahren.

Alle Studien mit menschlichen oder tierischen Probanden sollten eine ausdrückliche Erklärung im Abschnitt Materialien und Methoden enthalten, in der das Überprüfungs- und Genehmigungskomitee für jede Studie angegeben wird. Die Herausgeber behalten sich das Recht vor, Beiträge abzulehnen, wenn Zweifel an der Anwendung geeigneter Verfahren bestehen.

Danksagung
Dieser Abschnitt sollte alle Danksagungen enthalten, einschließlich aller Finanzierungsquellen für die Forschung.

Autorenbeiträge
Für jeden Autor muss sein Beitrag zum Manuskript in den folgenden Kategorien angegeben werden:
KONZEPTION:
DATENKURIERUNG:
DATENANALYSE:
VORBEREITUNG DES MANUSKRIPTS:
ÜBERARBEITUNG FÜR WICHTIGE GEISTIGE INHALTE:
AUFSICHT:

Interessenkonflikt
Tumorbiologie verlangt von den Autoren, alle Interessenkonflikte, finanzieller oder sonstiger Art, unabhängig von der Relevanz für das jeweilige Manuskript, anzugeben. Alle Autoren müssen in der Interessenkonflikterklärung gesondert genannt werden. Wenn ein Autor keinen Interessenkonflikt zu erklären hat, fügen Sie diesen Abschnitt mit der Aussage „(Name) hat keinen zu meldenden Interessenkonflikt“ bei.

Autoren werden gebeten, den Zitierstil Vancouver zu verwenden. Alle im Text zitierten Veröffentlichungen sollten in einem Literaturverzeichnis am Ende des Manuskripts aufgeführt werden. Listen Sie die Referenzen in der Reihenfolge auf, in der sie im Text erscheinen. Wenn ein Artikel einen DOI hat, sollte dieser nach der Seitenzahl angegeben werden. Die Nummer wird nach den Buchstaben 'doi' hinzugefügt. Im Folgenden finden Sie Beispiele für korrekte Zitate im Vancouver-Zitierstil:

[1] Rose ME, Hürbin MB, Melick J, Marion DW, Palmer AM, Schiding JK et al. Regulation der interstitiellen exzitatorischen Aminosäurekonzentrationen nach kortikaler Kontusionsverletzung. Gehirnres. 2002 935(1-2): 40-6. doi: 10.1016/s0006-8993(02)02445-9
[2] Murray PR, Rosenthal KS, Kobayashi GS, Pfaller MA. Medizinische Mikrobiologie. 4. Aufl. St. Louis: Mosby 2002.
[3] Berkow R, Fletcher AJ, Herausgeber. Das Merck-Handbuch Diagnose und Therapie. 16. Aufl. Rahway (NJ): Merck Research Laboratories 1992.
[4] PS Meltzer, A. Kallioniemi, JM Trent. Chromosomenveränderungen bei menschlichen soliden Tumoren. In: Vogelstein B, Kinzler KW, Herausgeber. Die genetische Grundlage des menschlichen Krebses. New York: McGrawHill 2002. p. 93113.
[5] Kanadische Krebsgesellschaft [Homepage im Internet]. Toronto: The Society 2006 [aktualisiert am 12. Mai 2006, zitiert am 17. Oktober 2006]. Erhältlich unter: www.cancer.ca/.

Fußnoten sollten nur verwendet werden, wenn dies unbedingt erforderlich ist. In den meisten Fällen ist es möglich, die Informationen in den Text zu integrieren.

Falls verwendet, sollten sie im Text nummeriert, durch hochgestellte Zahlen gekennzeichnet und so kurz wie möglich gehalten werden.

Tabellen
Nummerieren Sie als Tabelle 1, Tabelle 2 usw. und beziehen Sie sich auf alle im Text.
Jede Tabelle sollte auf einer separaten Seite des Manuskripts bereitgestellt werden. Tabellen dürfen nicht in den Text aufgenommen werden.
Jede Tabelle sollte einen kurzen und selbsterklärenden Titel haben.
Spaltenüberschriften sollten kurz, aber ausreichend erklärend sein. Standardabkürzungen von Maßeinheiten sollten in Klammern eingefügt werden.
Vertikale Linien sollten nicht verwendet werden, um Spalten zu trennen. Lassen Sie stattdessen etwas zusätzlichen Platz zwischen den Spalten.
Für das Verständnis der Tabelle wesentliche Erläuterungen sind in Fußnoten am Ende der Tabelle anzugeben.

Figuren
Zahlen Sie Abbildungen wie Abb. 1, Abb. 2 usw. und beziehen Sie sich im Text auf alle.

Jede Figur sollte auf einem separaten Blatt bereitgestellt werden. Abbildungen dürfen nicht in den Text aufgenommen werden.

Bei den Dateiformaten der Abbildungen beachten Sie bitte folgendes:
- Strichzeichnungen sollten eine Mindestauflösung von 600 dpi haben, als EPS oder TIFF speichern
- Graustufen (inkl. Fotos) sollten eine Mindestauflösung von 300 dpi (kein Schriftzug) oder 500 dpi (wenn Schriftzug vorhanden) haben, als Tiff speichern
- Zahlen nicht als JPEG speichern, dieses Format kann dabei Informationen verlieren
- Verwenden Sie keine Zahlen aus dem Internet, die Auflösung ist zu niedrig
- Bei der Gestaltung der Abbildungen sollte das Format der Zeitschriftenseite berücksichtigt werden. Sie sollten so groß sein, dass eine Reduzierung um 50 % möglich ist.

Verwenden Sie auf Karten und anderen Abbildungen, bei denen ein Maßstab erforderlich ist, Balkenmaßstäbe anstelle von numerischen Maßstäben, d. h. verwenden Sie keine Maßstäbe vom Typ 1:10.000. Dies vermeidet Probleme, wenn die Zahlen reduziert werden müssen.

Jede Abbildung sollte eine selbsterklärende Beschriftung haben. Die Bildunterschriften aller Abbildungen sind auf einem separaten Blatt des Manuskripts abzutippen.

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  • Bedeutung für das Feld
  • Relevanz für die Zeitschrift
  • Methodik
  • Datenanalyse
  • Literaturische Rezension
  • Schreibstil/Klarheit

Basierend auf den eingegangenen Bewertungen schlägt der behandelnde Redakteur dem Chefredakteur eine Empfehlung vor:


Community-Bewertungen

Cowan beginnt mit einem ziemlich interessanten Blick auf die Geschichte der Krebsbehandlung. Er stellt auch einige tolle Fragen! Es hätte eine sehr ansprechende Lektüre über Mängel auf diesem Gebiet sein können und vielversprechende Forschungen und neue Denkansätze aufgezeigt.

Er beschließt dann, alles zu schleppen und gibt ein Viertel des Buches aus, um dir eine High-School-Biologiestunde zu geben. Dies war ein absoluter Slog, und ich denke, es hat viel mehr hinzugefügt, als uns zu zeigen, dass Cowan in der Lage ist, ein Textbo zu umschreiben Cowan beginnt mit einer ziemlich interessanten Sichtweise auf die Geschichte der Krebsbehandlung. Er stellt auch einige tolle Fragen! Es hätte eine sehr ansprechende Lektüre über Mängel auf diesem Gebiet sein können und vielversprechende Forschungen und neue Denkansätze aufgezeigt.

Er beschließt dann, alles zu schleppen und gibt ein Viertel des Buches aus, um dir eine High-School-Biologiestunde zu geben. Dies war eine absolute Plackerei, und ich glaube, es hat nicht viel gebracht, außer uns zu zeigen, dass Cowan in der Lage ist, ein Lehrbuch zu paraphrasieren. Ich würde verstehen, wenn dies als Grundlage für spätere Punkte dienen würde. Aber er erklärt einfach ein paar Grundlagen, streift leicht ihre Bedeutung, und das extrapoliert wie verrückt.

Die letzte Hälfte des Buches ist eine Anekdote nach der anderen darüber, wie jemand seinen Krebs durch den Verzehr von Kurkuma geheilt hat. Ich glaube ehrlich gesagt, Cowan hat früher seine "Wissenschaftsmuskeln" spielen lassen, um die Leute zu täuschen, dass seine Argumente auf der Wissenschaft basieren. Er liefert schreckliche Vergleiche nach dem Motto "Chaga-Pilze sehen aus wie Krebs und wachsen auf Birken. Ratet mal, welche Arten von Bäumen keinen Krebs bekommen!?"
Ich vereinfache zu stark - aber er ist es auch. Für jemanden, der der Forschung und den modernen Wissenschaften so kritisch gegenübersteht, fühlte er sich zu bereit, solide wissenschaftliche Grundlagen und qualitativ hochwertige Forschung für seinen BS wegzuwerfen.

Das Schlimmste ist, dass er die eine oder andere gute Idee oder einen halben Punkt hat. Aber bitte gehen Sie nicht zu diesem Mann, um Antworten zu erhalten! Vielleicht bringt er Sie dazu, über ein paar Aspekte der modernen Medizin nachzudenken? Aber erwarte nicht, wirklich etwas Reales oder Bedeutsames zu lernen.

Ich hasse es, das Wort Quacksalber zu verwenden. Aber in der zweiten Hälfte des Buches stieß er wirklich auf Quacksalber-Territorium vor. . mehr

Naturwissenschaften, Physik und Chemie: Kunst, Robeen umgangen?) Mainstream-Betreuer. Nach fast 40 Jahren, in denen der "Krieg gegen den Krebs" Milliarden von Dollar ausgegeben hatte, postuliert Cowan, dass "der derzeitige Weg ein grundlegendes Missverständnis der Natur des Lebens und damit der Natur von Krebs darstellt".

Der ermutigendste Aspekt dieses Buches ist Cowans ruhige Bereitstellung von machbaren Optionen, die größtenteils unabhängig von herkömmlichen Pflegekräften durchgeführt werden können.

Naturwissenschaften, Physik und Chemie: Kunst, Robeen umgangen?) Mainstream-Betreuer. Nach fast 40 Jahren des "Kriegs gegen den Krebs", in dem Milliarden von Dollar ausgegeben wurden, postuliert Cowan, dass "der derzeitige Weg ein grundlegendes Missverständnis der Natur des Lebens und damit der Natur von Krebs darstellt".

Der ermutigendste Aspekt dieses Buches ist Cowans ruhige Bereitstellung von machbaren Optionen, die größtenteils unabhängig von herkömmlichen Pflegekräften durchgeführt werden können.

Mir ist aufgefallen, dass ich es übersprungen habe, eine Rezension zu diesem Buch zu schreiben. Da habe ich eine gewisse Ambivalenz. Es ist ein bisschen ein etwas oberflächlicher Mischmasch – und etwas daran hat es schwer gemacht, es zu lesen und aufzunehmen. Als alternativ denkender Patient mit Krebs im Stadium 4 würde ich denken, dass ich dieses Buch verschlingen würde, aber ich fühlte mich seltsam davon getrennt. Mein eigener Widerstand? Ich habe das Gefühl, dass ich alles tun sollte, was ich kann, aber all die Ideen sind einfach irgendwie anstrengend.

Grundsätzlich bin ich begeistert von seiner Idee der 4. Phase des Wassers und dass wir aufgefallen sind, dass ich es übersprungen habe, eine Rezension zu diesem Buch zu schreiben. Da habe ich eine gewisse Ambivalenz. Es ist ein bisschen ein etwas oberflächlicher Mischmasch – und etwas daran hat es schwer gemacht, es zu lesen und aufzunehmen. Als alternativ denkender Patient mit Krebs im Stadium 4 würde ich denken, dass ich dieses Buch verschlingen würde, aber ich fühlte mich seltsam davon getrennt. Mein eigener Widerstand? Ich habe das Gefühl, dass ich alles tun sollte, was ich kann, aber all die Ideen sind einfach irgendwie anstrengend.

Grundsätzlich bin ich begeistert von seiner Idee der 4. Phase des Wassers und dass wir alle Batterien sind, die Energie für unsere biologischen Prozesse auf eine im Mainstream nicht geschätzte Weise erzeugen. Dieses Konzept wird auch in Sayer Jis Buch Regenerate erforscht, falls jemand interessiert ist. Cowan ist ein kreativer, innovativer Freidenker, und ich wünschte manchmal, ich könnte eine Begleitstimme lesen, die seine Ideen doppelt prüft und unter Druck setzt. Er wirft eine Menge Zeug weg, das dem Leser dann oft keine praktischen oder bezahlbaren Möglichkeiten zur Arbeit oder Umsetzung der Ideen gibt. Es negiert nicht die Informationen, sondern lässt mich ein bisschen cool bei allem. . mehr

Es gibt ein Thema in den Geschichten des Alten Westens über einen einsamen Revolverhelden, der in die Stadt reitet, um das Böse und die Ungerechtigkeit zu bekämpfen, und schließlich trotz der mächtigen Kräfte, die gegen ihn aufgestellt sind, triumphiert. Es ist auch ein beliebtes Thema unter Anhängern der Alternativmedizin.

Thomas Cowan ist einer der neuesten Brave Mavericks, die auf die Bühne kommen und sich der konventionellen medizinischen Weisheit widersetzen. In früheren Büchern versicherte er uns, dass Impfstoffe Autoimmunkrankheiten verursachen (sie tun es nicht) und dass das Herz keine Pumpe ist (huh?). In "Krebs gibt es in den Geschichten des Alten Westens ein Thema über einen einsamen Revolverhelden, der in die Stadt reitet, um das Böse und die Ungerechtigkeit zu bekämpfen und schließlich trotz der mächtigen Kräfte, die gegen ihn aufgestellt sind, triumphiert. Es ist auch ein beliebtes Thema unter Anhängern der Alternativmedizin.

Thomas Cowan ist einer der neuesten Brave Mavericks, die auf die Bühne kommen und sich der konventionellen medizinischen Weisheit widersetzen. In früheren Büchern versicherte er uns, dass Impfstoffe Autoimmunkrankheiten verursachen (sie tun es nicht) und dass das Herz keine Pumpe ist (huh?). In "Cancer and the New Biology of Water" untersucht Cowan seine Überzeugung, dass Krebs durch Störungen in der intrazellulären Struktur des Wassers verursacht wird.

Sie sehen, Onkologen und Krebsforscher liegen alle falsch, wenn sie sich auf genetische Mutationen und bekannte toxische Expositionen (z. B. Rauchen und übermäßiger Alkoholkonsum) als Krebsursachen konzentrieren. Cowan hat entschieden, dass eine Vielzahl anderer Dinge schuld sind, darunter Glyphosat und EMFs von Mobiltelefonen und Computern, und dies hängt irgendwie mit unseren kostbaren intrazellulären Körperflüssigkeiten zusammen. Da es praktisch keine gute Wissenschaft gibt, die diese Theorie unterstützt, scheint Cowan durch Intuition und gelegentlich Beobachtung zu ihr gekommen zu sein. Eine seiner frühen Enthüllungen kam, als er in einer Notaufnahme arbeitete und entdeckte, dass seine Ausbilder falsch lagen, dass der menschliche Körper hauptsächlich aus Wasser besteht, da er viele Traumapatienten beobachtete und sie nie Wasser sprudelten, nur Blut.

Die übrigen Haranagues des Buches über Wasser reichen von komisch bis bizarr, wie wenn Cowan den Moment der Empfängnis beredt als "Verschmelzung der dichten, nuklearen männlichen Seite und der wässrigen, mütterlich-weiblichen Seite" beschreibt.

Cowan greift die medizinische Mainstream-Gemeinde an, weil sie keine großen Ressourcen in die Erforschung alternativer Krebstherapien investiert, die vor langer Zeit als nutzlos oder schlichte Quacksalberei verworfen wurden. Er lobt Persönlichkeiten wie Royal Rife und Max Gerson und liefert eine Liste von Interventionen und Nahrungsergänzungsmitteln, die Krebspatienten helfen sollen. Dazu gehören der Verzehr von Knochenbrühe, Mistel, "Quinton Isotonic Seawater", deuteriumarmes Wasser, spezielle Diäten (einschließlich Essen nur zu bestimmten Tageszeiten), NADH, EMF-Armbänder und Kaffeeeinläufe. Zahlreiche Nahrungsergänzungsmittel, die er empfiehlt, verkauft oder vertreibt Cowan über seine Website.

Es ist traurig, an Krebspatienten zu denken, die Geld und Zeit damit verschwenden, eine Handvoll Nahrungsergänzungsmittel zu schlucken, enorme Mengen Obst- und Gemüsesäfte zu trinken, Lieblingsspeisen zu eliminieren und sich Kaffeeeinläufen zu unterziehen. Ein Beispiel für die Sinnlosigkeit solcher Praktiken wurde kürzlich in einer formellen Studie geliefert, in der die Verwendung eines Gerson-Protokolls mit einer konventionellen Chemotherapie bei der Behandlung von Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs verglichen wurde. Das Ergebnis zeigte, dass die Saft-/Ergänzungs-/Kaffee-Einlaufgruppe ein signifikant kürzeres Überleben und eine schlechtere Lebensqualität hatte als die konventionell behandelte Gruppe.

Es sollte beachtet werden, dass falsche Behauptungen über die Wasserstruktur und die Förderung/den Verkauf von "speziellem" Wasser zur Verbesserung der Gesundheit ein alter Hut in der Welt der Werbung sind. Die Website www.chem1.com/CQ/ ist eine gute Informationsquelle.

Beachten Sie jedoch, dass es apokalyptische Folgen haben wird, wenn Sie den Rat von Doc Cowan nicht befolgen. Er warnt: "Entweder können wir bald zu unserer wahren Natur aufwachen, oder wir sind dazu bestimmt, alles zu zerstören.
Welche wirst du wählen?"


Krebsbiologie: Mit Bob Weinberg zu den Grundlagen kommen

Wer hätte gedacht, dass der Krebsforschungs-Pionier Robert A. Weinberg, PhD, eine andere, rustikalere, bahnbrechende Seite an sich hat?

In einem exklusiven Interview mit MedPage heute, drückte der vieldekorierte Molekularbiologe großen Stolz auf die 1.200 Quadratmeter große Holzhütte aus, die er im Laufe der Jahre in den Wäldern von New Hampshire von Hand gebaut hatte, sowie auf einen dazugehörigen Pavillon und andere Holzkonstruktionen.

Tatsächlich gab der Mann, der für seine Entdeckungen des ersten menschlichen Onkogens und des ersten Tumorsuppressorgens bekannt ist, zu, dass er, wenn er kein Wissenschaftler geworden wäre, eine Karriere als Schreiner in Betracht gezogen hätte. Er sagte, dass er sich auch sehr für die Gartenarbeit und die Erstellung der Genealogie seiner Familie einsetzte, die er bis 1675 in Westfalen zurückverfolgt hat.

Als kleiner Junge, dessen Muttersprache Deutsch war (seine Eltern flohen aus Nazi-Deutschland) und der einen Akzent verlieren musste, war Weinberg fasziniert von allen mechanischen Dingen und verbrachte Zeit mit seinem Großvater mütterlicherseits, der im Keller der Familie Nähmaschinen reparierte.

Zwei seiner nützlichsten Kurse in der Grundschule waren Holzwerkstatt und mechanisches Zeichnen, sagte er und bemerkte, wie sie später dazu beigetragen haben, Fähigkeiten für seinen Beruf und seine Berufung zu entwickeln.

1976, noch bevor er eine Anstellung am MIT bekommen hatte, wo er fast seine gesamte berufliche Laufbahn verbrachte, kaufte er "als Glaubensbekenntnis" ein Grundstück in New Hampshire und begann mit dem Bau des ersten Abschnitts seiner Hütte über dem nächsten zwei Jahren, bevor im nächsten Jahrzehnt oder so zwei weitere Flügel und eine Veranda hinzugefügt werden.

Weinberg sagte, dass es ihm schwer fiel, dies zu beweisen, aber er fragte sich, ob ihm einige der gleichen neuronalen Schaltkreise, die sein Interesse an Schreinerei und physikalischen Strukturen erklärten, irgendwie halfen, biologische Probleme zu durchdenken.

Der 74-jährige Weinberg sagte, er habe keine Pläne, langsamer zu werden, und fürchte die Einsamkeit und Isolation des Ruhestands.

Verdiente und nicht verdiente Läufe

Weinberg begann 1977 mit der Erforschung viraler Onkogene, was zu seiner bahnbrechenden Entdeckung des ersten zellulären Onkogens Ras in Säugerzellen im Jahr 1979 führte die Jahre.

Seine anschließende Entdeckung des ersten Tumorsuppressorgens Rb im Jahr 1986 bezeichnete er jedoch als "einen unverdienten Lauf", da er diesen Fund dank der Begeisterung von Stephen Friend, MD, PhD, als in den Schoß gefallen sei.

"Steve wollte das Retinoblastom-Gen klonen und wusste nicht viel über Molekularbiologie. Ich war davon amüsiert, wusste aber nicht, ob es möglich ist", sagte er und fügte hinzu, dass Friend unbeirrt blieb und mit einem Kollegen in der ganzen Welt zusammenarbeitete der Fluss bei Massachusetts Eye and Ear Infirmary, der bereits eine grobe chromosomale Kartierung des Rb-Gens durchgeführt hatte.

Laut Weinberg wurde das Gen innerhalb von sechs Monaten durch "einige Glücksfälle, die in diesem Fall den vorbereiteten Geist begünstigten", isoliert.

"Ich habe Steve ermutigt und ihm Ratschläge gegeben, aber er ist der Architekt der Isolierung des Retinoblastom-Gens und sollte die Anerkennung bekommen, obwohl es auf meiner Beobachtung in meinem Labor passiert ist", erklärte er.

Weinberg hat einen Großteil seines Lebens am MIT verbracht, wo er Gründungsmitglied des Whitehead Institute for Biomedical Research, Professor für Biologie und Direktor des Ludwig/MIT Center for Molecular Oncology ist.

Der gebürtige Pittsburgher bewarb sich beim MIT für seine Bachelorarbeit, weil ein Freund der Familie dorthin gegangen war. Weinberg wollte zunächst Medizin studieren, bis er erfuhr, dass "Ärzte die ganze Nacht wach bleiben müssen, um Patienten zu sehen". Da er lieber schlief, wechselte er in seinem zweiten Jahr auf Biologie, ein Fach, das er in der High School weggelassen hatte.

In den letzten zwei Jahrzehnten haben er und Eric Lander, PhD, gemeinsam Einführungsbiologie am MIT gelehrt. Lehren ist Teil der Ethik am MIT und es wird nicht als ehrenhaft oder akzeptabel angesehen, nicht zu lehren, sagte Weinberg.

Als er 1961 denselben Kurs belegte, erhielt er ironischerweise ein "D", dessen Offenlegung laut Weinberg immer Beifall von seinen derzeitigen Studenten erregt.

Nach seinem Abschluss setzte er sein Studium am MIT fort und stellte fest, dass seine Noten für andere PhD-Programme wahrscheinlich nicht gut genug seien, aber zumindest die Fakultät am MIT kenne ihn, sagte er.

Aufenthalt in Alabama

Aber nach einem Jahr im Graduiertenprogramm nahm er sich ein Jahr frei, um nach Süden zu gehen, um am Stillman College zu unterrichten, dem historisch schwarzen College für freie Künste in Tuscaloosa, Ala. Es war 1965, inmitten der Bürgerrechtsbewegung, und Weinberg verbrachte seine am Wochenende Reis und Mehl in Zeltstädte transportiert, in denen Pächter untergebracht waren, die von ihrem Land vertrieben worden waren, weil sie sich zur Wahl registrieren ließen.

Er sei kein mutwilliger Aktivist, sondern lebe seine Überzeugungen und sehe sich als "nützliche logistische Unterstützung".

Weinbergs Aufenthalt in Alabama endete jedoch, als Stokeley Carmichael, der Vorsitzende des Student Nonviolent Coordinating Committee werden sollte, "seine Hand auf meine Schulter legte und sagte: 'Bob, ich denke, was Sie jetzt tun, wird etwas langsamer zu politisch“, erinnerte sich Weinberg.

Er kehrte ans MIT zurück und promovierte drei Jahre später, gefolgt von zwei 18-monatigen Postdocs am Weizmann Institute of Science in Israel und am Salk Institute for Biological Studies in La Jolla, Kalifornien wurde in Cambridge dem aufstrebenden Gebiet der Molekularbiologie ausgesetzt.

Während seiner Zeit in Salk stattete der zukünftige Nobelpreisträger Salvador Luria, MD, Weinberg einen Besuch ab und fragte ihn nicht, sondern sagte ihm, dass er Teil des MIT-Krebszentrums sein würde, das Luria gründete.

Am MIT war Weinberg wissenschaftlicher Mitarbeiter von David Baltimore, PhD, der einige Jahre später den Nobelpreis für die Entdeckung der reversen Transkriptase erhielt. Einer der beiden anderen Preisträger in diesem Jahr 1975 war einer von Weinbergs Mentoren bei Salk, Renato Dulbecco, MD.

In Zusammenarbeit mit Baltimore begann Weinberg in seinem eigenen Labor Retroviren zu erforschen, was schließlich zu Weinbergs Entdeckung führte, dass normale Zellen durch Exposition gegenüber chemischen Karzinogenen durch Gentransfer krebserregend werden können, was beweist, dass Krebs eine genetische Krankheit ist und den wissenschaftlichen Höhepunkt seiner Karriere markiert. 1979.

Im Laufe der Jahre hat Weinberg seine Laborarbeit fortgesetzt, zahlreiche Auszeichnungen erhalten (darunter die National Medal of Science, den Keio Medical Science Prize und den Breakthrough Prize in Life Sciences) und neben vielen Veröffentlichungen und Büchern die bahnbrechende Arbeit (mit Douglas Hanahan, PhD, im Jahr 2000), "The Hallmarks of Cancer" sowie das Lehrbuch, Die Biologie des Krebses, und zwei weitere Werke von allgemeinem Interesse, Eine abtrünnige Zelle: Wie Krebs entsteht, und Rennen bis zum Anfang der Straße: Die Suche nach dem Ursprung des Krebses.

Kürzlich erlitt Weinberg einen Rückschlag, als mehrere seiner Papiere zurückgezogen wurden. Er beschuldigte ein junges Mitglied seines Labors, "unangemessene Methoden zur Zusammenfassung und Präsentation von Daten" verwendet zu haben, die Weinberg damals nicht in Frage stellte.

Er sagte MedPage heute dass er innerhalb eines Tages, nachdem er erkannt hatte, dass es ein Problem gab, dem Direktor des Whitehead Institute sagte, dass er ernsthafte Zweifel an den Papieren habe, dass es jedoch Monate dauerte, bis sich die "Maschinerie des Zurückziehens" endlich in den Zeitschriften manifestierte, in denen seine Papiere erschienen veröffentlicht."

Weinberg fügte hinzu, dass er oft die starke Abhängigkeit der Forscher von denen, mit denen sie zusammenarbeiten, erwähnt und mit Kollegen diskutiert habe.

„Es war ein schmerzhaftes und unangenehmes Zwischenspiel in meiner Karriere – das einzige Mal in 40 Jahren, dass ich getäuscht wurde – und es hat der Arbeit meines Labors sicherlich keine Glaubwürdigkeit verliehen“, sagte er. Dennoch, so bemerkte er, veröffentlichte sein Labor weiterhin in Top-Journalen, und die Erfahrung "hat mein Vertrauen in diejenigen, die mit mir arbeiten, und ihre Integrität nicht ein bisschen erschüttert".

Primat der Grundlagenwissenschaften

Weinberg hat sich seit langem über die lebenswichtige Bedeutung der Grundlagenforschung ausgesprochen und darauf hingewiesen, dass die meisten innovativen Wissenschaften und kreativen Ideen in kleinen Gruppen entstanden sind, die mit anderen zusammenarbeiten, wenn es vorteilhaft ist, und nicht zusammenarbeiten, wenn dies nicht der Fall ist.

Er ist kein Fan des aktuellen Trends, große Forschungsanstrengungen von Konsortien zu finanzieren, die oft von Bewilligungsagenturen oder Aufsichtsbehörden im Mikromanagement verwaltet werden und Innovation und Kreativität oft nicht fördern.

Er sagte, dass er wahrscheinlich am jüngsten March for Science teilgenommen hätte, wenn er zu dieser Zeit nicht im Ausland gewesen wäre, fügte jedoch hinzu, dass die Gesamtbemühungen seiner Ansicht nach durch bestimmte wissenschaftliche Untergruppen, die bestimmte Agenden vorantreiben, verringert worden sein könnten.

Vor mehr als einem Jahrzehnt wetterte er gegen Kürzungen in den Grundlagenwissenschaften, die zu einer verlorenen Forschergeneration führen könnten und die in der Folge zu einer "spürbaren Abnahme der Qualität der Studierenden in der biomedizinischen Grundlagenforschung" geführt habe.

Er hatte nur wenige ermutigende Worte zur Haltung der derzeitigen Regierung gegenüber der Wissenschaft und äußerte sich besorgt über Ähnlichkeiten zwischen dem heutigen politischen Umfeld und dem, das seine Familie 1938 zur Flucht aus Deutschland zwang.

Er macht sich auch große Sorgen um die Zukunft der biomedizinischen Forschung in diesem Land, unter anderem aufgrund eines Mangels an im Inland geborenen Talenten sowie des weniger einladenden Umfelds für im Ausland geborene Forscher.

Während der Jahrestagung der American Association for Cancer Research im letzten Monat in Washington, DC, fragte Weinberg, wie viele der Teilnehmer seines Vortrags aus dem Ausland kämen, und sagte ihnen, dass die amerikanische Wissenschaft nur ein "schwacher Schatten dessen sein würde, was sie gewesen wäre", wenn sie war nicht hierher gekommen.

Er sagte, dass sie dringend benötigt würden und weiterhin an wissenschaftlichen Sitzungen teilnehmen und in Labors in den USA arbeiten sollten.

"Ohne Sie wäre unsere Wissenschaft nichts. Sie sind hier mit offenen Armen willkommen", sagte er und rief einen Applaus hervor, der vielleicht an diejenigen erinnert, die man im MIT-Auditorium hörte, in dem seine einführende Biologieklasse untergebracht war.


Orale Mukositis bei Kopf-Hals-Tumoren: Risiko, Biologie und Management

Von den Toxizitäten, die mit herkömmlichen Behandlungsformen von Kopf-Hals-Karzinomen verbunden sind, hat wahrscheinlich keine eine so beständiges Erbe wie die orale Mukositis. 1 Trotz der Tatsache, dass bereits bei Marie Curies ersten Streifzügen in die therapeutische Bestrahlung Schleimhautverletzungen festgestellt wurden, muss noch eine wirksame Intervention entwickelt werden. Zusätzlich zu ihrer historischen Verbindung zur Bestrahlung führen neue therapeutische Strategien, einschließlich der Induktionschemotherapie, häufig zu Mukositis, und zielgerichtete Therapien scheinen das Mukositisrisiko sowie deren Schwere und Verlauf zu verändern. 2 Die symptomatische Wirkung der oralen Mukositis ist tiefgreifend. Die Stilllegung von oralen und oropharyngealen Schmerzen hindert Patienten daran, normal zu essen, erfordert Opiat-Analgetika und führt in einigen Fällen zu einer Änderung oder einem Abbruch der Krebstherapie. 3 Darüber hinaus sind die gesundheitlichen und wirtschaftlichen Folgen der oralen Mukositis alles andere als trivial. Die zusätzlichen Kosten einer oralen Mukositis bei Patienten mit Kopf-Hals-Krebs übersteigen 17.000 USD. 4

Die orale Mukositis gehört zu den häufigsten Toxizitäten von Standard-Radiochemotherapien zur Behandlung von Kopf- und Halskrebs.

Das Risiko einer Mukositis wird weitgehend durch genetische Faktoren bestimmt.

Die Pathobiologie der Mukositis ist komplex. Die mechanistische Komplexität der Mukositis bietet Angriffspunkte.

Mukositis bei Patienten, die wegen Kopf-Hals-Krebs behandelt werden, bleibt ein wesentlicher, ungedeckter klinischer Bedarf.

Obwohl die Inzidenz von Mukositis bei Patienten mit Kopf-Hals-Tumoren, die mit konventionellen Radiochemotherapien behandelt werden, als nahezu ubiquitär beschrieben wurde, gibt es deutliche Unterschiede in der Häufigkeit und Schwere ihrer Manifestationen. Das Fehlen einheitlicher Bewertungskriterien, die Variabilität der Meldeschwellen (einige Studien berichten nur über die Grade 3 oder 4), Unterschiede in der biologischen Belastung als Folge von Variationen in den Bestrahlungsschemata, Bestrahlungsfeldern und Tumorlokalisationen haben zu uneinheitlichen Inzidenzberichten geführt. Darüber hinaus besteht weiterhin eine Diskrepanz zwischen Angehörigen der Gesundheitsberufe und Patienten in Bezug auf ihre Einschätzung des Vorliegens, der Schwere und der Wirkung von Mukositis. Die Häufigkeit, Schwere der Symptome und der Einfluss der Mukositis auf die Lebensqualität werden von Patienten routinemäßig als größer wahrgenommen, als die medizinische Literatur vermuten lässt. 3 Dies könnte die verbreitete und verständliche Einstellung unter den mit der Behandlung des Krebses beauftragten Personen widerspiegeln, dass ein geringfügig tolerierbares Maß an Kollateralschäden an normalem Gewebe ein akzeptabler Preis für die Tumoreradikation ist. Es ist unklar, was das akzeptable Niveau aus Patientensicht ist, und es variiert wahrscheinlich von Patient zu Patient. Kombinieren Sie all dies mit der Erkenntnis, dass nicht alle Patienten das gleiche Risiko für Mukositis haben, und es wird einfacher, den berichteten Bereich der Mukositis-Häufigkeit von nur 30 % über 40 % bis fast 100 % zu verstehen, wenn alle Schweregrade der Mukositis untersucht werden . 5,6

Daten zur Mukositis-Inzidenz rund um die intensitätsmodulierte Strahlentherapie (IMRT) veranschaulichen das Fehlen einer einheitlichen Berichterstattung. 7 -9 Viele Studien berichten über das Auftreten von Mukositis bei Patienten, die wegen Kopf-Hals-Tumoren behandelt werden. Während sich einige Berichte auf Krebserkrankungen des Mundes beschränken, sind andere in ihren Einschlusskriterien weniger restriktiv und umfassen Patienten mit Krebserkrankungen des Nasopharynx, der Nebenhöhlen, des Hypopharynx und des Kehlkopfes sowie des Mundes und des Oropharynx. Bei der Interpretation der Ergebnisse muss diese Variation berücksichtigt werden, da das Risiko einer signifikanten (diese Definition variiert von der Einbeziehung aller ulzerativen Mukositis bis zu den Graden 3 und 4) deutlich von der Tumorlokalisation beeinflusst wird, da sie das Volumen der Mundschleimhaut beeinflusst, d Strahlung ausgesetzt. Die gleichzeitige Anwendung einer Chemotherapie, die heute Standard ist, erhöht das Mukositis-Risiko und offenbar auch die gleichzeitige Anwendung gezielter Wirkstoffe.

Unabhängig von den Kriterien, die verwendet werden, um das Vorliegen einer Mukositis bei Patienten mit Kopf-Hals-Karzinomen zu beurteilen, ist klar, dass es eine Kohorte von Patienten gibt, die die Behandlung relativ unbeschadet von der Toxizität durchlaufen. Diese Beobachtung hat Spekulationen und Studien zum Thema Mukositis-Risikodeterminanten angeheizt. Etwa 30 % der strahlentherapieinduzierten Nebenwirkungen sind auf therapiebedingte oder patientenspezifische Faktoren zurückzuführen. Eine kürzlich von Bhide et al. beschriebene Strahlendosis-Wirkungs-Analyse zeigte die Wirkung unterschiedlicher Dosis-Wirkungs-Schemata auf die Entwicklung einer Mukositis. 10 Im Allgemeinen bestimmt das Volumen der Mundschleimhaut, das wöchentliche kumulative Dosen von 9,5 Gy bis 10 Gy erhält, wahrscheinlich das Gesamtrisiko einer Mukositis bei anfälligen Patienten. Aber selbst bei dieser Dosis entwickelt etwa ein Drittel der Patienten die Krankheit nicht. Ebenso entwickelt fast die Hälfte der Patienten, die eine zyklische Induktionschemotherapie erhalten, eine ulzerative Mukositis, während die andere Hälfte drei Behandlungszyklen ohne nennenswerte Schleimhautverletzung überlebt. Daraus muss geschlossen werden, dass das Risiko weitgehend von patientenbezogenen, nicht behandlungsbezogenen Faktoren abhängt. 11

Das Bemühen, patientenbezogene Mukositis-Risikofaktoren zu verstehen, ist nicht neu. In der Vergangenheit hat es sich auf Geschlecht, Körpermasse, Alter, Komorbiditäten und Lebensstil konzentriert. 12 Obwohl es für jede dieser Daten einige Daten gibt, sind diese spärlich und weit weniger überzeugend, als man angesichts der Diskrepanzen in der Mukositis-Häufigkeit erwarten könnte. In jüngerer Zeit ist die potenzielle Rolle der Genetik als wahrscheinlichere Erklärung aufgetaucht. 11

Genetische Risikofaktoren für eine therapiebedingte Mukositis wurden in erster Linie bei Patienten mit Nicht-Kopf-Hals-Tumoren untersucht. Es wurde berichtet, dass sowohl einzelne als auch Gruppen von Signalweg-bezogenen Einzelnukleotidpolymorphismen (SNPs) das Mukositis-Risiko erhöhen. Im Gegensatz dazu waren Studien zum genetischen Risiko einer Mukositis bei Kopf-Hals-Tumoren bisher auf die Bewertung der Strahlenempfindlichkeit und ihrer Beziehung zur DNA-Reparatur beschränkt. Die Methodik der genomweiten Assoziationsstudien oder ausgefeiltere Analyseformen wurden noch nicht angewendet. Vielmehr waren Kandidatengen-/SNP-Studien die Norm und haben einen mit dem XRCC1 assoziierten Polymorphismus als prädiktiv für eine Schleimhautverletzung identifiziert. 13 umsetzbare Elemente der Mukositis-Risikovorhersage.

Die Pathogenese der Mukositis ist eine Studie mehrerer aufeinanderfolgender biologischer Ereignisse, die mit dem Einfluss der Mundumgebung und des Mikrobioms gekoppelt sind. 1 Die Mehrheit der Wege, die zu einer Mukositis führen, sind gleich, unabhängig davon, ob das auslösende Ereignis eine Chemotherapie (wie bei der Induktion), eine Bestrahlung oder eine gleichzeitige Chemoradiation ist. Der Zeitplan der biologischen Herausforderungen unterscheidet sich jedoch deutlich. Während Patienten, die mit zyklischer Chemotherapie behandelt werden, einen akuten Reiz erhalten, der systemisch verabreicht wird, erhalten Patienten, die sich einer Bestrahlung unterziehen, eine Folge von fragmentierten (fraktionierten) Strahlendosen, die selbst in kleinen Schritten eine Kaskade von biologischen Ereignissen auslösen. Obwohl die Bestrahlung als fokal verabreicht (vs. systemisch) angesehen wird, sind die biologischen Ereignisse, die sie auslöst, systemisch nachweisbar mit den daraus resultierenden konstitutionellen Auswirkungen. In beiden Fällen führen sogenannte „Bystander“-Ereignisse zu Kollateralschäden, wenn Produkte oder Signale einer Zelle (möglicherweise des Zieltumors) normale benachbarte Zellen negativ beeinflussen. fünfzehn

Die Mundschleimhaut teilt ihre Nachbarschaft mit einer Vielzahl von Mikroorganismen: Bakterien, Viren und Pilzen. Obwohl der modulierende Einfluss von Mikroben in Bezug auf krebsbedingte Toxizitäten in anderen Bereichen des Gastrointestinaltrakts untersucht wurde, beschränkten sich Studien zu ihrer Wirkung auf orale Mukositis weitgehend auf die Beschreibung quantitativer oder qualitativer Veränderungen. 1,16 Mukositis ist keine Infektionskrankheit. Seine Häufigkeit wird durch Dekolonisation oder antimikrobielle Strategien nicht beeinflusst. Die Kinetik der bakteriellen Kolonisation folgt der Mukositis-Entwicklung, anstatt sie voranzutreiben. 1 Obwohl es bei Patienten mit Myelosuppression zu Veränderungen in der Zusammensetzung der Bakterienflora kommt, die vor fast 40 Jahren erstmals beschrieben wurden, hat sich eine Veränderung der oralen Bakterienzusammensetzung nicht als wirksames Mittel zur Mukositis-Abschreckung erwiesen. Darüber hinaus waren antibakterielle Strategien für Mukositis-Interventionen unwirksam. 17

Die Rolle von Viren, insbesondere Herpes simplex (HSV), bei der Ätiologie der strahleninduzierten Mukositis bleibt fraglich. Befürworter einer solchen Beziehung zitieren Beobachtungen von kultivierbarem HSV bei einem begrenzten Anteil von Patienten mit klinisch signifikanter oraler Mukositis. 18 Sie weisen auch darauf hin, dass die Behandlung mit einer antiviralen Standardtherapie den weiteren Verlauf der Mukositis günstig beeinflusst. Da über die Hälfte der Patienten eine latente HSV-1-Infektion haben, ist es nicht unerwartet, dass bei einigen Patienten mit Mukositis Viren, die durch Bestrahlung oder lokale Gewebeverletzung aktiviert werden, nachweisbar sind. Folglich könnte das Vorhandensein von HSV-1 bei einer Sekundärinfektion den Verlauf der Erkrankung beeinflussen, obwohl es kein primärer Auslöser der Mukositis ist. Die Wirksamkeit der prophylaktischen Verabreichung antiviraler Medikamente bei seropositiven Patienten mit strahleninduzierter Mukositis wurde nicht ausreichend untersucht.

Das orale Milieu ist auch in Bezug auf das Vorhandensein von Speichel einzigartig.Die Flüssigkeit ist eine reiche Mischung aus Enzymen, Antikörpern und Proteinen, die eine wichtige Rolle bei der Aufrechterhaltung der Homöostase der Mundschleimhaut und der Begrenzung der mikrobiellen Besiedlung spielen. Da Patienten, die mit Kopf-Hals-Strahlen behandelt werden, routinemäßig Anzeichen einer Xerostomie aufweisen, lag der Verdacht nahe, dass eine Veränderung der Speichelmenge oder -qualität den Verlauf der Mukositis beeinflussen könnte. Dies scheint jedoch in keinem nennenswerten Ausmaß der Fall zu sein und schon gar nicht im Rahmen einer möglichen Interventionsstrategie. Tatsächlich blieb der Verlauf der Mukositis unbeeinflusst, wenn Speichelproduktions-stimulierende Mittel getestet wurden. 19,20

Dennoch sind wahrscheinlich zusätzliche Studien gerechtfertigt, um die wahre Wirkung von Speichel auf das Gewebe zu bestimmen. Entwickeln beispielsweise Patienten mit Vorerkrankungen, die zu einer Xerostomie führen, eher eine Mukositis?

Die Schlussfolgerung, dass Schleimhautverletzungen die Folge einer multifaktoriellen Kaskade biologischer Ereignisse sind, ist relativ neu. 21 Im Bereich der Strahlenschäden sind direkte Zellschäden bis hin zu DNA-Strangbrüchen immer noch relevant, aber nicht die einzige Show in der Stadt. Obwohl die Basalzellen des Epithels das vollendete „Endorgan“ sind, das zur Gewebezerstörung führt, sind die Wege, die zu ihrem Untergang führen, vielfältig. Obwohl die biologischen Stadien, die ursprünglich zur Beschreibung des Ablaufs der Mukositis angegeben wurden, grundsätzlich korrekt bleiben, zeigen die zunehmenden Daten, dass ihre Komplexität komplexer ist als ursprünglich beschrieben. Auch wenn die Aufteilung der mit Mukositis verbundenen Ereignisse zweifellos eine Phantasie ist, die der Einfachheit halber geschaffen wurde, kann die Sequenz in fünf Phasen unterteilt werden: Initiation, Hochregulierung/Aktivierung, Signalverstärkung, Ulzeration und Heilung. Die initiierenden biologischen Ereignisse, die den Prozess in Gang setzen, wurden zunächst oxidativem Stress und der Bildung freier Radikale zugeschrieben. Obwohl es immer noch ein kritisches Ereignis ist, wissen wir jetzt, dass die Aktivierung der angeborenen Immunantwort und Nrf2 alternative Initiationswege bietet. Studien, in denen diese Pfade effektiv unterbrochen wurden, zeigen eine Minderung der nachgelagerten Schäden. Aus interventioneller Sicht ist die Initiationsphase ein reifes Ziel, da ihre Abschwächung den Verlauf der direkten und indirekten Gewebeschädigungswege beeinflusst.

Der Radikalfänger Amifostin gehörte zu den ersten Medikamenten, die zur Behandlung von Mukositis eingesetzt wurden. 22 Ursprünglich für das Militär entwickelt, wurde der klinische Nutzen seiner strahlenschützenden Wirkung genutzt, um Speicheldrüsenschäden und daraus resultierende Xerostomie zu lindern. Seine Anwendung als mukoprotektives Mittel hat zu interessanten, aber inkonsistenten Ergebnissen geführt. Besonders interessant ist die Beobachtung, dass Amifostin Gene aktivieren kann, die mit Superoxiddismutase assoziiert sind, die wiederum oxidativen Stress abschwächen kann. Die Ergebnisse präklinischer Studien, in denen Superoxid-Dismutase-Mimetika wirksam waren, um die Intensität und den Verlauf von strahleninduzierter Mukositis zu verringern, und neue Gentransfer-Studien, die zu demselben Ergebnis gelangten, stützen eine potenzielle therapeutische Möglichkeit. 23 In ähnlicher Weise haben Studien mit n-Acetylcystein – einem etablierten Antioxidans mit der Fähigkeit, die Aktivität des nuklearen Faktors Kappa beta (NF-κB) zu beeinflussen – sowohl in Tier- als auch in Humanstudien Wirksamkeit gezeigt. Schließlich ist, wie unten angemerkt, die Fähigkeit von Palifermin (Keratinozyten-Wachstumsfaktor 1), strahlungsinduzierte Schleimhautschäden zu reduzieren, wahrscheinlich teilweise auf die Wirkung des Moleküls auf die Glutathion-Aktivität zurückzuführen. 24 Zusätzliche Unterstützung für diese Hypothese ist der Befund eines erhöhten Mukositis-Risikos bei Patienten, die SNPs exprimieren, die mit Genmutationen assoziiert sind, die mit der Glutathionsynthese verbunden sind.

Nach der Initiierung wird eine weitere Reihe von zellbasierten Ereignissen ausgelöst. Mindestens 14 kanonische Signalwege wurden bereits mit der Entwicklung von Mukositis bei Patienten in Verbindung gebracht, die mit gleichzeitiger Radiochemotherapie bei Kopf-Hals-Karzinomen behandelt wurden. 25 Zu den am besten untersuchten gehört die Aktivierung des NF-κB-Signalwegs und die daraus folgende Bildung proinflammatorischer Zytokine. 26 Obwohl die Gewebe- und peripheren Blutspiegel von proinflammatorischen Zytokinen – wie Interleukin-6 (IL-6) und Tumornekrosefaktor-alpha (TNF-α) – die Entwicklung einer Mukositis gut verfolgen, ist unklar, ob ihre Rolle eine der bei Verletzungen vermitteln oder melden oder ob sie selbst wahre Schadenstreiber sind. Dies gilt insbesondere im Fall einer strahleninduzierten Mukositis, bei der wiederholte fraktionierte Provokationen eine andere Provokationsdynamik verursachen als die mit der Chemotherapie verbundene. Dies ist ein Bereich, der mehr Untersuchungen erfordert, insbesondere bei der Festlegung von Präventions- und Behandlungsstrategien. Studien mit Wirkstoffen, von denen bekannt ist, dass sie die TNF-Produktion vermitteln, wurden klinisch mit gemischten Ergebnissen getestet. Von potentieller Bedeutung ist der Befund, dass Polymorphismen, die mit der TNF-Produktion verbunden sind, mit der Vorhersage des Toxizitätsrisikos einer Chemotherapie verbunden sind. Es ist allgemein bekannt, dass bei einer Vielzahl von entzündlichen Erkrankungen, die zu einer Schleimhautschädigung (dh entzündlichen Darmerkrankungen) führen, eine antagonistische Gruppe von Zytokinen – die entzündungshemmenden Zytokine wie IL-4, IL-10 und IL-11 – wahrscheinlich eine funktionelle Bedeutung haben. 27 Angesichts der Komplexität der Mukositis wäre es naiv, die potenzielle Rolle dieser Moleküle in der Gesamtpathogenese der Erkrankung nicht zu berücksichtigen. Allerdings sind die aktuellen Daten begrenzt.

Theoretisch stellen Pharmakologika oder Biologika, die die Zytokinexpression oder -spiegel verändern, einen möglichen therapeutischen Ansatz dar, und eine Reihe wurde evaluiert. Benzydamin HCl (BZD) ist eine entzündungshemmende Spülung, die außerhalb der Vereinigten Staaten für die Anwendung bei Patienten unter Strahlentherapie zugelassen ist. Seine Wirksamkeit ist mäßig und auf Patienten beschränkt, die ohne begleitende Chemotherapie eine Standardbestrahlung erhalten. 6 Es wurde berichtet, dass BZD eine Reihe von biologischen Aktivitäten aufweist, die Mechanismen beeinflussen, von denen angenommen wird, dass sie bei der Pathogenese der strahleninduzierten oralen Mukositis von Bedeutung sind. Eine Studie in einem Hamstermodell der Mukositis – in der die Wirkung von topisch appliziertem BZD auf ausgewählte morphologische und biologische Parameter zeitlich untersucht wurde – zeigte, dass BZD die Epithelproliferation, aber nicht die Differenzierung modifiziert, und dass die beobachteten Veränderungen mit einer Verringerung der Gewebespiegel von IL-1β und TNF-α, jedoch nicht von IL-6. Bevorzugte antiapoptotische Aktivität wurde in Epithel und Bindegewebe von BZD-behandelten Tieren beobachtet. 28

Ein weiterer zytokinbasierter Ansatz nutzte die entzündungshemmenden Aktivitäten von IL-11. Die subkutane Injektion des Zytokins veränderte den Verlauf der entweder durch Chemotherapie (5-FU) oder Bestrahlung induzierten Mukositis in Tiermodellen günstig. Bei einer Untersuchung in Verbindung mit strahlungsinduzierter Mukositis schien es, dass IL-11 die Expression von Genen unterdrückte, die mit IL-1β, TNF-α, IL-2 und dem transformierenden Wachstumsfaktor-beta assoziiert sind. Darüber hinaus entsprach der Zeitpunkt der modifizierten Genexpression der beobachteten Schleimhautschädigung. Die Gewebespiegel von IL-1β und TNF-α wurden ebenfalls in Verbindung mit besseren klinischen Ergebnissen unterdrückt. 29 Eine klinische Studie mit Patientinnen, die eine autologe Stammzelltransplantation wegen Brustkrebs erhielten, wurde beendet, bevor die Rückstellung abgeschlossen werden konnte.

Zwei Wirkstoffe, von denen bekannt ist, dass sie die TNF-α-Produktion hemmen, wurden in präklinischen und klinischen Studien zu Mukositis im Zusammenhang mit einer Chemotherapie untersucht. Pentoxifyllin war in Tiermodellen wirksam bei der Verzögerung der klinischen Manifestationen einer Chemotherapie-induzierten oralen und intestinalen Toxizität und verbesserte auch die orale Mukositis, die mit Konditionierungsschemata für die Stammzelltransplantation verbunden war. 30 -32 Es war jedoch auch mit einer höheren Infektionsrate verbunden, was darauf hindeutet, dass die physiologischen Kosten eines solchen Ansatzes bei Patienten mit Myelosuppression den Nutzen gegen Mukositis übersteigen können. Dennoch gibt die Beobachtung einen Einblick in eine mögliche Interventionsstrategie.

Angesichts der Erkenntnis, dass mehrere Wege gleichzeitig zur Mukositis beitragen, erscheint es sehr wahrscheinlich, dass ein wirklich wirksames Mittel durch mechanistischen Pleotropismus gekennzeichnet ist. 24 Palifermin, Keratinozyten-Wachstumsfaktor-1, wurde zur Vorbeugung und Behandlung von oraler Mukositis bei Patienten mit hämatologischen malignen Erkrankungen, die stomatotoxische Konditionierungsschemata für hämatopoetische Stammzelltransplantationen erhielten, zugelassen und dient als Prototyp für ein pleotropes Antimukostitis-Mittel. Die Phase-III-Studie, auf der die Zulassung von Palifermin beruhte, beruhte auf der vorgeschriebenen Anwendung einer Ganzkörperbestrahlung als Komponente des Konditionierungsregimes. Nachfolgende Studien zur Wirksamkeit von Palifermin waren nicht so konsistent, aber im Allgemeinen spricht der Gesamttrend für seinen Nutzen für eine Mukositis-Indikation. Für die Zwecke dieser Diskussion veranschaulichen die kollektiven biologischen Wirkungen des Moleküls eine biologische Schrotflinte mit mehreren Zielen. Im Zusammenhang mit der Initiation besitzt Palifermin die Fähigkeit, Enzyme hochzuregulieren, die mit der Zerstörung reaktiver Sauerstoffspezies verbunden sind. Insbesondere Glutathion-S-Transferase und Glutathionperoxidase werden günstig beeinflusst. Und indirekt wurde die Fähigkeit von Palifermin beobachtet, Nrf2 hochzuregulieren – die selbst nachweislich Schäden durch freie Sauerstoffradikale reduziert – wurde beobachtet. Palifermin beeinflusst wahrscheinlich den klonogenen Zelltod, indem es DNA-Strangbrüche durch seine Aktivierung von DNA-Polymerasen verhindert und seine antiapoptotische Wirkung, die während der Hochregulationsphase (wahrscheinlich durch NF-κB) durch Bcl-2, Bax und p53 implementiert wird, verbessert das Zellüberleben. Obwohl Palifermin als Wachstumsfaktor mitschwingt, bietet seine Fähigkeit, sowohl pro- als auch entzündungshemmende Zytokine zu modulieren, ein Mittel, um die Zytokin-vermittelten gewebeschädigenden und verstärkenden Wirkungen aktiv abzuschwächen. Es gibt auch Hinweise darauf, dass Palifermin das Potenzial hat, die Wirkung eines verringerten Epithelumsatzes zu mildern, und dies äußert sich in einer Verringerung der atrophischen und ulzerativen Veränderungen, die die Mukositis charakterisieren. Wie man aufgrund seiner fundamentalen Wachstumsfaktoraktivität vorhersagen würde, scheint es wahrscheinlich, dass Palifermin Ereignisse, die mit Epithelverletzungen verbunden sind, günstig beeinflusst. Die in der klinischen Wirksamkeit von Palifermin berichteten Inkonsistenzen erscheinen jedoch angesichts seiner biologischen Robustheit rätselhaft und weisen auf einige der Herausforderungen bei der Entwicklung einer wirksamen Mukositis-Intervention hin.

Klinische Daten für Palifermin als Mukositis-Intervention liegen jetzt für Konditionierungsschemata sowohl für die autologe als auch für die allogene hämatopoetische Stammzelltransplantations-Chemotherapie vor, die zur Behandlung von Dickdarmkrebs, Kopf- und Halskrebs und Sarkomen verwendet werden, sowie für einige Schemata für hämatologische Malignome. Positive Wirksamkeitssignale wurden für die meisten, aber nicht für alle berichtet. Die Variabilität des Ansprechens ist verwirrend und könnte die individuelle Dosisreaktion, das Ansprechen auf den Keratinozyten-Wachstumsfaktor oder eine Reihe anderer Möglichkeiten widerspiegeln. Es scheint klar zu sein, dass, wie bei anderen mechanistisch basierten Ansätzen zur Mukositis-Behandlung gezeigt, nicht alle Patienten gleich ansprechen, und um die Wirksamkeit zu optimieren, ist ein personalisierter Interventionsansatz – das Verständnis von Risiko und Ansprechen/Nicht-Ansprechen – höchst wünschenswert.

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